Ich finde das Verhalten von Modeste zum Kotzen und bin froh das er weg ist.Für mich ist er ein Lügner vor dem Herren. Alleine die Show beim Trainingsauftakt war der Gipfel.Ein Unruhestifter weg und noch viel Kohle gut so.
Zitat von smokieGanz ehrlich, ich kann Schmaddi einfach nicht für so blöd halten, dass er einen 30-Millionen-Fail begeht. Jeder Anfänger weiß, dass man mit Kohle kalkuliert, wenn die Tinte unter dem Vertrag getrocknet ist.
Wieso muss man direkt blöde sein, um sich zu verkalkulieren? Viele helle Köpfe haben schon mal in den Klo gegriffen.
Die Versuche Schmadtke weit weg von jedem eventuellen Fehler wegzulabern nimmt langsam abstruse Formen an...... [rolling_eyes]
Ich verstehe Schmaddi vollkommen, er musste JETZT handeln. Soll man den Cordoba und Mainz wochenlang hinhalten, bis Einklang zwischen Modeste, dem FC, dem chinesischen Klub und der Rucksackgang erzielt ist?
Schmadtke hat genau richtig gehandelt. Zugegeben - dass der Modeste-Deal geplatzt ist, ist ein Schönheitsfehler, aber der Schönheitsfehler ist zu korrigieren. Schminkt Euch aber auf jeden Fall die lächerlichen Summen hab, die hier schon mal diskutiert wurden. 35 Mio sehen wir nur, falls wir das Glück haben mit einem Vollpfosten auf der anderen Seite verhandeln zu dürfen.
Was ein Blödsinn, ich will Schmaddi nirgendwo weglabern. Jeder macht Fehler, auch er. Aber keinen 35-Mio.-Fehler! Das war für meine Begriffe alles ganz klar einkalkuliert und vorher besprochen, dass es so oder so kommen kann. Der Gedanke, dass es nur einen Plan gab und Schmaddi dann auf einmal dachte "Scheisse, jetzt ist der auch noch da" ist in meinen Augen total absurd
Ich finde auch: Was hier an Überlegungen über diesen Transfer und Schmadtkes Rolle dabei - der merkt nicht, dass er plötzlich zu viele Stürmer im Kader hat oder so - verzapft wurde, ist nicht mehr schön zu lesen. Klar muss einer wie Schmadtke auch mal zocken, kann dabei Glück oder Pech haben - aber eben nicht auf dem Niveau, auf dem hier einige ihm unterstellen zu handeln. Und wenn es ganz doof gewesen ist: Er wollte eben nicht nächste Woche "Nein" zum Modeste-Transfer sagen müssen, weil er keinen Ersatz hat bzw. dieser Ersatz dann exorbitant teuer werden würde. Also hat er Cordoba verpflichtet und sich gesagt: Spätestens nächsten Winter wird Modeste uns verlassen - er machte jede Transferperiode Ärger und ich will einfach eine brauchbare Alternative. Wobei ich nicht weiß, ob es so war - ist mir aber auch egal. Schmadtke mag Fehler machen, nur eben nicht auf dem Manager-Spiele-Niveau, auf dem hier einige sich bewegen.
Wie auch immer es war, für mich war AM eine treibende Kraft für den Wechsel - Tränen hin oder her. Er ist 29, das ist sein letzter "großer Vertrag" - und 11Mio Netto pro Jahr sind schon eine Ansage. Und zu JS: Für mich hat er alles richtig gemacht. Das die Chinesen auf einmal einen auf "Ratenkauf" machen wollten konnte ja keiner Ahnen, von den 2 Rucksäcken mal ganz abgesehen.
Och, ich könnte gut damit leben, wenn er bleibt. Er hat sich in Punkto Transfer-HickHack vielleicht "ungeschickt verhalten", aber er hat bisher auch alles fürs Team gegeben, oder nicht? Er war kein Stinkstiefel, hat sich reingehauen, nie hängen gelassen. Auch jetzt nach der ersten Absage durch den Effzeh stand er pünktlich und gut gelaunt auf dem Trainingsplatz. Und ich bin überzeugt: würde er bleiben, würde er auch in der nächsten Saison wieder alles geben, in jedem Spiel!
Ich vermute aber auch, dass er dann keine 25 Tore mehr schießen würde. Nicht, solange wir unsere Spielweise nicht ändern. Wir sind schon in den letzten Spielen zu berechenbar geworden und immer stand mind. ein Gegner dem Tony auf den Füssen (zum Glück haben dann die Mitspieler die ein oder andere Bude gemacht...).
So oder so: sollte ich eines der EL-Trikots kaufen (wollen und können), kommt mit Sicherheit sein Name hinten drauf!
Zitat von SchweizerSchoggiOch, ich könnte gut damit leben, wenn er bleibt. Er hat sich in Punkto Transfer-HickHack vielleicht "ungeschickt verhalten", aber er hat bisher auch alles fürs Team gegeben, oder nicht? Er war kein Stinkstiefel, hat sich reingehauen, nie hängen gelassen. Auch jetzt nach der ersten Absage durch den Effzeh stand er pünktlich und gut gelaunt auf dem Trainingsplatz. Und ich bin überzeugt: würde er bleiben, würde er auch in der nächsten Saison wieder alles geben, in jedem Spiel!
Ich vermute aber auch, dass er dann keine 25 Tore mehr schießen würde. Nicht, solange wir unsere Spielweise nicht ändern. Wir sind schon in den letzten Spielen zu berechenbar geworden und immer stand mind. ein Gegner dem Tony auf den Füssen (zum Glück haben dann die Mitspieler die ein oder andere Bude gemacht...).
So oder so: sollte ich eines der EL-Trikots kaufen (wollen und können), kommt mit Sicherheit sein Name hinten drauf!
Ich hab gelesen, dass das erst im August vorgestellt werden wird. Und das es das nur in limitierter Auflage geben soll...... wobei ich mich frage, was DAS für einen Sinn hätte. Das würde doch (halbwegs ansprechende Gestaltung vorausgesetzt) vermutlich fast jeder haben wollen... lassen wir uns überraschen!
Zitat von SchweizerSchoggiIch hab gelesen, dass das erst im August vorgestellt werden wird. Und das es das nur in limitierter Auflage geben soll...... wobei ich mich frage, was DAS für einen Sinn hätte. Das würde doch (halbwegs ansprechende Gestaltung vorausgesetzt) vermutlich fast jeder haben wollen... lassen wir uns überraschen!
Ich denke das mit der limitierten Auflage ist ein "Testballon" - wenn das Weggeht wie warme Semmel haut man noch eine Auflage hinterher
Zitat von dropkick murphyWat bin ich froh wenn der ganze Driss ein Ende hat!
Heute Abend wenn ich von der Arbeit komme will ich den Transfer bitte auf der FC-Homepage bestätigt wissen!
Leider nicht!
...zieht sich...
Es reicht jetzt aber wirklich, das närrische Possenspiel. Kommt mal endlich in die Gänge, ihr Manager (alle Beteiligten!) und macht Nägel mit Köpfen! Und dann heißt es von meiner unbedeutenden Seite: AM, danke für die Tore, die Kohle... und Tschö.
Dann war da irgendwo noch zu lesen, daß der chinesische Nationalmannschaftskapitän "drakonisch" bestraft wurde, weil seine Mannschaftskameraden es versäumt hatten, den Schiedsrichtern nach einem Spiel die Hand zu geben. 4 Spiele Sperre und Geldstrafe. (Ich dachte schon, Prügel, Stockschläge, oder sowas, als ich "drakonisch" las). Jedenfalls, so hieß es, will der Verband kein "schlechtes Benehmen" tolerieren. Das muß man auch wissen, wenn man nach China geht...
Modeste weigert sich, den von Köln vorgelegten Auflösungsvertrag zu unterschreiben. Stattdessen fordert der Franzose jetzt, dass der FC in Zukunft mögliche Steuer-Risiken in China übernimmt.
Modeste weigert sich, den von Köln vorgelegten Auflösungsvertrag zu unterschreiben. Stattdessen fordert der Franzose jetzt, dass der FC in Zukunft mögliche Steuer-Risiken in China übernimmt.
Es geht dem Kerl doch um die Kohle, der lässt keine 11 Mille netto (jährlich) sausen. Das kann ich mir nicht vorstellen...Und das Schmaddi nicht mit sich rumhampeln lässt, sollte ihm bewusst sein. Warten wir die nächsten Tage mal ab. Bis 14. muss es durch sein...
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Zitat von GondorianerEs geht dem Kerl doch um die Kohle, der lässt keine 11 Mille netto (jährlich) sausen. Das kann ich mir nicht vorstellen...Und das Schmaddi nicht mit sich rumhampeln lässt, sollte ihm bewusst sein. Warten wir die nächsten Tage mal ab. Bis 14. muss es durch sein...
Denn noch leidet der doch an Realitätsverlust wenn er glaubt sein ehemaliger Arbeitgeber würde zukünftig seine eventuellen Steuerprobleme übernehmen
So langsam bin ich froh, wenn er weg ist, alle Pluspunkte sind verbraucht.
Nicht das er für den Rest seiner Vertragszeit das Training im sitzen hinter sich bringt
Immer wieder erstaunlch, daß bei den Verhandlungen ständig Details öffentlich werden. Die Steuergeschichte kann man sich seitens der Bild ja nicht einfach ausgedacht haben.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
So langsam bin ich froh, wenn er weg ist, alle Pluspunkte sind verbraucht.
Nicht das er für den Rest seiner Vertragszeit das Training im sitzen hinter sich bringt
Immer wieder erstaunlch, daß bei den Verhandlungen ständig Details öffentlich werden. Die Steuergeschichte kann man sich seitens der Bild ja nicht einfach ausgedacht haben.
Ich habe nur das Gefühl (keine Behauptung) das die AM Seite diese Infos rausgibt in der Hoffnung den FC unter Druck setzen zu können damit keine Unruhe im Verein aufkommt.
Mich würde wirklich interessieren, wann der Bruch zwischen FC und AM stattgefunden hat. Das ist doch alles nicht mehr normal nach dieser klasse Saison.
Er wird uns schon in Kürze tränenüberströmt zu berichten wissen, dass er das alles nur aus unendlicher Liebe zu den Fans getan habe. Er fühle sich dem FC ewig verbunden und habe in diesem Verhalten den einzigen Weg gesehen, seine Abschiebung nach China noch zu verhindern. Er wolle einfach hier bleiben.
[sad]
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Sollte das was gerade durch die Presse geht stimmen, dann würde ich ihm noch 500k oder gar ne Million in den Arsch blasen auf dass er bloß ganz ganz schnell die Kurve kratzt! WENN das stimmt, dann will ich seinen Namen nie wieder auch nur ansatzweise mit dem Effzeh in Verbindung gebracht wissen...
Leider durchblickt ja keiner wer aktuell was an welche Zeitung lanciert...
Ich bin grad mächtig
Das was ich wirklich tun würde können wir uns leider nicht leisten... Richtig wäre es zwar, aber einen 35 Mio Transfer auf Null zu fahren weil Tribüne... das geht maximal beim FCB und selbst da habe ich Zweifel!