Zitat von smokieGanz ehrlich, ich kann Schmaddi einfach nicht für so blöd halten, dass er einen 30-Millionen-Fail begeht. Jeder Anfänger weiß, dass man mit Kohle kalkuliert, wenn die Tinte unter dem Vertrag getrocknet ist. Und jetzt soll ein erfahrener Hund wie Schmaddi so einen Riesen-Fehler machen, ohne vorher mit ein paar Leutchen zu quatschen in die Richtung "Jungs, der Modeste-Deal ist noch nicht durch, kriegen wir Probleme, wenn das nicht klappt? Andy, Peter, was sagt ihr dazu?"??? Sorry, so weit geht meine Phantasie nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Pläne für beide Szenarien gab, beim besten Willen nicht!
Zitat von smokieGanz ehrlich, ich kann Schmaddi einfach nicht für so blöd halten, dass er einen 30-Millionen-Fail begeht. Jeder Anfänger weiß, dass man mit Kohle kalkuliert, wenn die Tinte unter dem Vertrag getrocknet ist. Und jetzt soll ein erfahrener Hund wie Schmaddi so einen Riesen-Fehler machen, ohne vorher mit ein paar Leutchen zu quatschen in die Richtung "Jungs, der Modeste-Deal ist noch nicht durch, kriegen wir Probleme, wenn das nicht klappt? Andy, Peter, was sagt ihr dazu?"??? Sorry, so weit geht meine Phantasie nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Pläne für beide Szenarien gab, beim besten Willen nicht!
Vor allem denke ich nicht dass JS überhaupt was im Alleingang macht ! Ich denke jede Entscheidung ist im Gremium abgesprochen , ob nu 7 Mios oder 30 !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Jaja, aber am gleichen Tag wurden die Verhandlungen mit den Chinesen abgebrochen, macht das dann Sinn?
Das hat er doch gerade erklärt, wie das zu verstehen sein könnte. "Macht" es denn Sinn, überhaupt Verhandlungen mit China zu führen, wenn man mit zwei einander entsprechenden Stoßstürmern spielen will?
Die jetzige Situation ist nicht gewollt, egal wie man es dreht und wendet.
Aixbock
Das ist Deine Logik. Wer die letzten Monate mitbekommen hat, wird mitbekommen haben, dass Modeste schon im Frühjahr Angebote vom gleichen Verein hatte. Damals lehnte man ab, weil kein Ersatz mehr bescgafft werden konnte. Damals wurde aber auch eindeutig kommuniziert, dass man, im Fall eines Angebots im Sommer, Modeste die Möglichkeit geben wolle, zu wechseln. Dies ist übrigens scohn seit Jahren ddas Credo beim FC. Nicht nur Schmadtke, auch Stöger hat wiederholt gesagt, dass man auf Wechselwünsche eingehen würde, wenn ein Spieler unbedingt wechseln möchte. Man werde sich grundsätzlich nicht den Wünschen der Spieler entgegenstellen. Modeste wurde also versprochen, er könne wechseln. Wieso sollte man nun dieses Versprechen brechen? Und wieso sollte man nicht einen Spieler wie Cordoba verpflichten?
Ich bin mir sehr sicher, dass wir noch nen Stürmer holen, falls Modeste noch wechselt. Auch wenn der dann nie und nimmer mit Cordoba zusammen spielen kann.
Auch Modeste hat schon einige Spiele beim FC mit anderen Stürmern zusammen gemacht. Modeste ist keineswegs so fixiert auf das Zentrum, dass er nicht auf die Außen ausweichen kann. Bie Cordoba wird es ähnlich sein. Wenn man mit den beiden zusammen spielte, könnten die beiden im Wechselauf Außen, in der Mitte oder hintereinander spielen. So viel Talent und Willen spreche ich denen auf jeden Fall zu.
Muß man immer alles 2 und 3 mal schreiben? Es geht nicht darum, daß man nicht mit 2 Stürmern spielen könnte - Menschenskinder! - sondern darum, daß man nie die Absicht gehabt haben wird, mit 2 Stürmern geleich Typs zu spielen. Wir wären auch nicht mit Nova und Modeste angetreten, mit Nova und Poldi ist es etwas anderes. Auch das ist hier schon etliche Male gesagt worden. Cordoba ist als Nachfolger (!) für, nicht als kongenialer Partner von Modeste gedacht gewesen; klar kann der gemeinsam mit Rudnevs, Zoller oder Osako stürmen. Und klar könnte man zur Not auch Kessler und Tmo Horn zusammen aufstellen, ob das sinnvoll ist und so geplant, steht auf einem anderen Blatt.
Zitat von AixbockMuß man immer alles 2 und 3 mal schreiben? Es geht nicht darum, daß man nicht mit 2 Stürmern spielen könnte - Menschenskinder! - sondern darum, daß man nie die Absicht gehabt haben wird, mit 2 Stürmern geleich Typs zu spielen. Wir wären auch nicht mit Nova und Modeste angetreten, mit Nova und Poldi ist es etwas anderes. Auch das ist hier schon etliche Male gesagt worden. Cordoba ist als Nachfolger (!) für, nicht als kongenialer Partner von Modeste gedacht gewesen; klar kann der gemeinsam mit Rudnevs, Zoller oder Osako stürmen. Und klar könnte man zur Not auch Kessler und Tmo Horn zusammen aufstellen, ob das sinnvoll ist und so geplant, steht auf einem anderen Blatt.
Aixbock
Was ist mit den Meldungen, dass Mark Uth gerne vom FC verpflichtet würde? Ist der ein Linksaußen?
Letzte Saison wurde Guirassy verpflichtet, als Alternative zu Modeste. Er ist der gleiche Spielertyp wie Modeste. Leider wurde das bis dato nix. Vor ein paar Wochen wurde berichtet, man plane auf jeden Fall noch nen Zentrumsstürmer zu verpflichten, weil man nicht das Risiko eingehen wolle, dass Guirassy erneut nicht auf die Beine kommt. Wie passt das zusammen, Menschenskind?
Wenn Modeste geht, kommt ganz sicher noch ein Stürmer.
Zitat von AixbockMuß man immer alles 2 und 3 mal schreiben? Es geht nicht darum, daß man nicht mit 2 Stürmern spielen könnte - Menschenskinder! - sondern darum, daß man nie die Absicht gehabt haben wird, mit 2 Stürmern geleich Typs zu spielen. Wir wären auch nicht mit Nova und Modeste angetreten, mit Nova und Poldi ist es etwas anderes. Auch das ist hier schon etliche Male gesagt worden. Cordoba ist als Nachfolger (!) für, nicht als kongenialer Partner von Modeste gedacht gewesen; klar kann der gemeinsam mit Rudnevs, Zoller oder Osako stürmen. Und klar könnte man zur Not auch Kessler und Tmo Horn zusammen aufstellen, ob das sinnvoll ist und so geplant, steht auf einem anderen Blatt.
Aixbock
Es geht ja auch darum, dass manche glauben, man hätte sich nicht damit befasst, eventuell mit Modeste UND Cordoba dazustehen. Menschenskinder
Schmadtke ist mittlerweile ein alter Managerfuchs und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass er nur den Cordoba verpflichtet hätte bei Verkauf von Modeste!
Die Verhandlungen mit Cordoba bis zur finalen Unterschrift dauerten sicherlich ein paar Wochen,da konnte er imho gar nicht abschätzen wie und ob der Verkauf von Modeste funktionieren würde!
Ich kann das nicht nachvollziehen,dass hier Schmadtke indirekt Naivität unterstellt wird.....
Dann erzählt doch mal den Chinesen, die ja nun offenbar Aubameyang UND Modeste kaufen wollen, dass man beide nicht zusammen spielen lassen kann, weil sie sich ja auch in ihrer Spielanlage ähneln. Oder geht das nur beim Effzeh nicht...?? Oder geht's vielleicht doch...??
Zitat von Billy GoatDann erzählt doch mal den Chinesen, die ja nun offenbar Aubameyang UND Modeste kaufen wollen
Scheinbar sind das offenbar anscheinend die selben Chinesen, die vor einer Woche noch nicht mal in der Lage waren den Modeste cash zu bezahlen.
Und bitte nicht vergessen - die guten Mannschaften in China spielen auf dem Niveau unserer dritten Liga - wollten wir deren Kompetenz in Punkto Mannschaftzusammenstellung mal nicht überbewerten.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von smokieGanz ehrlich, ich kann Schmaddi einfach nicht für so blöd halten, dass er einen 30-Millionen-Fail begeht. Jeder Anfänger weiß, dass man mit Kohle kalkuliert, wenn die Tinte unter dem Vertrag getrocknet ist.
Wieso muss man direkt blöde sein, um sich zu verkalkulieren? Viele helle Köpfe haben schon mal in den Klo gegriffen.
Die Versuche Schmadtke weit weg von jedem eventuellen Fehler wegzulabern nimmt langsam abstruse Formen an...... [rolling_eyes]
Ich verstehe Schmaddi vollkommen, er musste JETZT handeln. Soll man den Cordoba und Mainz wochenlang hinhalten, bis Einklang zwischen Modeste, dem FC, dem chinesischen Klub und der Rucksackgang erzielt ist?
Schmadtke hat genau richtig gehandelt. Zugegeben - dass der Modeste-Deal geplatzt ist, ist ein Schönheitsfehler, aber der Schönheitsfehler ist zu korrigieren. Schminkt Euch aber auf jeden Fall die lächerlichen Summen hab, die hier schon mal diskutiert wurden. 35 Mio sehen wir nur, falls wir das Glück haben mit einem Vollpfosten auf der anderen Seite verhandeln zu dürfen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Ich finde, dass wir Stand heute eine schöne win-win-Situation haben. Verlässt Modeste uns noch, ist bestmöglich vorgesorgt, wobei ich dann immer noch gerne Uth hier sehen würde. Bleibt er uns erhalten, haben wir mit Cordoba eine Entlastung für Modeste, die uns schon letzte Saison gut zu Gesicht gestanden hätte, die aber nun bei der kommenden Dreifach-Belastung kein Luxus ist, sondern schlicht und ergreifend Not tut. Ich erinnere mich an Spiele, in denen Tony vor allem im letzten Spieldrittel auf der letzten Rille lief und in diesen Phasen einiges liegen ließ - auch ohne EL-Spiele. Wenn nun demnächst einer unserer Sturmtanks für 60 Minuten die gegnerische Abwehr aufreibt, und man dann mit einem Wechsel einen frischen Brecher in den Strafraum schicken kann, sorgt man mindestens für nervöse Unruhe bei den IV des Gegners. Mir persönlich gefällt diese Idee.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Am späten Donnerstagabend ist klar: Der Top-Stürmer geht nun doch nach China. Modeste ließ mit seinem Wechselwunsch einfach nicht locker. Der Stürmer (25 Saisontore) hat nach BILD-Informationen noch am Abend von sich aus beim China-Klub unterschrieben. Zwischen Köln und Tianjin Quanjian sind nur noch Details zu klären. Offenbar gab es im Streit um Berater-Honorare und Zahlungsmodalitäten diesmal eine Einigung zwischen alle Beteiligten. BILD weiß: Die Vereine haben sich auf eine Ablöse von 35,7 Mio Euro verständigt. Beim Klub gehen sie trotzdem davon aus, dass Modeste heute noch mal beim Training (10 Uhr) erscheint. Bis spätestens 14. Juli (Transferschluss in China) aber ist der Franzose weg.
Zitat von smokieGanz ehrlich, ich kann Schmaddi einfach nicht für so blöd halten, dass er einen 30-Millionen-Fail begeht. Jeder Anfänger weiß, dass man mit Kohle kalkuliert, wenn die Tinte unter dem Vertrag getrocknet ist.
Wieso muss man direkt blöde sein, um sich zu verkalkulieren? Viele helle Köpfe haben schon mal in den Klo gegriffen.
Die Versuche Schmadtke weit weg von jedem eventuellen Fehler wegzulabern nimmt langsam abstruse Formen an...... [rolling_eyes]
Ich verstehe Schmaddi vollkommen, er musste JETZT handeln. Soll man den Cordoba und Mainz wochenlang hinhalten, bis Einklang zwischen Modeste, dem FC, dem chinesischen Klub und der Rucksackgang erzielt ist?
Schmadtke hat genau richtig gehandelt. Zugegeben - dass der Modeste-Deal geplatzt ist, ist ein Schönheitsfehler, aber der Schönheitsfehler ist zu korrigieren. Schminkt Euch aber auf jeden Fall die lächerlichen Summen hab, die hier schon mal diskutiert wurden. 35 Mio sehen wir nur, falls wir das Glück haben mit einem Vollpfosten auf der anderen Seite verhandeln zu dürfen.
Was ein Blödsinn, ich will Schmaddi nirgendwo weglabern. Jeder macht Fehler, auch er. Aber keinen 35-Mio.-Fehler! Das war für meine Begriffe alles ganz klar einkalkuliert und vorher besprochen, dass es so oder so kommen kann. Der Gedanke, dass es nur einen Plan gab und Schmaddi dann auf einmal dachte "Scheisse, jetzt ist der auch noch da" ist in meinen Augen total absurd
Zitat von smokieGanz ehrlich, ich kann Schmaddi einfach nicht für so blöd halten, dass er einen 30-Millionen-Fail begeht. Jeder Anfänger weiß, dass man mit Kohle kalkuliert, wenn die Tinte unter dem Vertrag getrocknet ist.
Wieso muss man direkt blöde sein, um sich zu verkalkulieren? Viele helle Köpfe haben schon mal in den Klo gegriffen.
Die Versuche Schmadtke weit weg von jedem eventuellen Fehler wegzulabern nimmt langsam abstruse Formen an...... [rolling_eyes]
Ich verstehe Schmaddi vollkommen, er musste JETZT handeln. Soll man den Cordoba und Mainz wochenlang hinhalten, bis Einklang zwischen Modeste, dem FC, dem chinesischen Klub und der Rucksackgang erzielt ist?
Schmadtke hat genau richtig gehandelt. Zugegeben - dass der Modeste-Deal geplatzt ist, ist ein Schönheitsfehler, aber der Schönheitsfehler ist zu korrigieren. Schminkt Euch aber auf jeden Fall die lächerlichen Summen hab, die hier schon mal diskutiert wurden. 35 Mio sehen wir nur, falls wir das Glück haben mit einem Vollpfosten auf der anderen Seite verhandeln zu dürfen.
Man scheint nen 35-Mio.-Vollpfosten gefunden zu haben.
Zitat von KohlenbockAm späten Donnerstagabend ist klar: Der Top-Stürmer geht nun doch nach China. Modeste ließ mit seinem Wechselwunsch einfach nicht locker. Der Stürmer (25 Saisontore) hat nach BILD-Informationen noch am Abend von sich aus beim China-Klub unterschrieben. Zwischen Köln und Tianjin Quanjian sind nur noch Details zu klären. Offenbar gab es im Streit um Berater-Honorare und Zahlungsmodalitäten diesmal eine Einigung zwischen alle Beteiligten. BILD weiß: Die Vereine haben sich auf eine Ablöse von 35,7 Mio Euro verständigt. Beim Klub gehen sie trotzdem davon aus, dass Modeste heute noch mal beim Training (10 Uhr) erscheint. Bis spätestens 14. Juli (Transferschluss in China) aber ist der Franzose weg.
Zitat von KohlenbockMan scheint nen 35-Mio.-Vollpfosten gefunden zu haben.
Wäre auf jeden Fall ein Grund die Sektkorken knallen zu lassen. Sicherheitshalber sollten wir Modeste vorerst in Watte packen....Trainingsverbot, bis die Tinte getrocknet ist.
Was ich für Modeste bitter finde.....gab/gibt es denn keinen namhaften Interessenten aus einer anerkannten Liga, der mitbieten könnte? China ist ja nun nicht gerade ein fußballerisches Eldorado. Die Engländer müssten doch genug Kohle haben, um bei Ablöse und Gehalt halbwegs mithalten zu können. In Frankreich sind ja auch verrückte Dinge bei Paris oder Monaco möglich....
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von KohlenbockMan scheint nen 35-Mio.-Vollpfosten gefunden zu haben.
Wäre auf jeden Fall ein Grund die Sektkorken knallen zu lassen. Sicherheitshalber sollten wir Modeste vorerst in Watte packen....Trainingsverbot, bis die Tinte getrocknet ist.
Was ich für Modeste bitter finde.....gab/gibt es denn keinen namhaften Interessenten aus einer anerkannten Liga, der mitbieten könnte? China ist ja nun nicht gerade ein fußballerisches Eldorado. Die Engländer müssten doch genug Kohle haben, um bei Ablöse und Gehalt halbwegs mithalten zu können. In Frankreich sind ja auch verrückte Dinge bei Paris oder Monaco möglich....
Verstehe ich auch überhaupt nicht !!! da werden zum Teil Wahnsinnssummen bezahlt für Jungs die bisher deutlich weniger gerissen haben als Tony... aber den will wohl keiner haben! Interessant aber in dem Zusammenhang - für Aubameyang gilt das Gleiche! Komische Fußballwelt!
Scheiß Geschichte ..... Den FC im Alleingang in die Europaränge geschossen, dem FC einen satten Transfergewinn beschert - Tony hätte zum Helden werden können.
Aber näää - der muss ja unbedingt Pokern und sagt jedem nur dass, was IHM vermeintlich Vorteile bringt (bei Fans und Medien)
Ich glaube ihm kein Wort und bin mittlerweile froh, wenn er fort ist und der FC wieder in Ruhe arbeiten kann.