In den ersten Wochen fehlte Peter Stöger die Auswahl. Der Trainer des 1. FC Köln hatte zwar einen großen Kader, aber keine große Auswahl. Die zweite Reihe drängte sich nicht wirklich auf. Mit Tim Handwerker ließ nun zumindest ein Neuer aufhorchen. Das war auch nötig.
Interview mit Kölns Manager Schmadtke: "Ich bin gerne der Punchingball"
Der 1. FC Köln spielt endlich wieder im Europacup, in der Bundesliga allerdings findet sich der FC nach sieben Spielen und nur einem Zähler auf dem letzten Tabellenplatz wieder. "Je mehr Misserfolg eingefahren wird, desto größer wird der Vertrauensverlust. Das macht es komplizierter und am Ende stehst du vor der Frage: Ist der Glaube noch da?"
Gegen Stuttgart Nächste Chance für Talent Handwerker?
Gegen Leipzig kam Tim Handwerker überraschend zu seinem Bundesliga-Debüt – und steuerte prompt eine Vorlage bei. Peter Stöger spricht in hohen Tönen von dem 19-Jährigen: „Er wird sicher mal ein richtig guter Spieler.“ Der FC-Trainer bremst aber auch die Erwartungen: „Tim muss man viel Zeit geben. Dass, was er mal auf längeren Zeitraum zeigen könnte, sehen wir schon auf dem Platz.
Stratege gegen Schlitzohr Badstuber soll alten Kumpel Pizarro stoppen
Battle der Ex-Bayern! Das Duell zwischen Stuttgart und Köln am Freitag (20.30 Uhr/Eurosport Player und im LIVE-Ticker auf BILD.?de) wird auch das zwischen Holger Badstuber (2 und Claudio Pizarro (39). 2013 holten sie gemeinsam das Triple nach München, nun kämpfen sie mit ihren Klubs um Punkte für den Klassenerhalt.
Vor Stuttgart-Partie - FC-Coach Stöger räumt Fehler ein
[...] In der schwierigen Situation nimmt sich der Österreicher erneut selbst in die Pflicht. „Ich bin nicht derjenige, der keine Fehler gemacht hat. Fitness, Taktik, Menschenführung – das sind meine Bereiche. Ich spreche mich nicht von Schuld frei.“ – [...]
München - Schauspieler und FC-Edelfan Heiner Lauterbach spricht bei SPORT1 über die Krise des 1. FC Köln, Trainer Peter Stöger, den Weggang von Modeste und über Lukas Podolski. [...]
Claudio Pizarros außergewöhnliche Statistik gegen Stuttgart
[...] Geht es nach der Statistik, sollte Trainer Peter Stöger Neuzugang Claudio Pizarro als zweite Spitze aufbieten. Der Peruaner erzielte zehn Bundesligatore gegen den VfB und gewann fünf seiner letzten sechs Spiele gegen Stuttgart. [...]
„Wir sollten das Szenario Abstieg nicht ausbreiten“
Der 1. FC Köln kämpft um Ruhe und Besonnenheit. Es ist ohnehin ungewöhnlich genug, dass der Trainer eines Tabellenletzten nach sieben Spieltagen mit nur einem Punkt nicht infrage gestellt wird. Um diese Darstellung bemüht sich auch Jörg Schmadtke nach Kräften.
In Schlagdistanz – oder wird das Loch noch größer?
Der 1. FC Köln befindet sich in einer, milde ausgedrückt, delikaten Situation. Die Geissböcke müssen am Freitag beim VfB Stuttgart unbedingt etwas mitnehmen, ansonsten droht das rettende Ufer schon außer Sichtweite zu geraten.
Peter Stöger zur Krise beim 1. FC Köln „Ich bin nicht unschuldig“
Vor dem ersten von zwei richtungweisenden Bundesligaspielen steht der 1. FC Köln an diesem Freitag. Nach sieben sieglosen Begegnungen muss beim Aufsteiger VfB Stuttgart der erste Sieg eingefahren werden, um im folgenden Heimspiel gegen Bremen nachlegen und die Kluft zu den davor platzierten Mannschaften entscheidend verkürzen zu können. "Wenn es nicht so läuft, tut sich ein riesiges Loch auf", gab sich Trainer Peter Stöger realistisch.
Kellerduell zum Auftakt: VfB Stuttgart empfängt 1. FC Köln
Stuttgart - Der 1. FC Köln muss die Auftaktpartie des Spieltages gewinnen - der VfB Stuttgart allerdings auch. Köln ist mit einem Punkt und ohne Sieg Tabellenletzter der Fußball-Bundesliga, die Schwaben können im Falle einer Niederlage von Rang 14 auf Platz 17 abrutschen.
Kölns Geschäftsführer Jörg Schmadtke - "Alles gut. Also bis auf die Tabelle"
Die Europapokal-Rückkehr verpatzt, in der Liga Tabellenletzter: Im Interview mit unserer Redaktion spricht Kölns Geschäftsführer Jörg Schmadtke über die aktuelle Situation, Ex-Torjäger Anthony Modeste und sein Verhältnis zu Trainer Peter Stöger.
Vor Stuttgart-Duell Das ist der Stand bei FC-Keeper Timo Horn
[...] Da ist es schon mal gut, dass der Klasse-Keeper Entwarnung geben kann: „Bei mir ist alles wieder heil. Die Schmerzen sind weg, ich habe keine Probleme mehr.“ [...]
Der 1. FC Köln hofft beim VfB Stuttgart auf die Wende
Die Saison ist noch jung, doch der 1. FC Köln steckt bereits tief in der Krise. Vor dem wichtigen Duell mit dem VfB Stuttgart übt sich die sportliche Leitung in Selbstkritik - mit Kalkül.
Im Fußballgeschäft gibt es wiederkehrende Muster. Eines davon: Wenn ein Verein in eine Krise schliddert, fordern Trainer, Sportdirektor und Klubführung von den Spielern mehr Einsatz, mehr Konzentration, mehr Seriosität. Und in Köln? [...]
Die Europapokal-Rückkehr verpatzt, in der Liga Tabellenletzter. Der Trainer aber wird beim 1. FC Köln nicht gewechselt. Das größte Problem liegt ohnehin im Aufgabenbereich von Manager Jörg Schmadtke. [...]
Gegen Stuttgart Schmadtke: „Gut spielen reicht nicht mehr, Punkte müssen her!“
Geredet wurde genug, jetzt müssen Taten her! Die Partie des 1. FC Köln gegen den VfB Stuttgart (Freitag, 20.30 Uhr) soll endlich der Wendepunkt in der bislang so verkorksten Saison werden. Trainer Peter Stöger (51): „Gegen den VfB und dann gegen Bremen sind total entscheidende Spiele. Wir können ran kommen. Oder es entsteht ein riesiges Loch.“ Keine Frage: Heute muss die Wende her!
Kellerduell zum Auftakt: VfB Stuttgart empfängt 1. FC Köln
Der 1. FC Köln muss die Auftaktpartie des Spieltages gewinnen - der VfB Stuttgart allerdings auch. Köln ist mit einem Punkt und ohne Sieg Tabellenletzter der Fußball-Bundesliga, die Schwaben können im Falle einer Niederlage von Rang 14 auf Platz 17 abrutschen.
Zu Saisonbeginn saß er noch auf der Tribüne, zuletzt gehörte Salih Özcan zum Stammpersonal beim 1. FC Köln. Der GEISSBLOG.KOELN traf den 19-Jährigen und sprach mit ihm über den Saisonstart, sein erstes Leistungsloch und den Schicksalsschlag für die U21.
Wenn der 1. FC Köln auf den VfB Stuttgart trifft – oder wie am Freitagabend korrekterweise der VfB auf den FC – dann jubelt in der Regel die Auswärtsmannschaft. Zumindest in den letzten 20 Jahren. Denn in dieser Zeit gab es in 24 Partien nur vier Heimsiege.
FC-Drama in der Nachspielzeit Erst Video-Ärger – dann der K.o.
Der nächste Video-Wahnsinn für den 1. FC Köln! Es ist 22.15 Uhr, als die Zeit minutenlang still zu stehen scheint. Elfmeter oder nicht? Die Kölner hoffen auf den Wunder-Sieg, [...]
[...] Wenn es eine 50:50-Entscheidung ist, dann greift der Kölner Videoschiri normalerweise nicht ein [...] Mir werden sicher viele erzählen, warum das kein Elfmeter war. Ich sehe ein Foul am Stürmer und nicht am Abwehrspieler, wie es der Schiedsrichter mir weismachen will.
Videobeweis-Chaos – Brutale Niederlage für den 1. FC Köln
Die Kölner Krise wird nach einer Last-Minute-Pleite gegen Stuttgart schlimmer. Kurz vor Schluss nimmt Schiedsrichter Cortus nach dem Videobeweis einen Foulelfmeter für die Kölner zurück. [...]
Stuttgarter Last-Minute-Treffer stürzt Köln tiefer in die Krise
Was für eine Partie in Stuttgart! Nach Rückstand kommt der 1. FC Köln dank eines Traumtores zurück, soll später einen Elfmeter zugesprochen bekommen, der zurückgenommen wird. In der letzten Minute schlägt der VfB erneut zu und schießt die "Geißböcke" tiefer in die Krise.
Es dauerte einfach viel zu lange. Schiedsrichter Benjamin Cortus lauschte angestrengt der Stimme des Videoschiedsrichters in seinem Ohr, schickte abwechselnd die Stuttgarter und Kölner Spieler fort, die ihn bedrängten. Die Nachspielzeit war angebrochen, die Zuschauer lärmten, die Spieler wurden ungehalten, und Cortus versuchte irgendwie, die Ruhe zu bewahren. [...] [url=
http://www.sueddeutsche.de/sport/-fc-koe...rutal-1.3708636][/url] [url=
http://www.sueddeutsche.de/sport/-fc-koe...rutal-1.3708636]http://www.sueddeutsche.de/sport/-fc-koeln-in-der-bundesliga-das-ist-brutal-1.3708636[/url]
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###