Zitat von smokie@M.Lee Und ich bin sogar ziemlich sicher, dass Hector nichtmal LV spielt
Dann hätten wir links ein großes Loch und es würde wenig Sinn ergeben, Jannes Horn abzugeben ...
Ach ja, das hätte ich noch dazu schreiben sollen: Ich rechne auch nicht mit einem Abgang von J.Horn, es sei denn, die Klepper bzw. sein Förderer Hecking wollen ihn tatsächlich unbedingt. Da gab es ja die Tage mal ein Gerücht. Ansonsten hoffe ich, dass unser neuer Coach ihn wieder hinbekommt. Der ist/war in seiner Altersklasse einer der talentiertesten Spieler auf der Position, da setze ich doch noch drauf, dass das auch wieder rausgeholt wird.
Aus dem effzeh-forum: Favorit auf eine Verpflichtung von Paintsil soll jetzt der FC Basel sein. Es bleibt spannend. Ich hoffe, Veh hat noch andere gute Leute auf dem Zettel.
Zitat von fidschiAus dem effzeh-forum: Favorit auf eine Verpflichtung von Paintsil soll jetzt der FC Basel sein. Es bleibt spannend. Ich hoffe, Veh hat noch andere gute Leute auf dem Zettel.
Ich gehe davon aus, daß Paintsil nicht der gesuchte Spieler für die linke Offensivseite ist. Er wird dem FC nicht sofort weiter helfen können.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Du bist ja nicht der erste, der sowas schreibt, daher mal ne Frage: Wo steht eigentlich, dass J.Horn „wohl weg will“ bzw. uns „zu verlassen scheint“? Oder kommt das immer noch nur wegen der Dosen-Anfrage zur Winterpause?
Zitat von fidschiAus dem effzeh-forum: Favorit auf eine Verpflichtung von Paintsil soll jetzt der FC Basel sein. Es bleibt spannend. Ich hoffe, Veh hat noch andere gute Leute auf dem Zettel.
Ich gehe davon aus, daß Paintsil nicht der gesuchte Spieler für die linke Offensivseite ist. Er wird dem FC nicht sofort weiter helfen können.
oder in den Rucksack der Berater?
Zitat von smokie@M.Lee Und ich bin sogar ziemlich sicher, dass Hector nichtmal LV spielt
Dann hätten wir links ein großes Loch und es würde wenig Sinn ergeben, Jannes Horn abzugeben ...
Ach ja, das hätte ich noch dazu schreiben sollen: Ich rechne auch nicht mit einem Abgang von J.Horn, es sei denn, die Klepper bzw. sein Förderer Hecking wollen ihn tatsächlich unbedingt. Da gab es ja die Tage mal ein Gerücht. Ansonsten hoffe ich, dass unser neuer Coach ihn wieder hinbekommt. Der ist/war in seiner Altersklasse einer der talentiertesten Spieler auf der Position, da setze ich doch noch drauf, dass das auch wieder rausgeholt wird.
Ich hatte beim Bruder Johannes ja sowieso meine Bedenken.
Was der da Deiner Meinung nach rausholen soll, bleibt mir ein Rätsel.
Özcan auf dem Sprung zu Besiktas Istanbul Geißböcke sollen Rückkaufoption erhalten
Der 1. FC Köln wird wohl in Kürze einen weiteren Abgang verkünden.Allem Anschein nach steht auch Salih Özcan vor dem Absprung. Wie „Bild“ unter Verweis auf türkische Medien berichtet, soll Özcan für eine Ablöse von 750.000 Euro zu Besiktas Istanbul wechseln. Der FC soll aber eine Rückkaufoption auf den gebürtigen Kölner erhalten. Nach den Winter- und Sommerzugängen (Koziello, Hauptmann und Schaub) ist die Konkurrenz im zentralen Mittelfeld nochmals größer geworden, so dass ein Abgang von Özcan nach elf Jahren beim FC nicht völlig überraschend wäre.
Geissblog Twitter: Erneutes, diesmal sehr konkretes Gerücht um Salih Özcan und Besiktas Istanbul - inklusive einer angeblichen Einigung der Klubs. Beim effzeh weiß man aber von all dem nichts.
Von mir aus kann Özcan wechseln. Seine Entwicklung geriet, auch dem schwachen effzeh geschuldet, ins stocken. Seine Einsatzzeiten werden aufgrund der neuen MF Spieler wohl sinken. Ein neuer Verein, eine neue Umgebung kann ihm gut tun.
Die Wahrheit über den Czichos-Transfer Heintz plante im Winter sein FC-Aus!
Rafael Czichos wird in den nächsten Tagen als 6. Neuzugang beim FC vorgestellt. Möglich macht‘s vor allem der Wechsel von Dominique Heintz (24). Sein Abgang nach Freiburg hatte zuletzt alle verblüfft... Jetzt kommt raus: Heintz hat sich wohl einfach verzockt! Denn der Spieler hatte bereits im Winter sein FC-Aus geplant, später dann aber doch mit einer Köln-Zukunft geliebäugelt! Zu spät... Wehrle: „Dass Heintz weiter Bundesliga spielen wollte, wurde uns schon früh in den ersten Gesprächen signalisiert.“ Und die fanden schon im Winter statt.
Schaub, SObiech, Schmitz, Bader, Czichos, Baumann - alles klangvolle Namen.
Dafür gehen Müller, Osako, Olkowski Heintz und wahrscheinlich noch 2,3 Spieler.
Dennoch verstehe ich das Konzept bislang nicht so ganz (liegt wohl an mir). Wo sind die offensiven Verstärkungen? Ist der Markt leer? Koziello und Terodde tanzten ja leider nur ein paar Spiele lang, dann kam nix mehr. Vielleicht fangen die sich ja auch wieder. Schwierig, das alles. Dabei will man doch aufsteigen.
Zitat von fcbluesSchaub, SObiech, Schmitz, Bader, Czichos, Baumann - alles klangvolle Namen.
Dafür gehen Müller, Osako, Olkowski Heintz und wahrscheinlich noch 2,3 Spieler.
Dennoch verstehe ich das Konzept bislang nicht so ganz (liegt wohl an mir). Wo sind die offensiven Verstärkungen? Ist der Markt leer? Koziello und Terodde tanzten ja leider nur ein paar Spiele lang, dann kam nix mehr. Vielleicht fangen die sich ja auch wieder. Schwierig, das alles. Dabei will man doch aufsteigen.
Oder brauchen wir einfach wieder nur Geduld?
Veh hat bereits erklärt, daß wir mit unserem Offensiv-Quartett (Terodde, Zoller, Guirassy und Cordoba) in die Zweitligasaison gehen werden. Ausnahme: Es gibt noch einen überraschenden Abgang, womit derzeit aber nicht zu rechnen ist. Es kommt nur noch ein Spieler für die linke Seite als Bittencourt-Ersatz. Ich habe ebenfalls Bedenken, mit dem obigen Offensiv-Quartett in die neue Saison zu gehen. Zuletzt haben sie meistens nur noch als Chancentod von sich reden gemacht.
Saisonstart ohne DFB-Star: Effzeh braucht Hector-Ersatz
Am Montag hat Bundestrainer Joachim Löw den endgültigen WM-Kader bekanntgegeben. Jonas Hector gehört zum 23-köpfigen Aufgebot. Aufgrund seiner Turnierteilnahme muss der 1. FC Köln auf der Linksverteidiger-Position vorsorgen. Denn für Hector könnte es noch ein langer Sommer werden. Die Zweite Liga in Deutschland startet bereits am Wochenende des 3. bis 6. August und damit drei Wochen früher als die Bundesliga. Im August erwarten den Effzeh vier Pflichtspiele: drei Ligaspiele sowie zudem die erste Runde im DFB-Pokal, die vom 17. bis 19. August ausgespielt wird.
Die Transferperiode endet am 31.08.2018. Wenn Jannes Horn wechseln will/soll oder muss, dann eben zu diesem Datum. Bis dahin hat sich Jonas von seinen weltmeisterlichen Feieraktivitäten wieder erholt.
Zitat von munichfalconVon mir aus kann Özcan wechseln. Seine Entwicklung geriet, auch dem schwachen effzeh geschuldet, ins stocken. Seine Einsatzzeiten werden aufgrund der neuen MF Spieler wohl sinken. Ein neuer Verein, eine neue Umgebung kann ihm gut tun.
Wir haben ja noch Matze Lehmann (35) auf der Sechser-Position.
Dieser Paintsil-Deal wird hoffentlich nicht zustande kommen. Hier geht es den Beratern ausschließlich um das höchste Angebot um selbst zu profitieren. Die stehen dann halbjährlich auf der Matte um weiteres Salär zu erpressen oder drängen den Spieler zur nächsten Station um Transfergelder zu generieren.