Zitat von smokie@Chicago Was heißt denn „so what“ in bezig darauf, ob WIR HIER das gut finden oder nicht? Unser SPORTDIREKTOR hat das ausgeschlossen. Mehrfach!
Dadurch wird es aber auch nicht richtig. In meinen Augen macht er dann einen schweren Managementfehler und seine mangelnde Erfahrung auf dem Gebiet sollte da nicht als Entschuldigung dienen. Und dieses so what bezog sich auf diese persönliche Gefühlswelt, die never ever als Entscheidungsgrundlage dienen sollte. Das ist nämlich höchst unprofessionell. Ich bin jetzt seit über 50 Jahren Fan des FC, bin eingestiegen mit einem dunklen Moment, letzte Endspiel und kenne somit fast alle Höhen und Tiefen und ärgere mich wie Rumpelstilzchen, wenn ich Neulinge bei der Arbeit an meinem geliebten Verein rumschrauben sehe.
Zitat von smokie@Chicago Was heißt denn „so what“ in bezig darauf, ob WIR HIER das gut finden oder nicht? Unser SPORTDIREKTOR hat das ausgeschlossen. Mehrfach!
Dadurch wird es aber auch nicht richtig. In meinen Augen macht er dann einen schweren Managementfehler und seine mangelnde Erfahrung auf dem Gebiet sollte da nicht als Entschuldigung dienen. Und dieses so what bezog sich auf diese persönliche Gefühlswelt, die never ever als Entscheidungsgrundlage dienen sollte. Das ist nämlich höchst unprofessionell. Ich bin jetzt seit über 50 Jahren Fan des FC, bin eingestiegen mit einem dunklen Moment, letzte Endspiel und kenne somit fast alle Höhen und Tiefen und ärgere mich wie Rumpelstilzchen, wenn ich Neulinge bei der Arbeit an meinem geliebten Verein rumschrauben sehe.
Ich sagte nicht, dass es dadurch wichtig ist, sondern nur, dass es so ist wie es ist. Leihen is nicht, ich lebe jetzt damit
Du magst anderer Meinung sein als Veh. Ich denke allerdings es ist schon einigermaßen überheblich, dem Veh Management-Fehler zu unterstellen, ohne zu wissen, wie es zur Entscheidung gekommen ist, keine Spieler auszuleihen. Ich gehe davon aus, dass er diese Entscheidung mit anderen Mitarbeitern abgestimmt hat. Ich finde diese Entscheidung übrigens durchaus nachvollziehbar und richtig, zumal, zumindest in meiner Erinnerung, lediglich Leihen ohne Kaufoption ausgeschlossen wurden. Es mag einige Vereine geben, die Ausleihen als Mittel zur Kader-Ergänzung durchaus gerne anwenden. Die Eintracht hat das über Jahre praktiziert und ist nicht schlecht damit gefahren. Aber in unserer Situation (möglicher Abstieg) Spieler zu leihen und womöglich im Sommer wieder los zu sein, finde ich nicht zielführend. Viele Spieler brauchen eine gewisse Eingewöhnungszeit, gerade deshalb ist das ein schwieriges Thema.
Management-Fehler werden hier gerne erst relativ spät erkannt und vorher für gar nicht möglich gehalten. Davon ab haben wir eh kein Geld mehr, hat doch der Wehrle gesagt. Ich würde ausleihen was das zeug hält, Abstieg kommt teurer.
Zitat von derpapaManagement-Fehler werden hier gerne erst relativ spät erkannt und vorher für gar nicht möglich gehalten. Davon ab haben wir eh kein Geld mehr, hat doch der Wehrle gesagt. Ich würde ausleihen was das zeug hält, Abstieg kommt teurer.
Leihgebühr kostet auch nicht unerheblich Kohle. Und es ist fraglich, ob Spieler mit entsprechend Qualität überhaupt bereit sind, in den Abstiegskampf zu ziehen. Die potenziellen Knaller haben halt ne Menge andere Möglichkeiten unterzukommen. Die sehnen sich nicht alle nur nach dem glorreichen ersten Fußballclub Köln, auch wenn manch verklärter Fan das so sehen mag.
Der Veh hatte doch noch gar nicht genügend Zeit, viele Fehler zu machen. Ich bin jedenfalls bis jetzt mit dem, was er gemacht hat, durchaus zufrieden. Aber ich bin zugegebenermaßen auch leicht zufrieden zu stellen.
Zitat von derpapaManagement-Fehler werden hier gerne erst relativ spät erkannt und vorher für gar nicht möglich gehalten. Davon ab haben wir eh kein Geld mehr, hat doch der Wehrle gesagt. Ich würde ausleihen was das zeug hält, Abstieg kommt teurer.
Leihgebühr kostet auch nicht unerheblich Kohle. Und es ist fraglich, ob Spieler mit entsprechend Qualität überhaupt bereit sind, in den Abstiegskampf zu ziehen. Die potenziellen Knaller haben halt ne Menge andere Möglichkeiten unterzukommen. Die sehnen sich nicht alle nur nach dem glorreichen ersten Fußballclub Köln, auch wenn manch verklärter Fan das so sehen mag.
Der Veh hatte doch noch gar nicht genügend Zeit, viele Fehler zu machen. Ich bin jedenfalls bis jetzt mit dem, was er gemacht hat, durchaus zufrieden. Aber ich bin zugegebenermaßen auch leicht zufrieden zu stellen.
Meine Güte, dann kriegt der Neue oder die Neuen halt ne Million oder zwei und bei Klassenerhalt eine obendrauf. Was meinste, wie sich reinhauen. Und zu Veh: Hast du recht, aber nicht alles zu versuchen könnte sich als Fehler rausstellen. Allein für die Fernsehgelder, also den Unterschied zu Liga 2, kannst du dir 5 Spieler ausleihen. Und wenn's trotzdem in die Hose geht, dann sind wir immer noch nicht so arm wie 2012. Win-Win.
Zitat von Don CamilloHätte nichts dagegen, wenn Aston Villa den 17 Millionen Mann uns noch abnehmen würde.
Und zwar kurz vor Schluss für 20 Mios
Weil wir dann kurz vor Schluss der Transferperiode mit den 20 Mio. und mit einem Stürmer weniger im Kader genau WAS machen?
Ich GLAUBE, das ist dem User Don Camillo ganz egal. Der will ihn einfach nur weghaben?!
Ich habe absolut nichts gegen den Spieler und Menschen Cordoba. Aber er wurde als 10 Tore Mann in 2 Spielzeiten für 17, statt angemessenen 3,4 Mio gekauft. Dafür kann der Junge nichts. Aber er ist das Geld niemals wert gewesen und ich möchte kein 17 Mio Groschengrab.
Der aktuelle Tabellenzweite Frankfurt hatte heute 3 Leihspieler in der Startelf. Diese Variante scheint also so schlecht nicht zu sein. Ich bin auf jeden Fall dafür, Spieler auszuleihen. Wir sollten alle Möglichkeiten ausschöpfen, um den Klassenerhalt zu schaffen.
Zitat von sauerlandDer aktuelle Tabellenzweite Frankfurt hatte heute 3 Leihspieler in der Startelf. Diese Variante scheint also so schlecht nicht zu sein. Ich bin auf jeden Fall dafür, Spieler auszuleihen. Wir sollten alle Möglichkeiten ausschöpfen, um den Klassenerhalt zu schaffen.
Darf ich mal ganz lieb an den Leihspieler Tosic erinnern, der damals einen nicht unwichtigen Beitrag zum Klassenerhalt geleistet hat.
Zitat von munichfalconWenn ich lese, dass Pizarro ZWEI MILLIONEN JAHRESGEHALT bezieht frage ich mich welche Amateure das ausgehandelt haben. Der Kerl war vertragslos und niemand wollte ihn haben. Jetzt kann ich mir auch sein ständiges breites Grinsen erklären.
Ich kenne den Vertrag nicht, aber würde wetten, dass es bis zu 2mio sind. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er nach der Saison noch nicht mal 1mio verdient haben wird.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von munichfalconWenn ich lese, dass Pizarro ZWEI MILLIONEN JAHRESGEHALT bezieht frage ich mich welche Amateure das ausgehandelt haben. Der Kerl war vertragslos und niemand wollte ihn haben. Jetzt kann ich mir auch sein ständiges breites Grinsen erklären.
Ich kenne den Vertrag nicht, aber würde wetten, dass es bis zu 2mio sind. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er nach der Saison noch nicht mal 1mio verdient haben wird.
Noch nicht mal ne Million, der Ärmste.
Der kann einem leid tun.
Nen Abstieg ist etwas teuer und Feuerwehrleute sind teuer
Der kann einem leid tun.
Der kann einem leid tun.
So viele Feuer hat er aber noch nicht gelöscht. Entfachen wird er wohl auch keine.
Zitat von sauerlandDer aktuelle Tabellenzweite Frankfurt hatte heute 3 Leihspieler in der Startelf. Diese Variante scheint also so schlecht nicht zu sein. Ich bin auf jeden Fall dafür, Spieler auszuleihen. Wir sollten alle Möglichkeiten ausschöpfen, um den Klassenerhalt zu schaffen.
Darf ich mal ganz lieb an den Leihspieler Tosic erinnern, der damals einen nicht unwichtigen Beitrag zum Klassenerhalt geleistet hat.
Darfst du leider nicht! Manche wollen es halt einfach nicht einsehen!!!
2 Leihspieler für die Aussenbahnbereich und der Klassenerhalt würde wieder ein Stück näher rücken!!! Aber die Antworten kennen wir ja, zu Teuer, wer will schon zu uns, usw. Man verpasst hier wieder eine Chance!!
Zitat von smokie(Alternativer) Fakt ist: Man verpasst immer Chancen, wenn man nicht handelt, wie die Mehrheit des Forums es tun würde
Sorry Smokie, aber du und noch 2,3 andere hier sehen es erst immer ein wenn es zu Spät ist!!! ( Bsp.erst eine Analyse nach 10 Spieltage )
Mach dir doch mal die Mühe und schau, wer den FC letzte Saison wie lange in den Keller geschrieben hat. Ich erinnere mich an übelst negative Posts in Hülle und Fülle, und das in der Rückrunde. Am Ende sind wir 5. und keiner geht hin und kartet nach, weil alle froh sind. So eine Hinrunde wie diese Saison mit einem Trainer, der zuvor das gemacht hat, was er bei uns gemacht hat - die war einfach nicht vorherzusehen. Und es gibt User wie mich, für die Kontinuität in einem Klub wie dem FC ein sehr, sehr wichtiges Argument ist. Nachher kann man immer sagen, man hätte früher (weil man ja Trainer entlässt, die erfolglos sind - also hätte man sich immer die letzten Misserfolge sparen können und einige ganz Kluge wussten das ja schon zu Beginn der Zweitligasaison, in der Stöger bei uns anfing).
Also: Der smokie hat schon Recht mit seiner Aussage. Und ich bin dafür, dass aus allen Richtungen viele User ungewöhnlich handeln, ungewöhnlich schreiben, quer denken - dann ist dies ein gutes Forum. Nicht, weil alles richtig ist, sondern weil es seinen Zweck erfüllt.
Sorry, aber hier kommt kein vernünftiges und plausibeles Argumente, warum wir nicht nochmals auf dem Transfermarkt tätig werden sollten!!! Es sind und bleiben immer dieselben ausreden!!! ( Zu Teuer, will nicht, Eingewöhnung, usw.)
Zitat von hoffnung83Sorry, aber hier kommt kein vernünftiges und plausibeles Argumente, warum wir nicht nochmals auf dem Transfermarkt tätig werden sollten!!! Es sind und bleiben immer dieselben ausreden!!! ( Zu Teuer, will nicht, Eingewöhnung, usw.)
Die Argumente hat unser SpoDi glaube ich benannt. Meine Meinung dazu steht hier ebenfalls im Thread. Mehr gibt es dazu nicht, außer sich zu wiederholen.
Zitat von smokie(Alternativer) Fakt ist: Man verpasst immer Chancen, wenn man nicht handelt, wie die Mehrheit des Forums es tun würde
Sorry Smokie, aber du und noch 2,3 andere hier sehen es erst immer ein wenn es zu Spät ist!!! ( Bsp.erst eine Analyse nach 10 Spieltage )
Aber echt. IMMER! Wo könnten wir stehen, würden wir immer auf dich hören
Der Post war genauso doof wie deiner unwürdig.... Setz dich mal damit auseinander: Sorry Smokie, aber du und noch 2,3 andere hier sehen es erst immer ein wenn es zu Spät ist!!! ( Bsp.erst eine Analyse nach 10 Spieltage )
@Mike Dazu hat Joga eigentlich alles gesagt. Wenn mir wegen meiner Meinung zu Stöger unterstellt wird, IMMER erst etwas tun zu wollen, wenn es zu spät ist, wird es ganz ganz schnell zu doof. Aus Sicht eines Kritikers von Vehs Transferpolitik ist es natürlich denkbar einfach: Steigen wir ab, kann man ihm diese vorwerfen. Steigen wir nicht ab, kann man trotzdem noch sagen, man hätte es sogar noch früher schaffen können, eben durch eine bessere Transferpolitik....das absurdeste daran ist: ICH hätte ja nichtmal was gegen Spieler ausleihen, nur hat unser Spodi nunmal klar Stellung dazu bezogen. Was soll ich dazu also noch fabulieren? Ich schrieb es schon: Das Thema ist toter als tot....
Lehmann ist zu alt und zu langsam, Osako füllt immer mehr die Rausch-Nachfolge. Wenn für Osako einer kommt der diese Position auch effektiver ausfüllt, dann würden wir definitiv nicht absteigen. Lehmann ist für mich nur noch die Abteilung Verteidigung wenn man zehn Minuten vor Schluss 2:0 führt