Zitat von joergiBitte liebe Verantwortlichen, findet einen Abnehmer für "Blender" Olkowski! Immer wieder kommt der angeblich gestärkt zurück, dieses mal mit einem Sixpack Oberkörper.
Ich kam gestern auch mit einem Sixpack zurück. Allerdings nicht am Oberkörper, sondern unterm Arm. Gabs bei REWE im Sonderangebot und steht ganz groß Gaffel drauf.
Ein Sixpack ist bei mir immer so ein kurzer Zeitvertreib. 1 Pulle für den Heimweg, eine für die Klositzung mit Zeitung, eine nach der Dusche, eine beim Essen machen, eine nach dem Essen und die letzte auf dem Weg zurück zum Supermarkt!
Frei nach dem Motto: Möge die Macht immer mit Dir sein
...leider nur Andreas Menger, aber immerhin frischer Wind der unserem Keeper vielleicht mal endlich vernünftige Abstösse beibringt. Tschüss Alex, danke für Deine Loyalität, aber besonders entwicklungsfähig warst Du nicht und somit leider auch Deine Dir anvertrauten nicht...
Zitat von cinquecento...leider nur Andreas Menger, aber immerhin frischer Wind der unserem Keeper vielleicht mal endlich vernünftige Abstösse beibringt. Tschüss Alex, danke für Deine Loyalität, aber besonders entwicklungsfähig warst Du nicht und somit leider auch Deine Dir anvertrauten nicht...
Probleme mit Ruthenbeck: Bade geht, Menger kommt! Die Grabenkämpfe beim FC gehen weiter. Ich bin echt gespannt, wer im Sommer noch übrig bleibt. Geht Bade jetzt auch zum BVB?
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Welch super genialer Tausch der Torwarttrainer, jetzt ist der Klassenerhalt so gut wie sicher! Menger wird sein überirdisches Können sicher auf Horn übertragen! Welch Big Point im neuen Jahr!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von cinquecento...leider nur Andreas Menger, aber immerhin frischer Wind der unserem Keeper vielleicht mal endlich vernünftige Abstösse beibringt. Tschüss Alex, danke für Deine Loyalität, aber besonders entwicklungsfähig warst Du nicht und somit leider auch Deine Dir anvertrauten nicht...
Probleme mit Ruthenbeck: Bade geht, Menger kommt! Die Grabenkämpfe beim FC gehen weiter. Ich bin echt gespannt, wer im Sommer noch übrig bleibt. Geht Bade jetzt auch zum BVB?
Mir wird das langsam zu viel! Nachdem Kugel auch unter Ruthenbeck nicht mehr zurück kam, zudem noch Abanoz kaltgestellt wurde, nun also auch noch Bade! Mir scheint, der Ruthenbeck kommt tatsächlich mit keinem der Ehemaligen klar. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis auch Hennes VIII. dran glauben muss.
Zitat von joergiWelch super genialer Tausch der Torwarttrainer, jetzt ist der Klassenerhalt so gut wie sicher! Menger wird sein überirdisches Können sicher auf Horn übertragen! Welch Big Point im neuen Jahr!
Joergi,
gib´ihm eine Chance!
Unser genialer Torwart-Trainer Rolf Herings war Leichtathlet und hat nie im Tor gestanden und Hennes Weisweiler war kein begnadeter Kicker gewesen.......
Wenn aber überhaupt noch eine reelle Chance auf einen eventuellen Klassenerhalt bestehen sollte, ist es selbstverständlich unerlässlich, aus diesen beiden Spielen zumindest nicht als Verlieren vom Platz zu schleichen, sondern unbesiegt mit 4, nein Quatsch, mit 6 Punkten und voller zuversichtlichem Stolz erhobenen Hauptes unter nicht enden wollenden Beifalls-Ovationen der Effzeh-Fans nach Begegnungsende als Spieler in die jeweiligen Stadion-Kabinen zu gehen.
Fändest du es unangenehm, wenn ich dich am 20.01. auf deine Worte hier hinweisen würde, damit wenigsten ein weiterer FC-Fan die Realität zur Kenntnis nimmt? Wir sind abgestiegen und die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist eine Mischung aus Folklore, Geschäftsinteresse (es gibt ja noch einige Heimspiele, zu denen Zuschauer kommen sollten) und imaginiertem sportlichen Ernst.
Die Spieler werden in der Rückrunde eine Motivation haben: Sie werden zeigen wollen, dass sie gut genug für Liga 1 sind. Der 1 FC Köln in dieser Saison 2017/18 hat eindrucksvoll und in nie dagewesener Weise gezeigt, dass er dafür nicht gut genug ist. Und damit ist - zumindest für mich - es auch mal gut genug.
Da brauchst du gar nicht erst bis zum 20.01. zu warten, wenn du dir genauer den letzten Teilsatz mit der darin reichlich - aber möglicherweise nicht unbedingt sofort aufdringlich erkennbaren - subtilen Ironie unter der soeben verfassten Prämisse noch einmal in aller Ruhe durchliest.
Ich lerne aber daraus, doch noch häufiger meinen Lieblingssmiley künftig zu benutzen. :)
In 12 Tagen geht's los. Wann kommen wohl die Verstärkungen? Oder versuchen wir die 28 Punkte mit dem vorhandenen Kader und den vielen verletzten zu holen?
Da brauchst du gar nicht erst bis zum 20.01. zu warten, wenn du dir genauer den letzten Teilsatz mit der darin reichlich - aber möglicherweise nicht unbedingt sofort aufdringlich erkennbaren - subtilen Ironie unter der soeben verfassten Prämisse noch einmal in aller Ruhe durchliest.
Ich lerne aber daraus, doch noch häufiger meinen Lieblingssmiley künftig zu benutzen. :)
Ist nicht nötig - so ganz ernst war das von mir doch auch nicht genannt. Ich selbst zumindest habe in mir eine völlig verrückte Seite, die, sobald der FC mal ein Tor schießt oder einen Punkt holt beginnt, die Oberhand zu gewinnen. Zumindest emotional ist es so. Also: Natürlich packen wir den Klassenerhalt - und wenn nicht: Natürlich steigen wir sofort wieder auf und rocken dann die Liga. Darfst mich gerne dran erinnern, an diesen peinlichen Kölner Optimismus.
Stimmt - ist schon seltsam - wobei die Sache mit Kugel ja schon in der Stöger Ära begonnen hat - dafür gab es auch nie eine vernünftige Erklärung...immerhin waren wir über Jahre top fit und Jogi ist auch ein Perfektionist...
Zitat von cinquecentoStimmt - ist schon seltsam - wobei die Sache mit Kugel ja schon in der Stöger Ära begonnen hat - dafür gab es auch nie eine vernünftige Erklärung...immerhin waren wir über Jahre top fit und Jogi ist auch ein Perfektionist...
Ein Fitnesstraining für Nationalmannschaft/Vereinsmannschaft zu vergleichen, ist total absurd! Da kann man eher Äpfel mit Birnen vergleichen...
Zitat von derpapaIn 12 Tagen geht's los. Wann kommen wohl die Verstärkungen? Oder versuchen wir die 28 Punkte mit dem vorhandenen Kader und den vielen verletzten zu holen?
Ich warte auch schon auf 2 oder 3 Vollzugsmeldungen von Spielern, die uns weiterbringen. Vor allem im Mittelfeld, für die Außen wäre es auch nicht schlecht.
Zitat von cinquecentoIch habe nichts verglichen - wenn überhaupt, dann die Fähigkeiten von Kugel - meinst Du der kann nur Nationalelf oder was soll der Kommentar?!
Ich weiß nicht, ob der beides kann. Richtig und wichtig ist aber nunmal, dass ALLES auf den Prüfstand kommt und vielleicht hält man das „„neue““ Programm von Kugel für nicht gut für eine Vereinsmannschaft. Natürlich kann es auch noch zig andere Gründe geben. Ich halte einfach eine Deutung Kugel/Nationalmannschaft/Perfektionist Jogi = „Kugel muss gut sein“ für nicht sinnvoll.
Zitat von munichfalconIn Sachen Fitness ist Kugel aber ein Spezialist der jetzt von einem Interimscoach mit wenig Erfahrung in diesen Dingen rasiert wurde
Das klingt jetzt aber eher so, als habe Kugel bis gestern Vollzeit mit dem Team gearbeitet und es gibt und gab überhaupt keine Diskrepanzen mit ihm in der Vergangenheit
Zitat von munichfalconIn Sachen Fitness ist Kugel aber ein Spezialist der jetzt von einem Interimscoach mit wenig Erfahrung in diesen Dingen rasiert wurde
Kugel wurde vom heiligen Stöger rasiert, nicht von Ruthenbeck. Der hat diese Entscheidung lediglich übernommen, warum auch immer.
Zitat von dropkick murphyIch weiss nicht was Ruthenbeck an Jojic gefressen hat,der Spieler blieb bislang fast alles schuldig seitdem er bei uns aufschlug!
Ein paar relativ gute Spiele reichen für einen angeblichen Führungsspieler definitiv nicht aus!
[align=left]Was die Ausdauer anbelangt, so gehört ein FC-Profi zu den Besten der Liga – Milos Jojic. Während seiner 909-minütigen Einsatzzeit in 16 Begegnungen kam er auf eine Gesamtlaufleistung von 127 Kilometern. Umgerechnet auf ein komplettes Spiel kam der Mittelfeldspieler damit auf einen Durchschnittswert von 12,6 Kilometern pro Begegnung.[/align]Damit gehört der 25-Jährige, der wegen seiner oftmals auf Ballsicherung und das Risiko meidende Spielweise kritischer bewertet wird, zu den Dauerrennern der Liga. Selbst in der englischen Premier League, die bekannt ist für hohe Laufumfänge der Mittelfeldspieler, bilden Leistungen wie seine die Ausnahme. Doch nicht nur die Ausdauerergebnisse von Milos Jojic sind hoch. Auch bei den Sprints gehört er zu den Besten. Mit im Durchschnitt 33 schnellen Vorstößen pro Spiel ist er die Nummer eins bei den Kölnern. Nach dem letzten Hinrundenspiel, dem 1:0-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg, lobte ihn Trainer Stefan Ruthenbeck und verriet, dass der Mittelfeldstratege in dieser Begegnung sogar 46 Sprints zeigte, also praktisch alle zwei Minuten einen. Das sei ein absoluter Top-Wert in der Bundesliga. Daneben imponiert dem FC-Trainer, dass Jojic viel Einsatz zeigt und sich stets in den Dienst der Mannschaft stellt. Auf Spieler wie ihn will Ruthenbeck in der Rückrunde setzen.
Da nicht mehr gewonnen wird, ist es Zeit zu wechseln.
Kugel & Fitness - na ja und wo kommen die vielen Muskelverletzungen her? Falsches, Zuviel oder Zuwenig Training? Einer ist verantwortlich...
Bade & Torhüter - Stärken soll man stärken und Schwächen vermindern. Ein halbes Jahr ohne Modeste zeigt die Schwäche von Horn auf: Abschläge. Hat Bade die mit TH geübt?
Natürlich hat er die geübt. Sogar beim Warmmachen vor den Spielen hat er immer wieder mit Horn geübt. Er stand in der gegnerischen Hälfte und Horn hat die Bälle dann sogar ziemlich genau zu ihm gespielt.
Die Frage ist meines Erachtens eher, ob es Sinn macht, lange Bälle zu spielen. Mit Modeste klappte das ganz gut. Leider sind die derzeitigen Cracks eher nicht in der Lage, die langen Bälle zu bekommen. Es liegt da, bei Abschlägen über 60-70m eher an den Empfängern, als an dem passgebenden Spieler/Torwart.