...aber noch stärker nachgelassen. So kann man Rudnevs Rückrunde bei 96 umschreiben.Er funktioniert als Stürmer nur im Duett mit einem richtig guten Mann -> seit Mame Diouf verletzt ist, ist bei Rudnevs der Ofen aus. Moa Abdellaoue kommt höchstwahrscheinlich für weniger als 1 Mio Ablöse aus Stuttgart zu 96 zurück - und der kann deutlich mehr am Ball.
Bei den Hamburgern war man zumindest teilweise überracht, dass selbst Schipplock vorgezogen wurde...
Ist für mich auch unverständlich, warum Rudnevs aus dem Kader fliegt und Schipplock dabei ist. Der war für mich im letzten Spiel ein Totalausfall; sollte Lasogga sich heute wieder mal verletzen (Wahrscheinlichkeit 50% oder höher) haben wir keine bundesligataugliche Alternative auf der Bank (wobei bezüglich bundesligatauglich momentan bei allen unseren Stürmen ein Fragezeichen zu setzten wäre, Rudnevs für mich aber bis jetzt eigentlich fast immer besser als Schipplock agiert hat).
Also ich gehe mal davon aus, dass er beim FC genau das Umfeld vorfindet, was er braucht und sich wünscht. ich traue besonders dem Stöger zu, dass er den Artjoms wieder in die Spur bekommt. Über die Anlagen verfügt er.
Im Prinzip kann man ihm und seiner Familie nur wünschen, dass sie inKöln schnell "heimisch" werden und dem EffZeh dann viel Spaß mit der Sturmkante.
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Jede Woche ne neue Granate, die kommt, die nicht kommt.
Also Rudnevs, wieso das? Da muss ich mal ne Nacht drüber schlafen.
So. Genug geschlafen.
Eine logische Erklärung, warum wir diesen Spieler holen, gibt es wohl nicht (für alle )
Dann werdet mal geholfen.
Also: Der FC hat sich nun zum FC Bayern im Mittelmaß hochgezaubert. Wir sind jetzt schon soweit und können uns locker den Nichtabstieg mit Kohle erkaufen.
Eigentlich ist Rudnevs ein Spieler, der in das Portfolio der Lilien bestens passen würde.
Da nun der FC ganz sicher gehen möchte, schnappt man diesen Spieler dem 18. der kommenden Saison vor der Nase weg. Äääätsch.
Zudem steht es 50/50, um welchen Spieler es eigentlich geht, um den von 2013 oder den der letzten 2,5 Jahre. Die Lilien hätten natürlich den von 2013 bekommen und das geht schlicht nicht, also holen wir den von 2014/2016.
Und für seine 3 Einsätze, die er bekommt, werden wir einen überdurchschnittlichen MS auf dem Platz haben (Modeste muss ja auch mal durchpusten dürfen).
Bevor hier einige von einem Horrortransfair sprechen, gibt es zum Ausgleich die Leistungsdaten(mit Vorsicht zu genießen) von Modeste und Rudnevs aus der jeweiligen Saison vor dem Wechsel zum FC:
Ich hatte irgendwo mal gelesen, daß der ablösefrei zu haben ist... Ich dachte, prima DarmstadtBeuteschema - aber Schmaddi hat sich bestimmt gedacht, warum kann sowas nicht auch bei uns funktionieren. Und ja, ist ne kreative Lösung, ne echte Wundertüte.
Zitat von burlesqueIch hatte irgendwo mal gelesen, daß der ablösefrei zu haben ist... Ich dachte, prima DarmstadtBeuteschema - aber Schmaddi hat sich bestimmt gedacht, warum kann sowas nicht auch bei uns funktionieren. Und ja, ist ne kreative Lösung, ne echte Wundertüte.
Ne kreative Wundertüte also. So wie Zoller etwa, nur 3 Mio billiger. Her damit.
Als ehemaliger Chancentod und "Fern"-Schuss-Schütze (natürlich nur beim üblen & verhexten HSV) wird er unseren unprätentiösen Modeste-Vollstrecker brav bedienen und noch Kölns bester Vorbereiter auf Halb-Rechts für die nächsten Jahre. Zoller wird noch Augen machen, wenn der richtig Fahrt aufnehmen sollte & wird. Für Null-Euro (besser gehts nicht, Sparfuchs Schmadtke!) den ehemaligen Torschützenkönig der sagenumwobenen "Ekstraklasa" einzutüten, da waren schon solche Granaten wie Ernst Willimowski, Jan Liberda, Grzegorz Lato und Robert Lewandowski dabei! Der muss nur noch wieder richtig "freigelegt" werden, dann rollt unsere Angriffsmaschine auf vollen Touren. Für unter10 Mille! ein magisches Sturmdreieck mit Bitti, dem Unprätentiösen und dem neuen "blonden Engel"! Da spring ich jetzt schon vor Freude aus meinem ollen Rollstuhl ...
Jo Papa, zu dem Spieler kann ich zumindest nicht viel sagen, wohl ein eher durchschnittlicher Stürmer, den Stöger hofft, ausm Dornröschen zu erwecken. Kann gut gehn, muss aber nicht.
Habe echt keine Ahnung was sich die Verantwortlichen von Rudnevs versprechen. Mit seinen 28 Jahren ist es auch nicht unbedingt das Beuteschema von Schmaddi. Hätte, falls der nur als Ergänzungsspieler geplant ist, mit einem Jungspund gerechnet. Der Duksch von Dortmund geht zu Pauli, das wäre doch einer für uns gewesen. Habe langsam das Gefühl das ich unseren Königstransfer gerade im TV betrachten darf, Roman Neustädter, dessen Vertrag wohl ausläuft. Ist halt ein Bauchgefühl!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Also Rudnev ist sicherlich nicht die Transfer-Granate,auf die wir alle gewartet haben,ist aber sicherlich auch nicht so schlecht,wie ihn hier manche machen.Ich bin da mehr bei Gondo. Zufälligerweise hab ich den Rudnev in seinen letzten Spielen beim HSV etwas beobachtet und zwar nicht,weil ich guten Kontakt zu Schmaddi habe und deshalb den Transfer vorausahnte,sondern weil es immer hieß,so bald Rudnevs Name auftauchte,soll den HSV verlassen. Also ich muss sagen,in den letzten 3,4 Spielen war Rudnevs der einzige,der aber mal richtig Alarm in des Gegners Strafraum machte,meistens jedoch ohne großartige Unterstützung seiner Mitkämpfer.Ich hab mich damals immer gefragt,wie blöd eigentlich ein Verein sein muss solch einen Spieler ja fast rauszumobben.Der Junge hat mir gut gefallen,allerdings ohne zu wissen,dass Herr Kühne wieder sein Schächtelchen aufmacht und auch nicht ansatzweise zu ahnen,dass Stöger den haben wollte. Tja nun lockt der HSV mit den Kühne-Millionen irgendwelche millionenschwere Spieler.Nur leider will keiner dieser Leute zum HSV.Jetzt ist auch noch Rudnev,meiner bescheidenen Meinung nach, ihr bester Stürmer weg und sie haben noch diesen Panzer Lassogga auf dem Ast,der für HSV-Verhältnisse ein Schweinegeld verdient und einfach nicht wegwill.Warum auch?Wäre er ja schön blöd. Sehen wir also Rudnev nicht so kritisch.Ablösefrei ist der sicherlich sein Geld wert.Wenn er auch noch seinen Torinstinkt nur ansatzweise wiederfinden würde,muss sich Zoller verdammt lang machen. Rudnev ist aber sicherlich ein voll tauglicher Bundesliga-Spieler,schon gar nicht mit einem Ishiaku zu vergleichen.Wer weiss,vielleicht werden wir noch mal verwundert unsere Äuglein reiben! Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Mal unabhängig davon, wie man den Rudnevs-Transfer jetzt bewertet, mich amüsiert einfach die Tatsache, dass den selbst Viertelstunden vorher keiner auf dem Schirm hatte und der gute Artjoms jetzt wie vom Himmel gefallen zu unserem Team gehört. Er ist allerdings auch ein Braver. Wenn Schmadtke/Stöger tatsächlich wollen, dass die Mannschaft ein wenig frecher wird, dann müssen die nächsten 2-3 Transfers aber so richtige Haudegen sein. Ich bin gespannt.
Zitat von MethusalemAlso Rudnev ist sicherlich nicht die Transfer-Granate,auf die wir alle gewartet haben....
Er ist schonmal ablösefrei und das schmälert das Risiko ungemein!
Geht er bei uns baden,dann wird er den Verein wieder schnell verlassen,Schmaddi wird ihn sicherlich mit einem entsprechenden Vertrag "präpariert" haben!
Sollte er aber einschlagen,dann hätten wir sicherlich erneut Transferwerte generiert....nur so geht es!
Die meisten haben ihn doch gar nicht gesehen. Hätte man hier gefragt, woher er kommt, usw. da wäre doch nicht viel gekommen. Hand aufs Herz.
jetzt hat man sich seine Daten angesehen, dazu Alter, usw. und befindet ihn, zumindest in einigen Fällen, schon bestenfalls als Ergänzung. Was ein Spieler kann, oder wie auf einmal eine Entwicklung verlaufen kann, hat man bei Sandro Wagner gesehen. Oder? Und was ist mit Cocka Rausch? Kommt aus Darmstadt, ablösefrei...
Lasst den Jungen hier mal ankommen.
Ich bin da absolut bei Methusalems Einschätzung, weil ich den gleichen Eindruck von ihm hatte.
Das bestätigt übrigens auch einer, der zumindest offiziell mehr Ahnung hat, als wir Hobbybegutachter...
Thomas Wagner, Moderator bei Sky und Kenner der HSV Szene: kein großer Techniker, aber ein wirklich guter Abschluss-Spieler...Wenn man Pressing spielen will, dann macht er das bis zur Erschöpfung...
Genau der Punkt Pressing war bei uns in der letzten Saison ein Schwachpunkt. Den Gegner früh anlaufen, usw. Wir haben mit der Verteidigung doch oft viel zu spät angefangen...
Ich freu mich auf den Jungen, dazu ablösefrei. top gemacht, Herr Schmadtke!
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]