Welch weiser Spruch! Genau das werfe ich doch Schmadtke vor, es fehlen halt die dringend nötigen Spieler für das Mittelfeld und RA. Gut, dass Du es auch nochmal erwähnst.
Welch weiser Spruch! Genau das werfe ich doch Schmadtke vor, es fehlen halt die dringend nötigen Spieler für das Mittelfeld und RA. Gut, dass Du es auch nochmal erwähnst.
Zitat von dropkick murphyDann frage ich mich wie können das „alles“ „gute“ Neueinkäufe von Schmadtke gewesen sein!?
Interessante Frage. Mir ist auch nicht klar, woran man das festmachen kann. Ich verlasse mich da lieber auf die Beurteilung von tatsächlicher Leistung, als auf die Aussicht auf zukünftige Leistung.
Außerdem muss ich zugeben, dass es mir schwerfällt die Ablösesumme auszublenden. Für einen mittelmäßigen Bulispieler 1 Mio auszugeben ist eher ein guter Kauf, als 5 Mio ausgegeben zu haben. Hm....
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Bis zum Hoffenheim Spiel war ich der Meinung das Stöger bleiben muss.Jetzt habe ich meine Zweifel und das mache ich zb daran fest das er wirr Aufstellt(RV) niemals ein erfolgleiches Team das Vertrauen gibt oder Permament Rausch die Standarts schiessen lässt.Ausserdem erkenne ich kein System bzw hat er letzte Saison das System während des Spiels geändert bei Bedarf.Er kommt mir hilflos vor ohne Feuer wie jemand der resigniert hat.Bei den falschen Einkäufen trägt er genausoviel Schuld wie Schmadke.Mein Fazit er muss ausgetauscht werden.
Zitat von fc my love 1961Bis zum Hoffenheim Spiel war ich der Meinung das Stöger bleiben muss.Jetzt habe ich meine Zweifel und das mache ich zb daran fest das er wirr Aufstellt(RV) niemals ein erfolgleiches Team das Vertrauen gibt oder Permament Rausch die Standarts schiessen lässt.Ausserdem erkenne ich kein System bzw hat er letzte Saison das System während des Spiels geändert bei Bedarf.Er kommt mir hilflos vor ohne Feuer wie jemand der resigniert hat.Bei den falschen Einkäufen trägt er genausoviel Schuld wie Schmadke.Mein Fazit er muss ausgetauscht werden.
Wenn ich mir Deine Begründung durchlese, frage ich mich ernsthaft, wie Du bis zum Hoffenheim-Spiel ernsthaft dafür sein konntest, dass er bleiben muss.
Zitat von fc my love 1961Bis zum Hoffenheim Spiel war ich der Meinung das Stöger bleiben muss.Jetzt habe ich meine Zweifel und das mache ich zb daran fest das er wirr Aufstellt(RV) niemals ein erfolgleiches Team das Vertrauen gibt oder Permament Rausch die Standarts schiessen lässt.Ausserdem erkenne ich kein System bzw hat er letzte Saison das System während des Spiels geändert bei Bedarf.Er kommt mir hilflos vor ohne Feuer wie jemand der resigniert hat.Bei den falschen Einkäufen trägt er genausoviel Schuld wie Schmadke.Mein Fazit er muss ausgetauscht werden.
Wenn ich mir Deine Begründung durchlese, frage ich mich ernsthaft, wie Du bis zum Hoffenheim-Spiel ernsthaft dafür sein konntest, dass er bleiben muss.
Das hatte nichts mit Verstand zu tun.Es ist wie beim FC gegen jede Vernunft bin ich immer noch mit Herz und Seele Fan seit Jahrzehnten. Ausserdem hatte ich immer noch die Hoffnung das er die Kurve kriegt.Die habe ich nicht mehr.
So leid es mir für PS tut aber aus meiner Sicht sollte der FC jetzt die Reißleine ziehen und es mit einem anderen Trainer versuchen. Die Länderspielpause wäre dazu ideal, danach in den englischen Wochen bis zur WP macht keinen Sinn. Ein neuer Trainer hätte jetzt 2 Wochen Zeit um ggf. was zu Verändern. Ich habe echt die Befürchtung wir sind zur WP so weit weg das dann alles nix mehr bringt. Und das PS mit uns in Liga 2 geht glaube ich eh nicht, der wird sich anderweitig erstklassig Orientieren.
Zitat von KohlenbockAlle verpflichteten Spieler würde ich als gute Transfers bezeichnen, wenn, ja wenn zusätzlich die Lücken geschlossen worden wären.
OK,
nach deiner These wäre unsere Abwehr auch voller "Lücken",wir haben aber dieselben Spieler,die uns in der vergangenen Saison den Platz 5 gesichert haben!
Wo spielen denn nun Meré und Queiros?
Was macht Jannes Horn?
Fragen über Fragen......
Was soll man dazu antworten? Du willst offensichtlich nicht verstehen, was ich sagen will. Natürlich haben wir einen weiteren IV gebraucht, es waren nur drei da, das waren zu wenig. Natürlich haben wir einen weiteren LV gebraucht. Ist das denn so schwer zu verstehen? Dass Hector sich verletzt, konnte man nicht ahnen. Wenn wir nen gescheiten DM/ZM verpflichtet hätten, wären mit Hector, man hätte Horn behutsam aufbauen können, ggf. auch mal Rausch spielen lassen können. Dass kein DM/ZM verpflichtet wurde, habe nicht nur ich kritisiert.
Queiros wurde als Verpflichtung für die Zukunft gesehen. Dass Meré in einer von Anfang an nicht funktionierenden Mannschaft, als sehr junger Neuzugang, ohne Sprachkenntnisse, Probleme bekommen würde, konnte man erwarten. Aber es ist ja nun schon lange Usus, den Spielern keine Zeit zu geben, sich einzugewöhnen - siehe Guirassy. Der wurde fast über die komplette letzte Saison als Fehleinkauf tituliert, nun, wo er, aus der Not heraus, zu Einsätzen kommt, hat er zumindest schon mal gezeigt, dass seine Verpflichtung nicht verkehrt war. Er hat definitiv die Fähigkeiten, auf lange Sicht ein guter bundesligatauglicher Stürmer zu sein.
Was Mere angeht: Wenn man 8mio als FC ausgibt und nichts BVB, dann muss der Spieler direkt einsetzbar sein. Ohne wenn und aber. Solche Experimente können andere Vereine machen, aber der FC sicherlich nicht. Den Spieler darf man einfach nicht kaufen für das Geld.
Hat mMn auch nicht viel damit zu tun, dass man dem Spieler keine Zeit gibt. Bei Quieros ist das kein Problem. 3mio sollten für den FC problemlos sein und auch in einem Rahmen, bei dem man mal 1-2 Jahre warten kann. Ähnlich wie bei Guirassy.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von ma_ko68So leid es mir für PS tut aber aus meiner Sicht sollte der FC jetzt die Reißleine ziehen und es mit einem anderen Trainer versuchen. Die Länderspielpause wäre dazu ideal, danach in den englischen Wochen bis zur WP macht keinen Sinn. Ein neuer Trainer hätte jetzt 2 Wochen Zeit um ggf. was zu Verändern. Ich habe echt die Befürchtung wir sind zur WP so weit weg das dann alles nix mehr bringt. Und das PS mit uns in Liga 2 geht glaube ich eh nicht, der wird sich anderweitig erstklassig Orientieren.
Die Frage ist doch was will man. Will man allen beweisen wir machen es anders. Das Ergebnis auf welches man sich einlässt könnte, und so siehts mittlerweile aus, Abstieg heißen. Und dort will man dann doch sicher nicht mit Stöger weitermachen. Sollte das allerdings der Fall sein, warum gibt man ihm keinen Rentenvertrag. Weil, schlimmer wie aktuell kann er es ja nicht mehr machen. Und die Aussage ist ja auch vollkommen klar. Für uns gibt's nur Stöger!!!! Mich würde mal interessieren was wäre hätten wir null Punkte zZ. Aber wahrscheinlich wäre das auch akzeptabel. Ehrlich gesagt verstehe ich Stöger nicht. Hätte er die oft erwähnten Eier, müsste er von sich aus Platz machen!
Auch interessant wäre ja eventuell die Antwort von User "magic" (Ralf F.) auf die Frage, warum er im Grunde genommen in seinem zugegebenermaßen lesenswerten Beitrag zu/über Peter Stöger diesem negativ ankreidet mit einem Spielsystem zu agieren, mit dem der Effzeh in der letzten Saison offenbar nur rein zufällig den vielbesungenen Europapokal erreichen konnte?
Ich möchte Ralf hier ausdrücklich keine reine Stimmungsmache unterstellen, auch wenn sich sein Beitrag in weiten Teilen so lesen mag. Aber neutral betrachtet erscheint mir sein Beitrag doch etwas zu kurz gegriffen.
Zitat von SchnüssetringAuch interessant wäre ja eventuell die Antwort von User "magic" (Ralf F.) auf die Frage, warum er im Grunde genommen in seinem zugegebenermaßen lesenswerten Beitrag zu/über Peter Stöger diesem negativ ankreidet mit einem Spielsystem zu agieren, mit dem der Effzeh in der letzten Saison offenbar nur rein zufällig den vielbesungenen Europapokal erreichen konnte?
Ich möchte Ralf hier ausdrücklich keine reine Stimmungsmache unterstellen, auch wenn sich sein Beitrag in weiten Teilen so lesen mag. Aber neutral betrachtet erscheint mir sein Beitrag doch etwas zu kurz gegriffen.
Es ist unabdingbar bei diesem Hühnerhaufen primär die Defensive zu befähigen zu NULL zu spielen. Natürlich haben wir mehr Baustellen, scheinbar funzt es aber nicht. Das stetige wechseln der Protagonisten ist nicht förderlich Herr Stöger. Außerdem frage ich mich was Lehmann noch für eine Berechtigung auf dem Feld hat. Meine stetige Formation hinten wären: Klünter - Maroh - Heintz - Horn 6er 8er: Öczan - Jojic (ggf. wen anderes statt Jojic nur kein Matze)
Zitat von l#seven Was Mere angeht: Wenn man 8mio als FC ausgibt und nichts BVB, dann muss der Spieler direkt einsetzbar sein. Ohne wenn und aber. Solche Experimente können andere Vereine machen, aber der FC sicherlich nicht. Den Spieler darf man einfach nicht kaufen für das Geld.
Ob Meré die Ablösesumme wert ist, kann ich natürlich auch nicht sagen. Er müsste mal einige Spiele machen, um das einschätzen zu können. Andererseits wurde doch nicht zugunsten Meré auf einen weiteren Spieler verpflichtet. Es standen noch mindestens 20 Mio. zur Verfügung für weitere Spieler. Insofern kann man das selbstverständlich so machen, wenn man überzeugt ist, dass der Spieler eine sehr gute Verstärkung ist. Und das auch dann, wenn er nicht vom ersten Tag an funktioniert.
ich bin mitlerweile der festen überzeugung das man mit stöger auch die 2 liga spielt und ich finde stöger hat eier sich der situation zu stellen und nicht beim erst besten angebot wie daum seinerzeit den verein zu verlassen oder in der schwirigsten zeit wie schmaddi einfach hinzuhauen. ich für meinen teil und das meine ich völlig ernst hab mich so riesig über die euroleague quali gefreut das ich dieses glücksgefühl das ich da erlebt habe auch mit den gang in liga 2 bezahlen würde. mein sohn (13) und ich sind am donnerstag 13.45 uhr nach der schule in der nähe von berlin losgefahren und waren punkt 21.00 uhr im stadion und dann das 5:2 .... unglaublich das ganze....
der kardinalsfehler der ganzen macher war und ist der verkauf von modeste. ihn hätte man niemals ziehen lassen dürfen, aber was soll's ... ein ziemlich schlauer mensch aus meinem umfeld sagte mal zu mir reg dich nur über sachen auf die du ändern kannst alles andere hat eh keinen sinn.
daher freu ich mich wenn es so kommen sollte auf spiele bei union berlin , in dresden, aue oder vielleicht in magdeburg, hab kurze anfahrtswege und kann sagen der FC international...ich war dabei....
Die Verantwortlichen wandern auf einem schmalen Grat.
Ob es fahrlässig oder weitsichtig ist, wird die Zeit zeigen.
Ich sehe eine gewisse Gefahr, dass wir in ein paar Monaten da stehen, wo wir beim letzten Anstieg standen. Sollte sich unser Punkteschnitt über den Saisonverlauf nicht deutlich bessern, ist ein Abstieg unausweichlich. Ich denke nicht, dass mit zunehmenden Saisonverlauf die Stimmung bei Fans so ruhig bleibt wie z.Z. noch.
Und dann müssen Spinner & Co. sich die Frage gefallen lassen, warum es so gekommen ist, wie es gekommen ist. Warum nicht gehandelt wurde, als die Anzeichen der Misere sich bereits abzeichneten, und erst recht, als diese unübersehbar waren. Und warum nicht gehandelt wurde, als eine Rettung noch im Bereich des Möglichen lag.
Der Druck wird nicht weniger und könnte nach und nach zur Demission von Verantwortlichen führen. Und dann stehen wir nicht nur ohne Punkte da, sondern müssen wichtige Funktionen auch noch neu besetzen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Gott sei Dank haben wir einen vernünftigen und anständigen Vorstand der nicht einfach aus reinem Aktionismus heraus unüberlegt und dumm handelt, nur um den ewigen "Trainer-raus-Schreiern" nach dem Maul zu reden.
Sicher hat Peter Stöger Fehler gemacht, er wird auch weiterhin Fehler machen (JEDER macht Fehler!) dennoch ihm jetzt die Hauptschuld für die aktuelle Misere anzulasten ist für mich grundlegend falsch.
Aus unserem derzeit verfügbarem Kader (seit Wochen tritt "das letzte Aufgebot" an) macht kein Trainer der Welt ein erstligataugliches Team.
Von daher vertraue ich weiterhin auf unseren Trainer, die Truppe WILL, die Verletzten kommen zurück, die Transfer- periode steht an, es wird besser, da bin ich mir sicher.
Ob es letztlich dann noch zum Klassenerhalt reicht wird sich dann zeigen.
Für mich ist das aktuelle Verhalten unseres Vorstandes tatsächlich "SPÜRBAR ANDERS" und das ist auch SEHR GUT so.
Ich weiß nicht, ob wir einen vernünftigen Vorstand haben. Anständig ist Ansichtssache, Vernunft kann man auch beim zu erwartenden Kapitalverlust beim Gang in Liga 2, ebenso wie bei der Schmadtke - Geschichte, in Frage stellen. Ich würde das Verhalten des Vorstands z. Zt. eher als grob fahrlässig beurteilen, wer so, wie es zur Zeit geschieht, mit den Ressourcen einer Kapitalgesellschaft umgeht, zumindest als fragwürdig bezeichnen. Die einzige Kreativität, die z. Zt. beim FC herrscht, ist das Erfinden von Ausreden. Verletzte? Haben andere auch, wobei ausser J. Hector eigentlich niemand so recht vermisst wird. Die Reservisten sind nicht Bundesligatauglich? Mummpitz, warum wurden sie dann verpflichtet? Die Mannschaft wurde nicht adäquat verstärkt? Da fragt man sich schon im Forum, warum sehen wir als aussenstehende Laien dies, ein mit Millionenvertrag ausgestatteter Manager, ein hochdotierter Trainer, ein Vorstand incl. Aufsichtsrat nicht? Warum hinken unsere Stars körperlich hinterher? Warum wurde die Ausrichtung der Mannschaft, trotz Ankündigung, nicht geändert? Warum, warum, warum, man könnte die Fragen beliebig fortsetzen, die letzte Frage ist dann "Warum bekommt man keine vernünftig Antwort" Als mögliche Ursachen wurden noch nicht genannt die Erderwärmung, der Kohleausstieg, ablenkende Wahlwerbung und der Verweis auf "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Jedenfalls bei Supertalent braucht sich niemand der Protagonisten zu bewerben.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesIch weiß nicht, ob wir einen vernünftigen Vorstand haben. Anständig ist Ansichtssache, Vernunft kann man auch beim zu erwartenden Kapitalverlust beim Gang in Liga 2, ebenso wie bei der Schmadtke - Geschichte, in Frage stellen. Ich würde das Verhalten des Vorstands z. Zt. eher als grob fahrlässig beurteilen, wer so, wie es zur Zeit geschieht, mit den Ressourcen einer Kapitalgesellschaft umgeht, zumindest als fragwürdig bezeichnen. Die einzige Kreativität, die z. Zt. beim FC herrscht, ist das Erfinden von Ausreden. Verletzte? Haben andere auch, wobei ausser J. Hector eigentlich niemand so recht vermisst wird. Die Reservisten sind nicht Bundesligatauglich? Mummpitz, warum wurden sie dann verpflichtet? Die Mannschaft wurde nicht adäquat verstärkt? Da fragt man sich schon im Forum, warum sehen wir als aussenstehende Laien dies, ein mit Millionenvertrag ausgestatteter Manager, ein hochdotierter Trainer, ein Vorstand incl. Aufsichtsrat nicht? Warum hinken unsere Stars körperlich hinterher? Warum wurde die Ausrichtung der Mannschaft, trotz Ankündigung, nicht geändert? Warum, warum, warum, man könnte die Fragen beliebig fortsetzen, die letzte Frage ist dann "Warum bekommt man keine vernünftig Antwort" Als mögliche Ursachen wurden noch nicht genannt die Erderwärmung, der Kohleausstieg, ablenkende Wahlwerbung und der Verweis auf "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Jedenfalls bei Supertalent braucht sich niemand der Protagonisten zu bewerben.
deine beiden letzten Sätze ........ ganz grosses Kino. Klasse, wirklich. Die Erderwärmung.....