Zitat Koziello wurde Köln im Sommer 2017 angeboten
Der FC hat das körperliche Leichtgewicht (1,67 Meter, 56 Kilogramm) aus Südfrankreich bereits seit längerer Zeit auf dem Schirm. Koziello wurde den Kölnern im vergangenen Sommer über Mittelsmänner angeboten. Doch damals hatte der FC keine Chance. Der Favre-Klub lehnte unter anderem eine konkrete Offerte des AS Saint-Étienne über neun Millionen Euro für den Spielmacher ab, [color=#333333]dem eine eine hervorragende Technik und Spielübersicht attestiert wird und der von der Spielweise her ein bisschen an Barcelonas Andrés Iniesta erinnert.[/color]
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Du hast dich in der letzten Saison nicht mit der Zweiten Liga befasst. Ansonsten wäre dir Drexler ein Begriff. Der Junge war der überragende Mittelfeldspieler, Assist und Tore, dazu waren einige durchaus sehenswert. Im Kicker Manager Spiel der mit Abstand punktbeste Spieler der Saison.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von BürgersteigMal ein blöde Frage, kann ein Spieler in einer Transferperiode überhaupt 2 mal den Verein wechseln? Oder wird das jetzt ne Leihe mit dem Drexler ?
Das ist ja ne tolle Nummer, wenn das jetzt Schule macht.....
Ja, man darf in einer Sommer-Transferperiode (1.7. - 31.8.) zweimal wechseln.
Zitat von nobby stilesDrexler, das den hier tatsächlich welche kennen, erstaunlich!! Noch nie gehört. Naja, Trainer holen ja gerne Spieler die sie schonmal trainiert haben. Wird in Middüland oder wie das heißt aber nicht aufgestellt? Wollen wir nicht hoffen das die dänische Liga zu stark fûr ihn ist
Laut Express haben ihn die Dänen ja aus dem Grund geholt, dass er weiterverkauft werden soll. Dann darf er nicht spielen.
Zitat von Ron DorferDu hast dich in der letzten Saison nicht mit der Zweiten Liga befasst. Ansonsten wäre dir Drexler ein Begriff. Der Junge war der überragende Mittelfeldspieler, Assist und Tore, dazu waren einige durchaus sehenswert. Im Kicker Manager Spiel der mit Abstand punktbeste Spieler der Saison.
Absolut. Der ist enorm torgefährlich. Ich habe ohnehin nicht verstanden, warum wir ihn nicht sofort geholt haben, sondern ihn nach Dänemark haben ziehen lassen.
Zitat Koziello wurde Köln im Sommer 2017 angeboten
Der FC hat das körperliche Leichtgewicht (1,67 Meter, 56 Kilogramm) aus Südfrankreich bereits seit längerer Zeit auf dem Schirm. Koziello wurde den Kölnern im vergangenen Sommer über Mittelsmänner angeboten. Doch damals hatte der FC keine Chance. Der Favre-Klub lehnte unter anderem eine konkrete Offerte des AS Saint-Étienne über neun Millionen Euro für den Spielmacher ab, [color=#333333]dem eine eine hervorragende Technik und Spielübersicht attestiert wird und der von der Spielweise her ein bisschen an Barcelonas Andrés Iniesta erinnert.[/color]
Eine Drexler-Verpflichtung wäre das Beste was dem FC in der lfd. Transferperiode noch passieren kann, in der abgelaufenen Saison der, wie hier schon geschrieben wurde, beste Akteur der zweiten Liga, der für mich uneingeschränkt Erstligatauglichkeit besitzt.
Zitat von AbuHaifaIch denke, das Veh ihn für deutlich weniger als neun Millionen nach Köln gelotst hat. Schmadtke ist das offenbar nicht gelungen.
Ja, Kunststück, nachdem Koziello seinen Stammplatz verloren hatte und man nicht mehr mit ihm geplant hat. Fakt bleibt: - Koziello ist nicht Veh's Idee. Kontakt zum Spieler und Verein gab es schon unter Schmadtke. Veh hat hier noch nix gerissen.
Kapitel 1
Zitat von AbuHaifaIch denke, das Veh ihn für deutlich weniger als neun Millionen nach Köln gelotst hat. Schmadtke ist das offenbar nicht gelungen.
Ja, Kunststück, nachdem Koziello seinen Stammplatz verloren hatte und man nicht mehr mit ihm geplant hat. Fakt bleibt: - Koziello ist nicht Veh's Idee. Kontakt zum Spieler und Verein gab es schon unter Schmadtke. Veh hat hier noch nix gerissen.
Terodde, Schaub, Czichos, Sobiech? Alles nicht auf Vehs Mist gewachsen? Horn, Hector, Risse und Stöger hierbehalten? Auch nicht Vehs Werk?
In meinen Augen sind das super Spieler für unsere Mission. Und die heißt nicht Deutscher Meister werden sondern Aufstieg in die 1. Liga.
Zitat von smokieEs kann ja jeder halten wie man will, aber MIR geht dieser Wunsch nach einem quasi kompletten Erstligakader für Liga 2, den man dann bei Aufstieg nur noch ganz ganz winzig punktuell umbauen muss, mittlerweile ganz schön auf die Nüsse.....
So unterschiedlich können dieMeinungen sein. Zu deiner Erinnerung, der gut Armin übernahm damals einen erstligatauglichen Kader in Frankfurt, der relativ problemlos aufstieg und dann so ergänzt wurde, das es auch gleich in Liga 1 munter weiter ging.
Diese ein Schritt nach dem anderen Philosophie ist doch gerade beim FC krachend gescheitert. Warum um alles in der Welt den gleichen Driss nochmal. Lernfähigkeit darf man doch sowohl vom FC als auch von einem Teil seiner Fans erwarten oder?
Sehe ich ähnlich,denn ich finde es schwer gradwanderig zu sagen,dass man nur ein Zweitligateam bildet was möglicherweise für den Aufstieg ausreicht aber dann wiederum ein Team für die erste Liga zusammenkaufen muss.....
Man sollte da irgendwie den Mittelweg finden und das ist mit dem bisherigen Transfergeschehen aus meiner Sicht nicht gegeben.
Terodde, Schaub, Czichos, Sobiech? Alles nicht auf Vehs Mist gewachsen? Horn, Hector, Risse und Stöger hierbehalten? Auch nicht Vehs Werk?
In meinen Augen sind das super Spieler für unsere Mission. Und die heißt nicht Deutscher Meister werden sondern Aufstieg in die 1. Liga.
Horn, Hector, Risse - wären auch unter Herrmann Plumpaquatsch in Köln geblieben. Genau wie Höger und alle anderen, die nicht weg wollten. Und was Schaub, Czichos und Sobiech angeht, habe ich meine Meinung schon genug geäußert. Mal abwarten, was Terodde nächste Saison bringt.
Und nein, die Mission heißt "erstes Jahr für eine zukünftige Bundesligamannschaft zusammenstellen". Ich sehe nicht eine einzige Verstärkung, die in diesem Sommer verpflichtet worden wäre. Und ob Anfang überhaupt passt, wird sich auch erst noch zeigen müssen.
Kapitel 1
Horn, Hector, Risse - wären auch unter Herrmann Plumpaquatsch in Köln geblieben. Genau wie Höger und alle anderen, die nicht weg wollten. Und was Schaub, Czichos und Sobiech angeht, habe ich meine Meinung schon genug geäußert. Mal abwarten, was Terodde nächste Saison bringt.
Und nein, die Mission heißt "erstes Jahr für eine zukünftige Bundesligamannschaft zusammenstellen". Ich sehe nicht eine einzige Verstärkung, die in diesem Sommer verpflichtet worden wäre. Und ob Anfang überhaupt passt, wird sich auch erst noch zeigen müssen.
Also wenn man sich in Liga zwei etablieren will dann hat Veh bis dato sehr gute Arbeit geleistet...meine Meinung!
Selbst wenn wir von Anfang an nen guten Start hinlegen sollten(wovon ich keineswegs überzeugt bin!) heisst das mit diesem Kader noch lange nicht,dass wir neben dem HSV souverän die Liga rocken werden.
Auch wenn es hier niemand mehr hören mag:
Die bisherige Vorbereitung lief alles andere als optimal....das ist zumindest für mich alarmierend!
Zitat von dropkick murphyAlso wenn man sich in Liga zwei etablieren will dann hat Veh bis dato sehr gute Arbeit geleistet...meine Meinung!
Selbst wenn wir von Anfang an nen guten Start hinlegen sollten(wovon ich keineswegs überzeugt bin!) heisst das mit diesem Kader noch lange nicht,dass wir neben dem HSV souverän die Liga rocken werden.
Die bisherige Vorbereitung lief alles andere als optimal....das ist zumindest für mich alarmierend!
Selbst wenn wir drei Spieltage vor Schluss mit acht Punkten an der Spitze liegen, ist das nicht sicher.
Anfang will aus einer defensiven Mannschaft eine offensive machen, das braucht Zeit.
Heißt sie eben nicht. Die Mission sollte doch sein in Liga 2 eine bereits erstligataugliche Truppe aufzubauen, die nur noch ergänzt werden muss, um nicht gleich wieder gegen den Abstieg zu kicken. Wir sind hier doch nicht bei „Täglich grüßt das Murmeltier“.
Zitat von AbuHaifaUnd natürlich auch, ob unser Stadion hält.
Abu, ganz einfach: Der Abstieg war angeblich ein Betriebsunfall. In einem solchen Fall erwarte ich anschließend absolutes Vollgas. Vom Team, vom Manager und von den investitionen her. Statt dessen ist in Köln wieder Nostalgie trumpf. Clemens, Terodde und ein kölscher Trainer....
Ich vergesse Veh das teilnahmslose Zugucken in der Winterpause nicht so einfach. Da kann der noch so hübsche Schals tragen....
Kapitel 1
Zitat von dropkick murphyAlso wenn man sich in Liga zwei etablieren will dann hat Veh bis dato sehr gute Arbeit geleistet...meine Meinung!
Selbst wenn wir drei Spieltage vor Schluss mit acht Punkten an der Spitze liegen, ist das nicht sicher.
Naja,
die Grätsche zwischen suboptimaler Vorbereitung und deiner Bemerkung halte ich eher für deplatziert!
So ganz verstehe ich dir Mutmaßungen Richtung erste Liga nicht. Bei Sobiech, ok, der ist seit Jahren nur Zweitliga-Kicker. Bei Bader, auch ok, ein Talent von einem Zweitliga-Absteiger. Aber sonst? Hauptmann war in seinem Alter schon einer der Leistungsträger in Liga 2. Aus Kiel kommt einer der besten Verteidiger der zweiten Liga. Aus Leipzig kommt ein für die Bundesliga gedachter (junger!!!) RV-Backup, der für MICH einen der besten auf seiner Position vor sich hatte (und die bei den Bullen haben ja eher selten keinen Plan). Und mit Schaub kommt jemand, der schon in der EL seine Torgefährlichkeit bewiesen hat. Warum sieht man die zwingend als „maximal zweite Liga“ und traut ihnen nicht mehr zu? Zum Beispiel, auch in der Bundesliga eine Verstärkung zu sein? Warum die zwingend negativ sehen, quasi am Leistungs-Maximum? Hatten wir nicht in unserer letzten Zweitliga-Saison auch einige, die sich dann in Liga 1 erstmal als Verstärkung herausgestellt haben? Hector? Heinz? Sörensen? Wimmer?
Zitat von smokieSo ganz verstehe ich dir Mutmaßungen Richtung erste Liga nicht. Bei Sobiech, ok, der ist seit Jahren nur Zweitliga-Kicker. Bei Bader, auch ok, ein Talent von einem Zweitliga-Absteiger. Aber sonst? Hauptmann war in seinem Alter schon einer der Leistungsträger in Liga 2. Aus Kiel kommt einer der besten Verteidiger der zweiten Liga. Aus Leipzig kommt ein für die Bundesliga gedachter (junger!!!) RV-Backup, der für MICH einen der besten auf seiner Position vor sich hatte (und die bei den Bullen haben ja eher selten keinen Plan). Und mit Schaub kommt jemand, der schon in der EL seine Torgefährlichkeit bewiesen hat. Warum sieht man die zwingend als „maximal zweite Liga“ und traut ihnen nicht mehr zu? Zum Beispiel, auch in der Bundesliga eine Verstärkung zu sein? Warum die zwingend negativ sehen, quasi am Leistungs-Maximum? Hatten wir nicht in unserer letzten Zweitliga-Saison auch einige, die sich dann in Liga 1 erstmal als Verstärkung herausgestellt haben? Hector? Heinz? Sörensen? Wimmer?
Jetzt ist mir bei dir alles klar. Du hast die typische FC-Krankheit, Gedächtnis wie ein Sieb. Heintz und Sörensen kamen im 3. Jahr von Stöger eigentlich als Backup für Maroh und Wimmer. Dann würde der Jörg schwach beim Angebot der Spurs und Maroh verletzte sich.
@Chicago Ach und dann waren sie keine Verstärkungen zusammen in der IV? Ja sorry, hab ich dann anscheinend total falsch gesehen Und was zwei Backups geschafft haben, ist absolut keinem unserer jetzigen Spieler zuzutrauen? Naja, vielleicht ja doch, hast dich ja immerhin zu keinem der genannten Neuen geäußert
Boah, habt Ihr Geduld mit, Abu, smokie und Joga & Co. Für die Jungs ist ein Kölschglas immer halb voll.
@Melissengeist Dann erkläre du mir doch in deiner unendlichen Weisheit und Objektivität, warum von mir genannte Neuzugänge (außer Sobiech und Bader) ganz sicher keine Erstliga-Tauglichkeit besitzen