Zitat von smokieMal ganz davon ab, dass ich Narey gerne letztes Jahr gehabt hätte: Ich finde es irgendwie lustig, dass man jetzt Veh vorwirft, nicht so „schlau“ wie der HSV. Wohlgemerkt DER HSV, der in den letzten 5 Jahren nur Scheisse zu sich geholt hat....
Narey hätte man im Winter holen müssen. Aber da hat man weiter auf Sörensen gesetzt, weil Veh ohnhin nicht mehr an den Klassenerhalt glaubte.
Beim HSV sind jetzt alles neue Leute am Werk. Denen kann man nicht vorwerfen, daß sie in den letzten 5 Jahren nur Scheiße geholt haben.
Veh hat gesagt, daß der aktuelle FC-Kader sein Kader ist. Daran wird er sich messen lassen müssen. Wir waren hier nicht wenige, die schon im Mai/Juni darauf hingewiesen haben, daß uns im Sturm ein Knipser fehlt. Andere waren dagegen der Meinung , daß Terodde in der 2. Liiga wieder trifft wie er will. Die Tatsache, daß er schon seit 14 Spielen nicht mehr getroffen hatte und seine Trainingsleistungen schwach sind, wurde außen vorgelassen. Mir gefallen von den Sommer-Neuzugängen eigentlich nur Schaub und Drexler (plus Trainer). Beim Rest bin ich noch skeptisch, ob sie eine echte Verstärkung für den FC sind.
Am Sonntag kommt das DFB-Pokalspiel gegen Dynamo. Vielleicht platzt da mal bei dem einen oder anderen Stürmer der Knoten.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von smokieMal ganz davon ab, dass ich Narey gerne letztes Jahr gehabt hätte: Ich finde es irgendwie lustig, dass man jetzt Veh vorwirft, nicht so „schlau“ wie der HSV. Wohlgemerkt DER HSV, der in den letzten 5 Jahren nur Scheisse zu sich geholt hat....
Einspruch! Die haben Mavraj geholt. Einen damals super aufspielenden IV mit 100% Lufthoheit. Nach Mavrajs Weggang begann bei uns das Abwehrproblem, noch nicht gleich, aber wenige Monate später. Das war auch so ein Verkauf den ich nie verstehen werde.
Zitat von PowerandiNarey hätte man im Winter holen müssen. Aber da hat man weiter auf Sörensen gesetzt, weil Veh ohnhin nicht mehr an den Klassenerhalt glaubte.
Sorry, aber das stimmt doch einfach nicht! Wir hatten Klünter und Olkowski im Kader! Ob die damals gut waren oder nicht (das komplette Team war, bis auf Ausnahmen, schlecht), wir hatten zwei RV! Auch als Klünter verletzt war, hat Ruthenbeck Olkowski - der ja jetzt in Bolton ganz gut gestartet sein soll - konsequent ignoriert und Sörensen auf RV verheizt. Natürlich hätte man noch versuchen können, einen besseren RV zu holen (im Sturm hat man's gemacht), aber das gilt im Prinzip auch für andere Positionen. Ob Veh an den Klassenerhalt glaubte oder nicht, werden wir nie wissen, kommuniziert hat er es zumindest ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Bin gespannt welche Änderungen es in der Hauptstadt geben wird. Die Berliner sollte man bezwingen, auch wenn man ein wenig experimentiert. Ich warte nach wie vor auf Koziello und möchte diesen an der Seite von Höger oder Hector sehen. In den Vorbereitungsspielen war der Franzose doch auf einem guten Weg. Jetzt ist er wieder draußen?! Stattet den Jungen mit gewissen Freiheiten aus und er wird der gute Passgeber sein den wir dringend benötigen.
Hat Sörensen in Italien einen neuen Klub gefunden?
Frederik Sörensen will den 1. FC Köln verlassen – und hat nun möglicherweise endlich einen neuen Arbeitgeber gefunden... Wie „La Gazzetta dello Sport“ berichtet, soll Atalanta Bergamo an dem Dänen interessiert sein. Das Transferfenster in Italien schließt bereits am Freitag, deswegen müsste der Deal schnell über die Bühne gehen – womöglich zunächst als Leihe. Sörensen, der am Montag gegen Union Berlin wieder nicht im Kader stand, besitzt beim FC noch einen Vertrag bis 2021.
Zitat von PowerandiNarey hätte man im Winter holen müssen. Aber da hat man weiter auf Sörensen gesetzt, weil Veh ohnhin nicht mehr an den Klassenerhalt glaubte.
Sorry, aber das stimmt doch einfach nicht! Wir hatten Klünter und Olkowski im Kader! Ob die damals gut waren oder nicht (das komplette Team war, bis auf Ausnahmen, schlecht), wir hatten zwei RV! Auch als Klünter verletzt war, hat Ruthenbeck Olkowski - der ja jetzt in Bolton ganz gut gestartet sein soll - konsequent ignoriert und Sörensen auf RV verheizt. Natürlich hätte man noch versuchen können, einen besseren RV zu holen (im Sturm hat man's gemacht), aber das gilt im Prinzip auch für andere Positionen. Ob Veh an den Klassenerhalt glaubte oder nicht, werden wir nie wissen, kommuniziert hat er es zumindest ...
Wir hatten zwar Klünter und Olkowski im Kader, tatsächlich gespielt hat aber nur Sörensen. Bei Klünter waren es wohl inbesondere die Defensivschwäche und bei Olkowsi die schwache Form für die Nicht-Berücksichtigung.. Dies war auch schon im Winter bekannt. Klünter mag zwar für die Hertha und Olkowski für die Bolton Wanderers gut genug sein, aber für regelmäßige Einsätze beim glorreichen FC hat es in der Abstiegssaison nicht gereicht. Gesetzt hat man allein auf Sörensen, obwohl er auf dieser Position in der Regel sehr schwach spielte. Ruthenbeck wollte deshalb im Winter noch seinen frühere Spieler Narey holen, der auch vorne links und rechts spielen kann. Aber Veh hat sich nun mal anders entschieden.
Wir hatten zwar Klünter und Olkowski im Kader, tatsächlich gespielt hat aber nur Sörensen. Bei Klünter waren es wohl inbesondere die Defensivschwäche und bei Olkowsi die schwache Form für die Nicht-Berücksichtigung.. Dies war auch schon im Winter bekannt. Klünter mag zwar für die Hertha und Olkowski für die Bolton Wanderers gut genug sein, aber für regelmäßige Einsätze beim glorreichen FC hat es in der Abstiegssaison nicht gereicht. Gesetzt hat man allein auf Sörensen, obwohl er auf dieser Position in der Regel sehr schwach spielte. Ruthenbeck wollte deshalb im Winter noch seinen frühere Spieler Narey holen, der auch vorne links und rechts spielen kann. Aber Veh hat sich nun mal anders entschieden.
"Man" kann man aber auch konkret benennen - es war Ruthenbeck, der konsequent Sörensen den beiden "richtigen" RV vorgezogen hat. Zumindest bei Klünter und zumindest noch im Winter konnte man durchaus auf Besserung hoffen. War dann im Endeffekt natürlich nix. Ob sich Narey in dem verkorksten Gebilde überhaupt positiv hätte in Szene setzen können, erscheint mit auch mehr als zweifelhaft ...
Also nee, an der Frage mag ich noch keine Kritik am SpoDi festmachen. Viel kritscher sehe ich den immer noch fehlenden LA (bei gleichzeiiger Ausleihe von Handwerker ...)! Und auch im Hinblick auf die Trainerauswahl bin ich nach dem vermurksten Coaching gegen Union wieder ziemlich skeptisch ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von l#sevenAlso nach dem Auftritt von Schaub weiß ich nicht, ob uns noch ein LA fehlt.
Schaub war gut. Auch das Wechselspiel von Clemens und Schaub auf den Flügeln OK. Aber erstens kann Schaub auch andere Positionen und war mMn auch gegen Union eher über rechts stark und zweitens fehlt dann zumindest noch ein Backup, wenn er dauerhaft links spielen soll. Rechts mit Clemens, Risse, Schaub ist gut. Aber auf links ist das genauso wie letzte Saison mit Bittencourt ...
Zu Sörensen gibt es noch keine neuen Nachrichten. Der Wechsel zu Bergamo müsste bis spätestens 20 Uhr über die Bühne gehen (Transferschluss in Italien).
Wechsel von Abdullahi geplatzt Stürmer-Suche bei Union geht weiter
Union sucht einen Stürmer. Oliver Ruhnert (46), Geschäftsführer Profifiußball, betonte erst zu Wochenbeginn: „Wir arbeiten mit Hochdruck daran.“ Nach BILD-Informationen war der Braunschweiger Suleiman Abdullahi (21) bereits in Berlin, doch der körperliche Zustand des Nigerianers ließ vorerst keine Verpflichtung zu. Auch den Cottbuser Streli Mamba (24) könnte man sich in der Alten Försterei vorstellen, doch der Angreifer ist sich bereits mit Paderborn einig. Simon Zoller ist weiter ein Kandidat. Der Kölner dürfte zwar eine Ablöse im siebenstelligen Bereich kosten, doch an den Finanzen dürfte es nicht scheitern.
Die Transfer-Deadline in Italien ist um 20 Uhr abgelaufen. Sörensen steht nicht auf der Transferliste. Der Wechsel zu Bergamo dürfte sich damit zerschlagen haben.
Ach M.Lee, natuerlich haben Veh und Du recht. Was Ruthenbeck, Powerandi und ich an Narey gesehen haben ist totaler Schwachsinn. In einer Notsituation mal eben 1,3 Mios fuer den auszugeben waere natuerlich Schwachsinn gewesen. Wir hatten ja den Valium Polen und den Dauerlaufer, nur hat Ruthenbeck deren Qualitaeten nicht erkannt und zu Soere gegriffen.
Gut das Veh in der Winterpause Kohle fuer TRod und den Frosch rausgehauen hat, damit ist jetzt zumindest unsere Ersatzbank sehr gut besetzt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Als ob der Narey jetzt den Unterschied gemacht hätte. Immerhin spielt er immer noch in der 2. Liga. In der letzten Saison hätte der schöne Pitter nach 3 Spielen fliegen und ein guter Trainer geholt werden müssen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wir wären auch mit Narey abgestiegen. Ob er der große Knaller beim HSV wird, muss man abwarten. In Hamburg scheint er ja nicht als RV eingesetzt zu werden. Ist Narey so ein großartiger LA?
Zitat von joergiAch M.Lee, natuerlich haben Veh und Du recht. Was Ruthenbeck, Powerandi und ich an Narey gesehen haben ist totaler Schwachsinn. In einer Notsituation mal eben 1,3 Mios fuer den auszugeben waere natuerlich Schwachsinn gewesen. Wir hatten ja den Valium Polen und den Dauerlaufer, nur hat Ruthenbeck deren Qualitaeten nicht erkannt und zu Soere gegriffen.
Gut das Veh in der Winterpause Kohle fuer TRod und den Frosch rausgehauen hat, damit ist jetzt zumindest unsere Ersatzbank sehr gut besetzt!
Joh, wir holen mal eben 'ne Granate für wenog Geld aus der zweiten Liga und der schraubt das Niveau so hoch, dass der Abstieg schon so gut wie abgewendet ist. Hat ja immer ond überall schon gut geklappt! Was mich wirklich an ist, hier in die Rolle des Veh Verteidigers gedrängt zu werden. Da hab' ich nicht die geringste Lust drauf. Da gibt's genug zu kritisieren, nur die Sache mit Narey eben nicht!
Zitat von joergiAch M.Lee, natuerlich haben Veh und Du recht. Was Ruthenbeck, Powerandi und ich an Narey gesehen haben ist totaler Schwachsinn. In einer Notsituation mal eben 1,3 Mios fuer den auszugeben waere natuerlich Schwachsinn gewesen. Wir hatten ja den Valium Polen und den Dauerlaufer, nur hat Ruthenbeck deren Qualitaeten nicht erkannt und zu Soere gegriffen.
Joh, wir holen mal eben 'ne Granate für wenog Geld aus der zweiten Liga und der schraubt das Niveau so hoch, dass der Abstieg schon so gut wie abgewendet ist. Hat ja immer ond überall schon gut geklappt! Was mich wirklich an ist, hier in die Rolle des Veh Verteidigers gedrängt zu werden. Da hab' ich nicht die geringste Lust drauf. Da gibt's genug zu kritisieren, nur die Sache mit Narey eben nicht!
Ist mir eigentlich scheissegal, ob Narty jetzt der Joker gewesen wäre oder nicht. Die Hände in die Taschen zu stecken war jedenfalls FALSCH. Und mehr muss ich auch gar nicht wissen um Veh nicht zu verteidigen. Veh ist bei mir durch - selbst bei einem Aufstieg. Den haben in Köln schon ganz andere Gesichter geschafft ohne vorher zuzugucken, wie der Verein sportlich vor die Hunde geht. Was Veh von den anderen unterscheidet ist, er hat zugeguckt und dabei die Kohle auf dem Konto gezählt, die andere ganz sicher nicht hatten.
Davon ganz ab, ein Narty täte uns heute gut - ganz egal ob er nun der Retter gewesen wäre oder nicht. Wir hatten aber doch niemanden auf dem Schirm - komplettversagen auf ganzer Linie - kein Narty, kein Drexler, keinen Knipser, weil wir ja in Liga 2 den besten Sturm überhaupt haben....
Lassen sich die meisten hier jedenfalls erzählen, und glauben es auch noch....
Und wenn der FC morgen nicht überzeugend gewinnt, dann liegt das nicht am FC, dann liegt das daran, dass Bayern München heute auch nur schwer die 2. Runde erreicht hat und Frankfurt gar ausgeschieden ist. Ich mache jede Wette, die Entschuldigungsschreiben sind schon fertig. Hoffenheim oder Bremen zählen dann nicht - es muss nur ein evt. Versagen kaschiert werden, damit man auch weiterhn nicht auf sich selbst sondern auf Irgendwas verweisen kann.
Kurze Frage noch - der Zoller wäre doch überall Stammspieler in Liga 2 ?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ist mir eigentlich scheissegal, ob Narty jetzt der Joker gewesen wäre oder nicht. Die Hände in die Taschen zu stecken war jedenfalls FALSCH. Und mehr muss ich auch gar nicht wissen um Veh nicht zu verteidigen. Veh ist bei mir durch - selbst bei einem Aufstieg. Den haben in Köln schon ganz andere Gesichter geschafft ohne vorher zuzugucken, wie der Verein sportlich vor die Hunde geht. Was Veh von den anderen unterscheidet ist, er hat zugeguckt und dabei die Kohle auf dem Konto gezählt, die andere ganz sicher nicht hatten.
Davon ganz ab, ein Narty täte uns heute gut - ganz egal ob er nun der Retter gewesen wäre oder nicht. Wir hatten aber doch niemanden auf dem Schirm - komplettversagen auf ganzer Linie - kein Narty, kein Drexler, keinen Knipser, weil wir ja in Liga 2 den besten Sturm überhaupt haben....
Sorry, das ist doch Quatsch. Ich wollte hier eine Frage diskutieren - Narey sinnvoll ja oder nein. Und da sag' ich mal, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass es uns signifikant - also in Richtung Klassenerhalt - weiter gebracht hätte, einen talentierten RV aus der zweiten Liga hochzuholen in ein Team, in dem es schon von vorn bis hinten nicht mehr gestimmt hat und in dem, vielleicht bis auf Horn und Hector, alle unterirdirsch drauf waren. Und für die alle man dementsprechend auch hätte Ersatz beschaffen können.
Und das mal völlig unabhängig von der Person Veh! Von mir aus können Jörgi und Du ihn hassen, weil er nicht genau die Spieler holt, die Ihr gerne gehabt hättet oder weil Ihr seine Einstecktecktücher affig findet oder warum auch immer. Der kann doch veranstalten was er will, für Euch ist er "durch". Ich mag ihn aber noch nicht abschließend bewerten, ich fand' ein paar Dinge gut und ein paar schlecht, die er veranlasst hat. Und Sympathiepunkte oder Antipathieabzüge gibt's nicht! Ich will das vom Ergebnis her bewerten - nicht nur Aufstieg, das ist das Minimum, das ist klar. Ein halbwegs konkurrezfähiges BuLi-Team, so ähnlich wie bei Schmöger, nur etwas nachhaltiger, dann wäre der Job gemacht!
Ob Narey uns die Klasse gehalten hätte, werden wir wohl nie herausfinden. Aber - er wäre ein Zeichen gewesen, daß dem Trainer vertraut würde und man bereit ist, alles für den Klassenerhalt zu tun. Das dieses Vertrauen schon zu diesem Zeitpunkt nicht vorhanden war, mittlerweile wissen wir ja, daß die Anfang-Verpflichtung schon fix war, hat allerdings nach meiner bescheidenen Meinung dazu beigetragen, daß auch die Mannschaft trotz gelungenen Ruthenbeck-Einstand die Ohren hängen ließ, Wenn schon die Führungsriege nicht mehr an den Klassenerhalt glaubte, sah man sich als Spieler schon mal anderweitig um.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)