Die U21 hat noch kein Heimspiel gewonnen. Von 10 Heimpartien gingen 7 verloren. Die Tordifferenz spricht fsvon, dass die Jungs in jedem Heimspiel treffen.Blöderweise trifft der Konkurrent zweimal ins Schwarze.Im Ranking der Heimtabelle belegt die U21 mit mickrigen 3 Punkten den letzten Platz. Day der FC nicht Lrtzter ist verdankt der Club dem Aufsteiger aus Herkenrath.Kann sich aber schon am nächstwn Spieltag ändern.Als kölner Talent sollte man sich lieber bei de Viktoria versuchen. Die stehen sehr souverän auf Platz 1.
Zitat von fidschiMittlerweile werden Bisseck (Achtzehn), Führich (20) oder Nartey (Achtzehn)) bei der Profitruppe geführt.
Die Qualität der verbliebenen U21-Spieler scheint bescheiden zu sein.
Die haben aber alle in Bonn gespielt. Glücklicherweise hat der BSC gewonnen! Die U21 ist mir nämlich nicht so wichtig, als das der BSC absteigen sollte. Insofern ein toller Tag. 4-0 gegen Fürth gewuppt und dann noch 3 Punkt hierbehalten.
Dann wollen wir mal hoffen, dass die drei Genannten sich noch steigern. Sie sind ja noch ziemlich jung.
Zitat von fidschiMittlerweile werden Bisseck (Achtzehn), Führich (20) oder Nartey (Achtzehn)) bei der Profitruppe geführt.
Die Qualität der verbliebenen U21-Spieler scheint bescheiden zu sein.
Die haben aber alle in Bonn gespielt. Glücklicherweise hat der BSC gewonnen! Die U21 ist mir nämlich nicht so wichtig, als das der BSC absteigen sollte. Insofern ein toller Tag. 4-0 gegen Fürth gewuppt und dann noch 3 Punkt hierbehalten.
Dann wollen wir mal hoffen, dass die drei Genannten sich noch steigern. Sie sind ja noch ziemlich jung.
Die 3 haben sicherlich ein außergewöhnliches Talent und bisher fleißig gearbeitet. Ich wäre schon zufrieden, wenn es einer von ihnen im Profibereich schafft Einsätze zu erhalten. Der Wechsel ist der größte Schritt in der Karriere und der Abstand im Leistungsniveau recht weit. Zudem brauchst Du als Spieler auch jede Menge Glück. Der Trainer sollte Dich gebrauchen können, dein Konkurrent im Team schwächeln usw.
Unsere Damen haben 3:1 gegen Wetzlar gewonnen und sind auf Platz 4 geklettert. Der berechtigt zum Aufstieg, da Hoffenheim II und Wolfsburg II, die beide vor uns liegen, nicht aufsteigen können.
Zitat von TopalovicFalls morgen kein Sieg gegen den Tabellennachbarn Herkenrath herausspringt, plädiere ich für eine sofortige Abmeldung der U21 vom Spielbetrieb.
.
Puh, ich dachte schon, die hätten bereits verloren. Jedesmal wenn ich hier reinschaue, ist mein Laune anschließend kurzzeitig betrübt. Dann drücken wir mal für morgen die Daumen.
2-1 in Herkenrath ! Immerhin, die Minimalvorgabe wurde erfüllt. Es sind aber noch gewaltige 9 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Jetzt heißt es nachlegen mit hoffentlich neuer Moral.
Zitat von Topalovic2-1 in Herkenrath ! Immerhin, die Minimalvorgabe wurde erfüllt. Es sind aber noch gewaltige 9 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Jetzt heißt es nachlegen mit hoffentlich neuer Moral.
.
Suprise, suprise! Nach Wochen der Enttäuschungen ein positives Ergebnis. Gibt es Infos bzgl. der Leistung?
Zitat von Topalovic2-1 in Herkenrath ! Immerhin, die Minimalvorgabe wurde erfüllt. Es sind aber noch gewaltige 9 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Jetzt heißt es nachlegen mit hoffentlich neuer Moral.
.
Schön mal wieder von einem Lebenszeichen der U21 zu lesen! Was ich als Außenstehender immer noch nicht verstehe, wir haben Teilweise ein Lüxusproblem in der ersten Mannschaft. Warum sind die Tribühnen Hocker selten oder überhaupt nicht bei unseren Jungspunden? Die haben doch alle einen Arbeitsvertrag, mich als Schichtleiter kann mein Betriebsleiter auch zum Hof fegen einteilen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
.
Schön mal wieder von einem Lebenszeichen der U21 zu lesen! Was ich als Außenstehender immer noch nicht verstehe, wir haben Teilweise ein Lüxusproblem in der ersten Mannschaft. Warum sind die Tribühnen Hocker selten oder überhaupt nicht bei unseren Jungspunden? Die haben doch alle einen Arbeitsvertrag, mich als Schichtleiter kann mein Betriebsleiter auch zum Hof fegen einteilen.
Nach allem was ich mitbekommen habe, sind Profis nicht verpflichtet bei Amateuren mitzuwirken. Spieler die aus der Reha kommen nutzen die Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln freiwillig. Die Anzahl der Profis ist auch begrenzt, sonst würde man vielleicht die 1te den Klassenerhalt sichern lassen.
Welch unsinnige Regelung, falls es stimmt. Ein Angestellter sollte dazu verpflichtet sein, auf jeder Position aushelfen zu müssen. Das ist doch keine Oase für Lilly Fees!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Der FC ist angeblich für die U21 am Wuppertaler Torjäger Christopher Kramer (29) interessiert (effzeh-forum/reviersport).
Sollte kein West-Verein aus der 3.Liga absteigen und die Viktoria in die 3.Liga aufsteigen, müssten nur drei Clubs die Regionalliga verlassen. Man munkelt, dass außerdem einigen der Regionalliga-Clubs die Insolvenz drohen könnte......
Darauf würde ich mich bei unserer U21 nicht verlassen, sondern vernünftigen Fußball spielen!
Jetzt wird es aber Vogelwild, da soll ein 29 jähriger vom WSV unsere Jungböcke retten. Mit Laux, Prokoph und Hörnig haben wir da doch schon einiges an "Alteisen" rumlaufen!
Bedenkt man wie viele unserer Profis gerade zu Beginn der Saison sich auf der Tribühne die Eier geschaukelt haben, anstatt dort mal aus zu helfen, fällt mir nichts mehr ein. Die gehören dazu Verpflichtet bei Not dort ein zuspringen, alles andere ist ein Witz.
Zitat von joergiProfi Mannschaft - U 21 Jetzt suche bitte nach dem Unterschied, kommst bestimmt selber drauf!
Warum verlangst Du dann ständig, dass Profis bei der U 21 spielen? Die haben Profiverträge und sind wohl nicht verpflichtet, dauernd in der Regionalliga zu kicken.
Zitat von joergiProfi Mannschaft - U 21 Jetzt suche bitte nach dem Unterschied, kommst bestimmt selber drauf!
Warum verlangst Du dann ständig, dass Profis bei der U 21 spielen? Die haben Profiverträge und sind wohl nicht verpflichtet, dauernd in der Regionalliga zu kicken.
Sehe die Herren Profis als Arbeitnehmer und den FC halt als Arbeitgeber. Habe natürlich keine Ahnung was in dessen Arbeitsverträgen steht. Ich jedenfalls kenne es aus meinem Berufsleben, das mir der Cheffe jede zumutbare Arbeit zuteilen kann, auch wenn ich dafür überqualifiziert bin. Dann muss ich auch mal den von mir ungeliebten Besen oder den Putzlappen in die Hand nehmen.
Sehe die Herren Profis als Arbeitnehmer und den FC halt als Arbeitgeber. Habe natürlich keine Ahnung was in dessen Arbeitsverträgen steht. Ich jedenfalls kenne es aus meinem Berufsleben, das mir der Cheffe jede zumutbare Arbeit zuteilen kann, auch wenn ich dafür überqualifiziert bin. Dann muss ich auch mal den von mir ungeliebten Besen oder den Putzlappen in die Hand nehmen.
Dann wirst du sehen, dass es noch andere AV auf der Welt gibt, als deinen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ja nee, ist klar, unsere Regionalligakicker haben demnach wohl "nur" Amateuranbindungsverträge
Das sind alles nur Studenten, Angestellte und Arbeiter
Ich glaube schon, dass die FC Verantwortlichen darauf bestehen könnten ihre "Ich AG's" in der zweiten Mannschaft auflaufen zu lassen, wenn sie denn nur WOLLTEN !
Ja nee, ist klar, unsere Regionalligakicker haben demnach wohl "nur" Amateuranbindungsverträge
Das sind alles nur Studenten, Angestellte und Arbeiter
Ich glaube schon, dass die FC Verantwortlichen darauf bestehen könnten ihre "Ich AG's" in der zweiten Mannschaft auflaufen zu lassen, wenn sie denn nur WOLLTEN !
Ich denke, man kann die Profis durchaus dazi animieren, beim Nachwuchs zu kicken. Allerdings glaube ich auch, dass die Bundesligaspieler nicht dazu verpflichtet sind. Zudem hat man genügend Spieler für die Regionalliga und es wäre den übrigen Regionalligateams gegenüber auch nicht gerade fair, ständig mt mehreren Profis aufzulaufen.
Danke HoherNorden, das ist auch meine Meinung. Da soll der Zoller mal zeigen, das er ein guter Mittelstürmer ist. Dazu nehmen wir noch Söre für die Abwehr und Matze als Führungsspieler. Schon hätten wir eine nette Achse zusammen, leider wurde die Chance verpennt.
Leider ergibt sich momentan durch die ganzen Ausfälle bei den Profis diese Möglichkeit nicht, da hätte früher reagiert werden müssen.
Zitat von joergiJetzt wird es aber Vogelwild, da soll ein 29 jähriger vom WSV unsere Jungböcke retten. Mit Laux, Prokoph und Hörnig haben wir da doch schon einiges an "Alteisen" rumlaufen!
Bedenkt man wie viele unserer Profis gerade zu Beginn der Saison sich auf der Tribühne die Eier geschaukelt haben, anstatt dort mal aus zu helfen, fällt mir nichts mehr ein. Die gehören dazu Verpflichtet bei Not dort ein zuspringen, alles andere ist ein Witz.
Ich meine, dass die aushelfen können, aber nicht müssen! Allerdings verstehe ich die Profis auch nicht. Lieber mal in der U21 aushelfen als gar nicht zu spielen. Das sehen die aber wohl anders... [sad]
Einwurf lieber Kohlenbock! Wir stehen dort mit dem Arsch an der Wand und Du schreibst etwas von Fair gegenüber den anderen Teams Wie schon von einem anderen User geschrieben, in den 4ten Ligen Deutschlands gibt es kaum noch diese Feierabend Kicker, Studenten, Spassfußballer, etc. Diese Zeiten sind leider schon lange vorbei, da läuft der Ball auch nur wenn der Rubel rollt.
Unser Nachbardorf Rehden spielt in der Regionalliga Nord, habe dort damals einige Jahre in der Jugend gespielt, daher besteht noch Kontakt. Da läuft fast alles über einen Pool von Unternehmen, bei denen die Spieler offiziel "angestellt" sind mit sehr guten Gehältern. Diese Angestellten sind natürlich 365 Tage im Jahr "freigestellt" Das also läuft bei einem Dorfclub mit ca 7500 Einwohnern, Zuschauerschnitt liegt bei ca 500 Nasen.
Da rechne mal bitte die Möglichkeiten von Viktoria, Oberhausen, Essen, Aachen, Bonn, etc. gegen.
Profis bei der U21 - das ist ziemlich ambivalent. In Zeiten großer Not möchte man Profis einsetzen - aber Sinn dieser Mannschaft ist das nicht.
Dort sollen Talente ausgebildet und an den Profifußball herangeführt werden. Der FC hat daher aus der U23 eine U21 gemacht. Der Erfolg lässt bisher zu wünschen übrig. Scheinbar ist die Truppe zu jung und unerfahren. Wenn dann noch die wenigen älteren Spieler keine Leistung bringen oder verletzt ausfallen, läuft nicht viel zusammen. Das Konzept sollte überdacht werden. Jede Saison Abstiegskampf kann es nicht sein.