@Powerandi Das stimmt. Ich orientiere mich halt eher daran, dass ich noch nie etwas in die Richtung gehört habe, dass Veh ein eher unangenehmer Zeitgenosse ist. Aber natürlich ist die Wahrnehmung, speziell unter Fans, sehr unterschiedlich. Auch CR7 wird ja gern als sehr arrogant betitelt von Fan-Seite. Das ist wohl einfach so...
Zitat von smokie Auch CR7 wird ja gern als sehr arrogant betitelt von Fan-Seite. Das ist wohl einfach so...
Den Konjunktiv verstehe ich nicht .
Naja, bis auf seine Mätzchen auf dem Platz (die ich zum kotzen finde!) hab ich bisher nichts negatives gehört. Erfolgs-Besessen, Über-Ehrgeizig, Teamplayer, Trainings-Weltmeister, wohltätig sehr engagiert....auch von ehemaligen Mitspielern oder Ex-Trainern: Kein negatives Wort. Nebenbei eine der besten Tormaschinen aller Zeiten....gibt schlimmeres
Hab heute gelesen, dass ab Montag die Fiat-Belegschaft streiken will wegen dem Ronaldo-Transfer. 100 Mios plus 30 Mios Gehalt finden die irgendwie übertrieben. Kann man verstehen, als sie Pogba für 105 Mios nach Paris verkauft haben, war nix von einem Streik zu lesen. Ich stell mir gerade vor, bei REWE hätten sie wegen dem Cordoba-Transfer die Arbeit eingestellt.
Zitat von smokie Auch CR7 wird ja gern als sehr arrogant betitelt von Fan-Seite. Das ist wohl einfach so...
Den Konjunktiv verstehe ich nicht .
Naja, bis auf seine Mätzchen auf dem Platz (die ich zum kotzen finde!) hab ich bisher nichts negatives gehört. Erfolgs-Besessen, Über-Ehrgeizig, Teamplayer, Trainings-Weltmeister, wohltätig sehr engagiert....auch von ehemaligen Mitspielern oder Ex-Trainern: Kein negatives Wort. Nebenbei eine der besten Tormaschinen aller Zeiten....gibt schlimmeres
Lese ich da nun die feine klinge des Sarkasmus oder nicht ?
Erfolgs - Besessen + Über - Ehrgeizig = Ego - Optimierer ! um da ne Gleichung draus zu machen füge ich an dividiert durch Erfolg . Wenn ich ganz allein bin stelle ich mir manchmal Horst Hrubesch mit den Attituden von CR/7 vor.... ich kicher dann immer ganz leise....
Zitat von derpapaHab heute gelesen, dass ab Montag die Fiat-Belegschaft streiken will wegen dem Ronaldo-Transfer. 100 Mios plus 30 Mios Gehalt finden die irgendwie übertrieben. Kann man verstehen, als sie Pogba für 105 Mios nach Paris verkauft haben, war nix von einem Streik zu lesen. Ich stell mir gerade vor, bei REWE hätten sie wegen dem Cordoba-Transfer die Arbeit eingestellt.
Ich hab eher das Gefühl, Cordoba hat die Arbeit eingestellt, weil er zu REWE sollte.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
@RvG Es ging doch darum, ob jemand ein arroganter Mensch ist. Also zu anderen Mitmenschen, Mitspielern, Fans....und da finde ich solche Behauptungen halt recht weit hergeholt, so von der Couch aus betrachtet
Zitat von derpapaHab heute gelesen, dass ab Montag die Fiat-Belegschaft streiken will wegen dem Ronaldo-Transfer. 100 Mios plus 30 Mios Gehalt finden die irgendwie übertrieben. Kann man verstehen, als sie Pogba für 105 Mios nach Paris verkauft haben, war nix von einem Streik zu lesen. Ich stell mir gerade vor, bei REWE hätten sie wegen dem Cordoba-Transfer die Arbeit eingestellt.
Ich hab eher das Gefühl, Cordoba hat die Arbeit eingestellt, weil er zu REWE sollte.
Zitat von smokie@RvG Es ging doch darum, ob jemand ein arroganter Mensch ist. Also zu anderen Mitmenschen, Mitspielern, Fans....und da finde ich solche Behauptungen halt recht weit hergeholt, so von der Couch aus betrachtet
Ja , natürlich bildet man sich von seiner Sitzgelegenheit aus ( ich bevorzuge Sessel ) eine subjektive Meinung . Ich bin auch nicht daran Interessiert dem Mann zu unterstellen er würde sein Umfeld ( Familie und Freunde ) durch überzogen arrogantes Verhalten belästigen . Auf dem Platz allerdings , da wo ich ihn wahrnehmen kann , tropft ihm eine Operette ...Note für Note ...aus den Poren.
Furchtbar....
Aber lass uns ( um bei den Sitzgelegenheiten zu bleiben ) den Klappstuhl in der Prärie vergraben .
Da fällt mir ein, als Podolski mal irgendwann bei einem Werbetermin für REWE gesagt hat dass er immer zu Edeka einkaufen geht. Das fand ich echt großartig. Ich komme da eigentlich drauf, weil wir noch einen ordentlichen LM suchen. Den müßte man aus allen Taktikzwängen befreien und einfach spielen lassen. Ich war immer gegen eine Rückkehr, aber nach dem Cordoba Transfer glaube ich, dass ich falsch gelegen habe. Für das Geld hätten wir Poldi bekommen und Schweinsteiger obendrauf. Und wir hätten mit CHIO CHIPS den Megadeal abgeschlossen. Oder mit EDEKA.
Armin Veh befindet sich das erste Mal mit dem 1. FC Köln in Kitzbühel. Im Trainingslager will er die Analyse des bestehenden Kaders abschließen, um anschließend noch einmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Der GBK traf den Sportchef der Geissböcke zum Interview. Armin Veh redete nicht um den heißen Brei herum. „Aus meiner Sicht sind wir nicht torgefährlich genug.“ Eine klare Ansage an die Offensive des Effzeh, aber auch eine klare Aufgabe an sich selbst, dass der Kader noch nicht die Abschlussqualität besitzt, die für den Aufstieg dringend erforderlich ist.
Da fällt mir ein, als Podolski mal irgendwann bei einem Werbetermin für REWE gesagt hat dass er immer zu Edeka einkaufen geht. Das fand ich echt großartig. Ich komme da eigentlich drauf, weil wir noch einen ordentlichen LM suchen. Den müßte man aus allen Taktikzwängen befreien und einfach spielen lassen. Ich war immer gegen eine Rückkehr, aber nach dem Cordoba Transfer glaube ich, dass ich falsch gelegen habe. Für das Geld hätten wir Poldi bekommen und Schweinsteiger obendrauf. Und wir hätten mit CHIO CHIPS den Megadeal abgeschlossen. Oder mit EDEKA.
Der Gedanke daran, daß wir für den Holzfuß 17 Mio€€€ auf den Tisch geblättert haben und den Prinzen für lau hätten haben können, entzürnt mich noch immer.
Das Veh-Interview macht ja Hoffnung auf Neuzugänge....... Auch AV hat erkannt, dass wir nicht besonders torgefährlich sind. Das spricht bisher nicht für Terodde, Guirassy, Cordoba, Clemens, Risse ........
Zitat von fidschiDas Veh-Interview macht ja Hoffnung auf Neuzugänge....... Auch AV hat erkannt, dass wir nicht besonders torgefährlich sind. Das spricht bisher nicht für Terodde, Guirassy, Cordoba, Clemens, Risse ........
Diese Erkenntnis ist ja auch nicht so neu, deshalb wundert mich ja auch, dass Veh noch vor einigen Wochen gesagt hat, dies wäre der Sturm für Liga 2. Allerdings sind diese eben auch von der Mittelfeldreihe dahinter abhängig, ob das jetzt mal so gut ist, ist eben auch zu hinterfragen. Was mich ärgert ist, dass in 3 Wochen die neue Saison losgeht und man dann jetzt auch einmal merkt, dass da eigentlich noch Handlungsbedarf besteht.
Zitat von smokieWobei ICH nicht glaube, dass es noch einen neuen Stürmer gibt. Zumindest nicht für die Mitte
Um einen neuen Stossstürmer zu verpflichten, müssten uns schon 2 vorhandene verlassen. Das Problem ist doch eher, daß in den letzten 4 Jahren nur erst Ujah und dann Modeste im System als Torschützen vorgesehen waren. Ob man den anderen erzählt hat, zwischen den beiden Eckpfosten und dem Querbalken sei ein Tattoo-Studio, Selfie-Station oder Alexa macht dort Musik entzieht sich meiner Kenntnis. Aber das der Ball da rein soll, hat man wohl keinem erklärt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von fidschiDas Veh-Interview macht ja Hoffnung auf Neuzugänge....... Auch AV hat erkannt, dass wir nicht besonders torgefährlich sind. Das spricht bisher nicht für Terodde, Guirassy, Cordoba, Clemens, Risse ........
Habe das Gefuehl der werte Herr Veh bekommt langsam Angstschweiss und kalte Fuesse! Das rumeiern auf der LA Position ist doch sein Bock, auch wenn der Paintsil mir suspekt vorkamm. Zudem kreide ich Ihm immer noch Mitschuld am Abstieg an, Problemstelle RV wurde nicht besetzt.
Jetzt hat er da zumindest mit Schmitz und Bader Nachhaltigkeit verpflichtet, da bin ich sehr zufrieden. Warum aber diese Flut an zentralen Mittelfeld Spielern, warum noch 2 IVs im gesetzten Alter
Wir sind doch eine Fluegellahme Ente, die steigen bei mir nicht auf, die landen im Keller in der Kuehltruhe
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ja, wir sind flügellahm - und da muss noch was passieren. Besonders torgefährlich ist der FC nach wie vor nicht. Unser erfolgreichster Torschütze ist bisher .........Clemens!
Unser Angriff bestand seit Jahren aus Modeste oder Ujah. Ich möchte das Toreschießen endlich auf mehrere Schultern verteilt sehen.
Wenn ich jetzt immer wieder ueber die Probleme bei Risse lese, bekomme ich Angst. Da haben wir scheinbar noch eine Baustelle ohne passender Loesung. Veh und Konsorten sollten mal langsam die Hacken in den Teer hauen, so wird das nichts mit dem sofortigen Wiederaufstieg.
Da ja jetzt zumindest mit Bissek etwas auf die Jugend gesetzt wird, hoffe ich auf ein nettes Angebot fuer meinen Liebling Fredi. 5 IVs sind zuviel, tolle Kaderplanung, Herr Veh
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Unsere Aussenbahnen machen mir auch Sorgen. Dort hat der FC seit Jahren Probleme. Man darf sich nicht darauf verlassen, dass Risse verletzungsfrei bleibt und die meisten Spiele absolvieren kann. Auf der anderen Seite fehlt uns auch noch Bittencourt.
Wenn man unbedingt den sofortigen Wiederaufstieg realisieren will, muss der FC noch auf dem Transfermarkt zuschlagen - je früher, desto besser. Die neuen Spieler sollen ja schnell integriert werden.
Ich finde es ebenfalls überraschend, daß Anfang und Veh jetzt erst festgestellt haben wollen, daß unsere Offensive mangels Torgefahr nicht aufstiegstauglich ist. Ich rechne mit zwei Neuen für beide Außenbahnen. Vielleicht hört man morgen schon die ersten Gerüchte.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"