Was Poldi gerade macht ist doch ein sehr offensives Anbiedern an den Verein!
Soll jetzt nicht böse klingen, ich jedenfalls hätte nichts gegen seine Rückkehr. Der könnte unsere ganzen Jungspunde an die Hand nehmen und vorm möglichen Abheben bremsen. Er war damals ja einer von Ihnen! Warum nicht einen ähnlichen Vertrag wie damals mit Helmes machen?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiWas Poldi gerade macht ist doch ein sehr offensives Anbiedern an den Verein!
Soll jetzt nicht böse klingen, ich jedenfalls hätte nichts gegen seine Rückkehr. Der könnte unsere ganzen Jungspunde an die Hand nehmen und vorm möglichen Abheben bremsen. Er war damals ja einer von Ihnen! Warum nicht einen ähnlichen Vertrag wie damals mit Helmes machen?
Dieser Podolski unterschreibt einen Vertrag bis zum 31.12.2019, also noch weitere 2 Jahre. Warum macht er das, wenn er demnächst gerne in Köln anheuern will? Wie viel soll der FC bezahlen, um ihn aus seinem Vertrag herauszukaufen - was meinst du? Wie hoch soll das Gehalt sein, das der FC ihm anbietet? Wie viel weniger als in Japan dürfte das sein?
Ich glaube mittlerweile, dass der große Hype um ihn nicht mehr so entbrennen würde, daher kann ich mir ein Engagement natürlich auch vorstellen. Wer einen Pizzaro mit 39 verpflichtet, kann auch einen Podolski mit 34 verpflichten. Nur eben: In 2 Jahren. Und dann als Grüßonkel für die Jugendlichen beim FC, nicht unbedingt als Profi. Oder als Standby-Profi.
Also ich werfe mal den Namen Muhamed Besic 25 DM von Everton in die Runde. Hatte eine längere Verletzung ist aber schon länger wieder Fit aber nach Diversen Trainer wechseln nur noch Ersatz. Sehr schneller und aggressiver Spieler mit guter Übersicht. Dürfte auch nicht mehr als sein Marktwert von 5 Mio kosten.
Na klar ausleihen. Hier glaubt doch wohl keiner, dass ein junger, ambitionierter und überdurchschnittlicher Kicker zu uns kommt und einen Vertrag für die zweite Liga unterschreibt?! Den Vollidioten will ich sehen...und bitte jetzt keine Vergleiche mit unseren Leuten, die Verträge für Liga zwei haben....damals gab es einen klaren Plan mit Perspektive, der aufgezeigt werden konnte und sogar bis Ende letzter Saison aufgegangen ist. Sowas kann Veh nicht tun, selbst wenn er wollte. Außer, er macht bei Verhandlungen ein paar Glücklichmacher in die Getränke der Gegenseite
Zitat von KohlenbockSpieler ausleihen bis zum Saisonende kommen nicht infrage. Das wurde von Veh eindeutig kommuniziert.
Habe ich vernommen. Das war eher auf Fidschis „du würdest ihn ausleihen wollen?“-Frage bezogen. So ein Spieler unterschreibt niemals für beide Ligen einen Vertrag bei uns. N-I-E-M-A-L-S!
Zitat von fidschiWenn Veh, Aehlig und unser Scouts den nicht kennen, ist er beim FC eh´ kein Thema.
Würde der in die 2.Liga wechseln wollen? Wäre er für uns bezahlbar?
Ich nehme an, du würdest in ausleihen wollen?
Also sein größter Förderer ist nicht mehr Trainer und seit der Verletzung bei everton außen vor. Er ist auch kein leichter Charakter aber wenn ein Trainer den in den Griff bekommt zahlt er das Vertrauen mit sehr guten Leistungen zurück. Er ist durch diverse Dinge am Scheideweg seiner Karriere und denke er würde sich gerne nochmal in Deutschland beweisen. Halte es für absolut realistisch Das er sogar mit in die 2. Liga geht. Ablöse denke ich dürfte nicht so hoch sein nur Gehalt keine Ahnung Was der ungefähr verdient. Er würde uns absolut weiter helfen auf einer Position wo wir seit Petit ein Defizit haben.
Zitat von smokieNa klar ausleihen. Hier glaubt doch wohl keiner, dass ein junger, ambitionierter und überdurchschnittlicher Kicker zu uns kommt und einen Vertrag für die zweite Liga unterschreibt?! Den Vollidioten will ich sehen...und bitte jetzt keine Vergleiche mit unseren Leuten, die Verträge für Liga zwei haben....damals gab es einen klaren Plan mit Perspektive, der aufgezeigt werden konnte und sogar bis Ende letzter Saison aufgegangen ist. Sowas kann Veh nicht tun, selbst wenn er wollte. Außer, er macht bei Verhandlungen ein paar Glücklichmacher in die Getränke der Gegenseite
Muss doch kein junger, ambitionierter Spieler sein, davon haben wir genug. Ich will Granaten, die uns in der Liga halten, aber bitte keine Pizarros oder Subotices, die ihre Rente aufbessern wollen. Aber ich weiß schon, dass das nicht angedacht ist. Man plant ja schon wieder für Liga 2, um sich nächstes Jahr im Glanz des Aufstiegs sonnen zu können und damit wir uns danach endlich wieder vor Augen halten können, wo wir her kommen. Aufsteiger und so, was für ne scheisse alle paar Jahre.
Papa, sieh es doch einfach wie unsere Bundes-Angie.
Die 2. Liga ist eine Bereicherung für unsere Kultur, wir lernen fremde Völker und Sprachen kennen, unser Horizont wird erweitert, unsere Herzen auch für Minderheiten geöffnet. Und dann die einmalige Gelegenheit, als erster 2mal auf der Meisterschale, wenn auch auf der 2.klassigen verewigt zu werden.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesPapa, sieh es doch einfach wie unsere Bundes-Angie.
Die 2. Liga ist eine Bereicherung für unsere Kultur, wir lernen fremde Völker und Sprachen kennen, unser Horizont wird erweitert, unsere Herzen auch für Minderheiten geöffnet. Und dann die einmalige Gelegenheit, als erster 2mal auf der Meisterschale, wenn auch auf der 2.klassigen verewigt zu werden.
Einer der größten Fussballvereine des Landes ist eine Bereicherung für Liga Zwei. Das schafft kein anderer Großverein in regelmäßigen Abständen. Meine Güte, ist das erbärmlich. Und dann sollen die Fans mal wieder diesen erbärmlichen Weg mitgehen. Nur die Verantwortlichen, die gehen den Weg nie mit. Die bekommen Abfindungen, nachdem sie vom Weg abgebogen sind.
Zitat von smokieNa klar ausleihen. Hier glaubt doch wohl keiner, dass ein junger, ambitionierter und überdurchschnittlicher Kicker zu uns kommt und einen Vertrag für die zweite Liga unterschreibt?! Den Vollidioten will ich sehen...und bitte jetzt keine Vergleiche mit unseren Leuten, die Verträge für Liga zwei haben....damals gab es einen klaren Plan mit Perspektive, der aufgezeigt werden konnte und sogar bis Ende letzter Saison aufgegangen ist. Sowas kann Veh nicht tun, selbst wenn er wollte. Außer, er macht bei Verhandlungen ein paar Glücklichmacher in die Getränke der Gegenseite
Muss doch kein junger, ambitionierter Spieler sein, davon haben wir genug. Ich will Granaten, die uns in der Liga halten, aber bitte keine Pizarros oder Subotices, die ihre Rente aufbessern wollen. Aber ich weiß schon, dass das nicht angedacht ist. Man plant ja schon wieder für Liga 2, um sich nächstes Jahr im Glanz des Aufstiegs sonnen zu können und damit wir uns danach endlich wieder vor Augen halten können, wo wir her kommen. Aufsteiger und so, was für ne scheisse alle paar Jahre.
Naja, ich meine ja hier jung und ambitioniert mit schon 25 Jahren und Premier-League-Erfahrung. Den bekommste halt im Normalfall nicht gekauft mit Unterschrift für Liga 2
Naja, ich meine ja hier jung und ambitioniert mit schon 25 Jahren und Premier-League-Erfahrung. Den bekommste halt im Normalfall nicht gekauft mit Unterschrift für Liga 2
Wer sagt denn dass unser 1.FCKöln absteigt??? Noch ist alles möglich und ja ich glaube fest daran das wir es schaffen und in der 1 Liga bleiben!!! Rechnerisch ist das ja auch noch möglich!!!
Wer sagt denn dass unser 1.FCKöln absteigt??? Noch ist alles möglich und ja ich glaube fest daran das wir es schaffen und in der 1 Liga bleiben!!! Rechnerisch ist das ja auch noch möglich!!!
Ja genau, wer sagt das denn? Also ich auf jeden Fall nicht, deswegen verstehe ich den Kommentar nicht so ganz....
Zitat von fidschiAuf Transfers werden wir wohl noch länger warten müssen.
Wenn ich Veh richtig verstanden habe, will er die Spiele gegen MG und den HSV abwarten, um dann zu entscheiden, ob sich eine "Aufrüstung" noch lohnt.
Also ich habe es so verstanden, dass man bis zu diesen Spielen noch Spieler verpflichten kann. Ich denke(hoffe) das auf jeden Fall noch ein bis zwei Spieler während der WP verpflichtet werden
Zitat von fidschiAuf Transfers werden wir wohl noch länger warten müssen.
Wenn ich Veh richtig verstanden habe, will er die Spiele gegen MG und den HSV abwarten, um dann zu entscheiden, ob sich eine "Aufrüstung" noch lohnt.
Also ich habe es so verstanden, dass man bis zu diesen Spielen noch Spieler verpflichten kann. Ich denke(hoffe) das auf jeden Fall noch ein bis zwei Spieler während der WP verpflichtet werden
Verkehrt verstanden Obige Erklärung war richtig - das Transferfenster ist bis 31.1. offen und man könnte nach den ersten 2 Spielen immer noch Reagieren laut Veh
Zitat von dropkick murphyLeider stellt sich die Frage nicht auf WAS man nach den zwei Spielen reagieren muss....
Oder glaubt hier jemand,dass wir 6 Punkte holen und die anderen postwendend verlieren?
He, du alter Pessimist! Was sollen solche depressiven Anmerkungen in einem Effzeh-Forum?
Natürlich startet der Effzeh sofort mit einer Serie!
Die Frage ist nur mit welcher.
Wenn aber überhaupt noch eine reelle Chance auf einen eventuellen Klassenerhalt bestehen sollte, ist es selbstverständlich unerlässlich, aus diesen beiden Spielen zumindest nicht als Verlieren vom Platz zu schleichen, sondern unbesiegt mit 4, nein Quatsch, mit 6 Punkten und voller zuversichtlichem Stolz erhobenen Hauptes unter nicht enden wollenden Beifalls-Ovationen der Effzeh-Fans nach Begegnungsende als Spieler in die jeweiligen Stadion-Kabinen zu gehen.