es scheint vollbracht. mainz gewinnt montags und der hsv und wir steigen ab......irgendwie ausserhalb des spieltags. wen interessierts noch. 3 millionen für einen der bei schalke und dortmund ernsthaft im gespräch ist. 8 milionen für hektor.....der billigste einkauf der bayern seit jahren, für einen gestandenen deutschen nationalspieler...wenn es dazu kommt. den schmadtke sollte man aus der stadt jagen.........
der hsv hat jetzt spiele gegen freiburg und in wolfsburg.....wenn sie die beiden gewinnen sind sie voll im soll. freiburg ist im moment schwach..... also, deren abstieg steht noch nicht fest.....
Wäre ja nicht das erste mal hier, das ich hier als Rassist beschimpft werde, scheinbar sind Einzeiler hier auch schon verpönnt!
Frage mich warum ich beim Ujah Abschied geheult habe und ein Trikot von ihm besitze, warum mich das gemobbe gegen Brecko und Rausch angekotzt hat. Zudem gehörten Donkov, Scherz, Vogt, Voigt, Springer und Cichon zu meinen Lieblings Spielern, weil die gearbeitet haben.
Der Umgang mit Jonas nach dem Hertha Spiel hätte mir auch beinahe Tränen in die Augen getrieben, hat zwar auch Kacke gespielt, aber schön einige erfolgreiche Schlachten für den FC geschlagen, halt ein verdienter Spieler.
Die Verpflichtung Cordobas und von J. Horn sind Krebesgeschwürre, die uns dahin raffen. Horn finde ich noch schlimmer, wohl Dauergast bein Arzt seit scheitern seines Wechsel zu den Dosen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von ewertder hsv hat jetzt spiele gegen freiburg und in wolfsburg.....wenn sie die beiden gewinnen sind sie voll im soll. freiburg ist im moment schwach..... also, deren abstieg steht noch nicht fest.....
Wir holen jetzt noch 9 Punkte (S04, Freiburg, Wolfsburg), die Freiburger nicht einen mehr. Hamburg noch 3, Wolfsburg 3+x - und 16. sind wir - läuft doch alles nach Plan, warum die Panik hier ???
Höger bleibt bei uns. Da zeigt einer, der ne Ausstiegsklausel im Vertrag hat, was Charakter und Eier so ausmachen. Er geht diesen Schritt als erster, setzt ein Zeichen, geht voran. Für Liga 1 ist Höger nicht unbedingt allererste Wahl - aber in Liga 2 wird er uns sehr helfen.
Ich ziehe meinen Hut. Und erzähle mir niemand, der habe keine vernünftigen Angebote gehabt. Bei einem Aufsteiger oder einem der 5, 6 Teams aus der unteren Hälfte der Liga hätte der sicher Möglichkeiten.
Zitat von JoganovicHöger bleibt bei uns. Da zeigt einer, der ne Ausstiegsklausel im Vertrag hat, was Charakter und Eier so ausmachen. Er geht diesen Schritt als erster, setzt ein Zeichen, geht voran. Für Liga 1 ist Höger nicht unbedingt allererste Wahl - aber in Liga 2 wird er uns sehr helfen.
Ich ziehe meinen Hut. Und erzähle mir niemand, der habe keine vernünftigen Angebote gehabt. Bei einem Aufsteiger oder einem der 5, 6 Teams aus der unteren Hälfte der Liga hätte der sicher Möglichkeiten.
Ich kann deinen Post zu 100% Unterschreiben - endlich einer der Charakter zeigt !!
Mir wäre lieber gewesen, es hätte endlich mal einer Leistung gezeigt. Also so ne Leistung, dass man sich nicht über die Charakterstärke bei Abstieg freuen braucht.
Zitat von derpapaMir wäre lieber gewesen, es hätte endlich mal einer Leistung gezeigt. Also so ne Leistung, dass man sich nicht über die Charakterstärke bei Abstieg freuen braucht.
Wie von 20 anderen auch !! Aber immerhin will er die Suppe auslöffeln !!
Zitat von JoganovicHöger bleibt bei uns. Da zeigt einer, der ne Ausstiegsklausel im Vertrag hat, was Charakter und Eier so ausmachen. Er geht diesen Schritt als erster, setzt ein Zeichen, geht voran. Für Liga 1 ist Höger nicht unbedingt allererste Wahl - aber in Liga 2 wird er uns sehr helfen.
Finde Deine Schlußfolgerungen ein bißchen zu überdreht. Neben Charakter und Eier, welche ich ihm gar nicht absprechen möchte, sind noch einige andere (ganz rationale) Gründe denkbar.
Ich würde im letzten Drittel meines Berufslebens auch nicht meinen Lebensmittelpunkt irgendwohin verlagern, wenn ich hier ein bequemes Auskommen habe.....Du weißt schon, Familie, Freunde, Haus.....
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Wenn Timo Horn,Jonas Hector,Leonardo Bittencourt,Dominique Heintz und der Rest von denen genauso Charakter und Eier haben werden sie es genauso machen wie Marco Höger !!! Mal sehen was der Saunaschwur so wert ist und wer noch sein Wort hält falls es so kommen wird???
Zitat von Caligula(...) Finde Deine Schlußfolgerungen ein bißchen zu überdreht. Neben Charakter und Eier, welche ich ihm gar nicht absprechen möchte, sind noch einige andere (ganz rationale) Gründe denkbar.
Ich würde im letzten Drittel meines Berufslebens auch nicht meinen Lebensmittelpunkt irgendwohin verlagern, wenn ich hier ein bequemes Auskommen habe.....Du weißt schon, Familie, Freunde, Haus.....
Ich glaube, Fußballer spielen halt so 10-12 Jahre und verdienen sich in dieser Zeit - wenn sie auf dem Niveau von Höger spielen können - ihre Unterhalt für eigentlich das gesamte Leben. Da sind Familie, Freunde und Haus in diesen 10-12 Jahren (glaube ich) nicht soooo entscheidend. Ich denke auch, dass für Höger ein Wechsel zu einem anderen Bundesligisten (in Düsseldorf z.B. als Führungsspieler mit viel Erfahrung oder so) durchaus auch bequem wäre.
Die Frage ist doch, warum sollte Höger wechseln? Er verdient angeblich in Köln auch in Liga 2 immer noch über 2 Mio p.a. Ob ihm das in Freiburg, Düsseldorf, Nürnberg, evtl. Kiel, ja selbst in Augsburg oder Mainz gezahlt würde, mag man doch bezweifeln. Andererseits wird er wohl schwerlich bei einem Verein unterkommen, der bedeutend mehr zahlt, hier möchte ich mal den HSV ausdrücklich nicht gemeint haben. Dazu kommt, daß uns die 2. Liga nur als Ausrutscher und Ehrenrunde für 1 Jahr verkauft wird. Ob dann die Vereine, die an ihm interessiert sind, noch Bundesliga spielen, ist die 2. Frage.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesDie Frage ist doch, warum sollte Höger wechseln? (...)
Stimmt alles. Nur ist doch auch klar, dass Höger kein Samariter ist und kein FC-Idealist, sondern ein Profi, der sich frühzeitig für den FC entscheidet (und nicht bis zuletzt abwartet, ob nicht doch noch ein englischer Mittelklasseverein kommt und ihm mehr zahlt). Das wäre doch die ´normale` Alternative - abwarten und beim FC bleiben, wenn kein besseres Angebit kommt.
Zitat von GrottenhennesDie Frage ist doch, warum sollte Höger wechseln? Er verdient angeblich in Köln auch in Liga 2 immer noch über 2 Mio p.a. Ob ihm das in Freiburg, Düsseldorf, Nürnberg, evtl. Kiel, ja selbst in Augsburg oder Mainz gezahlt würde, mag man doch bezweifeln. Andererseits wird er wohl schwerlich bei einem Verein unterkommen, der bedeutend mehr zahlt, hier möchte ich mal den HSV ausdrücklich nicht gemeint haben. Dazu kommt, daß uns die 2. Liga nur als Ausrutscher und Ehrenrunde für 1 Jahr verkauft wird. Ob dann die Vereine, die an ihm interessiert sind, noch Bundesliga spielen, ist die 2. Frage.
Du unterstellst Spielern gerne niederste Absichten, oder?
Ich jedenfalls nehme Höger ab, dass er glaubt, dem Verein etwas schuldig zu sein. Weil er den FC wie wir im Herzen trägt. Der ist nicht nur Spieler sondern auch Fan. Deshalb glaube ich auch, dass Risse bleibt. Vielleicht sogar Timo. Diesen Verein verlässt niemand leichten Herzens, schon gar nicht, wenn er mit ihm groß geworden ist.
Wir reden doch immer von der besonderen, ja einzigartigen Aura, die diesen Klub umgibt. Und wenn einer wie Höger sagt, ich will in Köln bleiben bei "meinem Verein", dann ziehst du das in Zweifel.
Zitat von JoganovicIch glaube, Fußballer spielen halt so 10-12 Jahre und verdienen sich in dieser Zeit - wenn sie auf dem Niveau von Höger spielen können - ihre Unterhalt für eigentlich das gesamte Leben. Da sind Familie, Freunde und Haus in diesen 10-12 Jahren (glaube ich) nicht soooo entscheidend. Ich denke auch, dass für Höger ein Wechsel zu einem anderen Bundesligisten (in Düsseldorf z.B. als Führungsspieler mit viel Erfahrung oder so) durchaus auch bequem wäre.
Jeder brennt für seinen Beruf anders. Manche sind nach 7-8 Jahren Profifußball satt, andere brennen bis in die hohen 30er. Schlimmer - also aus Sicht von Euch Normalbürgern - ist ja, dass man heutzutage nach 4-5 Jahren auf der Bank eines mittelmäßigen Bulivereins, ausgesorgt hat, WENN man finanziell gebildet ist, und sein Geld für sich arbeiten lässt UND keinen Protzlebensstil führt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Hector z.B. schon seit 1-2 Jährchen ausgesorgt hat. Schlau und bescheidener Lebensstil.....
Schau Dir doch nur mal unseren Ersatztorwart an. Er hat schon in relativ jungen Jahren das ruhige Leben auf der Bank einer ernsthaft aktiven Karriere vorgezogen.
Höger - der hat ein Haus in Müngersdorf. Wenn der nicht die 3km zum Geißbockheim mit dem Auto fahren würde, wäre er in einer sehr lockeren Viertelstunde mit dem Rad am Arbeitsplatz. Meinste ernsthaft, der pellt sich für "popelige 3-500.000 morgens um 6:30 aus´m Bett, damit er sich durch den alltäglichen Stauwahnsinn quält, nur um um 10:00 in Düsseldorf aufm Trainingsplatz stehen kann?
OK, ist nur eine Mutmaßung - ich unterstelle ihm mal, dass er das so wie ich sehen würde. leeping:
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von GrottenhennesDie Frage ist doch, warum sollte Höger wechseln? (...)
Stimmt alles. Nur ist doch auch klar, dass Höger kein Samariter ist und kein FC-Idealist, sondern ein Profi, der sich frühzeitig für den FC entscheidet (und nicht bis zuletzt abwartet, ob nicht doch noch ein englischer Mittelklasseverein kommt und ihm mehr zahlt). Das wäre doch die ´normale` Alternative - abwarten und beim FC bleiben, wenn kein besseres Angebit kommt.
Höger wollte unbedingt zum FC. Und jetzt ist er einfach glücklich hier zu sein. Das ist einer von den Kids, die davon träumen mit dem Geißbock auf der Brust aufzulaufen. Und du hast natürlich völlig recht: Es ist sehr gentlemanlike das frühzeitig zu sagen. So verhält sich ein Kapitän.
Auch Jonas sollte sich zeitnah äußern. Alle Spieler hatten in der Rückrunde Zeit genug, sich darüber Gedanken zu machen, was sie tun wollen wenn wir absteigen - gehen oder bleiben.
Wir haben jetzt früh sportlich Planungssicherheit und sollten diesen Vorteil nutzen. Wer uns hinhält ist ein Sack.
Zitat von AbuHaifa Höger wollte unbedingt zum FC. Und jetzt ist er einfach glücklich hier zu sein. Das ist einer von den Kids, die davon träumen mit dem Geißbock auf der Brust aufzulaufen. Und du hast natürlich völlig recht: Es ist sehr gentlemanlike das frühzeitig zu sagen. So verhält sich ein Kapitän.
Auch Jonas sollte sich zeitnah äußern. Alle Spieler hatten in der Rückrunde Zeit genug, sich darüber Gedanken zu machen, was sie tun wollen wenn wir absteigen - gehen oder bleiben.
Wir haben jetzt früh sportlich Planungssicherheit und sollten diesen Vorteil nutzen. Wer uns hinhält ist ein Sack.
Wenn die Spieler mit Klausel uns hinhalten, kann uns das ja finanziell nur Recht sein. Bei einem Wettbieten um Jonas z.B. käme wohl mehr zustande als die kolportierten 8 Mio. Zumal die Spieler mit Klausel wohl auf ein Handgeld verzichten müssten,wenn sie die Frist verstreichen lassen.
Bei aller berechtigter Kritik an Schmadtke: Die Verträge hat er offensichtlich ordentlich hinterlassen. Relativ (wir reden von einem Absteiger) niedrigschwellige Ausstiegsklauseln und kurze Fristen setzen den Spieler unter Druck, sich frühzeitig zu kümmern. Der Verein hat entweder frühzeitig Planungssicherheit oder generiert mutmaßlich höhere Ablösesummen.
Das ist schon ein deutlich anderes Szenario als 2011/12, als noch nicht einmal Verträge für Liga 2 existierten und der Verein die Spieler wie Sauerbier feilbieten musste.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von ewertder hsv hat jetzt spiele gegen freiburg und in wolfsburg.....wenn sie die beiden gewinnen sind sie voll im soll. freiburg ist im moment schwach..... also, deren abstieg steht noch nicht fest.....
Wir holen jetzt noch 9 Punkte (S04, Freiburg, Wolfsburg), die Freiburger nicht einen mehr. Hamburg noch 3, Wolfsburg 3+x - und 16. sind wir - läuft doch alles nach Plan, warum die Panik hier ???
freiburg und wir sind auf dem absteigenden ast unterwegs und der hsv wittert morgenluft, deshalb bin ich der meinung, dass der hsv im moment eher eine chance auf die religation hat. sollte der hsv gegen freiburg und wolfsburg nicht gewinnen hat sich dieses szenario erledigt, von panik keine spur, nur eine überlegung.
Zitat von Caligula Höger - der hat ein Haus in Müngersdorf. Wenn der nicht die 3km zum Geißbockheim mit dem Auto fahren würde, wäre er in einer sehr lockeren Viertelstunde mit dem Rad am Arbeitsplatz. Meinste ernsthaft, der pellt sich für "popelige 3-500.000 morgens um 6:30 aus´m Bett, damit er sich durch den alltäglichen Stauwahnsinn quält, nur um um 10:00 in Düsseldorf aufm Trainingsplatz stehen kann? OK, ist nur eine Mutmaßung - ich unterstelle ihm mal, dass er das so wie ich sehen würde. leeping:
Nichts gegen deine Ausführungen - aber du beschreibst ein normales und menschliches Verhalten. Im Profifußball hängt an einem Spieler in der Regel ein ganzer Stab von Leuten dran, die der mitfinanziert - weil du eben nicht mal eben so mit Talent zum Bundesligaspieler wirst, sondern vorher jahrelang viele Leute sich daran beteiligen. Und da ist 1 Jahr 2. Liga schon nicht gut, ganz gewiss nicht das Sprungbrett, um in 1 Jahr einen ganz großen und letzten Vertrag zu bekommen. Das verbaut sich Höger. Dies ist das Eine.
Das Andere: Klar hat der Höger nachgedacht und alle Aspekte abgewogen und ist dann zum Schluss gekommen: Für mich ist es am besten, beim FC zu bleiben. Dieser ´Egoismus` mit Haus, mit Heimat Köln usw. ist doch legitim und schön. Und klar hat z.B. der Hector andere Möglichkeiten als er, muss also auch anders überlegen. Nichtsdestotrotz - freut es mich, wenn einer wie Höger, der ja nun keine Graupe ist und bei uns Stamm spielt in Liga 1 (wenn er verletzungfrei ist, dann auch zurecht), beim FC in Liga 2 bleibt.
Zum Heiligen möchte ich ihn deswegen nicht machen - das ist auch klar. Vielleicht bekommt er Mitte August noch ein Angebot aus China und wechselt dahin, weil auch der FC viel Geld für ihn bekommt. Wäre dann auch kein Weltuntergang.
Zitat von GrottenhennesDie Frage ist doch, warum sollte Höger wechseln? Er verdient angeblich in Köln auch in Liga 2 immer noch über 2 Mio p.a. Ob ihm das in Freiburg, Düsseldorf, Nürnberg, evtl. Kiel, ja selbst in Augsburg oder Mainz gezahlt würde, mag man doch bezweifeln. Andererseits wird er wohl schwerlich bei einem Verein unterkommen, der bedeutend mehr zahlt, hier möchte ich mal den HSV ausdrücklich nicht gemeint haben. Dazu kommt, daß uns die 2. Liga nur als Ausrutscher und Ehrenrunde für 1 Jahr verkauft wird. Ob dann die Vereine, die an ihm interessiert sind, noch Bundesliga spielen, ist die 2. Frage.
Du unterstellst Spielern gerne niederste Absichten, oder?
Ich jedenfalls nehme Höger ab, dass er glaubt, dem Verein etwas schuldig zu sein. Weil er den FC wie wir im Herzen trägt. Der ist nicht nur Spieler sondern auch Fan. Deshalb glaube ich auch, dass Risse bleibt. Vielleicht sogar Timo. Diesen Verein verlässt niemand leichten Herzens, schon gar nicht, wenn er mit ihm groß geworden ist.
Wir reden doch immer von der besonderen, ja einzigartigen Aura, die diesen Klub umgibt. Und wenn einer wie Höger sagt, ich will in Köln bleiben bei "meinem Verein", dann ziehst du das in Zweifel.
Warum unterstellst Du denen, die nicht Deine Meinung vertreten, niederste Absichten?
Höger ist Profi. Der wägt vor einer Entscheidung wie er sie jetzt getroffen hat alle Möglichkeiten ab. Dazu kommt dann seine Familie und nicht zuletzt sein Berater, der von seiner Entscheidung ja auch nicht unwesentlich profitiert. Höger wird nirgendwo einen "großen" Vertrag bekommen. Das unsere Abwehr die meisten Tore kassiert hat, liegt auch an mangelnder Defensivarbeit unseres Mittelfeldes. Dabei will ich ihm hier nichts absprechen, das ist vielleicht eher eine Systemfrage incl. Abstimmungsproblemen, aber für einen neuen Vertrag sicherlich nicht förderlich. Wenn er Angebote für einen Wechsel bekommen hat, wird er, bzw. sein Berater diese eingehend geprüft haben. Und Höger ist im Gegensatz zu vielen anderen Spielern des FC mit einem Vertrag ausgestattet, der es ihm erlaubt, auch in Liga 2 noch einige Peanuts auf Seite legen zu können.
Bei Spielern wie Özcan oder auch Klünter,nur um 2 Beispiele zu nennen, sieht die Situation anders aus. Deren Verträge sind bedeutend schlechter ausgestattet, spielerische Entwicklung findet warum auch immer kaum oder gar nicht statt. Diese können sich bei einem Wechsel nur verbessern. Wenn der FC auf Sicht diese Spieler behalten möchte, sollte man schnellstens ein Gespräch mit Anfang vermitteln oder sie für ein Jahr an einen Bundesligisten ausleihen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)