Tante Käthe ist -leider - nicht explodiert, und beide haben recht. Baslers Aussagen entsprechen den Tatsachen; und Käthes Kontra paßt auch: Basler ist ein Pausenclown. Also alles korrekt, und keinen interessierts... Vielleicht war das ja Baslers Empfehlungsschreiben fürs Dschungelcamp!?
Sehe ich anders. Der Typ ist ausgeprochen und außergewöhnlich dumm, auf einem level mit Mario Barth oder so. Wenn solche Typen etwas sagen, wäre ich misstrauisch. Und ja: Fans dürfen gegen Leverkusen stänkern. Aber: Ein öffentlicher Mensch, einer, der in der Öffentlichkeit steht wie Basler (als Z-Promi) sollte solche Aussagen nicht tätigen. Das ist billig und populistisch, das zeigt einfach fehlende intellektuelle Reife.
Es gibt viele Ex-Fußballer, die da einen erheblich besseren Job machen, indem sie einfach auf der Grundlage von Fachkenntnissen in der Öffentlichkeit agieren. Selbst ein Matthäus bekommt das hin und spielt da in einer anderen Liga als Experte. Mir fallen eigentlich nur noch Lehmann und Thon ein als Pseudo-Experten, denen wirklich alles fehlt und die nur Mist erzählen.
Lieber Joga , ich würde das zu 1000 % so sehen wie du , wenn es nicht um Leverkusen ginge ! Verzeihe mir da bitte meine einseitige Sichtweise, und die Genugtuung die ich gerade empfinde.
Basler ist genau das , was du über ihn schreibst .
Sein Satz : "Und sprich mich heute Abend nicht mehr auf Lääävvvverkuhsen an " !, wird trotzdem bei mir Kult werden.
Auch wenn es noch so populistisch ist . Bei Leverkusen wird aus der " Dame " glatt eine Maria Barth , und ich negiere jede political correctness , man(n) möge es mir nachsehen.
Was entschuldigst Du Dich???? Genauso daneben wie es einige hier sehn, ist das klugscheisserische Geschreibe hier
Sehe ich anders. Der Typ ist ausgeprochen und außergewöhnlich dumm, auf einem level mit Mario Barth oder so. Wenn solche Typen etwas sagen, wäre ich misstrauisch. Und ja: Fans dürfen gegen Leverkusen stänkern. Aber: Ein öffentlicher Mensch, einer, der in der Öffentlichkeit steht wie Basler (als Z-Promi) sollte solche Aussagen nicht tätigen. Das ist billig und populistisch, das zeigt einfach fehlende intellektuelle Reife.
Es gibt viele Ex-Fußballer, die da einen erheblich besseren Job machen, indem sie einfach auf der Grundlage von Fachkenntnissen in der Öffentlichkeit agieren. Selbst ein Matthäus bekommt das hin und spielt da in einer anderen Liga als Experte. Mir fallen eigentlich nur noch Lehmann und Thon ein als Pseudo-Experten, denen wirklich alles fehlt und die nur Mist erzählen.
Natürlich ist Basler nicht der Intelligenteste,aber was er da rausgehauen hat,entspricht nu mal der Wahrheit.Interessieren ausser dir tut die wahrscheinlich keine Sau,ob die gewinnen oder verlieren,ganz ehrlich geht mir am Arsch vorbei und ihr riesengrosses Stadion kriegen sie mit ihrem sensationellen Angriffsfußball auch nicht voll. Ich kann dir dazu erzählen,dass die z.B.in Radevormwald an die Konfirmanden Eintrittskarten verschenkt haben nur soviel dazu. Dass andere Fussballgelehrte sich da ein bißchen zurückhalten und nicht gleich mit der tür ins Haus fallen wie Basler liegt nur daran,dass die alle eben auch mal was von Leverkusen wollen.Ein Interview hier,eine Stellungnahme da und schon ist man ziemlich abhängig.Wenn du dann mal so einen rausgelassen hast wie Mario,kannst du dir das abschminken.Bloss Mario ist von denen eben völlig unabhängig und ob der Völler jetzt in die Tischkante beisst oder Mario Schläge androht,ist dem völlig Latte...und das zu Recht.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Was ist daran populistisch oder billig ? Das sind Tatsachen - die Pillen kriegen ihr Stadion noch nicht mal in der CL Ausverkauft !! Ohne die große Anzahl an Auswärtsfans wäre das Stadion auch bei Spitzenspielen in der BL nicht Ausverkauft !! Sollten die durch Zufall mal wieder irgendeinen Titel gewinnen Interessiert das kaum einen in Deutschland, auch nicht die Medien !! Das sind Fakten !!
Du hast völlig recht mit dem was Du schreibt. Man muss Basler nicht unbedingt mögen. Das heißt aber nicht, dass alles, was er sagt, bloß dummes Geschwätz oder Stammtischparolen sind. In diesem Fall hat er, ohne beleidigend zu werden, klar gesagt, was er von den Pillen hält. Ich wüßte nicht, dass er eine besondere Aufgabe bekleidet, die ihm verbietet, seine Meinung kundzutun. Eine Meinung, die von sehr vielen Fußballfans geteilt wird. Sind wir deshalb jetzt auch alle dumm?
Ich finde den Basler auch ausgesprochen doof. Aber in der Sache hat er doch recht. Ewig wird über stromlimiemförmige Profis gelästert, über einstudierte Phrasen bei Interviews, Pressekonferenzen, etc. Jetzt zeigt endlich mal jemand klare Kante, sagt das, was er denkt und dann ist das auch Schei..e. Der Basler hat recht, mit dem, was er sagte. Leute, die spielen gegen Tottenham und haben das Ministadion nicht voll! Wenn ich dann noch das Geschwafel von Völler höre, er habe Bedenken, dass Bayer den Nr. 1-Status verlieren könne, könnt ich mich kringeln. Die waren nie die Nr. 1 am Rhein und werden es auch nie werden. Selbst die Klepper und der FC in der 2. Liga hatten mehr Strahlkraft, als die Pillen in der CL.
Ich habe gestern eine Leverkusener Mannschaft gesehen, die in Halbzeit 2 unglaublich gut und attraktiv Fußball gespielt hat, es hat mir Spaß gemacht, das zu sehen. Kein Tor, ja - aber klasse Fußball. Als Fußballfan muss man das, was die da gespielt haben, schlicht geil finden. Meine Meinung. So wie ich auch dem Fußball von RB Leipzig einiges abgewinnen kann, ohne das Konstrukt RedBull nun gleich auch toll zu finden. Ein anderes Konstrukt gefällt mir auch nicht, das der Bayern, aber die spielen keinen Fußball, den ich interessant finde.
Darum geht es zumindest bei mir nicht ! Ich bin Fußball Fan , also sehe und schätze ich tollen Fußball . Auch bei den Pillen , Kleppern , RB , zähneknirschend zwar , aber ich kann damit umgehen und das auch würdigen.
Joga, ich habe und hatte die Möglichkeit eine Menge Einblicke in das " Gefüge " Bayer 04 zu bekommen, besonders intensiv war dies zu Calmunds Zeiten. Und dieses Wissen würde auch dir reichen , um komplett umzudenken.
Mal vom persönlichen Bereich abgesehen , wenn du als FC Fan, ( Abstiege, Lachnummer der Liga etc. ) mitten drin bist .
Ich habe zig mal die Arroganz eines Holzhäusers , eines Völlers , und auch der Kommunalpolitiker hier erleben dürfen. Und wenn du dann als FC Fan in schlechten FC Zeiten so gar nix in der Hand hast , ist diese Zeit nun richtig entspannend.
Ein Verein wie der FC Bayern wird gehasst , auch von dir ! Dieser Pillenverein , genährt von der Brust dieses Konzerns , mit zig Leichen im Keller , ist für mich mehr Pest und Cholera als es die Bayern jemals sein können !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von KohlenbockIch finde den Basler auch ausgesprochen doof. Aber in der Sache hat er doch recht. Ewig wird über stromlimiemförmige Profis gelästert, über einstudierte Phrasen bei Interviews, Pressekonferenzen, etc. Jetzt zeigt endlich mal jemand klare Kante, sagt das, was er denkt und dann ist das auch Schei..e. Der Basler hat recht, mit dem, was er sagte. Leute, die spielen gegen Tottenham und haben das Ministadion nicht voll! Wenn ich dann noch das Geschwafel von Völler höre, er habe Bedenken, dass Bayer den Nr. 1-Status verlieren könne, könnt ich mich kringeln. Die waren nie die Mr. 1 am Rhein und werden es auch nie werden. Selbst die Klepper und der FC in der 2. Liga hatten mehr Strahlkraft, als die Pillen in der CL.
Was ist daran populistisch oder billig ? Das sind Tatsachen - die Pillen kriegen ihr Stadion noch nicht mal in der CL Ausverkauft !! Ohne die große Anzahl an Auswärtsfans wäre das Stadion auch bei Spitzenspielen in der BL nicht Ausverkauft !! Sollten die durch Zufall mal wieder irgendeinen Titel gewinnen Interessiert das kaum einen in Deutschland, auch nicht die Medien !! Das sind Fakten !!
Da ich es nie versucht habe, gebe ich das mal ungeprüft weiter: Mit haben, unabhänig voneinander, mehrere Leute gesagt, das, wer bei den driss Pillen eine CL Spiel oder ein Top Spiel der Buli kaufen möchte, muß für 1 oder 2 weitere Spiele weitere Tickets mitkaufen, um wenigstens ein paar Leute mehr ins Stadion zu bekommen.
Zu Basler: Mögen tu ich ihn ncht und normalerweise interessiert mich nicht, was er sagt. Das, was er aber über die Pillen sagt, passt aber nun einmal voll und ganz. Von daher voll ok.
Zitat von tap-rs Da ich es nie versucht habe, gebe ich das mal ungeprüft weiter: Mit haben, unabhänig voneinander, mehrere Leute gesagt, das, wer bei den driss Pillen eine CL Spiel oder ein Top Spiel der Buli kaufen möchte, muß für 1 oder 2 weitere Spiele weitere Tickets mitkaufen, um wenigstens ein paar Leute mehr ins Stadion zu bekommen.
Zu Basler: Mögen tu ich ihn ncht und normalerweise interessiert mich nicht, was er sagt. Das, was er aber über die Pillen sagt, passt aber nun einmal voll und ganz. Von daher voll ok.
Moin , mein Lieber Dem ist ganz genau so, als Nicht Mitglied bekommst du CL Spiele fast immer nur im "Ticket-Paket " !
Und ein Verein , der mit dem Megaphon Wagen durch angrenzende Dörfchen fahren muss, um "Fans " zu mobilisieren , die den UEFA Cup Sieger am Rathaus Vorplatz feiern sollen , versucht seit Jahren gegen unsere Tradition anzustänkern , und uns Ratschläge zu geben. Aber man hat ja den passenden Trainer , es passt wunderbar zusammen !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von tap-rs Da ich es nie versucht habe, gebe ich das mal ungeprüft weiter: Mit haben, unabhänig voneinander, mehrere Leute gesagt, das, wer bei den driss Pillen eine CL Spiel oder ein Top Spiel der Buli kaufen möchte, muß für 1 oder 2 weitere Spiele weitere Tickets mitkaufen, um wenigstens ein paar Leute mehr ins Stadion zu bekommen.
Moin , mein Lieber Dem ist ganz genau so, als Nicht Mitglied bekommst du CL Spiele fast immer nur im "Ticket-Paket " !
Und ein Verein , der mit dem Megaphon Wagen durch angrenzende Dörfchen fahren muss, um "Fans " zu mobilisieren , die den UEFA Cup Sieger am Rathaus Vorplatz feiern sollen , versucht seit Jahren gegen unsere Tradition anzustänkern , und uns Ratschläge zu geben. Aber man hat ja den passenden Trainer , es passt wunderbar zusammen !
Der Typ passt wie die Faust aufs Auge dahin. Für mich ein Unsympath allererster Klasse. Rudi hat bei mir immer noch den Bonus das er als Nationalspieler mich hat jubeln lassen. Aber dieser Schmidt, danke, kein Interesse
Zitat von KohlenbockIch finde den Basler auch ausgesprochen doof. Aber in der Sache hat er doch recht. Ewig wird über stromlimiemförmige Profis gelästert, über einstudierte Phrasen bei Interviews, Pressekonferenzen, etc. Jetzt zeigt endlich mal jemand klare Kante, sagt das, was er denkt und dann ist das auch Schei..e. Der Basler hat recht, mit dem, was er sagte. Leute, die spielen gegen Tottenham und haben das Ministadion nicht voll! Wenn ich dann noch das Geschwafel von Völler höre, er habe Bedenken, dass Bayer den Nr. 1-Status verlieren könne, könnt ich mich kringeln. Die waren nie die Nr. 1 am Rhein und werden es auch nie werden. Selbst die Klepper und der FC in der 2. Liga hatten mehr Strahlkraft, als die Pillen in der CL.
Ach , wir verstehen uns
Schon alleine das die daran glauben, das es gegen uns ein "Derby" ist , zeigt doch , das dieser Verein nie kapieren wird , was den 1.FC Köln und auch Gladbach ausmachen . Das ist seit Jahren Völlers Problem ,das treibt ihn um und wird ihn eines Tages in der Klappse landen lassen Mit all dem Konzern Geld kann er sich DAS niemals kaufen : JEFÖHL der Fans und damit die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit !
Hi Arne, ja ich finde auch, dass Völler/Schmidt und die derzeitige Tabellensituation diesem furchtbaren Club, noch lange erhalten bleiben sollen.... Dieses zu toppen ginge nur, über einen von Herzen gewünschten Abstieg. Obwohl, eine dauerhafte Platzierung hinter dem FC in Liga 1, wäre auch erträglich...
Der Typ passt wie die Faust aufs Auge dahin. Für mich ein Unsympath allererster Klasse. Rudi hat bei mir immer noch den Bonus das er als Nationalspieler mich hat jubeln lassen. Aber dieser Schmidt, danke, kein Interesse
[font='Comic Sans MS, sans-serif'][/Schmierlappen, nix anderes fällt mir zu dem ein.
@ Joga Sorry font]
Zitat von tap-rs Hi Arne, ja ich finde auch, dass Völler/Schmidt und die derzeitige Tabellensituation diesem fruchtbaren Club, noch lange erhalten bleiben sollen.... Dieses zu toppen ginge nur, über einen von Herzen gewünschten Abstieg. Obwohl, eine dauerhafte Platzierung hinter dem FC in Liga 1, wäre auch erträglich...
Bin ganz klar für den zweiten Vorschlag ! Sie sollen leiden !
So ist das eben , wenn Frauen "hassen" !
Hätte ich gewusst , was ich mit meinem Post auslöse........................
Ich glaube, ich hätte es trotzdem getan !
Noch ein kleiner Schwank aus der Eifel: Jahrelang gab es hier Anzeigen in einem Käse(Reklame)blättchen auf der letzten Seite, daß man im Verlagsbüro Karten samt Busfahrt zum nächsten Heimspiel von Bayer Leverkusen kaufen kann. Nicht vom FC, nicht von TUS Koblenz, oder sonstigen anderen Vereinen (die hier z.B. näher liegen würden). Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht, weil ich das Blättchen nicht mehr bekomme (was aber andere Gründe hat). Ich hab mich eine ganze Weile echt gewundert und gefragt, ob die hier wirklich so beliebt sind.... Ihr könnt mich jetzt ruhig "naiv" nennen.
Zitat von Arne Ich habe zig mal die Arroganz eines Holzhäusers , eines Völlers , und auch der Kommunalpolitiker hier erleben dürfen. Und wenn du dann als FC Fan in schlechten FC Zeiten so gar nix in der Hand hast , ist diese Zeit nun richtig entspannend.
Ein Verein wie der FC Bayern wird gehasst , auch von dir ! Dieser Pillenverein , genährt von der Brust dieses Konzerns , mit zig Leichen im Keller , ist für mich mehr Pest und Cholera als es die Bayern jemals sein können !
Aber so was von ganz genau! Für mich der Hass-Verein schlechthin.Jedes Jahr bekommt diese Werksportgruppe 25-30 Mio., von Bayer in den Allerwertesten gepumpt für was - für nix. Null Entwicklung, außer dass Völler sich von unserem Nati-Rudi zu einem der größten Unsympathen und Choleriker der Liga mit Null Blick für Objektivität entwickelt. Und wirklich niemand interessiert sich für den Bayer-Dreck. Am 5.Spieltag hatten wir bei sky 780.000 Zuschauer gegen RB, ganze 5.000 wollten Mainz gg.Pillen sehen, doppelt soviel Augsburg gg. Darmstadt. http://meedia.de/2016/09/26/sky-koeln-un...t-sich-niemand/ Die Pillen sind vorletzter ...
Basler hat nicht einmal polemisiert, das ist einfach Fakt. Wenn es anders wäre, hätte der Choleriker Völler doch gar nicht so öffentlich reagieren müssen. Im fällt nichts anderes ein als dieser Pappnase von Zuschauer im Fernsehen, nämlich Basler zu beleidigen. Den Pillen geht sowas von der Kackstift. Wenn wir wieder erfolgreich sind, sind die überflüssig.
Zitat von tap-rs Hi Arne, ja ich finde auch, dass Völler/Schmidt und die derzeitige Tabellensituation diesem fruchtbaren Club, noch lange erhalten bleiben sollen.... Dieses zu toppen ginge nur, über einen von Herzen gewünschten Abstieg. Obwohl, eine dauerhafte Platzierung hinter dem FC in Liga 1, wäre auch erträglich...
Zitat von nobby stiles (...) Was entschuldigst Du Dich???? Genauso daneben wie es einige hier sehn, ist das klugscheisserische Geschreibe hier
Mein Bester - mit dem Diskutieren hast du es nicht so. Ich bin der Klugscheißer, wenn ich meine von deiner abweichenden Meinung hier Ausdruck verleihe. Du schreibst nichts, dir ist das alles egal, aber rumpolemisieren geht immer, wenn auch ohne den Anflug eines Arguments.
Kurz und gut: Da ich vermute, dass du entgegen deiner eigenen Aussagen zutiefst emotional getroffen bist, wenn es jemand wagt, Leverkusen nicht zu hassen, lass ich das mal so stehen. Ansonsten fände ich das ne ziemlich doofe Reaktion von dir, weil ich nicht sehe, wo ich klugscheißerisch aufgetreten wäre. Da sind viele anderer Meinung als ich in diesem Punkt. Das ist ok - ich merke, das Thema Leverkusen ist ein Besonderes. Ich komme halt nicht aus Köln und für mich ist Leverkusen nichts anderes als Wolfsburg oder auch Bayern München. Dennoch habe ich nichts anderes getan als eine abweichende Meinung gepostet. Einige schreiben etwas dagegen, argumentieren usw. - du hast das scheinbar nicht nötig. Aber gegen mich polemisieren - dafür reicht es.
Zitat von Arne Ich habe zig mal die Arroganz eines Holzhäusers , eines Völlers , und auch der Kommunalpolitiker hier erleben dürfen. Und wenn du dann als FC Fan in schlechten FC Zeiten so gar nix in der Hand hast , ist diese Zeit nun richtig entspannend.
Aber so was von ganz genau! Für mich der Hass-Verein schlechthin.Jedes Jahr bekommt diese Werksportgruppe 25-30 Mio., von Bayer in den Allerwertesten gepumpt für was - für nix. Null Entwicklung, außer dass Völler sich von unserem Nati-Rudi zu einem der größten Unsympathen und Choleriker der Liga mit Null Blick für Objektivität entwickelt. Und wirklich niemand interessiert sich für den Bayer-Dreck. Am 5.Spieltag hatten wir bei sky 780.000 Zuschauer gegen RB, ganze 5.000 wollten Mainz gg.Pillen sehen, doppelt soviel Augsburg gg. Darmstadt. http://meedia.de/2016/09/26/sky-koeln-un...t-sich-niemand/ Die Pillen sind vorletzter ...
Basler hat nicht einmal polemisiert, das ist einfach Fakt. Wenn es anders wäre, hätte der Choleriker Völler doch gar nicht so öffentlich reagieren müssen. Im fällt nichts anderes ein als dieser Pappnase von Zuschauer im Fernsehen, nämlich Basler zu beleidigen. Den Pillen geht sowas von der Kackstift. Wenn wir wieder erfolgreich sind, sind die überflüssig.
Beim 2:0 gegen die Pillen war ich in der Südkurve , und wir konnten den verzweifelten Ballack , als er im Tornetz hing, hautnah erleben. Power PLay in Richtung Rensing, gewonnen haben aber wir ! Die ganze Pillen Entourage war bedient ! Never forget !
Danke Balou fürs Raussuchen !
Ich glaube, ich hätte es trotzdem getan !
Manchmal muss man Dinge tun die man tun muss
Und Frau auch
Zitat von nobby stiles (...) Was entschuldigst Du Dich???? Genauso daneben wie es einige hier sehn, ist das klugscheisserische Geschreibe hier
Mein Bester - mit dem Diskutieren hast du es nicht so. Ich bin der Klugscheißer, wenn ich meine von deiner abweichenden Meinung hier Ausdruck verleihe. Du schreibst nichts, dir ist das alles egal, aber rumpolemisieren geht immer, wenn auch ohne den Anflug eines Arguments.
Kurz und gut: Da ich vermute, dass du entgegen deiner eigenen Aussagen zutiefst emotional getroffen bist, wenn es jemand wagt, Leverkusen nicht zu hassen, lass ich das mal so stehen. Ansonsten fände ich das ne ziemlich doofe Reaktion von dir, weil ich nicht sehe, wo ich klugscheißerisch aufgetreten wäre.
Ich meine, Du hast in der Vergangenheit schon wesentlich besser argumentiert. In Deinem Ausgangspost von heute hast Du doch, vereinfacht ausgedrückt, geschrieben, dass Basler mit seiner Aussage zu Leverkusen nicht recht hat, weil er dumm ist. So toll finde ich diese Begründung jetzt gerade nicht.
Kurz und gut: Da ich vermute, dass du entgegen deiner eigenen Aussagen zutiefst emotional getroffen bist, wenn es jemand wagt, Leverkusen nicht zu hassen, lass ich das mal so stehen. Ansonsten fände ich das ne ziemlich doofe Reaktion von dir, weil ich nicht sehe, wo ich klugscheißerisch aufgetreten wäre. Da sind viele anderer Meinung als ich in diesem Punkt. Das ist ok - ich merke, das Thema Leverkusen ist ein Besonderes. Ich komme halt nicht aus Köln und für mich ist Leverkusen nichts anderes als Wolfsburg oder auch Bayern München. Dennoch habe ich nichts anderes getan als eine abweichende Meinung gepostet. Einige schreiben etwas dagegen, argumentieren usw. - du hast das scheinbar nicht nötig. Aber gegen mich polemisieren - dafür reicht es.
Definitiv bist Du hier der Klugscheißer!! Sollte es Dir noch nicht aufgefallen sein, dann sag ich es Dir. Wir reden hier über Fußball, und dazu gehört auch so'ne Sendung in der Basler seine Meinung so äußert. Wir reden NICHT bzw formulieren hier KEINE Anträge zur Aufnahme in den P.E.N Club. Und an allen Stammtischen der Welt und in allen Stadien der Welt und überall wo Fussballverrückte zusammen sind, wird SO gesprochen und argumentiert ( sei denn Du bist dabei). Mich bedrängt mehr und mehr der Verdacht das das nicht Deine Welt ist!
Ich habe gestern eine Leverkusener Mannschaft gesehen, die in Halbzeit 2 unglaublich gut und attraktiv Fußball gespielt hat, es hat mir Spaß gemacht, das zu sehen.
Ich glaube da ist das Problem. Bei einem Kölner kommen die Worte "Leverkusener Mannschaft" und "Spaß gemacht, das zu sehen" nur bei dem Satz "Das hat Spaß gemacht, die Leverkusener Mannschaft verlieren zu sehen". in 1 Satz über die Lippen. Das Gefühl Spaß zu Fußball aus Leverkusen muss ich, egal wie das Spiel objektiv ist, nicht einmal unterdrücken, es stellt sich irgendwie einfach nicht ein.