Zitat von Kölsche OstfrieseEs ist ja schon schlimm genug, dass wir wieder in der 2.Liga landen, aber selbst dort wird es immer trostloser und unattraktiv. Düsseldorf steigt auf, Klautern und Pauli velleicht ab.
Da ist die Liga nur noch voll von Sandhausen und Regensburg
Hör auf, da kommen mir noch mehr die Tränen.
Also so unattraktiv finde ich die Gegner nicht. Und das beste daran: Wir können sie alle schlagen.
Nana, biste da nicht etwas zu voreilig... alle schlagen... Der FC wird mMn extreme Probleme bekommen in der 2 Liga!
16.45 Uhr: Keine Bundesliga-Lizenz für Holstein Kiel im Aufstiegsfall
Holstein Kiel steckt mit dem künftigen FC-Trainer Markus Anfang (43) mitten im Kampf um die Aufstiegsplätze in der 2. Liga. Momentan stehen die Störche auf dem dritten Rang. Doch nun der Schock: Im Falle eines Aufstiegs wird Kiel womöglich keine Lizenz für die Bundesliga erhalten. Grund dafür ist das ungeeignete Stadion. Die Vorgabe von einer Mindestkapazität von 15.000 Zuschauern kann das Holstein-Stadion nicht erfüllen. Die Sondergenehmigung der Kieler gilt nur für die 2. Liga. Holstein hat in der Vergangenheit wohl bereits beim HSV angefragt, ob man im Aufstiegsfall auf das Volksparkstadion ausweichen kann.
Zitat von shiwawaRückt dann nicht der 4. in die Relegation auf, wenns nicht passt?
Ich meine dann steigt der 16. nicht ab - weil Kiel ja immer noch die Lizenz für Liga 2 hat und 3. bleibt. Was anderes wäre wenn sie auch für Liga 2 keine Lizenz bekommen. Ist meine Meinung/ mein Verständnis dazu
Zitat von shiwawaRückt dann nicht der 4. in die Relegation auf, wenns nicht passt?
Ich meine dann steigt der 16. nicht ab - weil Kiel ja immer noch die Lizenz für Liga 2 hat und 3. bleibt. Was anderes wäre wenn sie auch für Liga 2 keine Lizenz bekommen. Ist meine Meinung/ mein Verständnis dazu
Selbst wenn Kiel nicht zu Hause spielen könnte, wird es ganz sicher eine Lösung geben. In Hamburg befinden sich mit Volkspark und Millerntor zwei Stadien, die genutzt werden könnten. Ich denke, man wird sich im Fall des Falles ganz sicher mit einem der Vereine einig.
HOLSTEIN KIEL REAGIERT AUF BERICHT ÜBER ANGEBLICH VERWEIGERTE BUNDESLIGA-LIZENZ
Sollte die DFL die Lizenz verweigern, könnten die Kieler einen Umzug in eines der Stadien in Hamburg in Erwägung ziehen. Dort kämen das Volksparkstadion des Hamburger SV oder das Millerntor-Stadion des FC St. Pauli infrage. Möglich wäre theoretisch auch, dass die Kieler für einen Teil ihrer Heimspiele nach Hamburg ausweichen, andere Partien mit weniger Ticket-Nachfrage und geringen Sicherheitsbedenken aber im Holstein-Stadion austragen dürfen.
Die Vorstellung, dass der HSV zweite Liga spielt, während das kleine Holstein Kiel im Volkspark seine ERSTLIGA-Spiele austrägt, erregt mich ein bisschen
Zitat von shiwawaBin mal gespannt was Jögi dazu sagt, erbaut ist er sicher nicht. Nati mit nem 2. Liga Spieler
Kennt einer noch Ferdl Keller? Der wurde 1975 einmal von Helmut Schön zur "Mannschaft" eingeladen. Gegen Österreich spielte er 20 Minuten. Der war damals Zweitligaspieler bei den Sechzigern.
Zitat von smokieDie Vorstellung, dass der HSV zweite Liga spielt, während das kleine Holstein Kiel im Volkspark seine ERSTLIGA-Spiele austrägt, erregt mich ein bisschen
Das wäre eine Demütigung.
Die uns aber leider auch schon widerfahren ist, als die Alemannia bei uns ihre Europapokalspiele ausgetragen hat, weil es am Tivoli nicht erlaubt war. Ich habe das damals jedenfalls so empfunden. Das war die Höchststrafe.
Zitat von smokieDie Vorstellung, dass der HSV zweite Liga spielt, während das kleine Holstein Kiel im Volkspark seine ERSTLIGA-Spiele austrägt, erregt mich ein bisschen
Die uns aber leider auch schon widerfahren ist, als die Alemannia bei uns ihre Europapokalspiele ausgetragen hat, weil es am Tivoli nicht erlaubt war. Ich habe das damals jedenfalls so empfunden. Das war die Höchststrafe.
Sowas IST die Höchststrafe! Deswegen wünsche ich mir das ja für den HSV
Das die mal Europapokal bei uns im Müngersdorfer Stadion gespielt haben, hatte ich schon gar nicht mehr auf den Schirm.
Zur Strafe sind sie ja jetzt auch in der Versenkung verschwunden
Dürfte Kiel eigentlich in Odense spielen? Die könnten ja ne Fährverbindung für die Heimspiele einrichten.
Das die mal Europapokal bei uns im Müngersdorfer Stadion gespielt haben, hatte ich schon gar nicht mehr auf den Schirm.
Das tröstet mich wenig. Aber der Düsseldorfer hat auch dort ganze Arbeit geleistet.
Was Müngersdorf angeht: Ich würde unser Stadion nur mit der kleinen Fortuna teilen.
Das tröstet mich wenig. Aber der Düsseldorfer hat auch dort ganze Arbeit geleistet.
Was Müngersdorf angeht: Ich würde unser Stadion nur mit der kleinen Fortuna teilen.
Aber erst ab der übernächsten Saison!
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Solange die Uhr dann abgeschaltet wird, es würde dann ja immerhin weiter Erstligafußball dort gespielt..... nicht dass der HSV meint da irgendwas vertraglich zu verklausulieren......
Aber mich würde das echt mal interessieren: Weiß einer, ob Bundesligaspiele im Ausland ausgetragen werden dürfen? Aachen in Lüttich meinetwegen oder eben Kiel in Odense?
Zitat von shiwawaBin mal gespannt was Jögi dazu sagt, erbaut ist er sicher nicht. Nati mit nem 2. Liga Spieler
Kennt einer noch Ferdl Keller? Der wurde 1975 einmal von Helmut Schön zur "Mannschaft" eingeladen. Gegen Österreich spielte er 20 Minuten. Der war damals Zweitligaspieler bei den Sechzigern.
Poldi hat auch als Zweitligaspieler Länderspiele bestritten. Ebenso Effenberg, als er mit Florenz in der Zweiten Liga war ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von AbuHaifaAber mich würde das echt mal interessieren: Weiß einer, ob Bundesligaspiele im Ausland ausgetragen werden dürfen? Aachen in Lüttich meinetwegen
Die Printen würden eher nach Kerkrade ziehen,das liegt direkt um de Ecke.
Poldi hat auch als Zweitligaspieler Länderspiele bestritten. Ebenso Effenberg, als er mit Florenz in der Zweiten Liga war ...
Poldi ist klar, aber Effe hätte ich jetzt nicht dran gedacht.
Solange die Uhr dann abgeschaltet wird, es würde dann ja immerhin weiter Erstligafußball dort gespielt..... nicht dass der HSV meint da irgendwas vertraglich zu verklausulieren......
Wenn die Uhr in der zwoten genauso lange läuft wie in der obersten Klasse , dann lass die ruhig da !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
16.45 Uhr: Keine Bundesliga-Lizenz für Holstein Kiel im Aufstiegsfall
Holstein Kiel steckt mit dem künftigen FC-Trainer Markus Anfang (43) mitten im Kampf um die Aufstiegsplätze in der 2. Liga. Momentan stehen die Störche auf dem dritten Rang. Doch nun der Schock: Im Falle eines Aufstiegs wird Kiel womöglich keine Lizenz für die Bundesliga erhalten. Grund dafür ist das ungeeignete Stadion. Die Vorgabe von einer Mindestkapazität von 15.000 Zuschauern kann das Holstein-Stadion nicht erfüllen. Die Sondergenehmigung der Kieler gilt nur für die 2. Liga. Holstein hat in der Vergangenheit wohl bereits beim HSV angefragt, ob man im Aufstiegsfall auf das Volksparkstadion ausweichen kann.
Bin mal gespannt wie erregt Du bist, wenn rauskommt, dass der HSV nicht absteigen muss, weil Holstein Kiel keine Lizenz bekommt und daher nicht aufsteigen kann. Lustiger wird das dann noch, wenn rauskommt, dass die Hamburger den Kielern die Nutzung dersVolkparkstation untersagt/unwirtschaftlich gemacht haben.
Und wenn alle Stricke reißen, regelt der Kühne das mit dem Scheckbuch......die Kieler können bestimmt ein paar Zuwendungen gebrauchen und sich dabei bei den Lizenzauflagen unglücklich dumm anstellen....
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###