Zitat von KohlenbockIch gehe davon aus, dass noch jemand verpflichtet wird. Alles andere wäre für mich überraschend.
Wir haben doch sicher noch genug Kohle für nen Knaller oder ist das alles für die Vertragsverlängerungen drauf gegangen
Da ich ja oft davon gelesen habe das das Mannschaftsgefüge zerstört werden würde wenn man neue Spieler mit wesentlich höheren Gehältern als es die vorhandenen haben verpflichtet, war doch deren Gehaltsanpassung sicher nur die Vorbereitung um noch 1-2 Top Spieler zu integrieren
Es geht doch hier nicht um das höhere Gehalt....bzw. nur...
Wir hatten ja mal irgendwann gesponnen, dass es ca. 10 Millionen sein müssten, die wir noch haben...eher etwas mehr....
Zu den weit höheren Gehältern, die ja auf die Laufzeit verrechnet werden, fallen Handgelder an, sozusagen als kleiner Anreiz, dazu kassieren die Berater nicht unerheblich. Geplant ist ja wohl noch eine weitere Verlängerung...Da bleibt kein Geld mehr für einen richtigen Kracher. Das kann sich hier jeder abschminken...
Irgendwo hatte ich gelesen, dass wir knapp bei Kasse seien, weil wir ne Anleihe rausgeben... Die Anleihe wurde klar definiert, die hat nichts mit Geldknappheit zu tun, sondern um eine (logische) Umfinanzierung der Verbindlichkeiten. Es soll die andere Anleihe ausgelöst werden, zudem ist der Zinssatz geringer. Insgesamt orientiert sich der FC damit am Finanzmarkt und kitzelt auch hier ein paar Prozente raus, die weitere Sprünge leichter machen...
Vielleicht hat der Verein die Option und leiht sich einen Spieler aus. Idealerweise mit KO. Würde das Risiko minimieren und wir hätten vielleicht die gewünschte Option in der Verteidigung...
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Zitat von GondorianerWir hatten ja mal irgendwann gesponnen, dass es ca. 10 Millionen sein müssten, die wir noch haben...eher etwas mehr....
Zu den weit höheren Gehältern, die ja auf die Laufzeit verrechnet werden, fallen Handgelder an, sozusagen als kleiner Anreiz, dazu kassieren die Berater nicht unerheblich.
Wer hat denn bei unseren Neuzugängen kräftig kassiert?
Der Berater des ablösefreien Rausch ? Der vom ablösefreien Ex-Bandrücker Rudnevs ? Die 1,5 Mio für Höger werden auch keine Unsummen an Honorar gekostet haben und den verletzten Guirassy haben wir auch noch verbilligt bekommen.
Wir hatten zusammen mit der Gerhardtkohle ca 20 Mio €. Wenn mir jetzt ernsthaft wer erklären will, die seien für Ablösefreie Spieler, den Guirassy und Vertragsverlängerungen draufgegangen, den lache ich aus. Die Kohle für Sane + Berater + Gehalt wäre ja auch noch da gewesen.....
Wenn ich die ganzen Neuzugänge unserer Mitbewunderer sehe, werd ich schon bisschen neidisch. Bei denen hat sich schon so einiges bewegt und wir werden sehen, ob unsere "Entwicklung" da zumindest mithalten kann. Ich will jetzt auch garnicht weiter motzen wegen fehlendem Plan B bis Y, wir werden es ja ab morgen mit eigenen Augen sehen, aber bitte erzähl mir keiner, wenn es nicht laufen sollte, wir hätten ja kein Geld gehabt, wir armen Mäuse....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Schmadtke erklärt: So kämpfen wir gegen den Transfer-Wahnsinn
Auch Jörg Schmadtke kann es kaum noch erwarten. „Es wird Zeit, dass es losgeht“, sagt der FC-Sportchef. Der 52-Jährige ist eigentlich ein alter Hase im Transfergeschäft – der Millionen-Wahnsinn auf dem Markt war auch für ihn neu. Doch er lotste den Klub durch den Sommer. Für Trainer Peter Stöger hat Schmadtke „den schwierigsten Job. Er muss das große Ganze im Auge behalten. Am Ende sind wir super aufgestellt, auf allen Positionen.“ Aber wie trotzte der Manager dem Transfermarkt-Wahnsinn?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Es gibt heute ein "neues" Transfergerücht zum FC. Angeblich sollen wir Interesse an dem Dauerverletzten Sidney Sam von Schalke 04 haben (letztes Ligaspiel im Sept. 2014). Ich hoffe, daß an diesem Gerücht nichts dran ist.
Ich gehe stark davon aus, dass die restlichen Transfers der Liga jetzt alphabetisch abgearbeitet werden und unsere beiden letzten Verpflichtungen daher Sam und Sané sein werden.
Zitat von PowerandiEs gibt heute ein "neues" Transfergerücht zum FC. Angeblich sollen wir Interesse an dem Dauerverletzten Sidney Sam von Schalke 04 haben (letztes Ligaspiel im Sept. 2014). Ich hoffe, daß an diesem Gerücht nichts dran ist.
Da könnten wir auch Sebastian Deisler verpflichten . Vertags- und ablösefrei sowie ein Mann fürs Kreative. Der ist vier Jahre jünger wie Totti aus Rom und nur fünf Jahre älter als unser Poldi.
Ich liebe unser jetztige Manschaft und glaube sie wird die Liga rocken. Wir habe Jungs die auf dem Platz vieleicht etwas lieber ist aber, wie an den Vertragsverlänerung zu erkennen ist, sich dem Club verbunden fühlen. Zeig mir mal einen Verein der eine Spielzeit wie unsere Jungs hinlegt und deren top Spiele bleiben. Falls noch ein Spitztenspiele kommt super, falls nicht auch nicht schlimm. Manche werden sich noch wunder, was unsere Neuen zuleisten zustanden sind.
@GaryLineker
Football is a simple game. 22 men chase a ball around for 90 minutes. Podolski kicks it really hard and Germany win....again.
Zitat von TardesIch liebe unser jetztige Manschaft und glaube sie wird die Liga rocken. Wir habe Jungs die auf dem Platz vieleicht etwas lieber ist aber, wie an den Vertragsverlänerung zu erkennen ist, sich dem Club verbunden fühlen. Zeig mir mal einen Verein der eine Spielzeit wie unsere Jungs hinlegt und deren top Spiele bleiben. Falls noch ein Spitztenspiele kommt super, falls nicht auch nicht schlimm. Manche werden sich noch wunder, was unsere Neuen zuleisten zustanden sind.
Wir habe Jungs die auf dem Platz vieleicht etwas lieber ist aber, wie an den Vertragsverlänerung zu erkennen ist, sich dem Club verbunden fühlen. Hoffe ihr versteht was ich meine
@GaryLineker
Football is a simple game. 22 men chase a ball around for 90 minutes. Podolski kicks it really hard and Germany win....again.
Nur zur Klarstellung: Der FC ist niemals mit ihm in Verbindung gebracht worden. Kostet ja auch elf Millionen.
Aber ich hätte das Gerhardt-Geld in den gesteckt. Das wäre ne gute Investition gewesen, sowohl spielerisch als auch finanziell. Aber auf mich hört ja keiner.
Inzwischen denke ich auch, dass kein Spieler mehr kommen wird. Stöger ist "rundherum glücklich" und "man sei auch nicht auf der Suche". Man wollte Sané - und lässt halt stattdessen Hector im DM spielen. Jeden Preis wollte Schmadtke für Transfers nicht bezahlen. Ich halte unsere Mannschaft auch für stärker und ausgeglichener als in der Vorsaison. Rang 9 war die beste Platzierung der letzten 24 Jahre, was wir nicht vergessen sollten. "Erträumt" hätte ich mir so manchen Knaller - war leider nicht möglich. Wir sind dennoch auf einem guten Weg......
Zitat von fidschi Ich halte unsere Mannschaft auch für stärker und ausgeglichener als in der Vorsaison.
Ich halte unsere Mannschaft für ähnlich stark wie in der Vorsaison, die Konkurrenz aber für stärker als 2015/16.
Aixbock
Einige haben ganz schön Nachgelegt, wenn das alles bei denen so passt wird es eine harte Saison für uns.
Wir haben dafür einen enormen Teamspirit und den besseren Trainer.
Da möchte ich dir nicht Widersprechen - das ist sehr wichtig und kann einige Mängel kompensieren. Es muss ja nicht so sein das andere durch Neuverpflichtungen unbedingt besser werden. Mein Lieblingsbeispiel ist hierzu immer das Wolfsburg der letzten Saison.
Zitat von fidschi Ich halte unsere Mannschaft auch für stärker und ausgeglichener als in der Vorsaison.
Ich halte unsere Mannschaft für ähnlich stark wie in der Vorsaison, die Konkurrenz aber für stärker als 2015/16.
Aixbock
Einige haben ganz schön Nachgelegt, wenn das alles bei denen so passt wird es eine harte Saison für uns.
Wir haben dafür einen enormen Teamspirit und den besseren Trainer.
Da möchte ich dir nicht Widersprechen - das ist sehr wichtig und kann einige Mängel kompensieren. Es muss ja nicht so sein das andere durch Neuverpflichtungen unbedingt besser werden. Mein Lieblingsbeispiel ist hierzu immer das Wolfsburg der letzten Saison.
Eben. Oder der HSV. Wie viel Geld, der bei "Königstransfers" verballert hat!
Aixbock
Aber wie immer wird man abwarten müssen ob die auch alle "funktionieren"! Meiner Meinung nach kannst Du, wenn überhaupt, allenfalls bei den Kalibern die der BVB und Co. für 8-xx Mio geholt haben davon ausgehen, dass sie wirklich einschlagen! Bei Bremen ( ok böses Beispiel ) hat man gestern gesehen, dass hinten ein absoluter Hühnerhaufen war - quasi völlig neue Abwehr und Teamspirit schien einen Duden zu erfordern.
Wenn ich auf unsere Truppe schaue, dann hat man imho die Gesamtqualität durch die Transfers leicht verbessert, wobei man bei Guirassy sicher auch hoffen darf nen kommenden "Kracher" geholt zu haben. Zudem - nehmen wir das Beispiel Leo B.: Der wurde schon letzte Saison immer besser...wenn der seine Form aus der Vorbereitung hält oder gar verbessert, dann steigert das die Qualität der Truppe und des Spiels mehr als ein 2-5 Mio Transfer!!!
Warten wir mal die ersten Spieltage ab - ein Selbstläufer wird das nicht und angesichts der Investitionen der "Top-Clubs" glaube ich, dass das Loch nach oben eher größer als kleiner wird. Aber es müsste trotz der Vertragsverlängerungen noch ein nettes Sümmchen "rumliegen" und ich fände es toll, wenn entweder kurz vor Ende der TP nochmal einer käme oder man irgendwann im Winter nochmal sone Nummer wie mit Mladenovic machen könnte. Aber eben NICHT um jeden Preis!
Unser verschworener Haufen wird das schon machen!!!
Zitat von GondorianerWir hatten ja mal irgendwann gesponnen, dass es ca. 10 Millionen sein müssten, die wir noch haben...eher etwas mehr....
Zu den weit höheren Gehältern, die ja auf die Laufzeit verrechnet werden, fallen Handgelder an, sozusagen als kleiner Anreiz, dazu kassieren die Berater nicht unerheblich.
Wer hat denn bei unseren Neuzugängen kräftig kassiert?
Der Berater des ablösefreien Rausch ? Der vom ablösefreien Ex-Bandrücker Rudnevs ? Die 1,5 Mio für Höger werden auch keine Unsummen an Honorar gekostet haben und den verletzten Guirassy haben wir auch noch verbilligt bekommen.
Wir hatten zusammen mit der Gerhardtkohle ca 20 Mio €. Wenn mir jetzt ernsthaft wer erklären will, die seien für Ablösefreie Spieler, den Guirassy und Vertragsverlängerungen draufgegangen, den lache ich aus. Die Kohle für Sane + Berater + Gehalt wäre ja auch noch da gewesen.....
Wenn ich die ganzen Neuzugänge unserer Mitbewunderer sehe, werd ich schon bisschen neidisch. Bei denen hat sich schon so einiges bewegt und wir werden sehen, ob unsere "Entwicklung" da zumindest mithalten kann. Ich will jetzt auch garnicht weiter motzen wegen fehlendem Plan B bis Y, wir werden es ja ab morgen mit eigenen Augen sehen, aber bitte erzähl mir keiner, wenn es nicht laufen sollte, wir hätten ja kein Geld gehabt, wir armen Mäuse....
Der FC hat das Geld, zumindest einiges davon, in Hector und Leo gesteckt. Geh mal davon aus, dass die beiden uns jährlich 2,5-3 Millionen mehr an Gehalt kosten. Das ist allerdings die einzige Chance, sich vor dem Transferwahnsinn etwas zu schützen, bzw. drauf vorbereitet zu sein...
Dann geh mal davon aus, dass insgesamt sicher ein Handgeld im Mio Bereich gezahlt wurde (ein Bekannter, der die Branche sagen wir etwa kennt, hat mir das mal geflüstert), dazu noch ein paar Euronen für die Berater. Natürlich haben wir noch Geld über, aber wohl kaum genug, um einen richtigen Kracher (für unsere Verhältnisse) zu verpflichten...
Was unsere Konkurrenz angeht...Kruse, den die Bremer als Königstransfer holten, fällt jetzt wochenlang aus...Hinten haben sie, nominell, gut eingekauft, aber ne neue IV, das braucht Zeit... Und, sind wir mal ehrlich, Djilobodji und Vestergaard waren die Lebensversicherung. Sowas kannst Du fast gar nicht 1-1 ersetzen...aber schauen wir mal, wie es heute so läuft. Im Gegensatz zu Darmstadt haben wir ja ne eingespielte Truppe...
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
also wie schon geschrieben, so hat JS was Tranfers betrifft alles richtig gemacht. Es wurden keine Unsummen für neue Spieler gezahlt und verstärkt der bestehende Kader langfristig verpflichtet.
Ob jetzt bis 31.08 noch jemand kommt werden wir sehen, wenn ja wird es aber sicher keiner sein den bisher jemand auf dem Schirm hatte und der wird auch nicht viel kosten.
Das wir mit der aktuellen Mannschaft bestehen können hat man heute gesehen.
40 Mio. € für Mustafi? Schmadtke hat völlig recht, wenn er zum Ende der Transferperiode lieber den Koffer zulässt. Mustafi ist sicher kein Schlechter, aber eine Ablöse in dieser Höhe bei der Qualität dieses Spielers? Unser Weg MUSS ein anderer sein, als der, diesen Wahnsinn mitzumachen.