Wenn aber überhaupt noch eine reelle Chance auf einen eventuellen Klassenerhalt bestehen sollte, ist es selbstverständlich unerlässlich, aus diesen beiden Spielen zumindest nicht als Verlieren vom Platz zu schleichen, sondern unbesiegt mit 4, nein Quatsch, mit 6 Punkten und voller zuversichtlichem Stolz erhobenen Hauptes unter nicht enden wollenden Beifalls-Ovationen der Effzeh-Fans nach Begegnungsende als Spieler in die jeweiligen Stadion-Kabinen zu gehen.
Fändest du es unangenehm, wenn ich dich am 20.01. auf deine Worte hier hinweisen würde, damit wenigsten ein weiterer FC-Fan die Realität zur Kenntnis nimmt? Wir sind abgestiegen und die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist eine Mischung aus Folklore, Geschäftsinteresse (es gibt ja noch einige Heimspiele, zu denen Zuschauer kommen sollten) und imaginiertem sportlichen Ernst.
Die Spieler werden in der Rückrunde eine Motivation haben: Sie werden zeigen wollen, dass sie gut genug für Liga 1 sind. Der 1 FC Köln in dieser Saison 2017/18 hat eindrucksvoll und in nie dagewesener Weise gezeigt, dass er dafür nicht gut genug ist. Und damit ist - zumindest für mich - es auch mal gut genug.
Wenn aber überhaupt noch eine reelle Chance auf einen eventuellen Klassenerhalt bestehen sollte, ist es selbstverständlich unerlässlich, aus diesen beiden Spielen zumindest nicht als Verlieren vom Platz zu schleichen, sondern unbesiegt mit 4, nein Quatsch, mit 6 Punkten und voller zuversichtlichem Stolz erhobenen Hauptes unter nicht enden wollenden Beifalls-Ovationen der Effzeh-Fans nach Begegnungsende als Spieler in die jeweiligen Stadion-Kabinen zu gehen.
Fändest du es unangenehm, wenn ich dich am 20.01. auf deine Worte hier hinweisen würde, damit wenigsten ein weiterer FC-Fan die Realität zur Kenntnis nimmt? Wir sind abgestiegen und die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist eine Mischung aus Folklore, Geschäftsinteresse (es gibt ja noch einige Heimspiele, zu denen Zuschauer kommen sollten) und imaginiertem sportlichen Ernst.
Die Spieler werden in der Rückrunde eine Motivation haben: Sie werden zeigen wollen, dass sie gut genug für Liga 1 sind. Der 1 FC Köln in dieser Saison 2017/18 hat eindrucksvoll und in nie dagewesener Weise gezeigt, dass er dafür nicht gut genug ist. Und damit ist - zumindest für mich - es auch mal gut genug.
Joga, ich bin ja, im Vergleich zu vielen anderen Usern, relativ oft Deiner Meinung. Aber dieser Post ist einfach Blödsinn. Wir sind keinesfalls abgestiegen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass wir absteigen. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Aber es ist durchaus möglich, dass wir die ersten beiden Spiele gewinnen. Und genauso ist es möglich, dass die Konkurrenz, zumindest teilweise, die beiden ersten Spiele verliert. Dann liegen wir gerade mal 5 - 6 Punkte hinter dem erstrebten Tabellenplatz. Dann besteht immer noch eine relativ gute Chance, die Klasse zu halten.
Joga, ich bin ja, im Vergleich zu vielen anderen Usern, relativ oft Deiner Meinung. Aber dieser Post ist einfach Blödsinn. Wir sind keinesfalls abgestiegen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass wir absteigen. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Aber es ist durchaus möglich, dass wir die ersten beiden Spiele gewinnen. Und genauso ist es möglich, dass die Konkurrenz, zumindest teilweise, die beiden ersten Spiele verliert. Dann liegen wir gerade mal 5 - 6 Punkte hinter dem erstrebten Tabellenplatz. Dann besteht immer noch eine relativ gute Chance, die Klasse zu halten.
Und diese Chancen steigen und werden immer realistischer. Weil, tja, weil Ruhtenbeck Jojic zum Führungsspieler machen will. Endlich einer der das erkennt. Jojic mit seiner Power und seinem unwiderstehlichen Drang nach vorne. Mit dieser Maßnahme seh ich uns spätestens am 25. Spieltag auf Patz 15. Dazu kommt das die, auch von mir geforderten Spieler fürs OM, nun vom Tisch sind. Ruhtenbeck ist ein Fuchs. Sagenhaft, was der drauf hat. Sagenhaft. Ich sehe goldene Zeiten auf uns zukommen. Mit Jojic an der Spitze P.S Der muss dringenst ne Klausel in seinen hoffentlich bald verlängerten Vertrag bekommen. Die Ablösesumme MUSS festgeschrieben werden. Ich denke so an 75 Mio, sonst ist der nach der Rückrunde weg
@Joga Du bist viel zu pessimistisch, jetzt schon vom Abstieg auszugehen. Wer hätte zum Beispiel Anfang der 60er gedacht, dass Al Bundy im Jahre 1966 der Polk High mit vier Touchdowns in einem Spiel zur Meisterschaft verhilft? Richtig, NIEMAND! Das Gegenteil ist eingetroffen, wie es auch bei uns geschehen wird
Zitat von smokie@Joga Du bist viel zu pessimistisch, jetzt schon vom Abstieg auszugehen. Wer hätte zum Beispiel Anfang der 60er gedacht, dass Al Bundy im Jahre 1966 der Polk High mit vier Touchdowns in einem Spiel zur Meisterschaft verhilft? Richtig, NIEMAND! Das Gegenteil ist eingetroffen, wie es auch bei uns geschehen wird
Und diese Chancen steigen und werden immer realistischer. Weil, tja, weil Ruhtenbeck Jojic zum Führungsspieler machen will. Endlich einer der das erkennt. Jojic mit seiner Power und seinem unwiderstehlichen Drang nach vorne. Mit dieser Maßnahme seh ich uns spätestens am 25. Spieltag auf Patz 15. Dazu kommt das die, auch von mir geforderten Spieler fürs OM, nun vom Tisch sind. Ruhtenbeck ist ein Fuchs. Sagenhaft, was der drauf hat. Sagenhaft. Ich sehe goldene Zeiten auf uns zukommen. Mit Jojic an der Spitze P.S Der muss dringenst ne Klausel in seinen hoffentlich bald verlängerten Vertrag bekommen. Die Ablösesumme MUSS festgeschrieben werden. Ich denke so an 75 Mio, sonst ist der nach der Rückrunde weg
Sollten wir in der WP keinen Kracher für unser OM verpflichten können, bleibt uns doch nur Jojic.
Ich sehe Ruthenbecks Maßnahme als sinnvoll an. Jojic hat ja ganz gute Anlagen, ihm fehlt aber u.a. die Stabilität. Vielleicht wird er stärker, wenn er gesetzt ist und Verantwortung übernehmen muss.
Falls der Verein wirklich noch an den Klassenerhalt glaubt, dann muss er doch JETZT nachbessern und Zeichen setzen. Die ersten beiden Spiele der Rückrunde müssen sitzen, das schafft man aber nicht mit dem bestehenden Personal. Und will man dann noch nachbessern? Nachdem der Rückstand noch größer ist? Ich verstehe es nicht.
Sollten wir in der WP keinen Kracher für unser OM verpflichten können, bleibt uns doch nur Jojic.
Ich sehe Ruthenbecks Maßnahme als sinnvoll an. Jojic hat ja ganz gute Anlagen, ihm fehlt aber u.a. die Stabilität. Vielleicht wird er stärker, wenn er gesetzt ist und Verantwortung übernehmen muss.
Mag sein das er gute Anlagen hat, aber eine ganz wichtige fehlt ihm, und die erlangt er auch nicht durch das Vertauen des Trainers. Die Grundschnelligkeit. Er trabt über den Platz, und ist wie Du richtig schreibst instabil. Mit solchen Spielern gewinnst du keinen Blumentopf. Dem kannste Vertrauen über Vertrauen geben, du wirst immer untergehen mit solchen Spielern
Zitat von fcbluesFalls der Verein wirklich noch an den Klassenerhalt glaubt, dann muss er doch JETZT nachbessern und Zeichen setzen. Die ersten beiden Spiele der Rückrunde müssen sitzen, das schafft man aber nicht mit dem bestehenden Personal. Und will man dann noch nachbessern? Nachdem der Rückstand noch größer ist? Ich verstehe es nicht.
Ich würde auch jetzt nachbessern. Die Neuen müssen ja schließlich integriert werden....
Zitat von fcbluesFalls der Verein wirklich noch an den Klassenerhalt glaubt, dann muss er doch JETZT nachbessern und Zeichen setzen. Die ersten beiden Spiele der Rückrunde müssen sitzen, das schafft man aber nicht mit dem bestehenden Personal. Und will man dann noch nachbessern? Nachdem der Rückstand noch größer ist? Ich verstehe es nicht.
Ich würde auch jetzt nachbessern. Die Neuen müssen ja schließlich integriert werden....
Ach was, sind doch noch über 2 Wochen bis zum Gladbach Spiel. Also jede Menge Zeit. Wüsste aber mal gerne ob da noch was kommt, oder bleibt es bei Terodde? Man setzt wahrscheinlich wie im Sommer auf die Rückkehr der Verletzten
Ach was, sind doch noch über 2 Wochen bis zum Gladbach Spiel. Also jede Menge Zeit. Wüsste aber mal gerne ob da noch was kommt, oder bleibt es bei Terodde? Man setzt wahrscheinlich wie im Sommer auf die Rückkehr der Verletzten
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim FC noch jemanden mit klarem Verstand gibt, der ernsthaft an den Klassenerhalt glaubt. Für ein Fußballwunder mit Platz 16 müssten wir in der Rückrunde mindestens 27 bis 30 Punkte holen, was mit unserer jetzigen Mannschaft völlig utopisch ist. In einem anderen FC-Forum schrieb ein User, dass der aktuelle FC-Kader die größte Gurkentruppe ist, die nach Tasmania 1900 (Spielzeit 1965/66) jemals in der Bundesliga gespielt hat. Dieser Einschätzung kann man sich bei nur 6 Punkten in der Hinrunde voll anschließen.
Wir haben mit Horn, Hector und Heintz eigentlich nur drei gute Spieler im Kader, die sofort einen Abnehmer finden würden. Über den Rest hüllt man am besten den Mantel des Schweigens (Dauerverletzte/Invalide, viele verletzungsanfällige und formschwache Spieler, Jungspunde ohne jegliche Erfahrung, Stürmer und Mittelfeldspieler ohne Torgefahr und eine Reihe von Spielern mit spielerischen und balltechnischen Problemen). Unter Berücksichtigung dieser enormen Defizite wird der FC auch im Falle einer verhältnismäßig guten Rückrunde nicht über Platz 18 hinauskommen. Realistischer ist eher, dass sich der Rückstand zu den Plätzen 16 und 17 in der Rückrunde noch vergrößern wird.
Sofern ich an der Stelle von Armin Veh wäre, würde ich im Winter nur Spieler (z.B. für die offensive Außenbahn) holen, die uns auch in der 2. Liga weiterhelfen können. Es macht keinen Sinn mehr, Geld für überteuerte Spieler oder irgendwelche Leihspieler zu verbrennen, die im Abstiegsfall wieder weg sind. Ob Spieler wie Terodde (sicherlich kein Modeste ) die nötige Qualität besitzen, müssen diejenigen einschätzen, die jetzt die sportlichen Geschicke leiten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir mit einem neuen Trainer und zugleich neuen Hoffnungsträger in die 2. Liga gehen werden. Der neue Trainer möchte dann bei den Neuverpflichtungen sicherlich auch ein Wort mitsprechen wollen.
Die FC-Fans haben jetzt die undankbare Aufgabe, irgendwie die trostlose Zeit bis zum 6. Abstieg im Mai 2018 zu überbrücken. Bei solchen trüben Aussichten kann einem schon die Lust am Fußball vergehen, zumal wir dann sportlich wieder auf dem Stand von 2012 angekommen sind. Glückwunsch! Angesichts der vielen FC-Baustellen habe ich auch erhebliche Zweifel, ob es in der nächsten Saison schon für den direkten Wiederaufstieg reicht. Dem jetzigen Kader ohne die Leistungsträger Horn, Heintz und Hector traue ich nicht zu, in der 2. Liga auf den Plätzen 1 bis 3 zu landen. Dafür müsste es Veh schon gelingen, im nächsten Frühjahr einige unserer Obergraupen zu verkaufen (dürfte schwierig werden) und durch qualitativ bessere Spieler zu ersetzen. Für eine bessere FC-Zukunft wird man neben neuen Spielern wohl auch den jetzigen Vorstand (wirrer Spinner, duller Tünn und Karnevalsprinz) austauschen müssen, der erwartungsgemäß schon in der ersten Krisensituation gezeigt hat, dass er mit seinen Aufgaben völlig überfordert ist. Warten wir mal die nächste Mitgliederversammlung ab.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
die Hoffnungen einiger beruhen eher auf dem Kicker Tbl Rechner. Zugegeben, hab ihn auch schon benutzt, und das schöne daran ist, man kann so tippen wie mans braucht. Im ernst, nä Jahr ist 2. Liga angesagt. Und die Hoffnungen einiger das als Zwischenstation zu sehn und direkt wieder rauf zu gehn kann ich auch nicht unbedingt teilen. Horn, Hector u Heintz werden gehn. Die einzigen die halbwegs kicken können. Der Rest ist Zweitligadurchschnitt. Und um überhaupt Erstligatauglich zu werden und dann vielleicht mal zu bleiben werden Jahre vergehen. Wir hatten DIE grosse Chance im Sommer mit einem Sack voller Geld die Richtung vorzugeben. Es ist unsäglich und unentschuldbar. Und die, die sich das alles aus der ersten Etage angesehen haben, sitzen immer noch da. Es waren bzw sind ALLE schuld. Der größte Penner ging ja als erster, aber verdient zu bleiben hat keiner !!!!!
Zitat von nobby stilesMan setzt wahrscheinlich wie im Sommer auf die Rückkehr der Verletzten
Verpflichtet man jetzt keine neuen Spieler,die das Unmögliche möglich machen sollen,dann wissen wir wenigstens,dass die Herren glasklar mit dem Abstieg rechnen!
Man sollte sich so langsam auch mal damit "anfreunden",dass das mit Bittencourt sowie Risse leider nix mehr gibt,denn die beiden sind schon aufgrund ihrer physischen Eigenschaften was ihre Körperstatur betrifft so sehr vorbelastet,dass die nächste Verletzung wohl nur eine Frage der Zeit ist.
Der FC sollte sich schon allein deswegen um Ersatz für diese Beiden kümmern!
Zitat von JoganovicWir sind abgestiegen und die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist eine Mischung aus Folklore, Geschäftsinteresse (es gibt ja noch einige Heimspiele, zu denen Zuschauer kommen sollten) und imaginiertem sportlichen Ernst.
Joga,
wir sind zwar selten einer Meinung,aber hier hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!
Zitat von smokie@Joga Du bist viel zu pessimistisch, jetzt schon vom Abstieg auszugehen. Wer hätte zum Beispiel Anfang der 60er gedacht, dass Al Bundy im Jahre 1966 der Polk High mit vier Touchdowns in einem Spiel zur Meisterschaft verhilft? Richtig, NIEMAND! Das Gegenteil ist eingetroffen, wie es auch bei uns geschehen wird
Hammer Genau, Al hat es vorgemacht
Al Bundy war doch der Schuhverkäufer aus der schrecklich netten Familie.
Der träumte von Touchdowns und dicken Titten, war ne arme Sau
Ein neues Gerücht gibt es. Angeblich ist der FC an Reda Jaadi (22) von Royal Antwerpen interessiert (effzeh-com). Der spielt im OM, wurde aber auch als LA eingesetzt.
Jaadi hat nach gutem Beginn seinen Stammplatz verloren.......
Zitat von fidschiEin neues Gerücht gibt es. Angeblich ist der FC an Reda Jaadi (22) von Royal Antwerpen interessiert (effzeh-com). Der spielt im OM, wurde aber auch als LA eingesetzt.
Jaadi hat nach gutem Beginn seinen Stammplatz verloren.......
Kenn´isch nit.
Könnte passen. 400.000 Marktwert, Ersatzspieler und hat schon 1 Tor geschossen.
Man plant eingleisig, man hat Planungssicherheit. Die hatte man voriges Jahr auch, Ergebnis bekannt. Der Plan war nix. Beim FC ist noch jeder Plan in die Hose gegangen, im Moment hat man glaube ich gar keinen Plan. Das könnte von Vorteil sein. Ich hoffe, McKenna hat nen guten Plan, dem traue ich das noch am ehesten zu.