Pech und Glück gibt es nicht. Hat ein britischer Psychologe (Dr. Richard Wiseman) wissenschaftlich bewiesen.
Wiseman: Glückliche Menschen sind Optimisten und selbstbewusst. Sie benutzen Pech nicht als Entschuldigung für ihre eigenen Fehler. Die Wahrheit ist, dass das Schicksal niemanden bevorzugt.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
25 Punkte hätten es möglicherweise auch schon getan, aber es ist natürlich ne unmenschliche Aufgabe, gegen Augsburg, Stuttgart, Mainz oder Hannover zu gewinnen.Gegen diese 4 Teams haben wir zuhause gerade mal 3 Punkte eingefahren. Aber das sind ja auch Top-Teams.
Das sehe ich zwar ganz genauso, aber am Ende komme ich zu dem Ergebnis: Der Kader ist einfach zu schwach. Vielleicht hätte uns ein anderer Trainer ein paar Punkte mehr gebracht, aber eben nur vielleicht. Ich sehe kein Spielsystem, ich sehe Fehlpässe und lange Bälle wie eh und je. Ich kann mich an kein einziges gute Spiel erinnern, wo wir wirklich mal überlegen waren. Und so steigst du eben ab.
ich fand Stuttgart bärenstark, aber auch nur die ersten 40 Min, bis Timo ins Spiel kam. Der Rest is bekannt. Ansonsten ganz klar bei Dir. Spielaufbau. Spielverständniss. Spielsystem etc seit jahren Fehlanzeige. Weil es keiner schaftt die Schaltzentrale halbwegs gut zu besetzen. Mittelfeld. WIESO sehn das hier 99 % und im Vereinsvorstand keiner ??? Die Krönung dann im Sommer. Nicht intensiv mit beschäftigen sonst Irgendwer schrieb das die halbe Mannschaft ausgetauscht werden müsste. Seh ich ebenso. MF komplett. Alle weg. Alle neu. Koziello halten. Brauch aber dringenst anderes Personal um sich rum. Horn. Heintz. Hector. Mere behalten. Wenn sie wollen !!! Der Rest ist zu labil und unbeständig. Beispiel Risse und Bitte. Mal superstark mal unterirdisch. Wobei letzteres überwiegt. Also, was machen damit? Es gibt viel Arbeit. Hoffentlich kennt Veh ne Fee
Ich fühle mich heute abgestiegen. Mir graut vor einer elend langen Saison, wo selbst Siege einen faden, zweitklassigen Beigeschmack haben. Sollte es der HSV noch in die Relegation schaffen, fallen mir die Haare unter den Achseln aus.
Aus dem aktuellen Kader würde ich einzig und allein Hector vermissen. Ich glaube, dass gerade seine Langezeitverletzung uns am schwersten getroffen hat. Es gibt ein paar wenige Spieler, da wäre ich nicht traurig, wenn sie blieben. Mir ist klar, dass eine völlig neu formierte Mannschaft wohl Schwierigkeiten hätte, den direkten Aufstieg zu schaffen. Mit der Leistung von Samstag braucht man keine Aufstiegsfeier planen.
Die Situation ist für den FC ein bisschen unglücklich, weil erst 14 Tage nach Abschluss der Saison die Ausstiegsklauseln nicht mehr greifen. Da sitzt der arme Armin und kann keine Verträge festzurren, weil es keine Planungssicherheit gibt.
Das dieses Konstrukt, dass mir ordentlich stabil erschien, in so kurzer Zeit so einknickt, kann ich immer noch nicht glauben. Dieser Abstieg toppt meine schlimmsten Alpträume. Also auf nach Dresden, Braunschweig und Bielefeld.
Vielleicht merkt man es mir nicht an, aber ich bin komplett desillusioniert.
Zitat von derpapa Aber ich vermute wir gewinnen die beiden nächsten Spiele. Dann haben wir wieder ne Woche Hoffnung. Aber eben nur ne Woche. [sad]
Ich denke, daß Hertha (vor allem Ibisevic) und Schalke (wollen mit Sicherheit nicht mehr bei einem Absteiger patzen) was dagegen haben.
So wie Leipzig und Leverkusen?
Ernsthaft - ich finde es bringt nix, sich einzelne Spiele rauszugreifen und zu behaupten, ach hätten wir doch gegen Stuttgart (oder Augsburg usw. ...) gepunktet, hätten wir es noch schaffen können. Insgesamt haben wir von den Punkten her eine ordentliche Rückrunde gespielt. Hätten wir die ganzen vergeigten Spiele auch noch gewonnen, hätten wir genau die EL-reife Rückrunde gehabt, die wir gebraucht hätten. Das gibt mMn die Qualität des Kaders aber nicht her. Die können immer wieder mal ein gutes Spiel abliefern, meistens dann, wenn kein Druck da ist, also kein Pflichtsieg erwartet wird. Die können's aber nicht konstant - unabhängig vom jeweiligen Coach, behaupte ich mal.
Nächste Saison starten wir mit neuem Coach und einigen neuen Spielern, denke ich.
Abgestiegen sind wir durch die Hinrunde! Punkt!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von derpapa Aber ich vermute wir gewinnen die beiden nächsten Spiele. Dann haben wir wieder ne Woche Hoffnung. Aber eben nur ne Woche. [sad]
Ich denke, daß Hertha (vor allem Ibisevic) und Schalke (wollen mit Sicherheit nicht mehr bei einem Absteiger patzen) was dagegen haben.
Ernsthaft - ich finde es bringt nix, sich einzelne Spiele rauszugreifen und zu behaupten, ach hätten wir doch gegen Stuttgart (oder Augsburg usw. ...) gepunktet, hätten wir es noch schaffen können. Insgesamt haben wir von den Punkten her eine ordentliche Rückrunde gespielt. Hätten wir die ganzen vergeigten Spiele auch noch gewonnen, hätten wir genau die EL-reife Rückrunde gehabt, die wir gebraucht hätten. Das gibt mMn die Qualität des Kaders aber nicht her. Die können immer wieder mal ein gutes Spiel abliefern, meistens dann, wenn kein Druck da ist, also kein Pflichtsieg erwartet wird. Die können's aber nicht konstant - unabhängig vom jeweiligen Coach, behaupte ich mal.
Nächste Saison starten wir mit neuem Coach und einigen neuen Spielern, denke ich.
Die Hinrunde trägt natürlich einen Riesenanteil, aber ich bleibe dabei, wir hätten es auch trotz der miesen Hinrunde noch schaffen können.
Nach dem Sieg in Hamburg hatten wir eigentlich wieder alle Trümpfe in der Hand und die ganzen Heimspiele vor der Brust, die wir vergeigt haben bis auf Leverkusen.
Es ist doch klar, dass ein Sieg gegen Mainz bedeutend wichtiger ist als ein Sieg gegen Leverkusen oder auch Gladbach. Hier haben ja manche scheinbar lieber Derby-Siege als den Klassenerhalt und feiern Ruthe als Derby-Held.
Joga hat irgendwo geschrieben, dass der 16. 36 Punkte bräuchte. Nie im Leben glaube ich das. Was ich auch noch ziemlich krass finde, ist dass der HSV auf einmal nach dem ersten Sieg nach 15 Spielen auf einmal wieder eine Chance wittert und uns überholt hat.
Auch wenn die Entäuschung natürlich riesengroß ist, so hat es nun aber endlich Klarheit und das Zittern ein Ende. Dieses ständige Hoffen und Bangen geht ja auch an die Substanz.
Irgendwie war ich am Samstag fast erleichtert. Es wäre viel schlimmer, wenn wir bis zum letzten Spieltag in Wolfsburg gezittert hätten und wären dann abgestiegen.
So ist jetzt Klarheit und man kann seine Nerven schonen.
Ich brauche die beiden letzten Spieltage nun auch nicht mehr unbedingt aus Frankreich zu verfolgen und der ganze Urlaub wäre dann versaut. So brauche ich weder Sky Go noch Receiver und Campingschüssel einplanen.
Letztes Jahr im Mai war ich auf demselben Campingplatz und wir sind Fünfter geworden und haben mit ein paar Dortmundern zusammen gefeiert, die gerade Pokalsieger geworden sind.
Diesen Mai gibts nix zu feiern und die beiden letzte Spiele spar ich mir und widme mich anderen Dingen. Es gibt auch noch anderes als Fussball.
Zitat von Kölsche OstfrieseAuch wenn die Entäuschung natürlich riesengroß ist, so hat es nun aber endlich Klarheit und das Zittern ein Ende. Dieses ständige Hoffen und Bangen geht ja auch an die Substanz.
Irgendwie war ich am Samstag fast erleichtert. Es wäre viel schlimmer, wenn wir bis zum letzten Spieltag in Wolfsburg gezittert hätten und wären dann abgestiegen.
So ist jetzt Klarheit und man kann seine Nerven schonen.
Ich brauche die beiden letzten Spieltage nun auch nicht mehr unbedingt aus Frankreich zu verfolgen und der ganze Urlaub wäre dann versaut. So brauche ich weder Sky Go noch Receiver und Campingschüssel einplanen.
Letztes Jahr im Mai war ich auf demselben Campingplatz und wir sind Fünfter geworden und haben mit ein paar Dortmundern zusammen gefeiert, die gerade Pokalsieger geworden sind.
Diesen Mai gibts nix zu feiern und die beiden letzte Spiele spar ich mir und widme mich anderen Dingen. Es gibt auch noch anderes als Fussball.
Aufgeben ist nach wie vor keine Lösung
Was ist wenn wir am Samstag die Hertha schlagen und die noch vorhandenen Abstiegsmitbewerber verlieren allesamt, dann geht das Hoffen und Bangen doch wieder los.
Wir haben nichts mehr zu verlieren sollten somit zumindest in Berlin "befreit" aufspielen können und gewinnen. Dann hauen wir anschließend Schalke (schlechtester Tabellenzweiter aller Zeiten) und auch Freiburg (da ist endlich ein Sieg fällig) weg, gegen Bayern verlieren wir und in Wolfsburg steht dann das, den Relegationsplatz betreffende Endspiel im Fernvergleich mit Mainz an. Ob uns da allerdings ein notwendiges Ergebnis gelingt bezweifle ich.
Ich befürchte wir müssen noch ganz bis zum Ende zittern um dann doch direkt abzusteigen.
Zweite Liga ist natürlich "Scheiße" allerdings geht es da für uns dann wahrscheinlich um den direkten Wiederaufstieg, vielleicht ist das sogar interessanter als in Liga 1 irgendwo mit Mittelfeld herumzudümpeln.
Wie dem auch sei wir als Fans müssen es so nehmen wie es kommt, ich wünsche mir für die nächste Saison egal wo, endlich eine Mannschaft die Fußball SPIELT und nicht überwiegend Fußball arbeitet.
Die Hinrunde trägt natürlich einen Riesenanteil, aber ich bleibe dabei, wir hätten es auch trotz der miesen Hinrunde noch schaffen können.
Nach dem Sieg in Hamburg hatten wir eigentlich wieder alle Trümpfe in der Hand und die ganzen Heimspiele vor der Brust, die wir vergeigt haben bis auf Leverkusen.
Es ist doch klar, dass ein Sieg gegen Mainz bedeutend wichtiger ist als ein Sieg gegen Leverkusen oder auch Gladbach. Hier haben ja manche scheinbar lieber Derby-Siege als den Klassenerhalt und feiern Ruthe als Derby-Held.
Joga hat irgendwo geschrieben, dass der 16. 36 Punkte bräuchte. Nie im Leben glaube ich das. Was ich auch noch ziemlich krass finde, ist dass der HSV auf einmal nach dem ersten Sieg nach 15 Spielen auf einmal wieder eine Chance wittert und uns überholt hat.
Wir sind wieder Letzter
Ich behaupte ja nicht, dass die Chance nicht da war, aber sie war von vornherein ziemlich klein. Es hätte eine EL-, vielleicht sogar CL-reife Rückrunde gebraucht - das ist nunmal durch Zahlen belegbar. Wieviele Punkte tatsächlich, sehen wir dann am Schluss.
Ohne die elende Hinrunde wäre die ganze Diskussion hier überflüssig. Wir würden über Ruthenbeck gar nicht reden und der BVB hätte wahrscheinlich 'nen anderen Trainer ...
Und wir werden noch Vorletzter!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Normalerweise sollte es für uns mehr Siege geben als sonst.
Allerdings freut man sich über die Siege gegen Sandhausen weniger als gegen Gladbach oder Leverkusen.
Teroddes oder Risses Tor in der letzten Minute waren schon geil. Ich glaub so emotional wird er erst mal nicht mehr.
Die zweite Liga ist ja sehr ausgeglichen und auf einmal ist auch Pauli wieder abstiegsgefärdet. Hoffentlich bleiben die drin. Die Ddoofer werden ja wohl aufsteigen. Da bleiben nicht viele attraktive Gegner.
Zitat von StolperkönigIch sehe in der zweiten Liga keinen einzigen Vorteil, mich k...t die Aussicht darauf einfach nur an.
Ich bin schon einen Schritt weiter und rede mir die Sache schön. Wir könnten Geschichte schreiben. Die einzige Profimannschaft, die jewals alle 102 Punkte geholt hat. Das ist mein Anspruch an unsere nächste Saison.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Wir sind wieder Letzter
Das mit dem HSV ist wirklich krass. Wenn die das wieder einmal, erneut völlig unverdient und wider jeder Logik noch schaffen sollten, entsage ich dem Fußball !
Zitat von StolperkönigIch sehe in der zweiten Liga keinen einzigen Vorteil, mich k...t die Aussicht darauf einfach nur an.
Ich bin schon einen Schritt weiter und rede mir die Sache schön. Wir könnten Geschichte schreiben. Die einzige Profimannschaft, die jewals alle 102 Punkte geholt hat. Das ist mein Anspruch an unsere nächste Saison.
Was denn sonst???
Einige meinen ja hier sogar,dass wir letzte Saison das qualitativ fünftbeste Team waren dann sollte das natürlich unser Anspruch sein!
Hast du die vergessen, oder ist das dir mit 102 Pts ernst?
MMn wird der FC nächste Saison im Mittelfeld in Liga 2 rumdümpeln mit Tuchfühlung an die Abstiegsplätze ( No Ironie )
MMn wird der FC nächste Saison im Mittelfeld rumdümpeln mit Tuchfühlung an die Abstiegsplätze
Also wenn du von Liga zwoh sprichst hast DU aber jetzt das vergessen!
Einige meinen ja hier sogar,dass wir letzte Saison das qualitativ fünftbeste Team waren dann sollte das natürlich unser Anspruch sein!
Was Du immer in die Post anderer hineinzuinterpretieren vermagst, ist sensationell. Ok, ich wüsste auch noch ein anderes Wort dafür.
Wat is? Haste Langeweile im Saarländsche?
Nö, ich bin nur immer wieder aufs Neue erstaunt, wie schnell und konsequent Du Posts anderer User verdrehst, bis sie in Deine Logik passen. Bring doch bitte mal ein paar Zitate von Usern, die behauptet haben, dass wir letzte Saison den qualitativ fünft-besten Kader hatten. Hast auch ca. 4 Stunden Zeit dafür, ich muss jetzt Gassi und dann zur Arbeit. Ich bin gespannt.
MMn wird der FC nächste Saison im Mittelfeld rumdümpeln mit Tuchfühlung an die Abstiegsplätze
Also wenn du von Liga zwoh sprichst hast DU aber jetzt das vergessen!
Oh Gott Drop, du hast dich doch hoffentlich nicht schon wieder an einer Interpretation meiner Posts bezüglich des letztjährigen Saison-Ergebnisses versucht?!?!
Falls ja: Fehlinterpretation, total am Thema vorbei, setzen, 6....
Können ja mal schauen, wer hier im Forum mehr Anhänger findet In MEINER Welt sind das Unterschiede vom hautfarbenen Gesundheitsschuh bis zum 25cm Damen-Stiletto
Können ja mal schauen, wer hier im Forum mehr Anhänger findet In MEINER Welt sind das Unterschiede vom hautfarbenen Gesundheitsschuh bis zum 25cm Damen-Stiletto
Wir haben glücklich, aber durchaus verdient den fünften Platz erreicht, obwohl wir wahrlich nicht mit dem fünftbesten Kader angetreten sind.
Insgesamt eine sehr gute Leistung in der letzten Saison!
Ganz im Gegensatz zu dieser natürlich ...