Ex-BVB-Star zum FC? Emre Mors Berater äußert sich zum Gerücht
Im Netz macht derzeit das Gerücht die Runde, dass Ex-BVB-Spieler Emre Mor zum 1. FC Köln kommen könnte. Denn Mors Berater Bektas Demirtas soll in Kitzbühel mit einem Mitarbeiter vom FC gesehen worden sein. Express fragte bei Demirtas, der auch den Ex-Leverkusener Hakan Çalhano?lu betreut, nach. Und der Berater versichert: Da ist nichts dran! Weder sei er in Kitzbühel gewesen, noch Suche Mor, der derzeit bei Celta Vigo in Spanien unter Vertrag steht, einen neuen Klub. Der ehemalige Dortmunder will offenbar in Spanien bleiben.
Ich gehe nach wie vor davon aus, daß wir für beide Außenbahnen noch jemanden holen. Risse auf rechts ist mittlerweile sehr verletzungsanfällig und hat wohl seine besten Tage hinter sich. Und für links haben wir derzeit auch keine torgefährlichen Alternativen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiIch gehe nach wie vor davon aus, daß wir für beide Außenbahnen noch jemanden holen. Risse auf rechts ist mittlerweile sehr verletzungsanfällig und hat wohl seine besten Tage hinter sich. Und für links haben wir derzeit auch keine torgefährlichen Alternativen.
Die FC - Scouts casten z. Zt. in allen Reha-Kliniken. Ich habe abgelehnt, weil mir ein 4-Jahres-Vertrag zu lange war.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Anfangs Ex-Torjäger Holt Köln Drexler aus Dänemark?
System-Schwierigkeiten bei den FC-Profis. Torflaute in den Testspielen. Und noch kein Bittencourt-Ersatz. Holt Köln jetzt etwa den nächsten Ex-Kieler? Nach BILD-Informationen ist Dominick Drexler (28 ) ein heißer Kandidat für einen Wechsel zum FC und könnte seinem Ex-Trainer Markus Anfang so auf Umwegen nach Köln folgen. Drexler war nach seiner Top-Saison mit Kiel (12 Tore / 11 Assists) für 2,5 Mio Euro zum FC Midtjylland (Dänemark) gewechselt, wird dort aber nur als Investition gesehen und soll für mehr als 2,5 Mio weiterverkauft werden. Problem: Auch Mainz will den Drexler.
Zitat von AbuHaifaDrexler fände ich gut. In Kitzbühl hat auch Hamit Altintop auf der Tribüne gesessen. Der hat gerade keinen Vertrag.
Ich frage mich nur, warum man Drexler nicht schon vor einigen Wochen geholt hat. Da wäre er noch für 2,5 Mio. zu haben gewesen. Jetzt will Midtjylland sicherlich eine Mio. mehr für ihn. Das wäre mal wieder kein Ruhmesblatt für unsere Scoutingabteilung. Aber warten wir erst mal ab, ob an dem Gerücht was dran ist.
Drexler wäre auch suboptimal. Kann uns in der 2.Liga helfen - aber dann? Der ist auch schon 28 Jahre alt. Das wäre für mich auch kein "nachhaltiger" Transfer. Von unseren Scouts erwarte ich doch mehr Kreativität.
Drexler ist ja auch kein LA. Er könnte dies wahrscheinlich besser spielen als Guirassy - aber für mich wäre das wiederum nur eine B-Lösung.
Ich möchte Scouts, die für unsere Möglichkeiten, A-Lösungen finden!!!!!!!!!
Zitat von AbuHaifaDrexler fände ich gut. In Kitzbühl hat auch Hamit Altintop auf der Tribüne gesessen. Der hat gerade keinen Vertrag.
Ich frage mich nur, warum man Drexler nicht schon vor einigen Wochen geholt hat. Da wäre er noch für 2,5 Mio. zu haben gewesen. Jetzt will Midtjylland sicherlich eine Mio. mehr für ihn. Das wäre mal wieder kein Ruhmesblatt für unsere Scoutingabteilung. Aber warten wir erst mal ab, ob an dem Gerücht was dran ist.
Zitat von fidschiDrexler wäre auch suboptimal. Kann uns in der 2.Liga helfen - aber dann? Der ist auch schon 28 Jahre alt. Das wäre für mich auch kein "nachhaltiger" Transfer. Von unseren Scouts erwarte ich doch mehr Kreativität.
Drexler ist ja auch kein LA. Er könnte dies wahrscheinlich besser spielen als Guirassy - aber für mich wäre das wiederum nur eine B-Lösung.
Und du glaubst, dass ein junger, unbekannter Spieler hier vermittelbar wäre, denn so sähe doch eine kreative Lösung wohl aus. Die Nachwuchsspieler, die jeder kennt, werden nicht zum FC kommen.
Klar ist Drexler nicht mehr der jüngste, aber sollten wir nicht den ersten Schritt vor dem zweiten Schritt machen? Unser erstes Ziel ist aufsteigen und da kann uns Drexler sicher weiterhelfen, ob es dann für die 1. Liga reicht wird man sehen.
Du erwartest einen Kader für die 2. Liga, der im nächsten Jahr dann problemlos 1. Liga spielen können muss. Das ist reines Wunschdenken.
Veh und Anfang haben übrigens einige kreative Lösungen präsentiert: Koziello, der mit gestern gut gefallen hat, Schaub, der ein Versprechen für die Zukunft ist. Hauptmann. Schmitz. Alles junge Leute, auf die wir hoffentlich noch lange bauen können.
Es kann ja jeder halten wie man will, aber MIR geht dieser Wunsch nach einem quasi kompletten Erstligakader für Liga 2, den man dann bei Aufstieg nur noch ganz ganz winzig punktuell umbauen muss, mittlerweile ganz schön auf die Nüsse.....
Zitat von smokieEs kann ja jeder halten wie man will, aber MIR geht dieser Wunsch nach einem quasi kompletten Erstligakader für Liga 2, den man dann bei Aufstieg nur noch ganz ganz winzig punktuell umbauen muss, mittlerweile ganz schön auf die Nüsse.....
Zudem führt diese 1.Liga Erwartung nur zur Enttäuschung. Die interne Lösung auf LA könnten doch Handwerker oder Horn werden, gab es darauf schon Hinweise?
Zitat von smokieEs kann ja jeder halten wie man will, aber MIR geht dieser Wunsch nach einem quasi kompletten Erstligakader für Liga 2, den man dann bei Aufstieg nur noch ganz ganz winzig punktuell umbauen muss, mittlerweile ganz schön auf die Nüsse.....
So unterschiedlich können dieMeinungen sein. Zu deiner Erinnerung, der gut Armin übernahm damals einen erstligatauglichen Kader in Frankfurt, der relativ problemlos aufstieg und dann so ergänzt wurde, das es auch gleich in Liga 1 munter weiter ging.
Diese ein Schritt nach dem anderen Philosophie ist doch gerade beim FC krachend gescheitert. Warum um alles in der Welt den gleichen Driss nochmal. Lernfähigkeit darf man doch sowohl vom FC als auch von einem Teil seiner Fans erwarten oder?
Das wir quasi schon einen kompletten Erstligakader haben, sehe ich nicht so. Viele unserer Spieler aus der letzten Saison haben gezeigt, daß sie keine Erstligaqualität besitzen. Und von den Neueinkäufen im Sommer besitzen ebenfalls die meisten nur Zweitligaqualität. Der Kader besteht nach meiner Einschätzung aus ca. einem Drittel Erstigaqualität und rd. zwei Drittel Zweitligaqualität. Für den direkten Aufstieg müsste dies eigentlich reichen, aber nicht für die Bundesliga.
Zitat von fidschiDrexler wäre auch suboptimal. Kann uns in der 2.Liga helfen - aber dann? Der ist auch schon 28 Jahre alt. Das wäre für mich auch kein "nachhaltiger" Transfer. Von unseren Scouts erwarte ich doch mehr Kreativität.
Der Drexler der letzten Saison wäre optimal. Die A-Lösung wäre hier allen unbekannt, da zwar super gut aber eben auch super günstig. In diesem Segment kennen sich nur die wenigsten aus.
Koziello ist nicht auf Vehs Mist gewachsen, den hat noch Schmadtke gefunden. So ehrlich muss man sein. Von Vehs Einkäufen hat mich noch nicht einer irgendwie überzeugt. Mal gucken ob das noch kommt.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Freiburg und Augsburg sind mit Zweitligakadern in der 1. Liga geblieben.
Daraus folgt für mich: Es gibt diese klare Unterscheidung (Erstligaspieler - Zweitligaspieler; Erstligakader - Zweitligakader) überhaupt nicht. Kein Mensch weiß, ob ein Schmitz oder ein Bder oder ein Hauptmann oder ein Handwerker oder ein Schaub oder ein Guirassy oder ein Nartey Erst- oder Zweit- oder sogar nur Drittligaspieler sind. Das liegt daran, dass man so etwas nicht wissen KANN. Das gilt übrigens auch für Spieler wie Risse, Höger (bei beiden ist nicht klar, was die Verletzungen mit ihren Fähigkeiten machen) oder wie Clemens oder Sörensen.
Mavraj - mal als Beispiel - war mit 30 Jahren eine Stammkraft in unserer damals gut funktionierenden Defensive. Er hat dann mit dafür gesorgt, dass der HSV die Klasse hielt 2016/17. Und dann kamen zwei neue Trainer beim HSV und er war nicht mehr gut genug, wurde aussortiert, war eben nicht mehr erstklassig oder erstligatauglich.
Was also ist die Wahrheit? Ist Mavraj nun erstligatauglich oder nicht?Für mich ist die Sache ganz einfach: Ich erwarte, dass Veh einen Kader zusammenstellt, der mit möglichst hoher Wahrscheinlichkeit den Aufstieg packt, der in der nächsten Saison so gut funktioniert, dass wir am Ende aufsteigen. DAS und nur das ist sein Job. Wenn er den gut macht - schaut man nächstes Jahr weiter.
So wie das Stuttgart mit Terodde gemacht hat: Der ballert sie in Liga 1 und ist dafür perfekt. Und dann in Liga 1 ist er nicht mehr perfekt und man verkauft ihn halt oder tauscht ihn gegen Gomez. So macht man das.
Ich hoffe, in 1 Jahr macht der 1. FC Köln das als Aufsteiger mit 7, 8 oder 9 Spielern, von denen man meint: Vielen Dank für die Hilfe zum Aufstieg, jetzt trennen sich unsere Wege. Die Vertragslänge ist dann doch egal. Und das bedeutet: Von mir aus kann man einen 33-Jährigen als Linksaußen verpflichten, der noch genau eine richtig gute Saison spielen kann. Das wäre top und ich wäre es zufrieden.
Drexler, das den hier tatsächlich welche kennen, erstaunlich!! Noch nie gehört. Naja, Trainer holen ja gerne Spieler die sie schonmal trainiert haben. Wird in Middüland oder wie das heißt aber nicht aufgestellt? Wollen wir nicht hoffen das die dänische Liga zu stark fûr ihn ist