Tja, wir stecken so tief in der Scheiße, dass keine gestandenen 1. Ligaspieler zum FC zu lotsen sind. Bankdrücker aus der Buli oder europäischen Ligen sind zwar realistisch, aber dürften uns eher nicht so einen dollen Schub verleihen, den wir benötigen würden.
Ich sehe nur 2 Möglichkeiten jetzt zum Winter Verstärkungen aufzutreiben.
a) Wir treiben unbekannte Granaten aus unbekannten Liegen auf. Da wir ja jetzt einen richtigen Trainer haben, dürften diese auch direkt einsetzbar sein - also ohne monatelange Eingewöhnungszeit.
b) Wir scheißen die Granaten aus Liga 2 so mit Geld zu, dass diese freudestrahlend zu uns wechseln. Ein guter Trainer könnte so eine Truppe formen, die zumindest eine Chance auf Platz 16 hat. Geht das in die Hose, hätten wir die Granaten aus Liga 2 schon integriert und könnten so leicht wieder aufsteigen.
Edit: Zum Thema "mit Geld zuscheißen" möchte ich noch mal meine Prophezeiung ins Gedächtnis rufen => Wir haben keinen Zugriff auf die vollen 35 Mio. für Modeste.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Wir haben ca. 35 Mios für neue Spieler ausgegeben. 3,5 für Schmadtke, ne knappe Mio für Stöger und Anhang. Zwei Mios koste uns Pizarro und die ganzen Langzeitverträge für unsere Granaten wollen auch bezahlt sein. Die wurden ja in weiser Voraussicht auch für die 2.Liga abgeschlossen und die kosten...
Früher sagten die Experten, wir sind arm und können uns keine Granaten leisten. Heute sagen die gleichen Experten, wir sind nicht arm, aber wir brauchen keine Granaten.
Ich bin für Version 2 von Caligula, aber ich glaube auch, dass wir eigentlich überhaupt kein Granatengeld haben.
Zitat von fidschiDer FC soll soll am schwedischen Nationalspieler Emil Krafth (23) interessiert sein (transfermarkt.de). Der spielt RV beim FC Bologna.
Da wir nicht der einzige Club mit Interesse zu sein scheinen, sehe ich unsere Chancen als gering an.
Mark Uth soll sich mit Schalke einig sein (transfermarkt.de).
Uth, sollte der nicht ablösefrei zu uns kommen nächste Saison
Zitat von derpapaWir haben ca. 35 Mios für neue Spieler ausgegeben. 3,5 für Schmadtke, ne knappe Mio für Stöger und Anhang. Zwei Mios koste uns Pizarro und die ganzen Langzeitverträge für unsere Granaten wollen auch bezahlt sein. Die wurden ja in weiser Voraussicht auch für die 2.Liga abgeschlossen und die kosten...
Früher sagten die Experten, wir sind arm und können uns keine Granaten leisten. Heute sagen die gleichen Experten, wir sind nicht arm, aber wir brauchen keine Granaten.
Ich bin für Version 2 von Caligula, aber ich glaube auch, dass wir eigentlich überhaupt kein Granatengeld haben.
ja ja, die sogenannten Experten.
Am Anfang der Saison sagen sie Dir warum der Verein XY in die Championsleague kommen wird und am Ende der Saison sagen sie Dir dann, warum der gleiche Verein leider abgestiegen ist.
Schön das Hackfresse Schürrle an uns und wohl auch am VFB vorbeigeht. Der Typ ist ein vollkommen überbewerteter Weichflöten Spieler. Den möchte ich nicht mal im Reha Zentrum als Putzfrau sehen! Eine alten Mann ala Gomez haben wir bereits mit Pizza, T-Rod ist egal für welche Liga eine Sahneschnitte mit wertigem MHD. Zudem haben wir mit den ganzen Rückkehren aus Verletzungspausen gefühlte 4-5 Neuzugänge, sollte man nicht außer acht lassen. Ruthenbeck hat ja auch mit klarer Ansage zwei Baustellen geschlossen, Führich bleibt im Profikader und Jojic spielt wohl auch eine besondere Nummer. Ich sehe keinen Grund mit Geld zu schmeißen, ich will unsere Jungspunde spielen und vielleicht auch mal Siegen sehen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Leider befürchte ich, dass wir weniger gesunde und fitte Rückkehrer als erhofft haben werden.
Wichtig als Stabilisator und als Kopf wäre Hector Und das der Sturm mit Terodde, Guirassy und Osako funzt. Bittencourt, Risse, Cordoba, Höger, Pizza etc werden bestimmt weiterhin Probleme haben
Ich bin mit Schürrle ziemlich zwiegespalten . Vollkommen in seinen Leistungen überschätzt , dem stimme ich zu . Aber der konnte bei Mainz doch Fußball spielen , aber seit der letzten WM geht bei ihm nicht mehr viel . Ob der uns weiter helfen würde ? Ehrgeiz , müsste er eigentlich haben , denn der will doch mit zur WM . Daher würde ich eine Leihe nicht schlecht finden , obwohl ich im Grundsatz leihen nicht gut finde . In diesem Fall könnte man es probieren und vielleicht auch funktionieren und der BVB ist uns noch was schuldig .
Zitat von joergiSchön das Hackfresse Schürrle an uns und wohl auch am VFB vorbeigeht. Der Typ ist ein vollkommen überbewerteter Weichflöten Spieler. Den möchte ich nicht mal im Reha Zentrum als Putzfrau sehen! Eine alten Mann ala Gomez haben wir bereits mit Pizza, T-Rod ist egal für welche Liga eine Sahneschnitte mit wertigem MHD. Zudem haben wir mit den ganzen Rückkehren aus Verletzungspausen gefühlte 4-5 Neuzugänge, sollte man nicht außer acht lassen. Ruthenbeck hat ja auch mit klarer Ansage zwei Baustellen geschlossen, Führich bleibt im Profikaderr und Jojic spielt wohl auch eine besondere Nummer. Ich sehe keinen Grund mit Geld zu schmeißen, ich will unsere Jungspunde spielen und vielleicht auch mal Siegen sehen.
Bzgl Schürrle bin ich vollkommen bei Dir. Für mich der Typ Antifussballer schlechthin, zudem für mich der unsympathischste Kicker in der Liga. Zu Jojic hab ich meine Meinung schon geäußert. Besondere Rolle oder was auch immer, das macht ihn keinen Deut besser. Er ist, ausser bei Standards, definitiv zu langsam für die erste Liga
Jojic ist der Mann für besondere Momente - so 3-3,5 davon hat er pro Saison aufzubieten.....
Genausowenig wie ich mich auf Risses oder Bittencourts Gesundheit verlassen möchte, genauso wenig möchte ich mich auf Jojics helle Momente verlassen müssen.
Nee, da muss besser früher als später eine halbwegs verlässliche Lösung her.
Jojic....ein Spieler, der sich über 2 Jahre einspielen musste und der dann in einer einzigen Halbsaison mal 3-4 leicht überdurchschnittliche Spiele abgeliefert hat.
Zu Schürrle kann ich zwar bestätigen, dass er stark überbewertet wurde (bezüglich Ablöse), aber man muss den traurigen Tatsachen ins Auge blicken - er wäre besser, als jeder unserer anderen Spieler. Ist aber auch total egal, da wir uns den sowieso nicht leisten könnten und sollten, und er selbst noch nicht mal im Traum zu einer 6 Punkte-Verein wechseln würde.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von CaligulaJojic ist der Mann für besondere Momente - so 3-3,5 davon hat er pro Saison aufzubieten.....
Genausowenig wie ich mich auf Risses oder Bittencourts Gesundheit verlassen möchte, genauso wenig möchte ich mich auf Jojics helle Momente verlassen müssen.
Nee, da muss besser früher als später eine halbwegs verlässliche Lösung her.
Jojic....ein Spieler, der sich über 2 Jahre einspielen musste und der dann in einer einzigen Halbsaison mal 3-4 leicht überdurchschnittliche Spiele abgeliefert hat.
Zu Schürrle kann ich zwar bestätigen, dass er stark überbewertet wurde (bezüglich Ablöse), aber man muss den traurigen Tatsachen ins Auge blicken - er wäre besser, als jeder unserer anderen Spieler. Ist aber auch total egal, da wir uns den sowieso nicht leisten könnten und sollten, und er selbst noch nicht mal im Traum zu einer 6 Punkte-Verein wechseln würde.
Ich befürchte, ich werde - obwohl ich ein Mädchen bin, mental zumindest - den Löwen zum Abendessen vorgeworfen, aber: Wenn du argumentierst, für Jojic müsse eine "verlässliche Lösung" her, dann aber schreibst, Schürrle könnten wir uns nicht leisten und er würde "noch nicht mal im Traum zu einem 6 Punkte-Verein wechseln", dann widerspricht sich das für mich. Oder wie stellst du dir die Jojic-Alternative preislich und im Hinblick auf ihr Selbstverständnis als mal mindestens Erstligaspieler vor? Welche Spieler, der besser (verlässlicher) als Jojic ist, wechselt billiger als Schürle und eher als Schürle zu uns?
Jojic ist unser bester Fußballer. Er kann Pässe und Standards, wer kann das sonst in unserer Truppe? Zudem hat er - das konnte auch ich kaum glauben - in vielen Spielen die besten Laufwerte unserer Spieler. Klar hat er zu wenig aus seinen Fähigkeiten gemacht. Wir sollten trotzdem froh sein, dass wir ihn haben. Ich find's Klasse, dass Ruthenbeck ihn stark redet und ihm eine zentrale Rolle zugesteht. Sensible Techniker brauchen Zuspruch und Vertrauen und keine abwertenden Kommentare in Fußballforen!
Zitat von Westerwald-JuppJojic ist unser bester Fußballer. Er kann Pässe und Standards, wer kann das sonst in unserer Truppe? Zudem hat er - das konnte auch ich kaum glauben - in vielen Spielen die besten Laufwerte unserer Spieler. Klar hat er zu wenig aus seinen Fähigkeiten gemacht. Wir sollten trotzdem froh sein, dass wir ihn haben. Ich find's Klasse, dass Ruthenbeck ihn stark redet und ihm eine zentrale Rolle zugesteht. Sensible Techniker brauchen Zuspruch und Vertrauen und keine abwertenden Kommentare in Fußballforen!
Gruß aus dem Westerwald!
Jojic wird ein wichtiger Mann, sollten wir das WUNDER Klassenerhalt nicht schaffen. Sene Handlungsschnelligkeit reicht für Liga 2, für Liga 1 aber eben leider nicht. Das Tempo, was man hier braucht für gute Aktionen, hat er nicht und wird es wohl auch nicht mehr erreichen.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von Westerwald-JuppJojic ist unser bester Fußballer. Er kann Pässe und Standards, wer kann das sonst in unserer Truppe? Zudem hat er - das konnte auch ich kaum glauben - in vielen Spielen die besten Laufwerte unserer Spieler. Klar hat er zu wenig aus seinen Fähigkeiten gemacht. Wir sollten trotzdem froh sein, dass wir ihn haben. Ich find's Klasse, dass Ruthenbeck ihn stark redet und ihm eine zentrale Rolle zugesteht. Sensible Techniker brauchen Zuspruch und Vertrauen und keine abwertenden Kommentare in Fußballforen!
Gruß aus dem Westerwald!
Mindestens die Hälfte der Kilometer, die Jojic so abreißt, geht dafür drauf, dass er den Bällen hinterherjagt, die er selbst im Tran verloren hat.
Ich wünsche mir auch, dass bei Jojic der Knoten noch so richtig platzt, denn ich mag solche Fußballer wie ihn. Charakterlich scheint er auch eine Granate zu sein. Wenn ich aber an Führungsspieler beim FC denke, dann fallen mir Horn, Hector oder Heintz ein. Zum Führungsspieler fehlt die Konstanz, die kann Ruthenbeck nicht herbeireden.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Wenn Ruthenbeck Jojic zu einem Leistungsträger formt, wäre das eine prima Sache. Mir fehlt allerdings der Glaube daran.
Mal ehrlich - ein sensibler Spieler, der stark geredet werden muss, verdeutlicht nur unser/sein Problem => gefragt sind selbstbewußte Spieler, die auch so auftreten, ohne dass sie vorher den Popo gepudert bekommen haben.
Dass er Standards kann, kann ich nicht im Ansatz bestätigen. Pässe.....also wie gesagt, seine hellen Momente sind rar gesät.
Er ist langsam - und das betrifft den Körper und den Geist. Daraus resultiert, dass er ein Spiel eher verschleppt, als es schnell zu machen.
Das alles soll kein Verriss sein, aber es hilft ja niemanden eine Sache schön zu reden oder um den heißen Brei herum zu reden => Jojic war noch nie und wird nie eine Stütze für das Team sein. Wir sollten unsere Hoffnungen nicht mit Jojic verknüpfen, das wird nix.
Positiv sein anzumerken: wenn ich mit dem aktuellen Kader die Wahl hätte, ob Özcan mit Lehmann oder mit Höger die 6 bilden soll, würde ich Jojic nehmen.
bin gespannt was Hector bei Ruthe für eine Position spielen wird. Hector wäre ja wohl auf jeden Fall gesetzt und im Mittelfeld würden dann wohl Jojic und Özcan neben ihm spielen. Lehmann und Höger wären draussen.
Oder rückt Hector wieder auf links und Rausch und Bruder Johannnes wären raus?
Zitat von Kölsche Ostfriesebin gespannt was Hector bei Ruthe für eine Position spielen wird. Hector wäre ja wohl auf jeden Fall gesetzt und im Mittelfeld würden dann wohl Jojic und Özcan neben ihm spielen. Lehmann und Höger wären draussen.
Ich hoffe, Hector wird unter Ruthenbeck weiter vorne im Mittelfeld eingesetzt. Das ist die Position, auf der Hector vom FC entdeckt und verpflichtet wurde. Er wäre im zentralen Mittelfeld möglicherweise noch wichtiger, als im DM oder auf LV. Weil uns dort ein guter Mann fehlt. Und weil die anderen Positionen mittlerweile fast überbesetzt sind.
Zitat von loddar(...) Jojic wird ein wichtiger Mann, sollten wir das WUNDER Klassenerhalt nicht schaffen. Sene Handlungsschnelligkeit reicht für Liga 2, für Liga 1 aber eben leider nicht. Das Tempo, was man hier braucht für gute Aktionen, hat er nicht und wird es wohl auch nicht mehr erreichen.
Genau so sehe ich das auch: In Liga 2 wird er ein herausragender Spieler sein, so meine Einschätzung. Und darum geht es: Einen Kader zusammenzustellen, der mit hoher Wahrscheinlichkeit den sofortigen Wiederaufstieg packt. Einen besseren Spieler als Jojic kann man dann verpflichten - siehe Stuttgart mit ihrem den Aufstieg zu wesentlichen Teilen garantierenden Stürmer. Der funzt in LIga 2, der funzt nicht in Liga 1 und wird dort eben verkauft und durch einen besseren Spieler ersetzt. Genau so sollten wir das auch machen - mit Jojic, mit Terodde, mit einigen der jungen Spieler (Klünter, Horn, 2 oder 3 der jungen IV, Özcan ...) Liga 2 annehmen.
Zitat von Kölsche Ostfriesebin gespannt was Hector bei Ruthe für eine Position spielen wird. Hector wäre ja wohl auf jeden Fall gesetzt und im Mittelfeld würden dann wohl Jojic und Özcan neben ihm spielen. Lehmann und Höger wären draussen.
Ein Lehmann der nicht mehr kompromisslos gesetzt wäre - ein Traum.
Zitat von Joganovic
Zitat von loddar(...) Jojic wird ein wichtiger Mann, sollten wir das WUNDER Klassenerhalt nicht schaffen. Sene Handlungsschnelligkeit reicht für Liga 2, für Liga 1 aber eben leider nicht. Das Tempo, was man hier braucht für gute Aktionen, hat er nicht und wird es wohl auch nicht mehr erreichen.
Genau so sehe ich das auch: In Liga 2 wird er ein herausragender Spieler sein, so meine Einschätzung. Und darum geht es: Einen Kader zusammenzustellen, der mit hoher Wahrscheinlichkeit den sofortigen Wiederaufstieg packt. Einen besseren Spieler als Jojic kann man dann verpflichten - siehe Stuttgart mit ihrem den Aufstieg zu wesentlichen Teilen garantierenden Stürmer. Der funzt in LIga 2, der funzt nicht in Liga 1 und wird dort eben verkauft und durch einen besseren Spieler ersetzt. Genau so sollten wir das auch machen - mit Jojic, mit Terodde, mit einigen der jungen Spieler (Klünter, Horn, 2 oder 3 der jungen IV, Özcan ...) Liga 2 annehmen.
Wenn die Sache mit den Verträgen stimmt, braucht der FC gar nicht viel zusammenstellen. Da gehts dann eher darum, wer tatsächlich 1 Jahr 2. Liga spielen will oder nicht. Verdient hätten es alle.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Bitte liebe Verantwortlichen, findet einen Abnehmer für "Blender" Olkowski! Immer wieder kommt der angeblich gestärkt zurück, dieses mal mit einem Sixpack Oberkörper. Sorgt bestimmt bei einigen Mädels für einen feuchten Schlüpper, bei mir eher zu kalten Schaudern! Körperlich scheint der Typ Topfit zu sein, was seine Rübe angeht bezüglich Handlungsschnelligkeit treibt mir bei seinen Einsetzen Angstschweiß auf die Stirn!
Auch wenn ich mir Söre für die Rückrunde als Stamm RV wünsche, seine Einwürfe sind eine zu selten eingesetzte Waffe, bin ich gespannt wen Veh da im Köcher hat! Vielleicht kann der Kadett auch RM, dann würde es Sinn machen!
Ansonsten würde ich den Kader so belassen, auch meinen häufig gewünschten Petit 2.0 stelle ich für die nächste Saison zurück.
Die Jungspunde haben gerade im eiskalten Wasser das schwimmen gelehrnt, die gilt es weiterhin zu fördern und nicht einfach wieder abzuschieben. Zudem kommen 4-5 Profis zurück, vielleicht bleiben die ja unter Ruthenbecks Trainingssteuerung bis zum Saisonende heile!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von joergiBitte liebe Verantwortlichen, findet einen Abnehmer für "Blender" Olkowski! Immer wieder kommt der angeblich gestärkt zurück, dieses mal mit einem Sixpack Oberkörper.
Ich kam gestern auch mit einem Sixpack zurück. Allerdings nicht am Oberkörper, sondern unterm Arm. Gabs bei REWE im Sonderangebot und steht ganz groß Gaffel drauf.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von joergiBitte liebe Verantwortlichen, findet einen Abnehmer für "Blender" Olkowski! Immer wieder kommt der angeblich gestärkt zurück, dieses mal mit einem Sixpack Oberkörper.
Ich kam gestern auch mit einem Sixpack zurück. Allerdings nicht am Oberkörper, sondern unterm Arm. Gabs bei REWE im Sonderangebot und steht ganz groß Gaffel drauf.
Ein Sixpack ist bei mir immer so ein kurzer Zeitvertreib. 1 Pulle für den Heimweg, eine für die Klositzung mit Zeitung, eine nach der Dusche, eine beim Essen machen, eine nach dem Essen und die letzte auf dem Weg zurück zum Supermarkt!