So, dann dürfte diese Personalie ja (vorläufig) hoffentlich geklärt sein und es wird eben nicht der emotionalisierenden Effzeh-Fraktion nachgegeben, welche unbedingt den Schweinetrog mit Blut füllen und Köpfe rollen sehen möchte!
Die hier leider auch stets bemühten Totschlag-Argumente wie die angeblichen Gesetze des Marktes, Abnutzungserscheinungen des Trainers, Setzung von neuen Impulsen etc. haben sich nämlich inzwischen nicht nur abgenutzt, sondern dürften eigentlich aus meiner Sicht als längst überholt bezeichnet werden.
Die Effzeh-Fans neigen nun einmal vorschnell dazu, ihre Erwartungen an die Mannschaft und den Verein in den Himmel zu schrauben und beklagen dann um so mehr das schmerzhafte Aufschlagen auf dem Boden der Tatsachen. Ich las gestern Abend ein mit Peter Stöger nach der ersten Bundesliga-Saison geführtes Interview im Kicker, in welchem er bereits realistisch davor gewarnt hat, wie fragil einerseits das Mannschaftsgebilde und andererseits die hohen Erwartungshaltungeno der Fans sind.
Selbst der dem Effzeh nicht immer unbedingt zugeneigten Journalist des Kicker, Frank Lussem, warnt auch schon vor Saisonbeginn im Sonderheft "Bundesliga Saison 2017/18" auf Seite 40 wie folgt: "Wenn der Verlust von Modeste nicht wie erhofft kompensiert werden kann, dann bekommt der FC Probleme. Ein vierter Innenverteidiger würde dem Kader gut tun."
Und darum müssen die Effzeh-Fans einsehen, dass in dieser Saison leider nur noch übrig bleiben kann, den Relegationsplatz als realistisches Ziel anzustreben, obwohl beispielsweise Max Kruse bei Werder wieder einsatzfähig ist und immer für Tore gut sein wird. Und Freiburg hat mit Nils Petersen auch einen "Knipser", welcher beim Effzeh nun einmal fehlt.
Und sollte der Effzeh tatsächlich ein weiteres Mal absteigen müssen, die Aufstiegsfeiern sind auch immer wieder unvergesslich!
Wichtig ist Wehrles Aussage sicher für den Aixbock, da die Tatsache, dass Stöger auch für zweite Liga unterschrieben hat, dafür sprechen KÖNNTE, dass er sich auch den Schritt zurück vorstellen KÖNNTE
@Schnüsseltring Immer langsam mit den jungen Knipsern....sehen wir mal, ob wir nach den nächsten Spieltagen immer noch sagen, ob uns ein solcher fehlt. Ich für meinen Teil sehe ihn nach wie vor in unserem jungen Franzosen. Und so 5-8 Spiele von Anfang an kann man ihm dafür ruhig zugestehen; zumal wir ja im Moment eh keine Wahl haben
Zitat von smokieWichtig ist Wehrles Aussage sicher für den Aixbock, da die Tatsache, dass Stöger auch für zweite Liga unterschrieben hat, dafür sprechen KÖNNTE, dass er sich auch den Schritt zurück vorstellen KÖNNTE
@Schnüsseltring Immer langsam mit den jungen Knipsern....sehen wir mal, ob wir nach den nächsten Spieltagen immer noch sagen, ob uns ein solcher fehlt. Ich für meinen Teil sehe ihn nach wie vor in unserem jungen Franzosen. Und so 5-8 Spiele von Anfang an kann man ihm dafür ruhig zugestehen; zumal wir ja im Moment eh keine Wahl haben
Du weißt bestimmt, dass ich mich stets für den Einsatz von jungen und hungrigen Spieler bei in etwa gleicher Spielqualität einsetze, weil bei ihnen eben noch eine Weiterentwicklung zu erwarten ist.
Allerdings kann ich nicht von aussen beurteilen, wie stark die mentale Belastbarkeit des "Franzosen" ist und überlasse das den Personen, welche dafür zuständig sind. Einen jungen Spieler in eine Mannschaft zu bringen, die gerade keinesfalls überragend spielt und vom Pech verfolgt wird, kann bei weiterem negativem Verlauf dem Jungen aufs Gemüt schlagen, gerade bei unserem Publikum, das nirgendwo in Deutschland so mit der eigenen Mannschaft mitgeht, aber auch so erbarmungslos gegen einzelne Spieler austeilen kann, wie beim Effzeh.
Zitat von smokieWichtig ist Wehrles Aussage sicher für den Aixbock, da die Tatsache, dass Stöger auch für zweite Liga unterschrieben hat, dafür sprechen KÖNNTE, dass er sich auch den Schritt zurück vorstellen KÖNNTE
Du weißt bestimmt, dass ich mich stets für den Einsatz von jungen und hungrigen Spieler bei in etwa gleicher Spielqualität einsetze, weil bei ihnen eben noch eine Weiterentwicklung zu erwarten ist.
Allerdings kann ich nicht von aussen beurteilen, wie stark die mentale Belastbarkeit des "Franzosen" ist und überlasse das den Personen, welche dafür zuständig sind. Einen jungen Spieler in eine Mannschaft zu bringen, die gerade keinesfalls überragend spielt und vom Pech verfolgt wird, kann bei weiterem negativem Verlauf dem Jungen aufs Gemüt schlagen, gerade bei unserem Publikum, das nirgendwo in Deutschland so mit der eigenen Mannschaft mitgeht, aber auch so erbarmungslos gegen einzelne Spieler austeilen kann, wie beim Effzeh.
Ich erinnere hier einmal nur an den jungen Yabo.
Alles gut, was junge Spieler betrifft, sind wir zwei ganz auf einer Linie
Sehr wichtig, in der Tat, und zwar vor allem der Klammerzusatz "solange er will)".
Zitat von l#sevenAlso lt. Wehrle Interview bleibt Stöger (so lange er will).
Haha, ich habe noch nie von irgendwelchen Verantwortlichen irgendeines Vereins etwas anderes gehört. Überall dasgleiche, jedenfalls solange der Trainer nicht definitiv entlassen ist. "Jobgarantien" gibt es in diesem Geschäft immer nur höchstens bis zur nächsten Partie.
Aixbock
Ehrlcih gesagt Aixbock, ich glaube und traue dem FC das zu, dieses auch "gandenlos" durchzuziehen. Warum auch immer. Dankbarkeit? Alternativlos? Angst? Ich habe es eben im Nachbarthread geschrieben, beschäftigt man sich nicht ernsthaft mit einem Trainerwechsel wäre das total naiv und unprofessionell. Meine Meinung.
Vor allem erweckt es den Eindruck, naja ok, dann steigen wir eben ab. Und wenn Stöger dann von sich aus ginge wären sie aber sowas von in den Arsch gekniffen Sollen sie machen was sie wollen. Bin auf die nächste Durchhalteparole nach einer evtl Niederlage in Mainz gespannt
So in etwa scheint die Stimmung im Vorstand....... und beim Trainer
Diese Logik finde ich Absurd...Der Vorstand arbeitet, wie er arbeitet, es geht drei Spielteiten alles gut. Jetzt läuft es eine drittel Spielzeit nicht und die Tatsache, dass man sich nicht vom Trainer trennt, wird als tatenlos bezeichnet...schonmal drüber nachgedacht, dass ein Festhalten am Trainer auch eine „Tat“ ist? Warum ist ein Festhalten an etwas bewährtem immer Tatenlosigkeit, wenn es nicht läuft?
Das ist für mich so ein Presse-Schema wie bei Golfsburg. Die Mannschaft spielt ständig Unentschieden. Bei der ersten Niederlage sind sie seit x Spielen sieglos, beim ersten Sieg die gleichen Spiele ungeschlagen.....
Edit: Lustig übrigens, was dem Vorstand unterstellt wird...wenn ich hier jemandem unterstellen würde, er wäre kein FC-Fan, weil er sich so und so äußert, ist hier übrigens die Hölle los.....Parallele sichtbar?
Zitat von smokieDiese Logik finde ich Absurd...Der Vorstand arbeitet, wie er arbeitet, es geht drei Spielteiten alles gut. Jetzt läuft es eine drittel Spielzeit nicht und die Tatsache, dass man sich nicht vom Trainer trennt, wird als tatenlos bezeichnet...schonmal drüber nachgedacht, dass ein Festhalten am Trainer auch eine „Tat“ ist? Warum ist ein Festhalten an etwas bewährtem immer Tatenlosigkeit, wenn es nicht läuft?
Das ist für mich so ein Presse-Schema wie bei Golfsburg. Die Mannschaft spielt ständig Unentschieden. Bei der ersten Niederlage sind sie seit x Spielen sieglos, beim ersten Sieg die gleichen Spiele ungeschlagen.....
Edit: Lustig übrigens, was dem Vorstand unterstellt wird...wenn ich hier jemandem unterstellen würde, er wäre kein FC-Fan, weil er sich so und so äußert, ist hier übrigens die Hölle los.....Parallele sichtbar?
Sichtbar !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von l#sevenAlso lt. Wehrle Interview bleibt Stöger (so lange er will).
Haha, ich habe noch nie von irgendwelchen Verantwortlichen irgendeines Vereins etwas anderes gehört. Überall dasgleiche, jedenfalls solange der Trainer nicht definitiv entlassen ist. "Jobgarantien" gibt es in diesem Geschäft immer nur höchstens bis zur nächsten Partie.
Aixbock
Ehrlcih gesagt Aixbock, ich glaube und traue dem FC das zu, dieses auch "gandenlos" durchzuziehen. Warum auch immer. Dankbarkeit? Alternativlos? Angst? Ich habe es eben im Nachbarthread geschrieben, beschäftigt man sich nicht ernsthaft mit einem Trainerwechsel wäre das total naiv und unprofessionell. Meine Meinung.
Vor allem erweckt es den Eindruck, naja ok, dann steigen wir eben ab. Und wenn Stöger dann von sich aus ginge wären sie aber sowas von in den Arsch gekniffen Sollen sie machen was sie wollen. Bin auf die nächste Durchhalteparole nach einer evtl Niederlage in Mainz gespannt
Na ja, glaub nicht, dass der Vorstand bequemerweise nen Abstieg in Kauf nehmen möchte. Allerdings haben die es versäumt, alle Verantwortlichen darauf aufmerksam zu machen, dass der alleinige Focus auf die Zementierung des Klassenerhalts zu liegen hat. Stattdessen wurden bei Saisonende wirklich dumme Nebenkriegsschauplätze eröffnet - und dieser Euroleagueplatz und solche Titel wie Manager des Jahres haben dann alle gaga gemacht. Vielleicht ne sehr einfache Betrachtungsweise, aber manchmal sind die Dinge eben einfach. Genauso wie deine Aussage zum Aufstellungsverhalten mancher Trainer... für mich völlig nachvollziehbar.
Ein großer Teil der User muss jetzt ganz tapfer sein!
SPINNER DEUTET SCHONFRIST FÜR STÖGER BIS ZUM WINTER AN
Dass Peter Stöger auch nach elf Spieltagen noch Trainer des 1. FC Köln ist, wundert selbst den Österreicher bis zu einem gewissen Grad. „Weil wir spürbar anders sind“, sagte der FC-Coach am Dienstag nicht ganz ohne Ironie. Sein Präsident Werner Spinner hat nun angedeutet, dass in der Winterpause eine umfassende Bewertung der Situation anstehen wird. Es ist kein Geheimnis: Der 1. FC Köln will sich mit der Suche nach einem neuen Sport-Geschäftsführer bis zur Winterpause Zeit lassen. Der neue starke Mann am Geißbockheim soll im Januar vorgestellt werden.
Was nur hat sich Spinner bei der Aussage gedacht?, wahrscheinlich nichts oder er hat sich vorher eine Linie reingezogen, Anstatt Trainer und Team in der Länderspielpause in Ruhe ihre Arbeit machen zu lassen, haut er zum unmöglichen Zeitpunkt solch ein Ding raus! Verstehe wer will, ich kann dazu nur anbieten!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von HornigWenn ich jetzt im Pressethread lese, daß Risse schon wieder verletzt ausfällt - hm, vielleicht ist der Pit gar nicht das große Problem, sondern derjenige Trainer, der da offensichtlich völlig falsch Kondition bolzt? Weiß man da in Müngersdorf und Umgebung mehr?
Zitat von joergiWas nur hat sich Spinner bei der Aussage gedacht?, wahrscheinlich nichts oder er hat sich vorher eine Linie reingezogen, Anstatt Trainer und Team in der Länderspielpause in Ruhe ihre Arbeit machen zu lassen, haut er zum unmöglichen Zeitpunkt solch ein Ding raus! Verstehe wer will, ich kann dazu nur anbieten!
Zitat von joergiWas nur hat sich Spinner bei der Aussage gedacht?, wahrscheinlich nichts oder er hat sich vorher eine Linie reingezogen, Anstatt Trainer und Team in der Länderspielpause in Ruhe ihre Arbeit machen zu lassen, haut er zum unmöglichen Zeitpunkt solch ein Ding raus! Verstehe wer will, ich kann dazu nur anbieten!
Da stimme ich dir zu. Stöger im Winter abzusetzen, macht auch überhaupt keinen Sinn. Wenn überhaupt, dann jetzt. Falls er im Winter noch Trainer ist, obwohl wir abgeschlagen sind, dann sollten wir mit ihm auch in die 2. Liga gehen, falls er dafür zur Verfügung steht.
Da stimme ich dir zu. Stöger im Winter abzusetzen, macht auch überhaupt keinen Sinn. Wenn überhaupt, dann jetzt. Falls er im Winter noch Trainer ist, obwohl wir abgeschlagen sind, dann sollten wir mit ihm auch in die 2. Liga gehen, falls er dafür zur Verfügung steht.
Ein Zeichen, daß der Vorstand nicht handlungsfähig ist. Er dürfte schon, aber scheinbar will man nicht oder es fehlt der sportliche Durchblick. Selbst wer auf den Tünn gehofft hatte, dürfte aller Illusionen beraubt werden. Welcher Spodi, der im Januar anfängt, wird als erstes den Trainer entlassen, bzw. direkt mit einem neuen Übungsleiter antreten? Der Mann ist doch schon verbrannt, bevor er auch nur zum ersten Mal Locher und Klammerhefter auf seinem Schreibtisch platzieren kann.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von HornigWenn ich jetzt im Pressethread lese, daß Risse schon wieder verletzt ausfällt - hm, vielleicht ist der Pit gar nicht das große Problem, sondern derjenige Trainer, der da offensichtlich völlig falsch Kondition bolzt? Weiß man da in Müngersdorf und Umgebung mehr?
Man weiß in Müngersdorf, dass Spieler wie Risse oder Höger sehr verletzungsanfällig sind - unabhängig davon wer da die Kondition bolzt. Der Bittencourt verfügt auch nicht gerade über eine eiserne Konstitution. Ich würde den Kugel da mal gar nicht erst auch nur 1mm ins Fadenkreuz rücken.
OK, unsere verantwortlichen Kaderplaner waren die Einzigen, die das mit der Verletzungsanfälligkeit nicht ahnen konnten.....sonst hätte man natürlich für solche Fälle vorgebaut.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von GrottenhennesEin Zeichen, daß der Vorstand nicht handlungsfähig ist. Er dürfte schon, aber scheinbar will man nicht oder es fehlt der sportliche Durchblick. Selbst wer auf den Tünn gehofft hatte, dürfte aller Illusionen beraubt werden.
Erster Satz Zustimmung.
Der Tünn dagegen ist ein Schlitzohr. Sein Lebenstraum "FC-Präsident" führt nur über Spinner - und den wird es im Frühjahr wegspülen, wenn der FC pünktlich zu Karneval auch rein rechnerisch nicht mehr zu retten ist. Das weiß der Tünn, und er hält deshalb die Füße still. Und dann übernimmt der Tünn.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###