Zitat von fidschiLaut BILD verläßt Helmes den FC und wechselt wieder nach Leprakusen.....
Nicht erst seit 2008 unterstelle ich Helmes einen fragwürdigen Charakter.
Ich weine ihm keine Träne nach.
Für mich ist ein Beitrag frag-würdig (befragens-würdig), wenn er Profis im Fußballgeschäft einen schlechten Charakter unterstellt, wenn diese einfach ihrer Profession nachgehen, zu der Vereinswechsel dazugehören. Nicht böse sein, bitte - aber ich sehe das anders und unterstelle dir auch keinen schlechten Charakter, nur weil du das anders siehst. Helmes wollte etwas anderes als der FC (nach der schwierigen Geschichte mit der U21 zu Beginn der Saison und dem Tod eines für Helmes sehr wichtigen Kollegens und väterlichen Freund). Da mach ich - ohne Näheres zu wissen - weder dem FC noch dem Helmes Vorwürfe. Ich bedauere seinen Abgang, weil ich seit vielen Jahren viel von ihm halte.
Zitat von HermesBei diesem Joseph Paintspiel hoffe ich mal, dass der Name nicht Programm ist und dass er nicht zu jenen Fußballprofis gehört, die das Spielfeld mehr als Gelegenheit betrachten, den Fans ihre frisch gestochenen Körpergemälde zu präsentieren.
Wenn die Medienberichte aus Belgien stimmen sollten, wird Paintsil wohl in Kürze zum KRC Genk wechseln.
Das habe ich auch so gelesen. Gutes Beispiel, welches Interesse der FC bei jungen, talentierten Spielern weckt. Nämlich gar keines. Dann lieber nach Genk, der belgischen Fussballmacht. Nicht, dass einer meint, ich wollte schlechte Laune verbreiten. Aber der FC hat schon einen gewaltigen Entwicklungsschritt hinter sich.
Zitat von dropkick murphyOlkowski fott....... Warum geht das nicht auch bei Clemens,Lehmann und Cordoba???
Ich denke (!) mal: Weil Cordoba einen ´Wert` darstellt, den Olkowski nicht mehr darstellte; weil Lehmann in bestimmten Situationen (und auch im Training) eine Option sein kann, die Sinn macht; weil Clemens noch verkauft werden wird (bzw. man dies hofft) und man daher den Vertrag nicht auflöst, zumal er ggf. auch eine Option sein könnte.
Zitat von HermesBei diesem Joseph Paintspiel hoffe ich mal, dass der Name nicht Programm ist und dass er nicht zu jenen Fußballprofis gehört, die das Spielfeld mehr als Gelegenheit betrachten, den Fans ihre frisch gestochenen Körpergemälde zu präsentieren.
Wenn die Medienberichte aus Belgien stimmen sollten, wird Paintsil wohl in Kürze zum KRC Genk wechseln.
Das habe ich auch so gelesen. Gutes Beispiel, welches Interesse der FC bei jungen, talentierten Spielern weckt. Nämlich gar keines. Dann lieber nach Genk, der belgischen Fussballmacht. Nicht, dass einer meint, ich wollte schlechte Laune verbreiten. Aber der FC hat schon einen gewaltigen Entwicklungsschritt hinter sich.
Der kicker schreibt ja heute, daß Insider (wer ist das?) die Wechselwahrscheinlichkeit Paintsils nach Köln mit 50 Prozen beziffern. Also etwas Hoffnung gibt es noch. Natürlich bleibt der Spieler aber eine Wundertüte.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von dropkick murphyOlkowski fott....... Warum geht das nicht auch bei Clemens,Lehmann und Cordoba???
Ich denke (!) mal: Weil Cordoba einen ´Wert` darstellt, den Olkowski nicht mehr darstellte; weil Lehmann in bestimmten Situationen (und auch im Training) eine Option sein kann, die Sinn macht; weil Clemens noch verkauft werden wird (bzw. man dies hofft) und man daher den Vertrag nicht auflöst, zumal er ggf. auch eine Option sein könnte.
Ich weiss,dass der FC sich explizit bei Cordoba sehr strecken müsste um ihn loszuwerden....diese unsägliche Leihgebühr von 4 Mio's pro Saison können sich die feinen Herrschaften abschminken,so blöd wird kein Verein sein! Lehmann sowie Clemens ne Option? Für was?
Ich weiss,dass der FC sich explizit bei Cordoba sehr strecken müsste um ihn loszuwerden....diese unsägliche Leihgebühr von 4 Mio's pro Saison können sich die feinen Herrschaften abschminken,so blöd wird kein Verein sein! Lehmann sowie Clemens ne Option? Für was?
Vielleicht könnte der Düsseldoofer das Gehalt übernehmen ?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Der Düsseldorfer ist damit beschäftigt den VFL Wolsburg in Liga 2 zu managen. Das wird dauern, aber er wird´s hinbekommen. Hat er noch überall geschafft.
Der Düsseldorfer ist damit beschäftigt den VFL Wolsburg in Liga 2 zu managen. Das wird dauern, aber er wird´s hinbekommen. Hat er noch überall geschafft.
Das wäre echt die Krönung !
Ich denke nicht, dass VW so lange zuschauen würde.......
Ich denke auch das die schneller sind als unsere Triefnasen !
Kann sein, aber die zahlen für ihre Top-Manager immer Abfindungen wenn sie nicht mehr top sind. Da ist der Düsseldorfer genau richtig. Übrigens, ganz im Ernst: Dass der Vorstand dem Düsseldorfer ne Abfindung zahlt, nachdem der die Brocken hin geschmissen hat, das halte ich für vereinschädigendes Verhalten. Hoffentlich ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen, auch wenn der Verein im Moment ganz andere Probleme hat.
Kann sein, aber die zahlen für ihre Top-Manager immer Abfindungen wenn sie nicht mehr top sind. Da ist der Düsseldorfer genau richtig. Übrigens, ganz im Ernst: Dass der Vorstand dem Düsseldorfer ne Abfindung zahlt, nachdem der die Brocken hin geschmissen hat, das halte ich für vereinschädigendes Verhalten. Hoffentlich ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen, auch wenn der Verein im Moment ganz andere Probleme hat.
Nicht mehr top sind oder die olle vom Trainer dubbst !
Zitat von nobby stilesÜber Jojic zu diskutieren ist verschenkte Zeit. Das wird nix. Never. Technisch sicher brillant. Guter Schuss. Wenn er alle Spiele macht gibt's pro Saison 34 - 40 Kabinettstückchen, und das wars. Für Erstligafussball viiiieeeeel zu langsam. Da kann er auch 20 km pro Spiel machen. Alles umsonst
Jojic ist für mich Mato Jajalo Vol II.
Konnte eigentlich auch alles, war aber viel zu phlegmatisch.
Clemens will ich einfach nicht abschreiben, der war vor seinem Wechsel zu S05 einer unserer BESTEN! Zudem ist Matze wieder dort, wo er hinpasst, in Liga 2 sicherlich eine Option.
Nun ist mein Nervendieb Nr 1 schon mal fort, jetzt braucht es nur noch einen Neureichen Verein, der uns von Cordoba befreit. Was waere das eine Erloesung fuer mein schwaches Herz!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Was aber auch klar ist, Clemens war zu dieser Zeit der Einäugige unter den Blinden. Noch was zu Sörensen. Auf seinem eigentlich angedachten Platz in der IV wäre er in Liga 2 eine Bank
Zitat von nobby stilesWas aber auch klar ist, Clemens war zu dieser Zeit der Einäugige unter den Blinden. Noch was zu Sörensen. Auf seinem eigentlich angedachten Platz in der IV wäre er in Liga 2 eine Bank
Was Sörensen betrifft, sehe ich das auch so. Bei Clemens bin ich immer noch der Meinung, dass er damals schon ein sehr großes Talent war. Er wäre wohl besser nicht nach Schalke gewechselt sondern hier geblieben.
Clemens war ein Top-Zweitligaspieler, bevor er zu Schalke gewechselt ist (damals auch zu 'ner Top-Ablöse für 'nen Zweitligaspieler). Natürlich ist der als Backup für die zweite Liga 'ne Option!
Sörensen als IV geht auch in Ordnung, mMn sogar für die BL. Wenn er und Mere bleiben, sollten wir in der IV top aufgestellt sein und ich wäre gespannt, wer dann tatsächlich zum ersten Spiel aufläuft.
Lehrmann als Backup des Backup geht in der zweiten Liga ja wohl auch in Ordnung - der wird kaum spielen, wenn's keine größere Verletzungsseuche gibt, wird im Training Gas geben, jüngere motivieren und keinen Stunk machen. Der hatte immer ein gewisses taktisches Verständnis und wäre damit doch auch ein Kandidat für 'ne spätere Funktion im Jugendbereich beispielsweise.
Tja Cordoba - den wird man wohl aus finanziellen Gründen nicht los. Könnte in der zweiten Liga ja möglicherweise auch 'ne gute Rolle spielen in 'nem System mit zwei Stürmern, aber selbst wenn der uns im Alleingang zum Aufstieg schießt - den Preis kann man in dieser Liga gar nicht rechtfertigen.
Dass Olkowski geht, war eigentlich klar, nachdem wir zwei RV geholt hatten. Horn 2 will ja wohl auch lieber weg, als für Hector den Backup zu geben. Dann müssten wir mMn aber auf links nochmal nachlegen - Handwerker als polyvalenter Backup für links vorne und hinten geht sicher auch in Ordnung, aber die linke Seite wäre insgesamt zu dünne besetzt. Stand heute fehlt ja sogar noch der geplante Stamm-LA.
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus