Hut ab, das nenne ich mal eine Serie. Der Trainer scheint mit seiner Truppe doch tatsächlich den kaum für möglich gehaltenen Klassenerhalt zu schaffen. Sollte das wirklich nach dieser desaströsen Hinrunde gelingen: Respekt!
Wächst da ein neuer CD, Klopp, Tuchel, Nagelsmann heran?
Vielleicht wird Pawlak in absehbarer Zeit bei uns Cheftrainer der Profis?!
Die Viktoria scheint auch diese Saison den Aufstieg wieder zu verkacken. Wenn es drauf ankommt, geht denen die Düse und der schöne Vorsprung schmilzt wie Schnee in der Sonne.
Ich habe alles mit Fragezeichen versehen. Was aus ihm wird, muss die Zukunft zeigen. Seine bisherige Leistung ist verdammt gut! Auch im Jugendbereich scheint der FC gute Trainer zu haben. Unsere Jugendteams stehen blendend da.
Was könnten wir erst mit einem zukunftsfähigen GBH-Gelände erreichen?
Zitat von fidschiIch habe alles mit Fragezeichen versehen. Was aus ihm wird, muss die Zukunft zeigen. Seine bisherige Leistung ist verdammt gut! Auch im Jugendbereich scheint der FC gute Trainer zu haben. Unsere Jugendteams stehen blendend da.
Was könnten wir erst mit einem zukunftsfähigen GBH-Gelände erreichen?
Ziele: 1.) Klassenerhalt 2.) Trainer HALTEN 3.) Konzept für einen mittelfristigen Aufstieg in Liga 3
Was gerade passiert bei der U21 (siehe Geissblog-Artikel, ich kann das leider nicht verlinken gerade) mit der Einstellung eines Kaderplaners, ist endlich mal ein Schritt und auch WINK in eine Zukunft, die für diese Mannschaft GEPLANT wirkt. Ich hoffe sehr, das bleibt so. Anscheinend hat man in DIESER Hinsicht mit Veh den absolut richtigen Mann bei uns.
Äh, hab´den Artikel gefunden. Verlinken kann ich leider nicht. Der FC will sich scheinbar wirklich professioneller aufstellen. Eine U21, die dauernd gegen den Abstieg spielt, ist keine gute Basis, um Talente auszubilden.
Zitat von fidschiÄh, hab´den Artikel gefunden. Verlinken kann ich leider nicht. Der FC will sich scheinbar wirklich professioneller aufstellen. Eine U21, die dauernd gegen den Abstieg spielt, ist keine gute Basis, um Talente auszubilden.
Hier ist der Arikel nochmals:
Misserfolg „schädlich für den FC“ U21 bekommt Kaderplaner
Die U21 des 1. FC Köln hat Beeindruckendes vorzuweisen – zumindest in den vergangenen Wochen. Unter André Pawlak gelang am Freitagabend beim Tabellenführer Viktoria Köln der fünfte Sieg in Folge und damit der Sprung auf Rang 13 in der Regionalliga West. Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der FC große Probleme in der U21 hat – kurzfristig und langfristig. Größere Veränderungen stehen deshalb bevor. „Wir müssen nicht Fünfter werden, aber wir dürfen nicht jedes Jahr gegen den Abstieg kämpfen“, betonte Veh. „Das ist schädlich für die Mannschaft und den Klub. Deshalb müssen wir die U21 weiter aufwerten.“ Um die Transfers und Spielerentwicklung von den Nachwuchsmannschaften über die U21 zu den Profis noch besser betreuen zu können, suchte der FC zuletzt einen neuen Mann an Pawlaks Seite, der gute Kenntnisse der Regionalligen, einen Überblick über die besten Talente und Spieler in der Oberliga und einen Blick auf Spieler aus der Dritten Liga hat. Nach GBK-Informationen wurde ein solcher Mann bereits gefunden: Manfred Schadt arbeitet ab sofort wieder für den 1. FC Köln in der neuen Funktion des Kaderplaners.
Aufwertung des Teams Große Pläne beim 1. FC Köln II
Der 1. FC Köln II hat mit fünf Siegen in Folge einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Am Geißbockheim wird bereits die Zukunft geplant. Nach der Verpflichtung von Lucas Musculus (Viktoria Köln) gab Trainer Andre Pawlak gegenüber RevierSport auch zwei Abgänge bekannt: Florian Hörnig (32) und Roman Prokoph (33). "Wir wollen den Kader jünger gestalten. Es tut mir vor allem für Roman leid, der die letzten Jahre immer eine gute Trefferquote vorzuweisen hatte. Vielleicht übernimmt er auch eine andere Rolle im Verein", sagt Fußballlehrer Pawlak. Mit Musculus (28 ), Vincent Geimer (26), Lukas Nottbeck (30) und Marius Laux (33) hat Pawlak für die neue Saison bereits vier routinierte Spieler, die die Mannschaft führen sollen. Manfred Schaadt und Rainer Thomas sind als Kaderplaner für die U21 der Kölner abgestellt. Auch das ist eine Aufwertung der Mannschaft, die nun zwei Kaderplaner hat. Klar, Voraussetzung für die Aufwertung der U21-Mannschaft dürfte der Klassenerhalt sein.
Bis zu zwei Millionen Euro: Macht der FC bei den Frauen ernst?
Fünf Spieltage vor dem Saisonende haben die Frauen des 1. FC Köln immer noch die Chance, den Aufstieg in die Bundesliga zu realisieren. Nach zwei lehrreichen Jahren in Liga eins mit zwei direkten Wiederabstiegen, würde ein erneutes Abenteuer in die Bundesliga für alle Beteiligten jedoch nur Sinn machen, wenn die Mannschaft entsprechend verstärkt würde. Dafür müsste der Effzeh seinen Frauen erstmals einen konkurrenzfähigen Spieleretat zur Verfügung stellen. Eine Mannschaft im Mittelfeld der Frauen-Bundesliga benötigt aktuell einen Spieleretat von rund 1,5 bis zwei Millionen Euro. Nach GBK-Informationen gibt es nun erste Signale, wonach die aktuelle Vereinsführung gewillt wäre, dieses Investment einzugehen.