Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich kann deine Meinung dazu schon gut nachvollziehen. Deine Meinung zum „Feuerwehrmann“ fand ich halt sehr interessant, denn DAS sehe ich genauso und warte darauf, dass mal wirklich ein Verein unmittelbar nach Klassenerhalt den Vertrag NICHT verlängert
Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich kann deine Meinung dazu schon gut nachvollziehen. Deine Meinung zum „Feuerwehrmann“ fand ich halt sehr interessant, denn DAS sehe ich genauso und warte darauf, dass mal wirklich ein Verein unmittelbar nach Klassenerhalt den Vertrag NICHT verlängert
Die "Feuerwehrmänner" wollen keinen langfristigen Vertrag, der Klassenerhalt ist deren Spezialität - schließlich Kassieren die meistens in den 6 Monaten + Nichtabstiegsprämie mehr als andere in einem Jahr
Wo ist eigentlich das Problem? Ich wollte lediglich wissen, ob für dich nur der Coach weg soll, oder ob es noch andere Bereiche des Vereins betrifft. Wenn ich etwas kritisiere, fallen da schließlich immer auch noch andere Leute im verein mit rein wegen Überschneidungen von Verantwortlichkeiten. Ich will da gar nicht drauf rumhacken, zur Zukunft des FC ist doch jede Meinung erlaubt?!
Ok. Klar muss der Coach weg. Ohne Endlosdebatte und - wer soll denn der neue sein??? sach ma, wer denn. sach ma, weiste keinen? Sach doch mal ....... damit bist Du nicht gemeint
So, kurz und knapp: Wie ich schon letzte Woche geschrieben habe müsste Stöger jetzt in der Pause weg (eigentlich letztes Wochenende). Bis zum Saisonende Labbadia - ich mag ihn nicht wirklich aber er kann Abstiegskampf. Ab Januar kann sich der neue Spodi um einen Trainer kümmern. Fertig
Labbadia?
Ich möchte mich nicht ärgern, ich möchte mich nicht ärgern, ich möchte mich nicht ärgern, ich möchte mich nicht ärgern, ich . . . . . . . . . . . ..
Zitat von AbuHaifaAllofs hat in Wolfsburg keine große Performance gezeigt. Mit der Kohle so wenig Ertrag, spricht nicht unbedingt für ihn. Und Typen wie Beiersdorf oder Linke halte ich ohnehin nicht für nicht gut genug.
Ich wäre für Allofs,denn er hat in Bremen gezeigt was man mit wenig Budget rausholen kann!
Zitat von Henneschen VIII.Aktuell denke ich eher es wäre eine Befreiung, Die Dauerkarte abzugeben. Man hatte so eine große Chance, wie seit 25 Jahren nicht, und hat sie sowas von in den Sand gesetzt. Es nimmt mir fast den Schlaf.
Genau das ist es. Steigt der FC ab, ist ein auf Jahre angelegtes Projekt gescheitert und statt endlich spürbar anders zu sein, bleiben wir eine Fahrstuhlmannschaft.
Aixbock
Was wir im Moment erleben, ist meiner Ansicht nach, nicht das Ende des Projekts, sonder ein sehr, sehr ärgerlicher Betriebsunfall, den wir nach einem Jahr in der 2. Liga, ungeschehen machen werden. Und dann geht es weiter.
Wie stellst du dir das vor???
Der "Betriebsunfall" wird sich wie ein Donnerwetter durch die Mannschaft schlagen!
Hector und Horn sind dann passé schonmal weg!
Auch in der zweiten Liga musst du einigermaßen Fussball spielen können und falls wir sang-und klanglos absteigen sollten wird das Mentale innerhalb der Mannschaft auch nicht größer werden....
Ich wäre mir da gar nichtmal so sicher,dass wir direkt wiederaufsteigen werden...ein Abstieg wäre alles andere als ein "Betriebsunfall"!
Sehe ich ähnlich. Auch wenn ich mir wünschte, die Umstände wären gänzlich andere. Bei unserem Pech würde es mich nicht wundern, wenn wir bald Mere und Queiros zusammen in der IV sehen....
Edit: Das Thema „zu viele Verteidiger gekauft“ kann man jetzt langsam auch rückwirkend zu den Akten legen [sad]
Jo!
Zum Glück hat das unser EX-Superspodi ja kommen sehen...DESHALB hat er die 13 Mio's(oder so)- Granaten verpflichtet um die bis auf Meré's 2 Kurzeinsätze bis dato in Liga 4 rumdümpeln zu lassen!
Zitat von fidschiMan kann aber klar erkennen, dass wir keinen ausgewogenen Kader haben, wie Schmadtke so vollmundig behauptet hatte.
Also wenn der das nach seiner Transferperiode öffentlich behauptet haben sollte dürfte der jobtechnisch alles andere machen aber NIEMALS wieder nen Spodi mimen sollen!
Mal aus ehrlichem Interesse: Was genau heißt „klar Schiff“? Der Hauptverantwortliche für die Transfers ist weg. Wer muss jetzt noch gehen? Coach? Ok, klar. Scouts? Sind ja mitverantwortlich für die Transfers, die werden ja Empfehlungen ausgesprochen haben. Was ist mit dem Vorstand? Trainer raus und dann geschlossener Rücktritt? Sind ja auch Hauptverantwortliche, für unseren Ex-Spodi zum Beispiel. Was ist mir Wehrle? Dem Vernehmen nach ja einer von Schmaddis engsten Buddies beim FC...hätte der nichts sehen müssen? Hat er aus Kumpanei geschwiegen? Wenn ich Schmaddi Vetternwirtschaft mit seinem Sohn vorwerfe, kann ich Wehrle dann auch vorwerfen, bei seinem „Kumpel“ keinen klaren Blick gehabt zu haben? Wer ist eigentlich hauptverantwortlich für den Vorstand? Müssen die auch irgendwie weg? Und wer wirft die raus? Oder sind das alles „Ehrenmänner“ und gehen von selbst?
Klingt alles ein bisschen ironisch überspitzt, aber die Kernfrage bleibt die Gleiche: Was heißt „klar Schiff“?
Zwei Doofe, ein Gedanke. Hör auf mit dem Blödsinn, sonst kommt am Ende noch wer auf die Idee, Du wärst mein alternativer Nick.
Das denke ich schon lange.....aber du bist mir zuvor gekommen!
tiefes loch, kein wiederaufstieg..., noch kein wiederaufstieg, abstieg 3. liga.....2 jahre mittelmass, wieder abstieg und spitzenspiel gegen rot weiss essen oder alemania aachen........danach abmelden vom spielbetrieb.....und das alles in 5 monaten (!), ausgangspunkt war...in kopenhagen klingelt das telephon. neues szenario.....wir sind noch gar nicht abgestiegen....aktuell spielen wir erste liga, zwar nicht gut und mit viel pech aber wir spielen im moment gegen den abstieg.....
Zitat von ewerttiefes loch, kein wiederaufstieg..., noch kein wiederaufstieg, abstieg 3. liga.....2 jahre mittelmass, wieder abstieg und spitzenspiel gegen rot weiss essen oder alemania aachen........danach abmelden vom spielbetrieb.....und das alles in 5 monaten (!), ausgangspunkt war...in kopenhagen klingelt das telephon. neues szenario.....wir sind noch gar nicht abgestiegen....aktuell spielen wir erste liga, zwar nicht gut und mit viel pech aber wir spielen im moment gegen den abstieg.....
ewert, ich glaube es gibt keinen user hier der nicht möchte das der FC in der 1. Liga bleibt. Aber leider fehlt einigen - inklusive mir - der Glaube das wir es noch schaffen, und dann sähe es böse aus.
Zitat von ewerttiefes loch, kein wiederaufstieg..., noch kein wiederaufstieg, abstieg 3. liga.....2 jahre mittelmass, wieder abstieg und spitzenspiel gegen rot weiss essen oder alemania aachen........danach abmelden vom spielbetrieb.....und das alles in 5 monaten (!), ausgangspunkt war...in kopenhagen klingelt das telephon. neues szenario.....wir sind noch gar nicht abgestiegen....aktuell spielen wir erste liga, zwar nicht gut und mit viel pech aber wir spielen im moment gegen den abstieg.....
Ich gehöre ja zu denen die rechnen, mathematisch ist natürlich alles drin. Aber der Seuche die wir haben .... dann Leistungsträger der Vorsaison die spielen wie die ersten Menschen... dies alles macht wenig bis Null Mut.
ewert, ich glaube es gibt keinen user hier der nicht möchte das der FC in der 1. Liga bleibt. Aber leider fehlt einigen - inklusive mir - der Glaube das wir es noch schaffen, und dann sähe es böse aus.
Das Einzige woran ich derzeit noch glaube ist an unsere Tippertabelle!
Zitat von AbuHaifaAllofs hat in Wolfsburg keine große Performance gezeigt. Mit der Kohle so wenig Ertrag, spricht nicht unbedingt für ihn. Und Typen wie Beiersdorf oder Linke halte ich ohnehin nicht für nicht gut genug.
Ich wäre für Allofs,denn er hat in Bremen gezeigt was man mit wenig Budget rausholen kann!
An die Zeit in Bremen und sein dortiges erfolgreiches Wirken mit "kleinem Geld" hatte ich auch schon vor Wochen hier erinnert, ohne allerdings auch nicht sein erfolgloses Wirken mit "großem Geld" bei den Radkappen unerwähnt zu lassen.
Allofs kennt nicht nur die Rheinische, sondern als ehemaliger Effzeh-Spieler auch die Kölnische Mentalität. Bliebe zunächst nur noch die Frage zu klären, ob der Effzeh ein Club mit (noch) "kleinem Geld" oder ein Verein mit (schon) "großem Geld" ist, um dann möglicherweise entsprechend entscheiden zu können. ;)
Es ist schon interessant, wer alles bereits davon ausgeht, dass der Effzeh im Falle eines Abstiegs in ein tiefes Loch fallen würde. Das einzige tiefe Loch, was ich ständig im Spiel gegen Hoppenheim gesehen habe, war das Loch im Mittelfeld des Effzeh!
Wenn ich hier allerdings lese, wie "tot" der Effzeh im Fall des erneuten Abstiegs sein würde und wie stark die 2. Liga sein soll, zweifele ich nicht nur an meinem bescheidenen Fußballverstand.
Wie wurden in diesem Forum die "Overath- muss-weg-Fraktion" 2011 angegriffen und welche Horrorszenarien prophezeit? Dem Effzeh wurde der Untergang mit großer Überzeugung vorausgesagt! Nie mehr 1. Liga! Keine namhaften Sponsoren mehr! Fortuna Köln würde den Effzeh nicht nur in der Beliebtheit in dieser Stadt überholen u.s.w. und so fort!
Und wie ist es trotz aller noch so grauenhaften Ankündigungen der ewigen Schwarzmaler-Fraktion dann wirklich gekommen? Möglicherweise bahnt sich ja doch bei Einigen von euch der Optimismus wieder seinen Weg! Wo bleibt die Kölsche Unerschütterlichkeit?
Der Effzeh wird keinesfalls in ein tiefes Loch fallen. Und ich bitte euch, Vergleiche mit Paderborn sind nun wirklich vollkommen unangebracht. Natürlich wird es zwar Abgänge geben, aber auch die Chance, dass junge Spieler Erfahrungen sammeln können, ohne sofort nach jedem Fehler innerhalb der Fangemeinschaft zerrissen zu werden.
Und Entschuldigung bitte, aber Freiburg hat auch dieses beispielgebend nach dem letzten Abstieg mit dem gleichen Trainer, dessen Dialekt mir völlig schnuppe ist, vorgemacht!