Zitat von smokieWir haben alle Bedenken abgewürgt? Na denn mal Prost, mein Freund alternativer Fakten
Na wenn Du glaubst, BASTA ist besser, dann ist ja alles gut.
Nun ja, das BASTA habe ich gestern eher so aufgenommen, als käme es von Dir. Oder was kann man auf „ihr habt alle Bedenken abgewürgt“ schönes antworten, außer vielleicht „Nö“? Hab drüber geschlafen, mir fällt da nichts ein...
Vielleicht hättest Du Deine "Nüsse" nicht wie im Post 2238 nennen sollen.....
Also mir gefällt's nicht besonders, wenn alles gut oder alles schlecht geschrieben wird. Soll aber jeder so machen, wie er will!
Zur Sache - ich halt's zumindest für nachvollziehbar, ein paar Leute zu holen, die in der zweiten Liga schon auffällig performt haben (wie die IV, Hauptmann, T-Rod oder - wenn's denn so wird - auch Drexler). Dazu ein paar junge Leute, denen man eine Entwicklung zutraut - alles soweit erstmal OK ...
Wir brauchen ein aufstiegsfähiges Zweitligateam, müssen dann sehen, wem davon die BuLi zuzutrauen ist und uns da verstärken, wo's eben noch fehlt. So und nicht anders geht's - einen veritablen BuLi-Kader werden wir in unserer Situation nicht zusammenbekommen, so realistisch muss man sein.
Aaaaber - letzte Saison sind wir auch daran gescheitert, dass wir auf einigen Positionen - insbesondere offensive Außen - keine längeren Ausfälle kompensieren konnten. Und das Problem sehe ist noch nicht als gelöst an!
Insgesamt ist es doch eigentlich ganz einfach: Souveräner Aufstieg weil Team und Trainer passen - guter Job von AV; irgendwie Aufstieg - AV hat zumindest geliefert; kein Aufstieg - AV ist gescheitert, der Nächste bitte!
Und dass wir aus unserer guten Ausgangslage - sowohl Anfang der 90er als auch Anfang letzter Saison - so wenig gemacht haben, mich auch an. Is' aber leider so - Lebbe geht weiter ...
Wer hat denn Bundesliganiveau, was die Aussenspieler angeht? Da zu befürchten ist, dass Hector im Mittelfeld eingesetzt wird sind alle 4 Aussenpositionen alles andere als gut besetzt:
RV:
Bader offensiv nach vorne OK, defensiv schlecht. Schmitz offensiv nach vorne nicht existent, defensiv OK.
LV:Horn: total überschätzt. Handwerker: defensiv zu naiv und zu wenig zweikampfstark.
ROM/RA:Risse wenn nicht verletzt so gerade OK, dank seiner Schuss- und Freistosstechnik. Clemens: Nicht OK. Guirassy: schlecht, da nicht seine Position.
LOM/LA:Guirassy: schlecht, da nicht seine Position.Zoller: schlecht, da nicht seine Position.
Zitat von derpapaIch weiß nicht, warum Spieler, die über Jahre zweite oder dritte BL gespielt haben, nun beim FC plötzlich erstligareif sein sollen. Ich verstehe das wirklich nicht und es hat mir auch noch keiner plausibel erklären können. Da ist nur das Prinzip Hoffnung zu lesen. Fast alles, was irgendwie wirklich Qualität hatte, wurde verkauft. Wimmer, Modeste, Bittencourt und Osako. Ne solide Abwehr verscherbelt und ein guter Sturm genauso. Jetzt kaufen wir wieder in den unteren Ligen ein, geben denen lange Verträge und hoffen, dass es irgendwie klappen möge mit dem Aufstieg. Komischer Plan.
Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Ich geh jetzt nur von den mir genannten aus. Schaub und Schmitz kommen nicht von „unten“. Und den Stamm-RV kriegst du nunmal genausowenig aus Liga 1, wie den Stamm OM aus einer der Top-Ligen. Zumindest eher nicht als Zweitligist. Und bei so einem Spieler wie Hauptmann ist die „Hoffnung“ doch normal?! Woher willst du denn einen hoffnungsvollen Jungspund bekommen? In dem sieht man entweder das Potential auch für Liga 1 oder halt nicht. Darauf bauen doch solche Transfers auf?!
Du hast die Kurve von London nach Regensburg eben schneller hinbekommen als ich. Wir kaufen immer nur hoffnungsvolle Jungspunde und mit dem Plan sind wir jetzt wieder in Liga 2.
Es macht auch ehrlich gesagt keinen großen Spaß mehr noch was zu schreiben. Einer hat was von Murmeltiertag geschrieben und er hat recht. Die einen finden (fast)alles in Ordnung und die anderen finden (fast) alles kritikwürdig, was die Experten so treiben beim FC. Hauptmann und Bader fand ich gestern grottig, Schmitz so lala und Schaub hab ich nicht am Ball gesehen. Sie sollen ihre Chancen bekommen, gegen die Krücken aus Liga 2 werden sie sich ja wohl durchsetzen können, sonst hätten die Experten sie nicht verpflichtet.
Sach mal, Smokie, findest du die Entwicklung des FC eigentlich gut, oder sagen wir, ganz in Ordnung? So schreibst du jedenfalls und nicht nur du...
Vielleicht solltest Du einfach mal nen Leitfaden posten, wie die betr. User posten sollen, damit es Deiner Stimmungslage entspricht.
@Pascha69 Find ich mal gut, so eine Zustandsbeschreibung des vorhandenen Personals, auch wenn ich sie nicht gänzlich teile. Ich erspare mir mal die, deren Position es einfach nicht ist. Horn: Sehe ich gar nicht überbewertet (was auch immer das heisst). Wenn er verletzungsfrei bleibt und Gas gibt, wollen wir doch erstmal sehen, was er zu leisten im Stande ist. Talent ist (für mich unbestritten) genug vorhanden. Handwerker: Hast du meiner Ansicht nach Recht bzgl. Defensiv-Verhalten, ICH sehe ihn aber auch in der Hauptsache offensiv. Und FLANKEN kann er! Bader: Sehe ich ähnlich. Schmitz: Sehe ich auch ähnlich, finde aber sein offensives Nicht-Vorhandensein erstmal nicht weiter schlimm. Absicherung der Vorderleute geht da für mich erstmal vor.
Bei allen Vieren sollte man auch wirklich nicht vergessen, dass sie äußerst jung sind. Die Frage ist doch: Wie schnell lernen sie dazu? Talent haben alle Vier.
Zu Risse offensiv gebe ich Dir Recht. Bei Clemens bin ich (speziell in Liga 2!!!) noch zwiegespalten. Ich finde seine Anfangsform jetzt nicht ganz so schlimm, dass ich sagen würde "der muss weg". Besserung zu letzter Saison, ob sie schlussendlich reicht oder nicht muss man sehe ich auf jeden Fall.
Die Anfang-Formation für das 1. Ligaspiel sieht meines Erachtens so aus: -----------------------------Horn--------------------------- Bader-----------Sobiech------Czichos----------Horn ----------------Öczan--------Hector----------------- Risse------------------Schaub----------------Guirassy -----------------------Cordoba----------------------- Meine wäre eine andere: ---------------------Horn---------------------------- Schmitz--------Sobiech-----Mere----------Hector ---------------Lehmann----Öczan--------------- Risse----------------Schaub----------Handwerker ----------------------Terodde----------------------
Werder angeblich an Stürmer Suraka dran Auch der 1. FC Köln soll Interesse haben
Laut dem ghanaischen Fußball-Portal "ghanasoccernet.com" soll Werder einer von fünf Vereinen sein, die an Zakaria Suraka vom serbischen Zweitliga-Aufsteiger Dinamo Vranje interessiert sind. Suraka ist 21 Jahre alt und hat seinen Klub Dinamo Vranje mit 17 Toren und vier Vorlagen in der vergangenen Saison in die erste serbische Liga hochgeschossen. Nun sollen neben Werder und dem 1. FC Köln auch Atletico Madrid, Besiktas Istanbul und der KRC Genk an dem Stürmer interessiert sein. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass Werder diesen Transfer tatsächlich realisiert.
Was Drexler betrifft, gehe ich übrigens nicht davon aus, dass Veh da 4-5 Millionen fix auf den Tisch legt. Dafür hat er einfach noch zu wenig dauerhaft nachgewiesen im Profi-Lager. Ich gehe eher von 2,5 Millionen aus plus möglicher Nachzahlungen bei "Erfolg". Ich kann mich aber natürlich auch irren. Und vielleicht gibt es ja auch gar kein Interesse
Zitat von smokieWas Drexler betrifft, gehe ich übrigens nicht davon aus, dass Veh da 4-5 Millionen fix auf den Tisch legt. Dafür hat er einfach noch zu wenig dauerhaft nachgewiesen im Profi-Lager. Ich gehe eher von 2,5 Millionen aus plus möglicher Nachzahlungen bei "Erfolg". Ich kann mich aber natürlich auch irren. Und vielleicht gibt es ja auch gar kein Interesse
Wer für einen Cordoba 17 Mio. Euro auf den Tisch legt, der zahlt auch für einen 28-jährigen Drittligakicker 5 Mio. Euro. Wahrscheinlich bekommt er auch noch einen Vierjahresvertrag. Wir hamm´s ja!
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ja, den Vorwurf des Cordoba-Kaufs wird sich wohl auch noch Vehs Nachfolger (und kommende) anhören müssen. Als nächstes kommt dann, dass auch Schmadtke schon an Drexler und allen folgenden Einkäufen dran war
Da hat ein jahrelang in Liga 3 rumdümpelnder Spieler ein gutes Jahr in Liga 2 absolviert und wird jetzt mit 28 Jahren zum Heilsbringer hochgejubelt, weil er den Trainer kennt. Ja spinne ich denn. Der FC ist nicht das Sozialamt für Fussballer, die sich verzockt haben und statt auf sportliche Perspektive auf den Faktor Mammon setzten. Soll er sich doch eine Angel kaufen und seinem Manager, der vermutlich diese Aktion gefördert und kräftig daran verdient hat, die Ohren volljammern. Unser Trainer will unbedingt noch einen seiner ehemaligen Schützlinge, weil er seine Taktik den vorhandenen Spielern nicht vermitteln kann? Dann muss er seine Taktik vorübergehend dem vorhanden Spielerstamm anpassen und die Umstellung etwas langsamer angehen. Natürlich ist es einfacher, lediglich ein oder zwei Neuzugänge in ein System zu integrieren, statt eine Mannschaft komplett umzustellen. Aber auch hier gilt: Nicht nur das Leben, auch der FC ist kein Ponyhof. Wenn Veh noch einen Spieler, der bisher maximal Zweitliganiveau gezeigt hat, bereits Ende 20 ist und mangels zu erwartender Steigerung mit einem langfristigen Vertrag ausstattet, sollte er schnellstens seine Koffer packen und Assistent von Schmadtke werden. Selbst beim HSV hätte er dann keine Perspektive mehr.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Vielleicht solltest Du einfach mal nen Leitfaden posten, wie die betr. User posten sollen, damit es Deiner Stimmungslage entspricht.
Super Idee!
Guten Morgen ihr zwei, mein Leidfaden heißt 1.FC Köln.
Mein Leitfaden für Euch wäre der, nicht immer alles abzunicken was aus dem GBH kommt und wenn es dann hinterher mal wieder schief gegangen ist, mir dann nicht erklären, WARUM es schief gegangen ist. Ihr nickt ja nicht alles ab, aber so ungefähr 98% schon. Euer Leitfaden hieß Schmadtke und Stöger, heute heißt er Veh und Anfang. Was braucht ihr da noch einen Leitfaden von mir? Damit ihr den Kopf auch mal von links nach rechts bewegt anstatt immer von oben nach unten? Stört die Halskrause? Ich gebe mal ne Empfehlung, Leitfaden steht mir nicht zu: Großverein, ausverkauftes Stadion, bessere Möglichkeiten als die halbe Bundesliga: damit sollte man die Liga halten oder wenigstens nicht sechs mal absteigen. Und wenn man Zweitligakickern lange Verträge gibt, dann ist man halt Zweitligist und nimmt in Kauf es zu bleiben, alles andere wäre doch unlogisch, oder? Das ist kontraproduktiv und meine Empfehlung ist, erstligataugliche Spieler zu verpflichten. Davon sehe ich aber niemand und euer WIR SIND ARM könnt ihr euch in die Haare schmieren oder ins Fell eurer Hunde. Genau wie die ganzen 28-jährigen Perspektivspieler. Alles wie immer, so wie unter Overath. Keinen Deut besser. Aber nickt ihr mal bloß weiter.
Hey Kohlenbock. Hast du eigentlich dein Herz verloren oder deinen Verstand, dass Du mir so eine dämliche Empfehlung gibst? Der Smokie hat wenigstens noch geantwortet, da kann man dann was mit anfangen. Ich bin jetzt bis halb fünf beleidigt, danach sehen wir weiter.
Dänen vermelden Einigung Köln kriegt Drexler für 4,5 Mio!
Köln hat scheinbar den Zuschlag. Dominick Drexler steht vor dem Wechsel zum FC! Jetzt vermelden dänische Medien die Einigung. Laut „Extra Bladet“ haben sich der FC Midtjylland und der 1. FC Köln auf 4,5 Mio Euro Ablöse geeinigt. Der FC kriegt damit seinen Flügelstürmer und die Dänen machen mächtig Gewinn, nachdem sie Drexler erst vor sieben Wochen für 2,5 Mio gekauft hatten. Für den FC soll Drexler der letzte und entscheidende Baustein zum Erfolg für das System von Trainer Markus Anfang (45) sein. Letzte Hürde: Er muss noch den obligatorischen Medizincheck bestehen.
Zitat von PowerandiDänen vermelden Einigung Köln kriegt Drexler für 4,5 Mio!
Köln hat scheinbar den Zuschlag. Dominick Drexler steht vor dem Wechsel zum FC! Jetzt vermelden dänische Medien die Einigung. Laut „Extra Bladet“ haben sich der FC Midtjylland und der 1. FC Köln auf 4,5 Mio Euro Ablöse geeinigt. Der FC kriegt damit seinen Flügelstürmer und die Dänen machen mächtig Gewinn, nachdem sie Drexler erst vor sieben Wochen für 2,5 Mio gekauft hatten. Für den FC soll Drexler der letzte und entscheidende Baustein zum Erfolg für das System von Trainer Markus Anfang (45) sein. Letzte Hürde: Er muss noch den obligatorischen Medizincheck bestehen.
Ich finde übrigens, dass ist zumindest mal ein GRUNDGERÜST, dem man Erstliga-Tauglichkeit zumindest zutrauen KANN!
Dazu mit Bissek, Bader, Hauptmann, Handwerker und Führich JUNGE Talente, wo ein entsprechender Sprung drin sein sollte. Dazu noch Özcan und Guirassy als noch junge Leute mit schon Erstliga-Erfahrung, wo noch Potential hintersteckt. Dazu erfahrene Haudegen wie Sobiech, Czichos, Sörensen, Höger, Risse, Clemens, T-Rod und Zoller, die ZUMINDEST gut in Liga 2 klarkommen sollten. Dazu ein "Vater der Kompanie" mit Lehmann, der eine Art Mentor für junge Spielr sein sollte, aber nur noch punktuell zum Einsatz kommt. UND, last but not least, Cordoba, wo man einfach nicht mehr tun KANN, als abzuwarten.
SO sehe ich unseren Kader. Nicht ZU SEHR positiv (hoffe ich ), aber eben auch nicht komplett negativ.
Und ja, wenn jetzt noch zwei gute Außenspieler kommen, freuts mich. Alter ist mir dabei scheissegal.
@Powerandi Eine durchaus verquere FC-Logik, das mit dem Drittliga-Kicker. Aber hey, so lang man auch noch ansatzweise irgendwo draufhauen kann, ist das eigentlich ganz egal
Super Idee!
Guten Morgen ihr zwei, mein Leidfaden heißt 1.FC Köln.
Mein Leitfaden für Euch wäre der, nicht immer alles abzunicken was aus dem GBH kommt und wenn es dann hinterher mal wieder schief gegangen ist, mir dann nicht erklären, WARUM es schief gegangen ist. Ihr nickt ja nicht alles ab, aber so ungefähr 98% schon. Euer Leitfaden hieß Schmadtke und Stöger, heute heißt er Veh und Anfang. Was braucht ihr da noch einen Leitfaden von mir? Damit ihr den Kopf auch mal von links nach rechts bewegt anstatt immer von oben nach unten? Stört die Halskrause? Ich gebe mal ne Empfehlung, Leitfaden steht mir nicht zu: Großverein, ausverkauftes Stadion, bessere Möglichkeiten als die halbe Bundesliga: damit sollte man die Liga halten oder wenigstens nicht sechs mal absteigen. Und wenn man Zweitligakickern lange Verträge gibt, dann ist man halt Zweitligist und nimmt in Kauf es zu bleiben, alles andere wäre doch unlogisch, oder? Das ist kontraproduktiv und meine Empfehlung ist, erstligataugliche Spieler zu verpflichten. Davon sehe ich aber niemand und euer WIR SIND ARM könnt ihr euch in die Haare schmieren oder ins Fell eurer Hunde. Genau wie die ganzen 28-jährigen Perspektivspieler. Alles wie immer, so wie unter Overath. Keinen Deut besser. Aber nickt ihr mal bloß weiter.
Hey Kohlenbock. Hast du eigentlich dein Herz verloren oder deinen Verstand, dass Du mir so eine dämliche Empfehlung gibst? Der Smokie hat wenigstens noch geantwortet, da kann man dann was mit anfangen. Ich bin jetzt bis halb fünf beleidigt, danach sehen wir weiter.
Unser Leitfaden is garkeiner. Der, der hier dafür gehalten wird, ist ein Paternoster. Alle paar Jahre steigt man mal wieder ein nach unten, ab und zu wieder aus wenns nach oben geht. Unsern Leitfaden, wenn man dann unbedingt einen braucht, können wir durchaus Unzuverlässigkeit nennen. Jeder, der bisjen Ahnung vom Fussball hat, darf mal. Super is natürlich wenn er aus Köln is. Oder zB Trainer die in unsrern, was ja oft genug vorkommt, misslichen Situationen geholt werden weil sie grad mal woanders Erfolg haben. Wird dann vorausgesetzt das das bei uns auch so ist. Ich bleib dabei, beide, Veh und Anfang sind spätestens in 2 Jahren Schnee von heute
Tja, Nobby: Wir haben wohl gerade für 4,5 Mio wieder einen Zweitligakicker verpflichtet. Also ein Jahr Zweite Liga... Dessen Trainer war in Kiel der Herr Anfang. Aber er wurde erstmal für 2,5 Mio nach Dänemark verkauft, damit der FC dann ein paar Wochen später 2 Mio mehr bezahlen kann. Konnte man beim FC wohl nicht wissen, dass der Spieler auf dem Markt ist. Coole Truppe, unser Experten vom GBH.
Zitat von derpapaTja, Nobby: Wir haben wohl gerade für 4,5 Mio wieder einen Zweitligakicker verpflichtet. Also ein Jahr Zweite Liga... Dessen Trainer war in Kiel der Herr Anfang. Aber er wurde erstmal für 2,5 Mio nach Dänemark verkauft, damit der FC dann ein paar Wochen später 2 Mio mehr bezahlen kann. Konnte man beim FC wohl nicht wissen, dass der Spieler auf dem Markt ist. Coole Truppe, unser Experten vom GBH.
Zitat von smokie@Powerandi Eine durchaus verquere FC-Logik, das mit dem Drittliga-Kicker. Aber hey, so lang man auch noch ansatzweise irgendwo draufhauen kann, ist das eigentlich ganz egal
Drexler hat fast nur dritte Liga und mal ein Jahr zweite Liga gespielt. Dann darf man ihn auch als Drittligakicker bezeichnen.
Man sollte Veh und seiner Scoutingabteilung pausenlos in den Hintern treten. Aber auch das würden die nicht merken.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Als ich gelesen habe, dass Drexler jetzt 4,5 statt 2,5 kostet, dachte ich erst, naja, zuzutrauen wäre das dem FC. Als dann gelesen habe, dass Drexler eigentlich gar kein Flügelspieler ist, man ihn aber auf Außen einsetzen könne, da war ich mir sicher -
Wir kaufen ihn.
Freue mich wenn er kommt, die Art und Weise ist aber mal wieder typisch FC....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...