Der überragende Justin Diehl (17) war fit – und zeigte ein weiteres Mal seine Qualitäten, dribbelte die Gladbach-Abwehr teilweise schwindelig. Mit seinem sehenswerten Treffer in der 34. Minute leitete das Sturm-Juwel den Sieg ein...
Aus der Presse.
Wieso ist der noch nicht bei den Profis? Die fangen doch inzwischen reihenweise in diesem Alter in der BL an.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #1078Der überragende Justin Diehl (17) war fit – und zeigte ein weiteres Mal seine Qualitäten, dribbelte die Gladbach-Abwehr teilweise schwindelig. Mit seinem sehenswerten Treffer in der 34. Minute leitete das Sturm-Juwel den Sieg ein...
Aus der Presse.
Wieso ist der noch nicht bei den Profis? Die fangen doch inzwischen reihenweise in diesem Alter in der BL an.
Zitat von fidschi im Beitrag #1076Ich denke, wenn der FC ihn halten kann, wird man es auch tun.
Justin Diehl ist - bisher- leider sehr verletzungsanfällig. Da kann man skeptisch sein, was seine weitere Karriere angeht.
Wenn man als Verein ein Aunahmetalent halten will, muss man ihm Vertrauen schenken und frühzeitig einen langfristigen Vertrag machen. Auch wen ihn Verletzungen immer wieder zurückwerfen. Sonst freuen sich Topclubs wie die Pillen.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Zitat von l#seven im Beitrag #1078Der überragende Justin Diehl (17) war fit – und zeigte ein weiteres Mal seine Qualitäten, dribbelte die Gladbach-Abwehr teilweise schwindelig. Mit seinem sehenswerten Treffer in der 34. Minute leitete das Sturm-Juwel den Sieg ein...
Aus der Presse.
Das Diehl bisher nicht bei den Profis eingebunden wird , erkläre ich mir mit der fehlenden Unterschrift unter einem neuen Vertrag . Der bisherige Vertrag läuft 23 aus , ich glaube nicht das der FC tatenlos ist . Wenn der Spieler aber lieber eine Pille werden will ( zb. ) dann ziehe ich ihn nicht noch hoch und gebe ihm Spielzeit .
Zitat von l#seven im Beitrag #1082D.h. er ist aktuell nicht besser als Dietz, Tigges und Adamyan? Na hoffentlich liegt der FC da richtig.
Bei sowas denke ich immer an den Wirtz...für den FC nicht gut genug, bei Leverkusen Nationalspieler.
War das jetzt eine Replik auf meinen Beitrag ? Wenn ja verstehe ich ihn nicht .
Sicherlich könnte Diehl jetzt schon besser sein als Dietz oder Tigges ... wage ich nicht zu beurteilen . Wenn aber jetzt schon feststeht das Justin den Verein verlässt , ob nun im Winter oder im Sommer , dann baue ich ihn nicht weiter auf . Zumindest nicht in der ersten 11 , dort gebe ich den Spielern die Aufmerksamkeit die auch in Zukunft für uns auflaufen werden .
Zitat von l#seven im Beitrag #1084Wenn der besser ist als die anderen, dann gehört der in den Kader. Hat doch mit Aufbau nichts zu tun.
Das sehe ich anders . Warum soll denn , man muss sagen das dies alles Spekulationen sind , Dietz oder Tigges auf der Bank sitzen und in der persönlichen Entwicklung " behindert " werden , für einen Spieler der uns verlässt und bisher bei den Profis noch nichts gezeigt hat .
Ich würde ihn dann auch in der U lassen .
Naja , warten wir mal ab wie sich das alles entwickelt .
Und ich würde bei unseren mittelmäßigen Stürmern alles aus dem Verein spielen lassen, was besser ist. Die Saison ist wichtiger als die Entwicklung eines einzelnen Spielers (vor allem sind weder Dietz noch Tigges im Talentalter).
:)
Zitat von l#seven im Beitrag #1086Und ich würde bei unseren mittelmäßigen Stürmern alles aus dem Verein spielen lassen, was besser ist. Die Saison ist wichtiger als die Entwicklung eines einzelnen Spielers (vor allem sind weder Dietz noch Tigges im Talentalter).
:)
Hat doch mit " Talentalter " nichts zu tun , es geht doch um Erfahrung . Davon haben beide bisher zu wenig . Die Mannschaft ist wichtiger als ein einzelner Spieler .... sehe ich als das bessere " Credo " .
Eben ging es noch um Entwicklung. Beide sind aus diesem Alter raus, da sollten wir uns einig sein. Wobei Baumgart sogar aus "älteren" Jahrgängen etwas rausholt.
Erfahrung fehlt logischerweise auch beiden, aber man kann doch keine Spieler spielen lassen, nur damit sie spielen. Und wenn wir ehrlich sind: Dietz spielt, weil Modeste eine Minute vor Spieltag 1 gewechselt ist. Der ist eine absolute Notlösung. Mehr nicht.
Zitat von l#seven im Beitrag #1088Eben ging es noch um Entwicklung. Beide sind aus diesem Alter raus, da sollten wir uns einig sein. Wobei Baumgart sogar aus "älteren" Jahrgängen etwas rausholt.
Erfahrung fehlt logischerweise auch beiden, aber man kann doch keine Spieler spielen lassen, nur damit sie spielen. Und wenn wir ehrlich sind: Dietz spielt, weil Modeste eine Minute vor Spieltag 1 gewechselt ist. Der ist eine absolute Notlösung. Mehr nicht.
Erfahrung meint doch nichts anderes als Entwicklung , das ist doch völlig unabhängig vom Alter und bezieht sich auf die notwendige persönliche Entwicklung . Ich denke aber das ich deine Sichtweise verstanden habe . Ich sehe auch meine " Darstellung " als erklärt .
Im Fußball sehe ich das anders. Einem 30 jährigen kann Erfahrung fehlen, die kannst du ihm über Spiele bringen. Entwickeln wird sich da aber nichts mehr.
Zur Diskussion Dietz/Tigges oder vielleicht Diehl, nur meine Anmerkung:
Ich schreibe es mal vorsichtig, "unglücklicher" wie Dietz/Tigges kann ein Diehl sicher nicht agieren.
Wenn er denn so talentiert ist wie hier schon seit einiger Zeit geschrieben wird, ja dann sollte man ihn auch mal mit einbeziehen. Genau im Angriffszentrum liegt, jedenfalls für mich, unser Hauptproblem.
Diehl ist 17 und leider auch häufiger schon verletzt ausgefallen. Er ist keine MS-Kante, die vorne Flankenbälle einnicken kann - also ein ganz anderer Stürmertyp als Modeste, Dietz oder Tigges. Downs ist ein Brechertyp - leider verletzt.
Justin Diehl ist 1,74 m groß und seine Hauptposition ist laut TM: Hängende Spitze
Zitat von fidschi im Beitrag #1093Diehl ist 17 und leider auch häufiger schon verletzt ausgefallen. Er ist keine MS-Kante, die vorne Flankenbälle einnicken kann - also ein ganz anderer Stürmertyp als Modeste, Dietz oder Tigges. Downs ist ein Brechertyp - leider verletzt.
Justin Diehl ist 1,74 m groß und seine Hauptposition ist laut TM: Hängende Spitze
Nebenpositionen: Mittelstürmer und Linksaußen
Es gibt IMMER Gründe etwas nicht zu versuchen, keine Frage. Aber komme mir später Keiner mit Rumgeheule ala Wirtz, warum hat man ihn nicht zeitig eingebunden.
Für mich ist es immer sinnvoll gerade großen Talenten zu zeigen das man sie will und zwar nicht nur durch Geschwafel sondern durch Taten.
Poldi lässt grüßen, wie alt war der nochmal als der Schweizer ihn "reingeworfen" hat ?
Vielleicht ist das tatsächlich der Grund das SB vorne im Zentrum einen Türsteher haben will, spielerisches Können wird für ihn auf dieser Position wohl über- bewertet.
Die U21 findet nicht in die Spur und bleibt auswärts nur Punktelieferant, diesmal beim 1:3 In Aachen. Die Abstiegsplätze sind mittlerweile in Sichtweite.