Morgen gibt es ein Schützenfest, live zu sehen auf Sky Konferenz, betreffend den Pokal der Frauen, u.a. 1.FC Köln - VFL Wolfsburg, das wird sicher hart für unsere "Ziegen" gegen die "Wölfinnen".
Im KStA gibt es heute ein Interview mit FC-Spielerin Sharon Beck. Dabei erfährt man, dass der FC in dieser Saison erstmals alle Spielerinnen mit Gehältern ausstattet, von denen sie ohne Zweitjob leben können. Das ist nicht bei allen Bundesligisten der Fall. Leider lässt sich diese "Professionalisierung" nicht so recht an den Leistungen unseres Damenteams ablesen! Trainerwechsel?
Die U21 hat ein schweres Spiel in Wuppertal vor der Brust. Ich würde einige junge Profis abstellen, denn wir brauchen die U21 in der Regionalliga.
Die U19 hat große Chancen auf die Endrunde um die DM. Dafür würde ich als Club alles tun, d.h. man sollte in den letzten Begegnungen in Bestbesetzung antreten. Momentan hätte ich kein Verständnis dafür, Diehl und Downs zu den Profis abzustellen.
Zitat von fidschi im Beitrag #1156Im KStA gibt es heute ein Interview mit FC-Spielerin Sharon Beck. Dabei erfährt man, dass der FC in dieser Saison erstmals alle Spielerinnen mit Gehältern ausstattet, von denen sie ohne Zweitjob leben können. Das ist nicht bei allen Bundesligisten der Fall. Leider lässt sich diese "Professionalisierung" nicht so recht an den Leistungen unseres Damenteams ablesen! Trainerwechsel?
Die U21 hat ein schweres Spiel in Wuppertal vor der Brust. Ich würde einige junge Profis abstellen, denn wir brauchen die U21 in der Regionalliga.
Die U19 hat große Chancen auf die Endrunde um die DM. Dafür würde ich als Club alles tun, d.h. man sollte in den letzten Begegnungen in Bestbesetzung antreten. Momentan hätte ich kein Verständnis dafür, Diehl und Downs zu den Profis abzustellen.
Diehl und Downs sind doch gar nicht im Kader für Berlin!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Schade, unsere U21 hat ein gutes Spiel in Wuppertal gezeigt und sich in der Nachspielzeit das 2:2 per Elfmeter eingehandelt. Wenn sie gegen schwächere Gegner endlich punkten, kann der Abstieg noch verhindert werden. https://www.express.de/sport/fussball/1-...ertssieg-495941
Die U19 hat gegen die Giftmischer 2:1 gewonnen (2x Potocnik) und hat nun alle Möglichkeiten, die DM-Endrunde zu erreichen. Im letzten Spiel sollte Absteiger Hilden eigentlich bezwungen werden. Trotz Diehl und Downs ist der Top-Goalgetter inzwischen Potocnik! https://geissblog.koeln/2023/03/immer-wi...traum-ganz-nah/
Die FC-Frauen haben auch im Heimspiel gegen Leverkusen mit einem 0:0 enttäuscht. Es geht aktuell nur noch darum, ob neben Potsdam am Ende der Saispn Bremen oder Köln absteigt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ist der Trainer noch der Richtige für die FC-Damen? Die Vorstellungen der letzten Wochen sind peinlich und erschreckend. Seit fast 700 Minuten wurde kein Tor mehr erzielt. Da Trainer Glass einen Vertrag bis 2025 hat, müsste der klamme FC eine Abfindung zahlen.
Das Heimspiel von Turbine Potsdam am 14. Spieltag der Bundesliga der Frauen gegen den 1. FC Köln ist wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden. Die Partie sollte am Sonntag um 16.00 Uhr angepfiffen werden.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Der U21 des 1. FC Köln ist bekanntlich am Freitagabend im Schneeregen ein wichtiger Befreiungsschlag im Abstiegskampf gelungen. Die Tore und Highlights des 3:0 (2:0) gegen Rot-Weiss Ahlen im Video: