Zitat von Ron DorferSeinen eigenen Frust auf einen einzelnen Spieler zu projizieren und Ihn als unwürdig für unser Trikot zu deklarieren, mit angedeutetem Rassismus im Subtext ist unkölsch. [...]
Nein. Es ist ein Zeichen von Dummheit, fehlendem Anstand und gehörigen Brüchen im Wertesystem.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von Ron DorferSeinen eigenen Frust auf einen einzelnen Spieler zu projizieren und Ihn als unwürdig für unser Trikot zu deklarieren, mit angedeutetem Rassismus im Subtext ist unkölsch. Cordoba hat in seiner ersten FC-Saison die Erwartungen klar nicht erfüllt. Seine unglückliche Situation geht nicht spurlos an Ihm vorbei. Der Lupfer zum möglichen 2:2 ging knapp am Tor vorbei, passiert auch deutlich besseren Stürmern. Die Entscheidung den Ball zu lupfen war richtig. Cordoba lässt sich, anders als Wood beim HSV, nicht hängen und müht sich. In diesem Spiel war Cordoba keineswegs unser schlechtester Mann auf dem Platz. Da sehe ich Clemens ganz weit vorne.
Dem Aloch, dass Hector sein Trikot zurück geschmissen hat, wünsche ich brennende Hämorriden für den ganzen Sommer.
In dieser Saison gab es keinen Spieler mit überragender Form, es hat sich auch keiner wesentlich verbessert. Das Ergebnis macht alle traurig und strapaziert die Frustrationstoleranz. Es steht uns allen gut zu Gesicht, trotzdem die Contenance zu wahren.
Noch 4 Spiele und dann folgt eine lange Pause, garniert mit einer WM, bis es wieder Spiele des FC zu kommentieren gibt. Das wird eine lange Durststrecke.
Du hast in vielem recht. Aber unkölsch ist das mit Sicherheit auch was wir seit einem 3/4 Jahr erleben. Ich habs schon zu Schmadtkes Zeiten geschrieben. Da kommen irgendwelche "Fachleute", machen im Verein rum, mal so mal so, sind natürlich nicht wie wir Fans des Vereins, und merken dann auf einmal, ach, ich hab jetzt keine Lust mehr. Ich geh. Am besten noch mit viel Geld. Zurück lassen die meisten, wie auch in diesem Fall, ein Trümmerfeld......... UND, enttäuschte und deprimierte Fans dieses ehemals so großen Vereins. Vollkommen unkölsches Verhalten dieser Söldner. Das da der ein oder andere mal ausflippt bzw in seiner Wortwahl auch mal unkölsch wird ist doch verständlich. Typen die grad mal den Verein an die Wand ballern und sich dann verpissen sind die Unkölschen
Bevors wieder kracht hier sollten wir Klartext reden. Grottenhennes, ich hab Dich hier bisher nicht als rassistisch wahrgenommen. Ich denke das bist Du auch nicht, oder?
Zitat von nobby stilesBevors wieder kracht hier sollten wir Klartext reden. Grottenhennes, ich hab Dich hier bisher nicht als rassistisch wahrgenommen. Ich denke das bist Du auch nicht, oder?
Mich interessiert im Wesentlichen nicht, welche Hautfarbe, Religion oder Geschlecht jemand hat. Ich unterscheide meist zwischen angenehmen Menschen und drastisch ausgedrückt "Arschlöchern"
Wäre dem nicht so, hätte ich nicht so lange als Jugendleiter/Trainer, an der Schule oder auch jetzt mit Asylbewerbern tätig sein können.
Ich rege mich aber auf, wenn seit Wochen versucht wird, einen Spieler, der auch nicht im Ansatz Fähigkeiten besitzt, die einen Einsatz rechtfertigen, mit Spielzeit belohnt wird. Hier wurde nach m. M. versucht, Interesse bei anderen Clubs zu erwecken um den Verlust in Grenzen zu halten, dabei aber jegliche Chance auf eine Rettung leichtfertig verspielt. Dabei zeigt besagter Spieler auch nicht im Ansatz, daß er Verständnis für das Spiel seiner Mannschaftskollegen oder Spielsituationen aufbringen will, verbessern kann er sich nicht, weil er nicht weiß, was und wie er verbessern kann. Dabei tut er mir im Grunde leid. Er wird zu einer Tätigkeit gezwungen, die er nicht ausfüllen kann, weil er vermutlich keinerlei Ausbildung in eine andere Richtung hat und seine Familie ernähren muss.
Zu den Reaktionen hier im Forum. Es gibt hier, genau wie im richtigen Leben, Schreiber, die alle ihre Weisheiten aus der Bravo oder Fix + Foxi ziehen. Andere hängen ihr Fähnchen in den Wind, auch damit muss man in Zeiten von Facebook leben. Dabei wird keine Beleidigung ausgelassen, da sie ja aus ihrer Sicht alleine dazu berechtigt sind. Wie ich die einordne, lasse ich mal offen. Trotzdem würde ich diesen Leuten empfehlen, mal ein Forumstreffen zu besuchen. Beim letzten Mal wurde erfrischend Klartext geredet, ohne das sich jemand beleidigt fühlen konnte, ganz im Gegenteil. Es ist ja nun mal so, wenn ich jemanden kennen lernen durfte, kann ich auch seine Beiträge entsprechend einordnen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich habe, wie viele wissen, im Bergbau gearbeitet. Ein geflügeltes Wort sagt: "Der Bergbau ist rau, aber herzlich." Unter Tage flogen schon mal, aus der Erregung heraus, die Arschlöcher tief. Da ging es des öfteren sehr derb zur Sache. Auch Vorgesetzte, mit denen man fast durch die Bank per Du war, wurden nicht ausgelassen. Wenn dann die Schicht rum war, war alles vergessen und man trank zusammen ein Bier. Trotzdem muss und will ich nicht verstehen, warum ich einen Post, wie den von gestern von Dir, @Grottenhennes, nicht kritisieren kann oder sogar muss. Da wurde fast durchweg nur Ehr-abschneidendes oder Beleidigendes gepostet, wie andere schon bemerkten, driftet es sogar gefährlich nah ab in Richtung Rassismus. Und dies, wohlgemerkt, nicht aus der ersten Erregung heraus, sondern knapp 2 Stunden nach Abpfiff des Spiels. Ich brauche da auch kein Forumstreffen, um solche widerlichen Posts neu einzuordnen. Mit solchen Menschen muss ich mich ohne Not nicht treffen. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch. Wenn Dir, @Grottenhennes, oder auch anderen Usern das nicht gefällt: Ich kann damit leben.
Zitat von JoganovicIch finde ganz schlicht: Wahre Größe zeigt sich in der Niederlage. Oder im Abstieg. Nicht nach Erreichen von Platz 5 - da zeigt sich gar nix.
Nach den vielen Niederlagen und Abstiegen müßten wir Wahre Größe im Überfluss haben. Die kann ich aber nirgends erkennen, ganz im Gegenteil.
Zitat von JoganovicIch finde ganz schlicht: Wahre Größe zeigt sich in der Niederlage. Oder im Abstieg. Nicht nach Erreichen von Platz 5 - da zeigt sich gar nix.
Nach den vielen Niederlagen und Abstiegen müßten wir Wahre Größe im Überfluss haben. Die kann ich aber nirgends erkennen, ganz im Gegenteil.
Ich dachte: Größe ZEIGT sich in der Niederlage, wenn es mir schlecht geht, wenn ich Probleme habe usw. Wenn alles glatt läuft - dann brauche ich keine Größe. Die Niederlage aber produziert keine Größe - sie erfordert sie. Und natürlich ist die häufig nicht zu erkennen, wie man z.B. an den Honks sehen kann, zu denen Hector in die Kurve gegangen ist. Die zeigen keine Größe, sondern dass sie eben Honks sind. Der Hector hingegen weint auf dem Weg in die Kabine. Das ist wahre Größe.
[Honk ist ein Begriff der Jugendsprache und eine abwertende Bezeichnung für eine Person, die eine mangelnde Intelligenz aufweist. Synonyme sind die Ausdrücke Dummkopf, Trottel oder Idiot.]
Ich dachte: Größe ZEIGT sich in der Niederlage, wenn es mir schlecht geht, wenn ich Probleme habe usw. Wenn alles glatt läuft - dann brauche ich keine Größe. Die Niederlage aber produziert keine Größe - sie erfordert sie. Und natürlich ist die häufig nicht zu erkennen, wie man z.B. an den Honks sehen kann, zu denen Hector in die Kurve gegangen ist. Die zeigen keine Größe, sondern dass sie eben Honks sind. Der Hector hingegen weint auf dem Weg in die Kabine. Das ist wahre Größe.
Ich weiß schon was Du meinst. Nach 6 Abstiegen ist es aber mit der Wahren Größe irgendwann mal vorbei. In irgendeiner Schrift steht ja man soll nach der ersten Backpfeife gleich die andere Backe hinhalten, aber irgendwann ist auch mal genug mit der Demut. Wie Du wissen wirst, hast Du immer die schützende Hand über unsere Verantwortlichen gelegt, wenn zb ich mal wieder alles scheisse fand. Am Ende stehen wir heute wieder da wo wir eben stehen: Ganz unten. Davon ab habe ich mit meinem Einzeiler den FC, aber auch den ein oder anderen Beitrag hier gemeint. Was der Grottenhennes da so raushaut und der joergi beklatscht ist mit der Leistung von Cordoba durchaus vergleichbar. Aber, jeder wie er meint... Und dann noch zu Hector: Auf den lasse ich mal gar nix kommen und die Honks sollten sich was schämen. Ob nun wahre Größe die Tränen oder der Stinkefinger gewesen wäre, keine Ahnung. Jedenfalls wird sich Hector jetzt genau überlegen, ob er in Köln bleibt oder nicht.
Ich weiß schon was Du meinst. Nach 6 Abstiegen ist es aber mit der Wahren Größe irgendwann mal vorbei. In irgendeiner Schrift steht ja man soll nach der ersten Backpfeife gleich die andere Backe hinhalten, aber irgendwann ist auch mal genug mit der Demut. Wie Du wissen wirst, hast Du immer die schützende Hand über unsere Verantwortlichen gelegt, wenn zb ich mal wieder alles scheisse fand. Am Ende stehen wir heute wieder da wo wir eben stehen: Ganz unten. Davon ab habe ich mit meinem Einzeiler den FC, aber auch den ein oder anderen Beitrag hier gemeint. Was der Grottenhennes da so raushaut und der joergi beklatscht ist mit der Leistung von Cordoba durchaus vergleichbar. Aber, jeder wie er meint... Und dann noch zu Hector: Auf den lasse ich mal gar nix kommen und die Honks sollten sich was schämen. Ob nun wahre Größe die Tränen oder der Stinkefinger gewesen wäre, keine Ahnung. Jedenfalls wird sich Hector jetzt genau überlegen, ob er in Köln bleibt oder nicht.
Ach was, dafür ist der Profi genug um sich von ein paar Verirrten die Zukunft bestimmen zu lassen. Er muss als Nationalspieler sowieso wechseln. Aber nochmal zur wahren Größe. Die hatten nicht wir, die Fans, zu bestimmen, sondern die, die die Karre in den Misthaufen gesetzt haben. DIE hätten wahre Größe zeigen können !!!!! Nicht wir hier mit unsern für die Außenwelt sowieso überflüssigen Statements. Stöger.......wahre Größe wo? Schmadtke.......wahre Größe wo? Vorstand, und letztlich und vor allem über allem..... wahre Größe wo? Wir sind doch nur die Deppen die sowieso alles schlucken müssen. Hört mir doch mit wahrer Größe in dem Zusammenhang auf. Alles leeres Geschwafel
Das war es wohl. Die Chancen, dass es nächstes Jahr etwas zu feiern gibt steigen drastisch. Ich glaube dass es der Wunsch der Letzten 10 Vorstände war: uns FANS bei allem Abstiegsfrust zwischendurch auch das Feiern, das Träumen zu gönnen mit einem Aufstieg, und als es doch den Anschien gab es würde sich etwas verändern "wir bauen hier etwas großartiges auf", kam die Ernüchterung: "erstmals in der BL etablieren und dann höhere Ziele (EL, CL) verfolgen. WAS FÜR EIN AMATEURHAFTER SCHWACHSINN!!! Und das elende Kölner Käseblatt unterstützt noch mit kubitalischen Buchstaben das ganze. Krämers Grab müsste so beben, dass es bis zum Geißbockheim zu spüren wär.Ja genau das ist es: nach dem Gründerpräses hat zwar Wienand noch etwas geschafft aber der Rest war doch eine Katastrophe, oder? Allen vor der Thielen mit seinem Jahundertüberzeugungsspruch um Rummenigge nach Köln zu locken.
Jaja, aber vielleicht komme ich jetzt günstig an eine Dauerkarte. Oder besser ne ganze Loge, da kann ich dann nach jedem Spiel 1.Liga sehen und vom Balkon kotzen.
Zitat von derpapaJaja, aber vielleicht komme ich jetzt günstig an eine Dauerkarte. Oder besser ne ganze Loge, da kann ich dann nach jedem Spiel 1.Liga sehen und vom Balkon kotzen.
Wenn bald das neue riesige Stadion gebaut wird, kannste sogar Deine ganze Familie mitbringen. Dann könnt Ihr alle zusammen kotzen.
Zitat von derpapaJaja, aber vielleicht komme ich jetzt günstig an eine Dauerkarte. Oder besser ne ganze Loge, da kann ich dann nach jedem Spiel 1.Liga sehen und vom Balkon kotzen.
Wenn bald das neue riesige Stadion gebaut wird, kannste sogar Deine ganze Familie mitbringen. Dann könnt Ihr alle zusammen kotzen.
Der Wiederaufstieg muss doch mit 80.000 im Stadion gefeiert werden!
Ich hab nach unserem 5.Platz echt rosige Zeiten gesehen und war total euphorisch.
Ich hab sogar wie früher als kleiner Junge zum ersten mal nach ca. 40 Jahren für die neue Saison das Kicker- Sonderheft gekauft mit der Steck-Tabelle und wollte die dann in meinem Media-Raum, wo ich immer den FC gucke, schön platzieren.
Leider ist es dazu nie gekommen, weil der FC von Anfang an nur unten im Tabellenkeller stand. Da hatte ich dann doch keinen Bock mehr auf Stecktabelle und den FC dann immer da unten zu sehen.
Über dem Fernseher hab ich seit dieser Saison auch einen Effzeh-Schal platziert zum ersten mal. Der hängt da immer noch, Glück hat er nicht gebracht.
Ich hab auf unserem Kombi das Nummerschild FC 78 und auf dem Campingbus FC 79 (77 war meider nicht mehr frei)mit Effzeh-Kennzeichenhalter und natürlich auf beiden noch den Geißbock-Aufkleber.
Alles für die Katz
Manchmal denke ich, dass ich bekloppt bin
Letztes Jahr war ich aber endlich mal so richtig stolz Effzeh-Fan zu sein, dass kann mir keiner mehr nehmen und beklopppt wie ich bin, gehe ich fest davon aus, dass ich nächstes Jahr beim Aufstieg auch wieder verdammt stolz sein werde.
Zitat von Kölsche Ostfriese Letztes Jahr war ich aber endlich mal so richtig stolz Effzeh-Fan zu sein, dass kann mir keiner mehr nehmen und beklopppt wie ich bin, gehe ich fest davon aus, dass ich nächstes Jahr beim Aufstieg auch wieder verdammt stolz sein werde.
Du kannst auch stolz auf unsere diesjährigen Absteiger sein. Bittencourt nach dem Hertha-Spiel: "Ich kann versprechen, daß sich diese Mannschaft bis zum 34. Spieltag so reinhängen wird, daß sie mit Ehre und Würde nach unten geht."
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von Kölsche Ostfriese Letztes Jahr war ich aber endlich mal so richtig stolz Effzeh-Fan zu sein, dass kann mir keiner mehr nehmen und beklopppt wie ich bin, gehe ich fest davon aus, dass ich nächstes Jahr beim Aufstieg auch wieder verdammt stolz sein werde.
Du kannst auch stolz auf unsere diesjährigen Absteiger sein. Bittencourt nach dem Hertha-Spiel: "Ich kann versprechen, daß sich diese Mannschaft bis zum 34. Spieltag so reinhängen wird, daß sie mit Ehre und Würde nach unten geht."
Dieser Abstieg ist völlig "unnötig" und unfassbar bitter. Wer schreibt für unseren FC solche beschissenen Drehbücher?
Unser Maskottchen sollte nicht Hennes, sondern Sisyphos heißen! Nächste Saison rollen wir den Stein wieder nach oben - und dann.........
Wir werden es nie erfahren, aber mit einem "Feuerwehrmann", der weiß, wie Abstiegskampf geht, hätten wir es vielleicht noch schaffen können. Nach nur 6 Punkten aus der Hinrunde war der FC eigentlich schon abgestiegen. Die schwache Konkurrenz hat uns dennoch Möglichkeiten angeboten. Wir haben sie nicht genutzt. Zum Vergleich: Der Tabellensechzehnte der 2.Liga hat 37 Punkte, Mainz bisher nur 27.
Ich bin einfach nur froh, wenn diese Seuchensaison vorbei ist!
Zitat von fidschiDieser Abstieg ist völlig "unnötig" und unfassbar bitter. Wer schreibt für unseren FC solche beschissenen Drehbücher?
Unser Maskottchen sollte nicht Hennes, sondern Sisyphos heißen! Nächste Saison rollen wir den Stein wieder nach oben - und dann.........
Nach dem nächsten Aufstieg werden wir wieder einige Jahre gegen den Abstieg spielen, bis es dann tatsächlich wieder in die zweite Liga geht. Bei unseren Geißböcken ist alles irgendwie vorhersehbar. Ist eben der Effzeh!
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von fidschiDieser Abstieg ist völlig "unnötig" und unfassbar bitter. Wer schreibt für unseren FC solche beschissenen Drehbücher?
Nach dem nächsten Aufstieg werden wir wieder einige Jahre gegen den Abstieg spielen, bis es dann tatsächlich wieder in die zweite Liga geht. Bei unseren Geißböcken ist alles irgendwie vorhersehbar. Ist eben der Effzeh!
Naja,
"Kunststück" das so voraus zu sehen!
DAS ist eben das sportliche Schicksal des FC's,auch wenn man sich nie damit abfinden kann!
Zitat von Kölsche OstfrieseIch hab nach unserem 5.Platz echt rosige Zeiten gesehen und war total euphorisch.
Ich hab sogar wie früher als kleiner Junge zum ersten mal nach ca. 40 Jahren für die neue Saison das Kicker- Sonderheft gekauft mit der Steck-Tabelle und wollte die dann in meinem Media-Raum, wo ich immer den FC gucke, schön platzieren.
Leider ist es dazu nie gekommen, weil der FC von Anfang an nur unten im Tabellenkeller stand. Da hatte ich dann doch keinen Bock mehr auf Stecktabelle und den FC dann immer da unten zu sehen.
Über dem Fernseher hab ich seit dieser Saison auch einen Effzeh-Schal platziert zum ersten mal. Der hängt da immer noch, Glück hat er nicht gebracht.
Ich hab auf unserem Kombi das Nummerschild FC 78 und auf dem Campingbus FC 79 (77 war meider nicht mehr frei)mit Effzeh-Kennzeichenhalter und natürlich auf beiden noch den Geißbock-Aufkleber.
Alles für die Katz
Letztes Jahr war ich aber endlich mal so richtig stolz Effzeh-Fan zu sein, dass kann mir keiner mehr nehmen und beklopppt wie ich bin, gehe ich fest davon aus, dass ich nächstes Jahr beim Aufstieg auch wieder verdammt stolz sein werde.
Bayern-Fan sein, kann jeder
Was heisst alles für die Katz?
Entweder ist man Fan oder man lässt es eben bleiben!
Man kann sich natürlich auch einen Tempel bauen in der Hoffnung,dass der FC dadurch besser wird!
Zitat von Kölsche OstfrieseIch hab nach unserem 5.Platz echt rosige Zeiten gesehen und war total euphorisch.
Alles für die Katz
Man kann sich natürlich auch einen Tempel bauen in der Hoffnung,dass der FC dadurch besser wird!
Die meisten haben doch Rituale oder sind abergläubisch oder haben Glücksbringer.
Der Schal über der Glotze sollte halt Glück bringen und das hat er definitiv nicht.
Das meinte ich mit alles für die Katz.
Natürlich bin und bleibe ich immer Fan vom Effzeh ich bin Kölner trotz Auslandaufenthalt
Alles für die Katz
Die meisten haben doch Rituale oder sind abergläubisch oder haben Glücksbringer.
Der Schal über der Glotze sollte halt Glück bringen und das hat er definitiv nicht.
Das meinte ich mit alles für die Katz.
Natürlich bin und bleibe ich immer Fan vom Effzeh ich bin Kölner trotz Auslandaufenthalt