Zitat von smokieJa, dass Sörensen und Heinz schon als sehr junge Spieler ein sehr passables IV-Duo abgaben, wird hier seit Söres Umbesetzung gerne unerwähnt gelassen
Jeder hier weiss wohl,dass Sörensen als IV gute bis sehr gute Spiele abgeliefert hat! Für mich war die Umstellung ein ähnlicher Fehler wie Hector von seiner Paradeposition LAV zu entfremden.
Zitat von smokieJa, dass Sörensen und Heinz schon als sehr junge Spieler ein sehr passables IV-Duo abgaben, wird hier seit Söres Umbesetzung gerne unerwähnt gelassen
Jeder hier weiss wohl,dass Sörensen als IV gute bis sehr gute Spiele abgeliefert hat! Für mich war die Umstellung ein ähnlicher Fehler wie Hector von seiner Paradeposition LAV zu entfremden.
Duhast aber noch seine einst gelernte Position in Erinnerung? Er ist nun vor uns immer der 6er gewesen, der bei uns wohl auch mangels Alternativen auf die linke Seite gestellt wurde. Wie tief das Loch auf links ligaweit sein muss, sieht man daran, wie er als ungelernter AV bis ins Nationalteam geschafft hat.
Ein Lahm war doch auch vielseitig und wenn man da so einen Spieler hat, setzt man ihn auch entsprechend ein. Andernfalls hätte man jetzt einen guten 6er holen müssen. Nur woher nehmen und bezahlen? Ein Gündogan light dürfte heute locker zwischen 15–25 Mio über den Tisch gehen, wenn man damit mal hinkommt. Und das Geld in einen talentierten Kicker zu stecken, also mir wär das zu risky. Deshalb fand ich die Idee mit Hector, Höger, Özcan und Lehmann als Stand bye so dumm nicht. Nur mit dem Ersatz auf links hat es nicht so richtig geklappt. Alaba wollte partout nicht und dann war Schmadtke mal wieder wenig kreativ. Kannten wir bereits bei der Nummer mit Sane.
Zitat von AbuHaifa(...) Also entweder ist Veh ein Sparbrötchen oder die Turbulenzen der letzten Saison haben uns mehr Geld gekostet als die Verantwortlichen zugeben wollen. Viel haben wir jedenfalls nicht ausgegeben.
Oder war der Verbleib von Hector und Horn so teuer?
Verstehe ich nicht. Die Verantwortlichen haben doch klar kommuniziert, dass ein Abstieg uns roundabout 50 Mio. kostet im 1. Jahr (und die Folgejahre jeweils auch Verluste z.B. im TV-Gelder-ranking nach sich zieht). Und da sind die Entwertung der Spieler´werte` nicht mitgerechnet - alle Spieler hätte man als Erstligist deutlich besser verkaufen können als so (denn: Keine Ausstiegsklauseln, mehr ´Wertschätzung` durch andere Klubs nach guter Saison ...).
Guckst du z.B. bei den TV-Geldern: Ein Minus von ca. 33 Mio. (17/18 im Vergleich zu 18/19).
Zitat von JoganovicGuckst du z.B. bei den TV-Geldern: Ein Minus von ca. 33 Mio. (17/18 im Vergleich zu 18/19).
Danke für die Infos.
Mist - hab den link vergessen mit den TV-Geldern. Da kann man sich die für 2018/19 und die letzten Jahre betrachten. So kommen meine 33 Mio. zustande. http://www.fernsehgelder.de/
Sorry, aber so ganz durchblicke ich noch nicht die Personalpolitik für die kommende Saison in der 2. Liga. Stand jetzt sieht es wohl wie folgt aus:
Im Tor: Horn, Kessler, Scott (kann man so lassen)
Im Abwehrverbund vom RAV bis zur 6: Hector, Handwerker, Bisseck, Schmitz, Hauptmann, Bader, Sobiech, Czichos und Sörensen, Mere, J. Horn, Olkowski und Queiros als Fragezeichen (manchmal ist weniger mehr) Mittelfeld: [font=Verdana]Höger, Lehmann, Jojic, Koziello, Özcan, Führich, Nartey[/font] [font=Verdana](wer die Wahl hat...)[/font]
[font=Verdana]Angriff:[/font] [font=Verdana]Risse, Clemens, Zoller, Terodde, Guirassy, Cordoba, Paintsil[/font] [font=Verdana](den Herren Stürmern viel "Spaß", wenn Herr Anfang an seinem 4-1-4-1-System in Köln festhält). [/font]
[font=Verdana]Meines Erachtens kann man es drehen und wenden wie man will, aktuell scheint mir der Kader für eine 2. Liga-Saison überflüssigerweise total zu aufgebläht zu sein, man sollte sich eher von Altlasten befreien und stattdessen ein paar wenige punktuelle Verstärkungen einbauen. [/font]
Zitat von Anna LühseSorry, aber so ganz durchblicke ich noch nicht die Personalpolitik für die kommende Saison in der 2. Liga. Stand jetzt sieht es wohl wie folgt aus:
Im Abwehrverbund vom RAV bis zur 6: Hector, Handwerker, Bisseck, Schmitz, Hauptmann, Bader, Sobiech, Czichos und Sörensen, Mere, J. Horn, Olkowski und Queiros als Fragezeichen (manchmal ist weniger mehr) Mittelfeld: [font='Verdana']Höger, Lehmann, Jojic, Koziello, Özcan, Führich, Nartey[/font] [font='Verdana'](wer die Wahl hat...)[/font]
[font='Verdana']Angriff:[/font] [font='Verdana']Risse, Clemens, Zoller, Terodde, Guirassy, Cordoba, Paintsil[/font] [font='Verdana'](den Herren Stürmern viel "Spaß", wenn Herr Anfang an seinem 4-1-4-1-System in Köln festhält). [/font]
[font='Verdana']Meines Erachtens kann man es drehen und wenden wie man will, aktuell scheint mir der Kader für eine 2. Liga-Saison überflüssigerweise total zu aufgebläht zu sein, man sollte sich eher von Altlasten befreien und stattdessen ein paar wenige punktuelle Verstärkungen einbauen. [/font]
Zitat von Anna LühseSorry, aber so ganz durchblicke ich noch nicht die Personalpolitik für die kommende Saison in der 2. Liga. Stand jetzt sieht es wohl wie folgt aus:
Im Abwehrverbund vom RAV bis zur 6: Hector, Handwerker, Bisseck, Schmitz, Hauptmann, Bader, Sobiech, Czichos und Sörensen, Mere, J. Horn, Olkowski und Queiros als Fragezeichen (manchmal ist weniger mehr) Mittelfeld: [font='Verdana']Höger, Lehmann, Jojic, Koziello, Özcan, Führich, Nartey[/font] [font='Verdana'](wer die Wahl hat...)[/font]
[font='Verdana']Angriff:[/font] [font='Verdana']Risse, Clemens, Zoller, Terodde, Guirassy, Cordoba, Paintsil[/font] [font='Verdana'](den Herren Stürmern viel "Spaß", wenn Herr Anfang an seinem 4-1-4-1-System in Köln festhält). [/font]
[font='Verdana']Meines Erachtens kann man es drehen und wenden wie man will, aktuell scheint mir der Kader für eine 2. Liga-Saison überflüssigerweise total zu aufgebläht zu sein, man sollte sich eher von Altlasten befreien und stattdessen ein paar wenige punktuelle Verstärkungen einbauen. [/font]
Ich tippe mal wer noch gehen wird:
Meré, Olkowski, Horn, Jojic, Clemens, Guirassy oder Cordoba
Führich, Queiros, Bissek spielen Regionalliga.
Dann wird´s schon übersichtlich und vielleicht merkt man, dass noch ein spielstarker 6er fehlt. Und irgendjemand, der das Tor trifft.
Zitat von dropkick murphyDiese ominösen Zusammenschnitte existieren zuhauf von Spielern......
Vielleicht geben sogar deren Berater solche Clips in Auftrag um ihre Schützlinge anpreisen zu können.....
So manch einer ließ sich dadurch täuschen als nach einer Verpflichtung nur heiße Luft kam....
Diese Clips sind nett anzusehen,für mich sagen die aber nichts über Konstanz aus!
Und womit gegründest du deine Urteile über Spieler? Vom Tabellenstand der Mannschaft, für die er gespielt hat?
Hört sich so an als hättest du Cordoba von Mainz nach solch einem Clip auch geholt....10 Törchen kann man nett zusammenpacken!
Und worauf begründest du deine Urteile über Spieler?
Erstmal „urteile“ ich nicht über Spieler sondern schätze sie ein..... Will heißen ich schaue nach wo sie spielten,wie der jeweilige Verein abschnitt und wie lang die entsprechenden Spielzeiten bzw. Anzahl an Einsätzen der Spieler beim jeweiligen Verein waren. Je nach Position entwickelt sich ein entsprechender Marktwert. Wenn man aber nur anhand eines „Kapriolenclips“ einen Spieler bewertet ist das imho der völlig falsche Weg!
Da ja für LA noch einer kommen soll bringe ich mal Franck Evina von Bayern ins Spiel. Der wird zwar erst 18 aber ich bin mir sicher das er bei unserem jetzigen Personal sicher sofort Stammspieler wäre.
Er ist schnell, technisch sehr stark, sehr Torgefährlich, kann Kopfball und gute Freistöße (können bei uns ja auch nicht viele)
Leihe mit KO würde mir sehr gut gefallen und wäre für den Spieler sicher auch besser in der 2. Liga zu spielen als bei Bayern auf der Bank zu versauern.
Zitat von dropkick murphyDiese ominösen Zusammenschnitte existieren zuhauf von Spielern......
Vielleicht geben sogar deren Berater solche Clips in Auftrag um ihre Schützlinge anpreisen zu können.....
So manch einer ließ sich dadurch täuschen als nach einer Verpflichtung nur heiße Luft kam....
Diese Clips sind nett anzusehen,für mich sagen die aber nichts über Konstanz aus!
Und womit gegründest du deine Urteile über Spieler? Vom Tabellenstand der Mannschaft, für die er gespielt hat?
Hört sich so an als hättest du Cordoba von Mainz nach solch einem Clip auch geholt....10 Törchen kann man nett zusammenpacken!
Erstmal „urteile“ ich nicht über Spieler sondern schätze sie ein..... Will heißen ich schaue nach wo sie spielten,wie der jeweilige Verein abschnitt und wie lang die entsprechenden Spielzeiten bzw. Anzahl an Einsätzen der Spieler beim jeweiligen Verein waren. Je nach Position entwickelt sich ein entsprechender Marktwert. Wenn man aber nur anhand eines „Kapriolenclips“ einen Spieler bewertet ist das imho der völlig falsche Weg!
Wärst du Manager beim FC, würde Jonas Hector also noch in Auersmacher spielen.
Zitat von dropkick murphyErstmal „urteile“ ich nicht über Spieler sondern schätze sie ein..... Will heißen ich schaue nach wo sie spielten,wie der jeweilige Verein abschnitt und wie lang die entsprechenden Spielzeiten bzw. Anzahl an Einsätzen der Spieler beim jeweiligen Verein waren. Je nach Position entwickelt sich ein entsprechender Marktwert. Wenn man aber nur anhand eines „Kapriolenclips“ einen Spieler bewertet ist das imho der völlig falsche Weg!
Zitat von M. LeeHm, mit Czichos, Sobiech und Sörensen haben wir aus meiner Sicht zu viele zu ähnliche IV. Nur Mere hebt sich davon ab - ich hoffe, er bleibt! Paintsil auf LA ist sicher 'ne Wundertüte, die aber natürlich auch trefflich einschlagen kann. Wenn dazu Handwerker und Führich die Backups sein sollen, wäre das zumindest mutig ...
Sobiech ist der kopfballstarke Turm in der Schlacht, langsam halt. Czichos ist sehr gut im Spielaufbau, zweikampfstark, ganau wie Sobiech ein leader. Sörensen ist kein leader, aber ordentlich im Spielaufbau (viel besser als Maroh es war!) und taktisch in der Regel auch viel besser, als es (meist auf rechts) manchmal letzte Saison aussah. Kann mir allerdings auch vorstellen, dass Sörensen noch geht, der FC das weiß und die Öffentlichkeit eben erst informiert wird, wenn der deal fix ist. Wobei (nach meinem Kenntnisstand) alle Optionen gestern ausgelaufen sind (außer der von Meré).
Wenn Mere noch bleibt (Sörensen ist rel. egal wie ich finde), sind wir mMn mit den beiden weiteren neuen erstmal gut aufgestellt. Im Vergleich zum Rest der 2. Liga sogar sehr gut.
Der HSV will sich weiter mit Holtby, Hunt usw rumprügeln...bin mir ziemlich sicher, dass die ordentlich Probleme kriegen werden.
Ich weiß, sehen kaum Leute hier so...aber ich finde die Transfers bisher echt gut. Wobei mir nach wie vor der Leipzig-Transfer fehlt. Aber vielleicht brauchen wir auch gar keinen...sondern Schaub/Paintsil entwickeln sich entsprechend.
Hoffenlich ist die Scheiss-WM bald rum und die BL geht wieder los
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von M. LeeHm, mit Czichos, Sobiech und Sörensen haben wir aus meiner Sicht zu viele zu ähnliche IV. Nur Mere hebt sich davon ab - ich hoffe, er bleibt! Paintsil auf LA ist sicher 'ne Wundertüte, die aber natürlich auch trefflich einschlagen kann. Wenn dazu Handwerker und Führich die Backups sein sollen, wäre das zumindest mutig ...
Sobiech ist der kopfballstarke Turm in der Schlacht, langsam halt. Czichos ist sehr gut im Spielaufbau, zweikampfstark, ganau wie Sobiech ein leader. Sörensen ist kein leader, aber ordentlich im Spielaufbau (viel besser als Maroh es war!) und taktisch in der Regel auch viel besser, als es (meist auf rechts) manchmal letzte Saison aussah. Kann mir allerdings auch vorstellen, dass Sörensen noch geht, der FC das weiß und die Öffentlichkeit eben erst informiert wird, wenn der deal fix ist. Wobei (nach meinem Kenntnisstand) alle Optionen gestern ausgelaufen sind (außer der von Meré).
Wenn Mere noch bleibt (Sörensen ist rel. egal wie ich finde), sind wir mMn mit den beiden weiteren neuen erstmal gut aufgestellt. Im Vergleich zum Rest der 2. Liga sogar sehr gut.
Der HSV will sich weiter mit Holtby, Hunt usw rumprügeln...bin mir ziemlich sicher, dass die ordentlich Probleme kriegen werden.
Ich weiß, sehen kaum Leute hier so...aber ich finde die Transfers bisher echt gut. Wobei mir nach wie vor der Leipzig-Transfer fehlt. Aber vielleicht brauchen wir auch gar keinen...sondern Schaub/Paintsil entwickeln sich entsprechend.
Hoffenlich ist die Scheiss-WM bald rum und die BL geht wieder los
Meinte Drop nicht eher, wie er einen festen Neuzugang als Fan versucht zu bewerten? Alles andere wäre recht komisch. Wo bliebe denn dann persönliches anschauen? Und wie findet man dann ganz junge Talente?
Selten solch' einen Quatsch gelesen! Warum? Es geht hier um die Verpflichtung von Leistungsträgern,die direkt in der Stammelf spielen sollen und nicht darum ob Talentscouts durch die Weltgeschichte tingeln um Amateurspieler zu verpflichten.
Hättest du dich an die Linie gehalten(Berater,Anpreisungsclips) worum wir hier diskutiert haben wärst du glatt drauf gekommen!
Zitat von dropkick murphyErstmal „urteile“ ich nicht über Spieler sondern schätze sie ein..... Will heißen ich schaue nach wo sie spielten,wie der jeweilige Verein abschnitt und wie lang die entsprechenden Spielzeiten bzw. Anzahl an Einsätzen der Spieler beim jeweiligen Verein waren. Je nach Position entwickelt sich ein entsprechender Marktwert. Wenn man aber nur anhand eines „Kapriolenclips“ einen Spieler bewertet ist das imho der völlig falsche Weg!
Selten solch' einen Quatsch gelesen! Warum? Es geht hier um die Verpflichtung von Leistungsträgern,die direkt in der Stammelf spielen sollen und nicht darum ob Talentscouts durch die Weltgeschichte tingeln um Amateurspieler zu verpflichten.
Hättest du dich an die Linie gehalten(Berater,Anpreisungsclips) worum wir hier diskutiert haben wärst du glatt drauf gekommen!
Spieler, wie von Dir beschrieben, sind schwer zu überzeugen, in der 2. Liga anzutreten, weil sie halt auch das Zeug dazu haben, in der Bundesliga oder im besser bezahlenden Ausland zu spielen. Deshaln ist es umso wichtiger, Spieler zu finden, die auf dem Sprung sind, will heißen, Spieler, die noch nicht den großen Durchbruch geschafft haben. Solche Spieler sehen den FC oder andere Zweitligisten als Sprungbrett weil sie aus schwächeren Ligen/Ländern kommen. Deshalb sind sie auch eher bereit, in der 2. Liga zu unterschreiben.
Und, um nochmal ne Diskussion aus den letzten Tagen aufzunehmen: Deshalb ist es auch umso wichtiger, dass solche Spieler mindestens für 3 Jahre verpflichtet werden. Ansonsten hätte man schon im nächsten Jahr große Probleme, die Spieler weiter beim FC zu halten, wenn der Erfolg einsetzt.
Zitat von smokieWo bliebe denn dann persönliches anschauen? Und wie findet man dann ganz junge Talente?
Das ist der Punkt! Talente sichtet man live vor Ort oder mit Videos wo es sich um komplette Spiele handelt,die gemacht wurden,denn da kann sich erst ein Bild vom Spielverständnis bzw. Anlagen des Spielers machen.
Wenn ich mich aber lediglich an hochpolierte Blenderclips orientiere,die meine Entscheidung recht stark beeinflussen ob ich einen Profi-Spieler verpflichte oder nicht hat das was mit Dämlichkeit zu tun! Selbstverständlich sehen sich auch interessierte Vereine Profis live vor Ort an,aber bei denen kann man sich je nach Länge der schon existierenden Karriere an Parameter orientieren,die ich anführte.
Anscheinend hat dem Schmadtke ein solcher 10-Tore-Clip so gefallen,dass der bei Cordoba geblendet wurde!
Zitat von smokieWo bliebe denn dann persönliches anschauen? Und wie findet man dann ganz junge Talente?
Das ist der Punkt! Talente sichtet man live vor Ort oder mit Videos wo es sich um komplette Spiele handelt,die gemacht wurden,denn da kann sich erst ein Bild vom Spielverständnis bzw. Anlagen des Spielers machen.
Wenn ich mich aber lediglich an hochpolierte Blenderclips orientiere,die meine Entscheidung recht stark beeinflussen ob ich einen Profi-Spieler verpflichte oder nicht hat das was mit Dämlichkeit zu tun! Selbstverständlich sehen sich auch interessierte Vereine Profis live vor Ort an,aber bei denen kann man sich je nach Länge der schon existierenden Karriere an Parameter orientieren,die ich anführte.
Anscheinend hat dem Schmadtke ein solcher 10-Tore-Clip so gefallen,dass der bei Cordoba geblendet wurde!
Es ist schlicht und ergreifend bescheuert, von Schmadtke zu behaupten, er habe sich von einem Clip über Cordoba überzeugen lassen. Schon weil Cordoba bereits längere Zeit in der Bundesliga bei Mainz spielte ist das Schwachfug
Ansonsten bleibt festzuhalten, dass die jetzigen Verantwortlichen im Fall Paintsil ganz sicher ebenfalls nicht anhand eines solchen Clips entscheiden. Solche Clips sind immer subjektiv und dienen lediglich dazu, den Fans einen kleinen Vorgeschmack ohne große Aussagekraft zu vermitteln.