Zitat von derpapaHorn, Hector, Mere, Özcan, Cordoba oder Guirassy und Jojic würde ich gerne behalten. Der Rest der Stammspieler kann von mir aus verkauft werden, wenn Angebote reinkommen. Wenn man den Abstieg nicht schon hingenommen hat, dann erwarte ich noch zwei Mittelfeldspieler. Einen Ersatz für Lehmann und einen torgefährlichen OM. Deswegen: für 5-7 Mios Sörensen sofort verkaufen, etwas Geld in die Hand nehmen und zwei gute MF aus der 2. Liga verpflichten. Oder sonst irgend woher, wir haben schließlich ne Scoutingabteilung, die für's Scouten bezahlt wird.
Zitat von derpapaHorn, Hector, Mere, Özcan, Cordoba oder Guirassy und Jojic würde ich gerne behalten. Der Rest der Stammspieler kann von mir aus verkauft werden, wenn Angebote reinkommen. Wenn man den Abstieg nicht schon hingenommen hat, dann erwarte ich noch zwei Mittelfeldspieler. Einen Ersatz für Lehmann und einen torgefährlichen OM. Deswegen: für 5-7 Mios Sörensen sofort verkaufen, etwas Geld in die Hand nehmen und zwei gute MF aus der 2. Liga verpflichten. Oder sonst irgend woher, wir haben schließlich ne Scoutingabteilung, die für's Scouten bezahlt wird.
Torgefährlicher OM............ wir sind beim FC
Ich habe noch Hoffnung, dass was kommt. Ich kaufe auch immer Lose bei der spanischen Weihnachtslotterie. Irgendwann wird es mal klappen, beim FC vielleicht schon bis zum Gladbach-Spiel. Danach ist es vielleicht zu spät.
Torgefährlicher OM............ wir sind beim FC
Ich habe noch Hoffnung, dass was kommt. Ich kaufe auch immer Lose bei der spanischen Weihnachtslotterie. Irgendwann wird es mal klappen, beim FC vielleicht schon bis zum Gladbach-Spiel. Danach ist es vielleicht zu spät.
Wenn wirklich noch ein Fünkchen Hoffnung besteht bzw am glühen gehalten werden soll MUSS gegen Gladbach gewonnen werden. Deshalb muss, wenn überhaupt noch wer für vorne geholt werden soll, müsste der morgen eigentlich eintreffen. Sollte verloren werden is sowieso alles im Eimer. RR Start mit solch einer Bürde geht nur mit Sieg !!!!!!
Zitat von Bürgersteig5 Millionen ist ja wohl ein Scherz ?
Wobei, mit der großen Kohle stellen wir eh wieder nur Unfug an....
Wenn wir Meré für 7 Mio. bekommen, dann sind 5 Mio. für Sörensen (der mittlerweile auf seinem Leistungszenit angelangt sein dürfte) doch wohl recht viel Geld. Meré ist ziemlich genau 5 Jahre jünger, also entsprechend teurer - oder nicht? Ich würde ihn verkaufen - Heintz sollte man behalten, wenn es irgendwie geht (wenn man ihn irgendwie überzeugen kann). Und Maroh natürlich. Meré dürfte Geld bringen, daher würde ich den auch verkaufen.
Wenn wir Meré für 7 Mio. bekommen, dann sind 5 Mio. für Sörensen (der mittlerweile auf seinem Leistungszenit angelangt sein dürfte) doch wohl recht viel Geld. Meré ist ziemlich genau 5 Jahre jünger, also entsprechend teurer - oder nicht? Ich würde ihn verkaufen - Heintz sollte man behalten, wenn es irgendwie geht (wenn man ihn irgendwie überzeugen kann). Und Maroh natürlich. Meré dürfte Geld bringen, daher würde ich den auch verkaufen.
Entschuldige bitte, aber warum wurde Mere denn gekauft? Alle unsere IVs sind langsam, stehen dafür aber recht gut. Deshalb einen etwas schnelleren, zweikampfstarken IV. Denn wenn du hoch stehen willst, also den Gegner in seiner Hälfte bereits unter Druck setzen möchtest, dann brauchst du schnelle IV, andernfalls wirst du überrannt. Und ausgerechnet den möchtest du verkaufen?
Entschuldige bitte, aber warum wurde Mere denn gekauft? Alle unsere IVs sind langsam, stehen dafür aber recht gut. Deshalb einen etwas schnelleren, zweikampfstarken IV. Denn wenn du hoch stehen willst, also den Gegner in seiner Hälfte bereits unter Druck setzen möchtest, dann brauchst du schnelle IV, andernfalls wirst du überrannt. Und ausgerechnet den möchtest du verkaufen?
Diese Frage stelle ich mir auch gerade, allerdings ohne eine logisch überzeugende Antwort darauf finden zu können.
Aber ich lerne ja auch noch, z. B., dass Torhüter ruhig kräftiger sein dürfen und deswegen auch keinen austrainierten Eindruck zu machen brauchen.
Ich gehe jetzt besser zur Aufarbeitung dieser Erkenntnis schlafen.
Zitat von ewertach ja... wintertransfers... sörensen soll bei sassoulo im gespräch sein......für 5 millionen....
Sasso... was?
Selbst mit sowas sollen wir nicht mehr konkurrieren können?
Sassuolo, ja richtig. Wenige km von Modena entfern gelegen, bildet zusammen mit dem Nachbarort Imola das Zentrum der italienischen Fliesenindustrie. Dadurch auch Hauptsponsor Mapei, weltweit größter Hersteller von Bauchemie (Fliesenkleber + Zubehör).
Hatte in den letzten Jahren mehrfach die Gelegenheit, Spiele dieser Mannschaft zu besuchen. Erinnert stark an Freiburg. Keine Stars, aber seit Jahren erstklassig spielen die Jungs einen modernen Fussball, wie ihn nur wenige Mannschaften Italiens können.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Nach der heutigen Nachricht von Bittencourts OP ist eine Verstärkung auf Links auch mehr als notwendig. Einen ZM mit Passqualität wäre auch nicht schlecht.
Zitat von munichfalconNach der heutigen Nachricht von Bittencourts OP ist eine Verstärkung auf Links auch mehr als notwendig. Einen ZM mit Passqualität wäre auch nicht schlecht.
Rafal Kurzawa bietet vielleicht beides. Ein User von tm.de, der ihn kennt, sieht Kurzawa eher im MF aufgehoben. Für die Aussenbahn ist der ihm nicht schnell genug und kein guter Dribbler......
Kurzawa soll aber gute Pässe spielen können und erstklassig bei der Ausführung von Standards sein.
Ich hoffe, der FC holt überhaupt noch jemanden. Veh hört sich mittlerweile an wie Schmadtke: "Wenn wir Spieler A nicht bekommen, dann holen wir eben keinen mehr....."
Auf einen Spieler B, C oder D wird scheinbar verzichtet.
Michael Lang (26) vom FC Basel macht gerade nachhaltig auf sich aufmerksam. Mit dem späten Siegtreffer gegen Manchester United und zuletzt auch einer Vorlage beim 2:0-Sieg bei Benfica hatte der Rechtsverteidiger entscheidenden Anteil am Einzug der Schweizer ins CL-Achtelfinale. Lang, eine flexible Abwehrkraft, würde mit seinem Vertrag bis 2019 in Basel wohl rund drei Millionen Euro Ablöse kosten. Nun bringt der Kicker neben Hannover 96 noch einen weiteren Bundesligisten als möglichen Abnehmer ins Gespräch. So soll auch der 1. FC Köln den schweizerischen Nationalspieler im Blick haben.
Ich kenne den Spieler nicht. Seine Leistungsdaten und hier vor allem seine Fähigkeit Torvorlagen abzuliefern sind aber positiv. Dazu im besten Alter und bezahlbar. In der Zwischenzeit ist mir schon fast egal wer kommt, Hauptsache es kommen überhaupt noch Spieler. Auch wenn der ein oder andere aus dem Krankenstand zurückkommen wird ist eine quantitative Aufstockung notwendig. Vielleicht wollen die Polen ja unsere Rakete Olkowski im Tausch?!
Bin auch der Meinung , das wir noch dringend neue Spieler brauchen , zumal ich glaube , dass Risse , Bittencourt und auch Höger nie wieder richtig fit werden . Hoffe natürlich , dass ich mich in diesem Punkt irre.
Zitat von QuogeorgeBin auch der Meinung , das wir noch dringend neue Spieler brauchen , zumal ich glaube , dass Risse , Bittencourt und auch Höger nie wieder richtig fit werden . Hoffe natürlich , dass ich mich in diesem Punkt irre.
Hatte ich die Tage auch schon geschrieben.....
Die verantwortlichen Herren sollten einfach mal akzeptieren,dass man auf diese drei Spieler wohl leider nicht mehr bauen kann!
Allein für diese drei sollten die den Markt schon sondieren!
Zitat von nobby stilesHöger, stark angefangen und noch stärker nachgelassen. Verkaufen. Bittencourt, wenn einer 100 € zahlt, ab dafür. Risse, kann einem echt leid tun.
Das sehe ich aber bei Bittencourt ähnlich!
Vor seinen Verletzungen hat er auch gut gespielt!
Leider hat es ihn jetzt wohl endgültig "gerissen"!
Noch jemanden für dir linke Seite zu holen finde ich überflüssig, nachdem Ruthenbeck ein Herz für Jungspunde, besonders für Führich beweist! Da haben wir doch noch mit Horn, Rausch, Hector, Handwerker und bald Leo einiges zu bieten. Rechts ist bei uns leider immer noch Polen offen, jedenfalls wenn Söre verletzt oder verkauft wird. Die beiden Traumoberkörper Träger Olkowski und Clemens bringen bei den Mädels feuchte Schlüpper, mehr leider nicht. Solch einen 26 jährigen Schweitzer Nationalspieler als RV für 3 Mios Ablöse würde ich nicht verachten, scheint ja auch offensiv einiges auf die Kette zu bekommen. Wie schon geschrieben, nehme immer noch Abstand von einem Petit 2.0 in der Winterpause. Lieber mit Jungspunden und wehenden Fahnen untergehen, als Geld verbrennen und Nachwuchsspielern die Zukunft verbauen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi Lieber mit Jungspunden und wehenden Fahnen untergehen, als Geld verbrennen und Nachwuchsspielern die Zukunft verbauen.
Wir sind aber hier nicht für die Karriereplanung von Jungspunden zuständig. Unsere soziale Ader haben wir doch schon bei Pizarro gezeigt und bei der Vertragsverlängerung von Rausch. Der Düsseldorfer fällt mir dabei auch noch ein. Mir sind jedenfalls irgendwelche überragenden Leistungen unserer Jungspunde bisher nicht aufgefallen.