Hoffentlich ist es bald wirklich. Eine WM ohne Holland ist nur eine halbe WM und mach mir auch nur halb so viel Spaß. Aber sie haben zur Zeit einfach nicht die Qualität im Kader, das hat van Gaal vor 3 Jahren schon zu schaffen gemacht.
Wenn jemand etwas zum moralischen Aufbau benötigt und ein richtig beschiss... Spiel einer deutschen Mannschaft sehen will (obwohl 2 Spieler des glorreichen FC im Aufgebot stehen) sollte sich die 2. HZ der 17-WM zwischen dem Iran und Deutschland auf Eurosport reinziehen. Dort steht es mit viel Glück nur 0:2. Bei diesem Ergebnis kann man sogar mal echte "Jubelperser" bewundern.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Hoffentlich ist es bald wirklich. Eine WM ohne Holland ist nur eine halbe WM und mach mir auch nur halb so viel Spaß. Aber sie haben zur Zeit einfach nicht die Qualität im Kader, das hat van Gaal vor 3 Jahren schon zu schaffen gemacht.
Aixbock
??? Holland wurde bei der WM Dritter!!! gegen Gastgeber Brasilien, nachdem man im Halbfinale an Argentinien erst im Elfmeterschiessen gescheitert ist....
Also ich weiss ja nicht wie sehr van Gaal damals "verzweifelt" war, aber mit der jetzigen Situation ist das wohl nicht zu vergleichen....
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Aixbock
??? Holland wurde bei der WM Dritter!!! gegen Gastgeber Brasilien, nachdem man im Halbfinale an Argentinien erst im Elfmeterschiessen gescheitert ist....
Also ich weiss ja nicht wie sehr van Gaal damals "verzweifelt" war, aber mit der jetzigen Situation ist das wohl nicht zu vergleichen....
Ich GLAUBE (wissen kann es nur der Aix), dass dieses "zu schaffen gemacht" bedeutet, dass schon van Gaal sich aufgrund mangelnder spielerischer Klasse einer sehr hässlichen Taktik bedienen musste, um erfolgreich zu sein. Ist ihm zwar gelungen, aber speziell spielerische Mängel waren nicht zu übersehen. Vielleicht kann man es ein bisschen mit der deutschen Situation 2002/2004 vergleichen
Aixbock
Ich GLAUBE (wissen kann es nur der Aix), dass dieses "zu schaffen gemacht" bedeutet, dass schon van Gaal sich aufgrund mangelnder spielerischer Klasse einer sehr hässlichen Taktik bedienen musste, um erfolgreich zu sein. Ist ihm zwar gelungen, aber speziell spielerische Mängel waren nicht zu übersehen. Vielleicht kann man es ein bisschen mit der deutschen Situation 2002/2004 vergleichen
Du meinst wie sie so ganz hässlich in der Vorrunde den damlas amtierenden Spanien auseinander genommen haben???
Die Holländer haben alle Jahre wieder die Diskussion warum sie nicht "Fussball total" spielen, das gehört bei denen zur Kultur wie die Holzschuhe und der Gouda.
Für mich ist eine Fußball-WM ohne Holland tatsächlich auch so etwas wie Weihnachten ohne Familienstreitigkeiten, also bestenfalls die Hälfte wert.
Allerdings habe ich mir gestern eine Viertelstunde des Spiels angetan und ich war wirklich entsetzt, wie wenig Spielwitz die Niederländer dem Zerstörungsspiel der Schweden entgegen setzten konnten.
Daher tut es unseren Nachbarn wahrscheinlich ganz gut, mal eine Turnierpause einzulegen und zu analysieren, was da falsch gelaufen ist.
Aixbock
Du meinst wie sie so ganz hässlich in der Vorrunde den damlas amtierenden Spanien auseinander genommen haben???
Die Holländer haben alle Jahre wieder die Diskussion warum sie nicht "Fussball total" spielen, das gehört bei denen zur Kultur wie die Holzschuhe und der Gouda.
Ok, das beste Turnier-Spiel herausnehmen, kann man machen. Lassen wir die Form der Spanier im gesamten Turnier mal außen vor: Wie oft wurde diese Leistung denn bestätigt in den letzten vier Jahren. Nochmal: Ich nehme uns gern als Beispiel. Finale WM2002, wo ich uns spielerisch sogar besser fand als die Brasilianer. War allerdings auch unsere beste Turnierleistung....die Folgen dieser "Verblendung" sind bekannt....
Hätte nie gedacht das ausgerechnet ich mich mal als Verteidiger der Holländer aufschwinge ...aber. Die haben mitnichten den Vergleich mit Deutschland 2002 verdient.
Die wurden ERSTER in der Todesgruppe mit Spanien, Chile und Australien mit 9 Punkten und 10:3 Toren. Hatten mit Mexiko im Achtelfinale einen Gegner, den man sich auf südamerikanischem Boden auch nicht gerade wünscht, hatten ein schwaches Viertelfinale gegen den Überraschungsgegner Costa Rica, und dann Pech im Elferschiessen im HF gegen Argentinien, um dann im kleinen Finale Brasilien, den Gastgeber abzuschiessen.
Also, das Holland aktuell Probleme hat, seine N11 umbauen muss, ist logisch, alles ok. Aber die haben zwischen 2010 und 2014 eine der besten vier Mannschaften dieses Planeten gestellt, like it or not.
Und obwohl ich sie nicht "mag", so werden sie auch mir nächsten Sommer fehlen...
Es ist immer schade, wenn eine der Benelux-Staaten nicht dabei ist. Also zum Beispiel Holland, Belgien, Luxemburg oder die Niederlande. Vor allem schade für Belgien selbst, aber auch für die Niederlande und Luxemburg. Ganz besonders schade ist es aber für Holland. Und für die Niederlande.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Um mögen oder nicht mögen gehts nicht, ist aber auch egal. Für mich trifft es allenfalls auf 2010 mit einer guten Mannschaft zu. 2012 hat mir zumindest zwei Kisten Boer gebracht, 2014 war für mich noch ein kurzes aufflackern, der (leider!) auch zu Verblendung geführt hat. Ich habe sie in Brasilien "ergebnis-stark" gesehen, ja, aber mit absehbaren Problemen.
Wie auch immer, sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Vermissen werde ich sie auch, ein Duell Deutschland-Holland hat immer was
Um mögen oder nicht mögen gehts nicht, ist aber auch egal. Für mich trifft es allenfalls auf 2010 mit einer guten Mannschaft zu. 2012 hat mir zumindest zwei Kisten Boer gebracht, 2014 war für mich noch ein kurzes aufflackern, der (leider!) auch zu Verblendung geführt hat. Ich habe sie in Brasilien "ergebnis-stark" gesehen, ja, aber mit absehbaren Problemen.
Wie auch immer, sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Vermissen werde ich sie auch, ein Duell Deutschland-Holland hat immer was
Passt schon, und wenn ich nicht eine "Orange" Allergie hätte, ich hätte Ihnen schon längst mal nen WM Titel gegönnt. Kleines Land, aber gefühlt immer in der Weltspitze des Fussballs mit dabei. Das Duell mit Ihnen und ebenso gegen England sind für mich die grössten Duelle im Fussball mit deutscher Beteiligung.
Passt schon, und wenn ich nicht eine "Orange" Allergie hätte, ich hätte Ihnen schon längst mal nen WM Titel gegönnt. Kleines Land, aber gefühlt immer in der Weltspitze des Fussballs mit dabei. Das Duell mit Ihnen und ebenso gegen England sind für mich die grössten Duelle im Fussball mit deutscher Beteiligung.
Aber nur gefühlt Weltspitze ! Laut fifa ranking nur noch Platz 29 !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ich mochte an dieser Stelle auch an den tapferen Syrer erinnern, die sich erst in der Verlängerung dem Asienmeister Australien mit 1:2 beugen mussten. In der letzten Spielminute hatten sie einen Freistoß in Strafraumnähe und As-Soma traf nur den Pfosten. Wäre der Ball reingegangen, wäre Syrien ins Finale gegen den Mittelamerika-Vertreter gekommen.
Das zeigt mir wieder: Es gibt keinen Fußballgott bzw. in diesem Fall einen Fußballallah. Keine Mannschaft hätte es mehr verdient gehabt, bei der WM dabei zu sein als Syrien. Es wäre sogar möglich gewesen, dass ein Start bei der WM und das gemeinsame Mitfiebern gut für den Versöhnungsprozess gewesen wäre. Schade, dass sie so unglücklich rausgeflogen sind.
Zitat von Kölsche OstfrieseChile ist auch nicht dabei.
Ich hab Großmaul Vidal noch in den Ohren beim Confed-Cup. "Wenn wir gegen Deutschland gewinnen, sind wir die Besten der Welt"
Hochmut kommmt vor dem Fall
Ich hätte diesen bzw. so einen Spieler gerne beim FC.
Nicht nur Du. Leider scheinen unsere Entscheidungsträger nur auf Warmduscher zu stehen, zwei Arschlöcher sind Ablösefrei in Frankfurt gelandet. Namen habe ich schon häufiger erwähnt.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Kölsche OstfrieseChile ist auch nicht dabei.
Ich hab Großmaul Vidal noch in den Ohren beim Confed-Cup. "Wenn wir gegen Deutschland gewinnen, sind wir die Besten der Welt"
Hochmut kommmt vor dem Fall
Ich hätte diesen bzw. so einen Spieler gerne beim FC.
Nicht nur Du. Leider scheinen unsere Entscheidungsträger nur auf Warmduscher zu stehen, zwei Arschlöcher sind Ablösefrei in Frankfurt gelandet. Namen habe ich schon häufiger erwähnt.
Bei solchen Kommentaren platzt mir echt die Hutschnur!
Als es lief waren die verpflicheten Spieler keine Warmduscher. Jetzt wo es nicht läuft, haben wir diesmal natürlich nur Warmduscher verpflichtet.
Alles was uns fehlt sind jetzt natürlich zwei Arschlöcher. Und genau die gehen auch noch ablösefrei zur Eintracht. Aufgewecktes Kerlchen, dieser Eintracht-Spodi!
Geht es vielleicht noch bisschen platter?
P,S.: Wir werden am Ende der Saison vor der Eintracht stehen!
Success is like being pregnant. Everyone says congratulations but nobody knows how many times you were fucked.
@Trick 17, NATÜRLICH HAST DU RECHT; Spieler wie de Guzman und Prince Boateng hätten uns nicht weitergebracht. Da ich keine Ahnung habe, halte ich meine Schnautze.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!