Zitat von ZebulonEs ist schon witzig. In der Ursprungsquelle (Bild von heute) heißt es zu Höjbjerg, dass Bayern auf 12 Mio. "hofft" bzw. die "interne Preisvorstellung" auf diesen Wert angehoben hat.
Für mich sind es zumindest völlig unterschiedliche Aussagen, ob jemand auf etwas hofft oder ob er etwas fordert, vermutlich gibt es zurzeit noch nicht einmal einen konkreten Verein mit dem man in echten Verhandlungen steht.
Alles richtig. Allerdings dürfte sich die Sache für Vereine unserer Kategorie erledigt haben. Denn selbst, wenn die proklamierte Summe nach unten korrigiert wird, wird sie für uns definitiv zu hoch sein. Im hohen 7-stelligen Bereich dürfte der Betrag nämlich bleiben.
Zitat von Kohlenbock Alles richtig. Allerdings dürfte sich die Sache für Vereine unserer Kategorie erledigt haben. Denn selbst, wenn die proklamierte Summe nach unten korrigiert wird, wird sie für uns definitiv zu hoch sein. Im hohen 7-stelligen Bereich dürfte der Betrag nämlich bleiben.
Keine Ahnung. Wenn sich Schmadtke und Stöger in den Kopf gesetzt hätten, in einen Spieler vom Typ Höjbjerg zu investieren, dann sähe ich auch die Größenordnung von 8 Mio. nicht wirklich als eine unüberwindbare Schranke an, es ist ja nicht so, dass wir zusätzlich noch ein halbes Dutzend neuer Spieler verpflichten müssen. Aber wie gesagt, das ist alles Konditional, weil ich die Vorstellungen unserer Führung nicht kenne.
Zitat von Bürgersteig... Transfermarkt in die Tonne kloppen, der ist dann nämlich irgendwie leicht überhitzt
Ich finde, der ist schon lange überhitzt, wenn ich nur an die Wahnsinnsausstiegsklausel von CR denke. Irgendwie schien es in den letzten Jahren aber nur die BigPlayer zu betreffen, jetzt machen sich diese Mechanismen auch mehr und mehr auch in den unteren Bereichen der Ligen bemerkbar. Und die finanzielle Potenz seines Vereins ist doch die erste und einzig wahre Maxime, die ein Clubpräsi anzustreben hat. Aber was nutzt das alles? Die Preise ziehn ja adäquat mit. Höhere Einnahmen - höhere Preise. Die Katze beisst sich schon lange in den Schwanz, nur noch nicht kräftig genug.
damit Ihr immer (oder fast immer) auf dem Laufenden seid, habe ich auf Seite 1 eine Übersicht erstellt. Abgänge, Zugänge und Transfergerüchte....Die wird auch möglichst aktuell gehalten. Ich hoffe, das ist Euch so genehm. Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen
Bei Hütte Michi ist nach 3 Stunden die Startseite aus allen Nähten geplatzt, hier könnten wir vermutlich mehr News über Schmaddis Wanderurlaub oder seine Hundeerziehung posten, aber...ok, das nehmen wir mal so hin. Warten wir mal ab, was die nächsten Tage passiert. Die EM lenkt ja doch noch ein wenig ab...
Viel Spaß auf Seite 1 und den folgenden Diskussionen...
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Man hat sich an diese alljährliche Ruhe am Anfang der Transferperiode schon fast gewöhnt. Aber ich muss gestehen, auch bei mir kommen (geprägt durch die Meier-Ära) immer wieder Zuckungen durch, die mich jeden Tag aufs neue hoffen lassen, dass nun endlich Transfers verkündet werden. Trotzdem muss ich sagen, es ist sehr beruhigend, endlich fähige handelnde Personen an den richtigen Hebeln zu wissen, und sich immer wieder klar zu machn, wo wir vor 3 Jahren noch standen..... In diesem Sinne lieber Herr Schmadtke: Einen schönen erholsamen Wanderurlaub. P.S. Auf den meisten Hütten gibts ja auch Wlan und Handynetz (leider!...), auch dort kann man was eintüten. Der Lukas ist auf der Auswechselbank in Frankreich bestimmt immer erreichbar ... Yeah, geiler Button!
Sport-Bild gibt heute als erste den Wechsel von Leroy Sané zu Man-City bekannt.Angeblich sei der Wechsel perfekt.
Und Herr Schmadtke erzählt uns in einem von Gecko eingestellten Artikel im alten Forum,dass zu einer Einigung bei einem Wechsel immer 4 Parteien gehören,nämlich abgebender und aufnehmender Verein,Spieler und dessen Berater.Echt Herr Schmadtke,zu dieser Erkenntnis wär ich ohne ihre Hilfe einfach nicht gekommen,sie erzählen uns was völlig neues. Es scheint aber wohl so,dass bei Transfers in der Größenordnung zwischen 3-5 Mio.nur beim FC Schwierigkeiten angesagt sind,andere scheinen da wesentlich schneller klar zu kommen. Die von Ihnen proklamierten Spieler,die sie verpflichten wollen....angeblich...hat es nie gegeben,sonst wäre mit Sicherheit was durchgedrungen,wenn auch nicht vom FC,so aber mit Sicherheit vom abgebenden Verein.Warum sollte der sich gemüßigt sehen,die Klappe zu halten.Wenn der FC ihn dann nicht mehr will,verkauft der abgebende Verein ihn eben an jemand anderes. Reine Verarsche,die hier betrieben wird.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Ah,jetzt spricht Herr Schmadtke schon davon,die Verpflichtungen könnten sich bis zum Trainingsbeginn bzw.sogar bis zum zweiten Trainingslager hinziehen. Wer glaubt,wird selig.
Zitat von MethusalemSport-Bild gibt heute als erste den Wechsel von Leroy Sané zu Man-City bekannt.Angeblich sei der Wechsel perfekt.
Und Herr Schmadtke erzählt uns in einem von Gecko eingestellten Artikel im alten Forum,dass zu einer Einigung bei einem Wechsel immer 4 Parteien gehören,nämlich abgebender und aufnehmender Verein,Spieler und dessen Berater.Echt Herr Schmadtke,zu dieser Erkenntnis wär ich ohne ihre Hilfe einfach nicht gekommen,sie erzählen uns was völlig neues. Es scheint aber wohl so,dass bei Transfers in der Größenordnung zwischen 3-5 Mio.nur beim FC Schwierigkeiten angesagt sind,andere scheinen da wesentlich schneller klar zu kommen. Die von Ihnen proklamierten Spieler,die sie verpflichten wollen....angeblich...hat es nie gegeben,sonst wäre mit Sicherheit was durchgedrungen,wenn auch nicht vom FC,so aber mit Sicherheit vom abgebenden Verein.Warum sollte der sich gemüßigt sehen,die Klappe zu halten.Wenn der FC ihn dann nicht mehr will,verkauft der abgebende Verein ihn eben an jemand anderes. Reine Verarsche,die hier betrieben wird.
Methusalix , sei ehrlich , Du ärgerst Dich nur , dass nirgends was durchsickert , weil Du furchtbar neugierig bist und es kaum erwarten kannst !? Naja , ich will ehrlich sein , mir geht´s ja genauso ( wie fast jedem hier ) ! Gut Ding will Weile haben ( upps , 12€ ins Phrasenschwein ) ! Mir ist´s so aber allemal lieber , als die Geschichten die die Hütchenwerfer hier fabriziert haben ! Ich denke schon , dass am Ende was vernünftiges dabei rauskommt !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von MethusalemSport-Bild gibt heute als erste den Wechsel von Leroy Sané zu Man-City bekannt.Angeblich sei der Wechsel perfekt.
Methusalix , sei ehrlich , Du ärgerst Dich nur , dass nirgends was durchsickert , weil Du furchtbar neugierig bist und es kaum erwarten kannst !? Naja , ich will ehrlich sein , mir geht´s ja genauso ( wie fast jedem hier ) ! Gut Ding will Weile haben ( upps , 12€ ins Phrasenschwein ) ! Mir ist´s so aber allemal lieber , als die Geschichten die die Hütchenwerfer hier fabriziert haben ! Ich denke schon , dass am Ende was vernünftiges dabei rauskommt !
Nein,mir geht das Getue auf den Senkel.Angeblich sollte schon Samstag vor einer Woche ein Transfer fix sein,spätestens aber in der darauffolgenden Woche.Da ist dann wie von Geisterhand auf einmal keine Rede mehr von!Anscheinend hat man sich urplötzlich zerstritten oder wie soll ich das deuten?Ein Manager sollte sich schon überlegen,was er so von sich gibt!
Nein,mir geht das Getue auf den Senkel.Angeblich sollte schon Samstag vor einer Woche ein Transfer fix sein,spätestens aber in der darauffolgenden Woche.Da ist dann wie von Geisterhand auf einmal keine Rede mehr von!Anscheinend hat man sich urplötzlich zerstritten oder wie soll ich das deuten?Ein Manager sollte sich schon überlegen,was er so von sich gibt!
Rolf, Hannover hat doch dies öffentlich gemacht, wir würden doch sonst überhaupt nichts wissen. Dies gilt ebenso für die Alternative wie auch für den Stürmer. Habe doch einfach mal Vertrauen und zügele Deine Neugier "altes Waschweib" [*]Ich denke er hat das Vertrauen welches wir haben sollten sich doch verdient. Es gibt doch jetzt so schöne Themen die wir bedienen können und auch Ab lästern über dies ein oder andere. Allein Jogis griff ins Lummerland eignet sich doch viel mehr als Auf reger.
Sissy,interessiert mich nicht bzw. nur am Rande.Vielleicht lag ja der Scheitel unten nicht richtig! Siehst du,dass ist doch das,was ich meine.96 hat das Interesse des FC bekanntgegeben.Und andere Vereine hätten das genauso gemacht.Warum sollten die die Klappe halten,nur weil unsere Majestät das so wünscht? Es gibt keine Spieler mehr,die der an der Angel hat und es hat sie noch nie gegeben.Die Suche geht,wenn überhaupt,wieder von vorne los.
Zitat von MethusalemSissy,interessiert mich nicht bzw. nur am Rande.Vielleicht lag ja der Scheitel unten nicht richtig!
Nix Scheitel, ich befürchte unser italienischer Freund und User Kollege hat im Zusammenspiel mit seinem Eleven, unserem Vorturner das Wollhöschen angedreht.
Zitat von MethusalemSissy,interessiert mich nicht bzw. nur am Rande.Vielleicht lag ja der Scheitel unten nicht richtig! Siehst du,dass ist doch das,was ich meine.96 hat das Interesse des FC bekanntgegeben.Und andere Vereine hätten das genauso gemacht.Warum sollten die die Klappe halten,nur weil unsere Majestät das so wünscht? Es gibt keine Spieler mehr,die der an der Angel hat und es hat sie noch nie gegeben.Die Suche geht,wenn überhaupt,wieder von vorne los.
Selbst wenn die Suche von vorne los ginge(was ich nun wirklich gar nicht glauben kann), würde ich mich nicht annähernd so aufregen, wie Du es derzeit scheinbar tust. Mein Gott, noch etwa 3 Wochen bis zum Trainingsbeginn, noch mehr als 11 Wochen bis zum ersten Pflichtspiel im Pokal, warum regst Du Dich auf?
Oder geht es Dir nur darum, morgens den Blutdruck in Schwung zu bekommen?
Natürlich wird derzeit verhandelt, natürlich beschäftigt sich der Schmadtke seit Wochen mit diversen Spielern, klopft die Bedingungen bzw. Möglichkeiten für einen Wechsel ab. Business as usual eben.
Und wenn dann alle Bundesligisten ihren Kader komplett haben, wird auch sicher noch der eine oder andere Spieler für uns übrig bleiben.
Zitat von MethusalemSissy,interessiert mich nicht bzw. nur am Rande.Vielleicht lag ja der Scheitel unten nicht richtig! Siehst du,dass ist doch das,was ich meine.96 hat das Interesse des FC bekanntgegeben.Und andere Vereine hätten das genauso gemacht.Warum sollten die die Klappe halten,nur weil unsere Majestät das so wünscht? Es gibt keine Spieler mehr,die der an der Angel hat und es hat sie noch nie gegeben.Die Suche geht,wenn überhaupt,wieder von vorne los.
Und wenn dann alle Bundesligisten ihren Kader komplett haben, wird auch sicher noch der eine oder andere Spieler für uns übrig bleiben.
Na,dann bin ich aber froh,die kannst du dann bestimmt gebrauchen!Aber ich schweig jetzt stille.Meinetwegen kann der Schmadtke jetzt beim Eintüten einschlafen,von mir kommt nix mehr,ihr seid eh alle Schmadtke-Jünger!
Zitat von KohlenbockSelbst wenn die Suche von vorne los ginge(was ich nun wirklich gar nicht glauben kann), würde ich mich nicht annähernd so aufregen, wie Du es derzeit scheinbar tust. Mein Gott, noch etwa 3 Wochen bis zum Trainingsbeginn, noch mehr als 11 Wochen bis zum ersten Pflichtspiel im Pokal, warum regst Du Dich auf?
Oder geht es Dir nur darum, morgens den Blutdruck in Schwung zu bekommen?
Natürlich wird derzeit verhandelt, natürlich beschäftigt sich der Schmadtke seit Wochen mit diversen Spielern, klopft die Bedingungen bzw. Möglichkeiten für einen Wechsel ab. Business as usual eben.
Was ist aus der berühmten "Planungssicherheit" geworden?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Na,dann bin ich aber froh,die kannst du dann bestimmt gebrauchen!Aber ich schweig jetzt stille.Meinetwegen kann der Schmadtke jetzt beim Eintüten einschlafen,von mir kommt nix mehr,ihr seid eh alle Schmadtke-Jünger!
Warum, Kritik ist ja schließlich erlaubt, aber was gibt es denn wirklich zu kritisieren? Wir können ja drauf hauen wenn er uns verkauft wir würden keine weiteren Spieler benötigen. Das hier die Neuen kritisch beäugt werden und bei Fehlern gleich als Fehleinkauf tituliert werden, ist bei uns doch der Normalfall.
Transfergerüchte sind derzeit beim 1. FC Köln Mangelware. Bis zum Trainingsauftakt Anfang Juli wollen die „Geißböcke“ ihren Kader allerdings beisammen haben.
FC-Sportgeschäftsführer Jörg Schmadtke ist allerdings optimistisch, frühzeitig in der Vorbereitung den Kader beisammen zu haben: „Ziel und Idealfall ist der Trainingsauftakt am 4. Juli. Aber es ist schwer zu sagen, ob es bis dahin klappt. Spätestens zum zweiten Trainingslager Ende Juli in Kitzbühel sollen alle Neuzugänge da sein“, erklärte der 52-Jährige der „Bild“-Zeitung.
Sollte Schmaddi hier mitlesen, so hat er jeden Morgen Tränen vor Lachen in den Augen. Er denkt sich dann bestimmt: Lassen wir die Jungs noch was zappeln, schöner kann der Tag nicht beginnen. Stand heute: Nix neues! Däumchen und popeldrehende Grüße
Zitat von BürgersteigWas ist aus der berühmten "Planungssicherheit" geworden?
Die Planungssicherheit wurde zügig erreicht.
Leider zieht es sich mit den daraus resultierenden Verpflichtungen etwas dahin. Obwohl, Höger und Rausch sind schon mal verpflichtet. Ich ertappe mich doch auch andauernd dabei, das Internet nach Neuigkeiten zu durchsuchen. Aber, wenn man schon, nur, weil man etwas mehr Geduld hat, als so mancher alte Herr, als Schmadtke-Jünger eingestuft wird, dann muss man eben genau so damit umgehen können, wie Methusalix, wenn er ständig als ungeduldig gesehen wird. Das hat ja schon was von Panik. Und das, wie bereits erwähnt, 11 Wochen vor Saisonstart.
Der Schmadtke hat ja auch ne Verpflichtung den Usern unseres Forums gegenüber. Was, wenn der jetzt 4 oder 5 neue Spieler auf den Tisch haut und dann die Transferaktivitäten als beendet erklärt? Worüber soll man sich dann noch aufregen? Wie bekommt Methusalem dann morgens den Blutdruck in geregelte Bahnen?
p.s. Wäre es eventuell möglich, den Pressetrööd, nach altem Vorbild, oben fest zu zurren? Das ist ja doch, wie der Transfertrööt, die erste Anlaufstation für sehr viele User.