Modeste hat in China wohl Probleme, sein Gehalt pünktlich und vollständig zu erhalten. Analog zu Ujah wird er wohl auch ein halbes Jahr brauchen, um die notwendige Fitness für die Bundesliga zu erwerben. Das macht ihn für ambitionierte Vereine eher uninteressant.
Donis Avdijaj hat einen neuen Verein gefunden. Der beim FC Schalke ausgemusterte Offensivspieler hat am Donnerstag Vormittag beim niederländischen Erstligisten Willem II unterschrieben. Nach kicker-Informationen handelt es sich um einen Einjahresvertrag plus Option.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Ron DorferModeste hat in China wohl Probleme, sein Gehalt pünktlich und vollständig zu erhalten. Analog zu Ujah wird er wohl auch ein halbes Jahr brauchen, um die notwendige Fitness für die Bundesliga zu erwerben. Das macht ihn für ambitionierte Vereine eher uninteressant.
Das ist indes eine sehr ferne Analogie. Modeste ist mindestens eine, wenn nicht zwei Klassen stärker als Ujah, weshalb ich glaube, daß er auch weniger durchhängen wird. Schaun wir doch mal, wie lange die Dortmunder bei Witsel warten müssen. Aixbock
Zitat von fidschiUm aufzusteigen, braucht man mindestens einen Stürmer, der regelmäßig trifft. Da sieht es beim FC momentan mau aus. Selbst der Zweitliga-Torschützenkönig Terodde trifft seit Wochen nix.
Nach der Leistung von Zoller gegen Union, werden die Berliner den Simon niemals verpflichten. Wenn wir keinen Spieler abgeben, wird Veh wohl auch keinen neuen holen. Ein torgefährlicher Stürmer wäre aber enorm wichtig. Wenn du die teuerste Zweitliga-Mannschaft aller Zeiten bezahlst, bist du zum Aufsteigen verdammt. Schaffst du dass nicht, hast du etwas falsch gemacht!
Modeste wird nur ein Gerücht bleiben. Der soll 11 Millionen pro Saison verdienen..... Die Vertragsmodalitäten sind wohl so vertrackt, dass sich kein potentieller Interessent da herantraut. Da kommst du nicht in die Pötte - bis Ende August eh´nicht.
Auf keinen Fall möchte ich von Veh hören:"Wir können zur Not noch was in der Winterpause machen......"
Dass Modeste in Deutschland oder Europa keine 11 Mio verdienen wird, weiß er selbst. Tianjin ist übrigens eine Stadt in China, die eigentlich mal richtig scheiße von den Luftwerten und eigentlich auch der Lebensqualität ist. Ich war mal da und froh wieder weg zu sein. Auch einige Bekannte von mir machen eher einen Bogen um Tianjin, sofern möglich. Aber das ist jeweils nur subjektiv, wie Modeste (oder andere) es da empfinden, keine Ahnung.
Was eigentlich gegen eine Verpflichtung, sollte es finanziell oder sonstwie zu einer Einigung kommen würde von Modeste ist, dass sich das FC Spiel dann wohl dauerhaft wieder nicht verbessern würde. Wir hätten lediglich wieder nur jemanden, der die Graupen- und Verlegenheitsbälle verarbeiten könnte (also her mit ihm?!)
Die Vorstellungen des FC sind schon abenteuerlich. Sowohl der Glaube an den unendlich starken und breiten Kader ebenso, wie die Vorstellungen auf dem Platz. Der Sturm hat schon in Liga 1 nicht getroffen, das Mittelfeld ist total harmlos (wobei noch der einzige, der was mit dem Ball anfangen kann nicht mitspielen darf, lediglich Schaub macht was Hoffnung), die Abwehr durch die Vorderreihen mehr oder weniger allein gelassen. Aber was (das Präsidium) kann, ist große Sprüche klopfen von wegen Betriebsunfall und schnell reparieren. Man sollte dann aber auch entsprechende Fachleute und die richtigen Werkzeuge zur Verfügung stellen.
Ich bin immer noch der Meinung , dass die Anspiele in die Spitze unzureichend sind . Jetzt habe ich das Spiel am Montag nur mit einigen wetterbedingten Ausfällen sehen können , aber Cordoba oder später Terodde , haben doch kaum verwertbare Bälle bekommen . Anstatt dann Koziello zu bringen, für Hauptmann oder Drexler , kommen Zoller und Guirassy und es hat sich quasi nichts verändert . In meinen Augen ein großer Fehler von Herrn Anfang und wenn er weiter unseren Floh ignorieren sollte , dann ist er zumindest bei mir ziemlich schnell unten durch . Jetzt in Berlin werden Schaub und Floh hoffentlich mal zusammen zaubern dürfen und mit Terodde oder Zoller in der Spitze ! Cordoba mag sich zwar bemühen , aber Tore traue ich ihm nicht zu . Hoffentlich werde ich irgendwann eines besseren belehrt
Zitat von Ron DorferModeste hat in China wohl Probleme, sein Gehalt pünktlich und vollständig zu erhalten. Analog zu Ujah wird er wohl auch ein halbes Jahr brauchen, um die notwendige Fitness für die Bundesliga zu erwerben. Das macht ihn für ambitionierte Vereine eher uninteressant.
Das ist indes eine sehr ferne Analogie. Modeste ist mindestens eine, wenn nicht zwei Klassen stärker als Ujah, weshalb ich glaube, daß er auch weniger durchhängen wird. Schaun wir doch mal, wie lange die Dortmunder bei Witsel warten müssen. Aixbock
Das Modeste eher zwei Klassen besser ist, als Ujah, sehe ich auch, vorausgesetzt, beide sind 100%ig fit.In China sind die Anforderungen niedriger, weil das Leistungsniveau kleiner ist. Wenn Modeste mit 60% Fitness 100%igen Erfolg erreicht, wird er kaum auf 100% Fitness kommen wollen. Der Mensch ist faul und ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Witsel hatte sicherlich ähnliche Problem, allerdings konnte er frühzeitig in die Vorbereitung einsteigen und den körperlichen Rückstand minimieren.
Zitat von QuogeorgeIch bin immer noch der Meinung , dass die Anspiele in die Spitze unzureichend sind . Jetzt habe ich das Spiel am Montag nur mit einigen wetterbedingten Ausfällen sehen können , aber Cordoba oder später Terodde , haben doch kaum verwertbare Bälle bekommen . Anstatt dann Koziello zu bringen, für Hauptmann oder Drexler , kommen Zoller und Guirassy und es hat sich quasi nichts verändert . In meinen Augen ein großer Fehler von Herrn Anfang und wenn er weiter unseren Floh ignorieren sollte , dann ist er zumindest bei mir ziemlich schnell unten durch . Jetzt in Berlin werden Schaub und Floh hoffentlich mal zusammen zaubern dürfen und mit Terodde oder Zoller in der Spitze ! Cordoba mag sich zwar bemühen , aber Tore traue ich ihm nicht zu . Hoffentlich werde ich irgendwann eines besseren belehrt
Richtig, das war von Trainerseite aus gesehn sehr sehr schwach. Ich hab mich auch gefragt ob er nicht die Ursache erkennt und hinter den Spitzen wechselt. Schwach
Zitat von Ron DorferDas Modeste eher zwei Klassen besser ist, als Ujah, sehe ich auch, vorausgesetzt, beide sind 100%ig fit.In China sind die Anforderungen niedriger, weil das Leistungsniveau kleiner ist. Wenn Modeste mit 60% Fitness 100%igen Erfolg erreicht, wird er kaum auf 100% Fitness kommen wollen. Der Mensch ist faul und ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Witsel hatte sicherlich ähnliche Problem, allerdings konnte er frühzeitig in die Vorbereitung einsteigen und den körperlichen Rückstand minimieren.
Nicht ganz. Witsel hat schon eine hervorragende WM gespielt. Nochmals: ich glaube Ujah ist ein anderes Kaliber als Modeste und Witsel. Beide werden nicht lange benötigen, um auf Niveau zu kommen. Allerdings ist das eine müßige Diskussion; denn Modeste geht in die Erste Liga oder er geht ins Ausland. Die Hoffnungen, die hier gepflegt werden, kann ich nicht nachvollziehen. Aixbock
Zitat von QuogeorgeIch bin immer noch der Meinung , dass die Anspiele in die Spitze unzureichend sind . Jetzt habe ich das Spiel am Montag nur mit einigen wetterbedingten Ausfällen sehen können , aber Cordoba oder später Terodde , haben doch kaum verwertbare Bälle bekommen . Anstatt dann Koziello zu bringen, für Hauptmann oder Drexler , kommen Zoller und Guirassy und es hat sich quasi nichts verändert . In meinen Augen ein großer Fehler von Herrn Anfang und wenn er weiter unseren Floh ignorieren sollte , dann ist er zumindest bei mir ziemlich schnell unten durch . Jetzt in Berlin werden Schaub und Floh hoffentlich mal zusammen zaubern dürfen und mit Terodde oder Zoller in der Spitze ! Cordoba mag sich zwar bemühen , aber Tore traue ich ihm nicht zu . Hoffentlich werde ich irgendwann eines besseren belehrt
Richtig, das war von Trainerseite aus gesehn sehr sehr schwach. Ich hab mich auch gefragt ob er nicht die Ursache erkennt und hinter den Spitzen wechselt. Schwach
Völlig unbegreiflich! Im Bochum sind wir mit seinen Umstellungen stärker geworden - danach war ich ganz zuversichtlich, was Anfang betrifft. Gegen Berlin waren die Wechsel einfallslos, am Problem vorbei und grundfalsch!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Drei Tore lautet die Ausbeute des 1. FC Köln nach den ersten beiden Spieltagen. Darunter ist allerdings kein Stürmer-Treffer (ein Eigentor, ein Verteidiger, ein Mittelfeldspieler). So verwundert es nicht, dass einige Geißbock-Fans aufgrund aktueller Personalbewegungen in Fernost von einer Rückkehr von Torjäger Anthony Modeste träumen. Der Franzose hatte sich vor einem Jahr Richtung China zu Tianjin Quanjian verabschiedet. Aufgrund angeblich fehlenden Zahlungen löste der 30-Jährige nun aber seinen Vertrag auf. Unklar ist allerdings noch die Rechtslage und ob Modeste ablösefrei wechseln dürfte. Bis dahin darf in der Domstadt weiter geträumt werden.
Tja, Guirassy offensichtlich sehr verletzungsanfällig und trifft nicht, Cordoba, Zoller und Terrodde treffen auch nicht... kann man schon mal von Modeste träumen. Ist aber irgendwie auch nicht die Lösung (wieder ein Einzelkämpfer vorne drin - ich kanns nicht mehr sehn).
Also Terodde würde schon seine Buden machen. Er muss halt auch von Anfang an spielen und gefüttert werden. Er ist der Einzige aus dem Quartett, der das kann. 2 mal 25 Tore sind doch wohl Beweis genug oder auch gleich die Tore zu Beginn der letzten Rückrunde!
Zitat von ewertnarey ist für läppische 1,3, mit nebengeräuschen für 1,7 millionen zum hsv gegangen, kann rechter verteiger spielen, rechtsaussen und linksaussen....und er schiesst tore.
War ja der Wunschspieler von Ruthenbeck, jedoch hat der Aushilfstrainer sicherlich keine Ahnung gehabt. Wenn der gottesahnliche Seidenschal Traeger sagt, Narey ist keine 1,3 Mios wert und einfach zu schlecht fuer den FC ist es in Stein gemeisselt.
Veh ist schliesslich der Herrgott seines Faches und ist allwissend, der haette die Welt sicherlich an 2 Tagen erschaffen
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zum Thema Narey möchte ich an Leckie in der letzten Saison erinnern. Der Junge kam aus Ingolstadt nach Berlin und hatte bei den Bayern 10 Tore in 94 Spielen erzielt. Die Quote ist ausreichend aber nicht besonders berauschend. Dann trifft der Australier im ersten Spiel für die Hertha nach 2173 (!) torlosen Minuten doppelt und schießt in den ersten 5 Spielen 4Tore. Granate könnte man denken, am Ende standen 26 Einsätze und 5 Tore zu Buche. Ausreichend, aber eben keine Granate. Narey hat jetzt in 2 Spielen zwei Tore geschossen oder besser in einem Spiel 2 Tore, die beide ohne Mithilfe des gegnerischen Torwarts so nicht erzielt worden wären. In Fürth sind dem 24jährige in 65 Spielen 14 Scorer Punkte (8 Tore/6 Assists) gelungen, macht eine Quote von etwas über 20%, sprich in jedem 5ten Spiel eine Torbeteiligung. Ich wage zu behaupten, dass der Spieler Narey mit seinem gezeigten Leistungsvermögen die Probleme des FC in der Rückrunde nicht gelöst hätte und wage zu bezweifeln, dass er so viel besser ist, wie unsere RVs. Das Narey ein vermutlich besserer RV als Sörensen ist, bezweifle ich nicht. Sörensen ist eben auch IV und Opfer der Kaderzusammenstellung der Saison 17/18.
Gegenfrage-Wie viel Tore/Vorlagen haben unsere RVs in den letzten 10 Jahren geschafft Diese Statistik ist aber zweitranging, Fakt ist doch, er haette in unsere Problemstelle gepasst. Der wird wohl auch Zweikampf koennen und ist flink, diese verpasste Baustelle kreide ich Veh an.
Veh ist und bleibt fuer mich ein rotes Tuch!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich habe keine Ahnung, wie viele Tore unsere RV in den letzten 10 Jahren geschossen haben. Spontan erinnere ich mich an Olkowski in Hoffenheim und Risse in Gladbach. Das uns 17/18 ein BL-tauglicher RV gefehlt hat ist im Forum Konsens.Ich wollte nur ausdrücken,dass es für mich noch zu früh ist (2ter Spieltag), einem Spieler, den der HSV verpflichtet hat, zu überhöhen. Der HSV hat schon länger die Erfahrung gemacht, dass gute und teure Spieler ihr Potential in Hamburg nicht erreichen.
Zitat von joergiGegenfrage-Wie viel Tore/Vorlagen haben unsere RVs in den letzten 10 Jahren geschafft Diese Statistik ist aber zweitranging, Fakt ist doch, er haette in unsere Problemstelle gepasst. Der wird wohl auch Zweikampf koennen und ist flink, diese verpasste Baustelle kreide ich Veh an.
Veh ist und bleibt fuer mich ein rotes Tuch!
Das ist der Punkt - für Dich ist Veh ein rotes Tuch. Der kann doch machen was er will, für Dich wird's nicht reichen. Versucht man ihn mal (soweit möglich) objektiv zu betrachten, kommt man zu dem Schluss, dass er sowohl gute als auch schlechte sowie teilweise auch noch nicht bewertbare Entscheidungen getroffen hat ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von joergiGegenfrage-Wie viel Tore/Vorlagen haben unsere RVs in den letzten 10 Jahren geschafft
Achso - Olkowski 10 Scorerpunkte in 77 Spielen, Klünter 3 in 33 (plus 10 in 52 Regionalliga), Brecko 28 in 225, Ümit Özat 11 in 37.
Die Scorer wurden dabei aber auch zu erheblichen Anteilen in der ersten Liga erzielt und nicht nur in der zweiten. 14 Scorer in 65 Zweitligaspielen sind für mich jetzt nicht in Größenordnungen besser. Und ein RV soll ja nun auch nicht erster Linie scoren.
Ansonsten hatten wir keine reinen RV, da haben dann bisweilen auch "umgestellte" gespielt, wie eben Risse und Sörensen.
Zitat von l#sevenLahm hat in 112 CL-Spielen kein Tor gemacht - was für eine Gurke.
Deswegen hat sich der FC ja auch nie um ihn bemüht
Hat Narey eigentlich seine Tore als RV erzielt? Man sollte ja schon eine Diskussions-Grundlage haben. Gegen Bayern zum Beispiel hat er im halbrechten Mittelfeld gespielt
Edit: Grad mal selbst geschaut. Als halblinker Mittelfeldspieler hat er die Tore erzielt. Führt das die Diskussion nicht irgendwie ad absurdum?
Die Diskussion über die Assists/Tore der RV finde ich schwach. Ein guter RA mit Zug zum Tor gepaart mit einem RV der über Tempo, Stellungsspiel und Zweikampf verfügt (Seite dicht + gefährlich) macht wohl mehr Sinn. Wenns dann paar Scores oben drauf gibt, dann ist das fein. Aber Attribute für einen RV sind bei mir andere...aber ich bin auch kein Trainer.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Mal ganz davon ab, dass ich Narey gerne letztes Jahr gehabt hätte: Ich finde es irgendwie lustig, dass man jetzt Veh vorwirft, nicht so „schlau“ wie der HSV. Wohlgemerkt DER HSV, der in den letzten 5 Jahren nur Scheisse zu sich geholt hat....
Zitat von l#sevenDie Diskussion über die Assists/Tore der RV finde ich schwach. Ein guter RA mit Zug zum Tor gepaart mit einem RV der über Tempo, Stellungsspiel und Zweikampf verfügt (Seite dicht + gefährlich) macht wohl mehr Sinn. Wenns dann paar Scores oben drauf gibt, dann ist das fein. Aber Attribute für einen RV sind bei mir andere...aber ich bin auch kein Trainer.
... wie schon geschrieben - ein RV soll nicht in erster Linie scoren! Gleichwohl gab's hier die Frage nach den Scorern der RV und das kann man dann ja wohl auch mal mit ein paar Zahlen füttern!
Zitat von Ron DorferZum Thema Narey möchte ich an Leckie in der letzten Saison erinnern. Der Junge kam aus Ingolstadt nach Berlin und hatte bei den Bayern 10 Tore in 94 Spielen erzielt. Die Quote ist ausreichend aber nicht besonders berauschend. Dann trifft der Australier im ersten Spiel für die Hertha nach 2173 (!) torlosen Minuten doppelt und schießt in den ersten 5 Spielen 4Tore. Granate könnte man denken, am Ende standen 26 Einsätze und 5 Tore zu Buche. Ausreichend, aber eben keine Granate. Narey hat jetzt in 2 Spielen zwei Tore geschossen oder besser in einem Spiel 2 Tore, die beide ohne Mithilfe des gegnerischen Torwarts so nicht erzielt worden wären. In Fürth sind dem 24jährige in 65 Spielen 14 Scorer Punkte (8 Tore/6 Assists) gelungen, macht eine Quote von etwas über 20%, sprich in jedem 5ten Spiel eine Torbeteiligung. Ich wage zu behaupten, dass der Spieler Narey mit seinem gezeigten Leistungsvermögen die Probleme des FC in der Rückrunde nicht gelöst hätte und wage zu bezweifeln, dass er so viel besser ist, wie unsere RVs. Das Narey ein vermutlich besserer RV als Sörensen ist, bezweifle ich nicht. Sörensen ist eben auch IV und Opfer der Kaderzusammenstellung der Saison 17/18.
narey spielte verteidiger und leckie stürmer...... narey hat auch gegen bayern münchen mittwoch ein tor geschossen... wir werden sehen....
ich finde, der holsteiner becker hat den hsv kader unter schwierigsten umständen sehr sinnvoll zusammen gestellt. ich sehe bei uns die fehlenden aussen. einen wie ito hätte ich auch gerne beim fc.