Zitat von smokie@Powerandi Eine durchaus verquere FC-Logik, das mit dem Drittliga-Kicker. Aber hey, so lang man auch noch ansatzweise irgendwo draufhauen kann, ist das eigentlich ganz egal
Drexler hat fast nur dritte Liga und mal ein Jahr zweite Liga gespielt. Dann darf man ihn auch als Drittligakicker bezeichnen.
Man sollte Veh und seiner Scoutingabteilung pausenlos in den Hintern treten. Aber auch das würden die nicht merken.
Ja natürlich darf man das. Und wenn WIR ihn nach seiner letzten Saison für 4,5 Millionen verkauft hätten, hättest du am lautesten gejubelt, alle anderen hätten mit eingestimmt und Veh wäre als Über-Manager gefeiert worden
Zitat von smokie@Powerandi Eine durchaus verquere FC-Logik, das mit dem Drittliga-Kicker. Aber hey, so lang man auch noch ansatzweise irgendwo draufhauen kann, ist das eigentlich ganz egal
Drexler hat fast nur dritte Liga und mal ein Jahr zweite Liga gespielt. Dann darf man ihn auch als Drittligakicker bezeichnen.
Man sollte Veh und seiner Scoutingabteilung pausenlos in den Hintern treten. Aber auch das würden die nicht merken.
Ja natürlich darf man das. Und wenn WIR ihn nach seiner letzten Saison für 4,5 Millionen verkauft hätten, hättest du am lautesten gejubelt, alle anderen hätten mit eingestimmt und Veh wäre als Über-Manager gefeiert worden
Ach ja: Oder eben auch nicht
Bei Veh werden die Spieler aber doch lieber teuer gekauft und billig verscherbelt. Sollten wir im kommenden Jahr aufsteigen, hat Veh drei 29-jährige mit langfristigen Verträgen an der Backe, die die beste Zeit längst hinter sich haben und in der Bundesliga kaum brauchbar sein dürften. So verbrennt man Geld.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
@Powerandi: Das ist doch jetzt wieder ein total anderes Thema?! Wir reden doch jetzt über DIESEN Transfer?! Sobiech und Czichos sind doch zwei gänzlich andere Themen?! Als würden im deutschen Profi-Fussball auch nur ANSATZWEISE das Gros der 28-jährigen mit 2-Jahresverträgen ausgestattet werden.....das ist doch eine reine Erfindung! So rechnen Vereine doch überhaupt nicht, und zwar wirklich kaum einer. Als Manager steckst du doch nach einem Jahr direkt wieder in der Bredouille, wenn du nach dem ersten jahr schon entscheiden musst "noch schnell Kasse machen" oder "teuer verlängern". So läuft Management im Fussball nicht. NIRGENDWO! Und nochmal: Über das vierte Jahr können wir uns gerne streiten, aber dann doch als anderes Thema und nicht auf den Drexler-Transfer jetzt bezogen. Ich kann doch nicht, nur weil ich so gerne den FC kritisiere, hier wild zwischen tausend Themen hin und herspringen und alles vermischen, bis ich mir so halbwegs alles zurechtgedreht habe....
Den Drexler-Transfer für 4,5 Mio. Euro hat vermutlich Nils Schmadtke eingetütet. Nils Schmadtke stolz: "Das habe ich alles von meinem Papi gelernt."
User maerzer aus dem Effezh-Forum zum Drexler-Transfer: Bin sprachlos, geschockt. Das ist so unfassbar und unbegreiflich. Einfach peinlich. Da legen wir nach 5 Wochen ohne dass der Spieler gespielt hat oder ggf. trainiert mal lockere 2,5 Mille noch drauf sogar und schließen KEINE Baustelle, machen eher neue auf. Kauft doch am Besten die ganze 3. Liga Truppe von Kiel, man hat ja gesehen, so klappt der Aufstieg ja sicher.
Nur einer von ganz vielen empörten Usern.
Zitat von PowerandiDänen vermelden Einigung Köln kriegt Drexler für 4,5 Mio!
Köln hat scheinbar den Zuschlag. Dominick Drexler steht vor dem Wechsel zum FC! Jetzt vermelden dänische Medien die Einigung. Laut „Extra Bladet“ haben sich der FC Midtjylland und der 1. FC Köln auf 4,5 Mio Euro Ablöse geeinigt. Der FC kriegt damit seinen Flügelstürmer und die Dänen machen mächtig Gewinn, nachdem sie Drexler erst vor sieben Wochen für 2,5 Mio gekauft hatten. Für den FC soll Drexler der letzte und entscheidende Baustein zum Erfolg für das System von Trainer Markus Anfang (45) sein. Letzte Hürde: Er muss noch den obligatorischen Medizincheck bestehen.
Die sind doch bekloppt beim FC. 4,5 Mio. Euro geben die für einen 28-jährigen Drittligakicker aus!
Sollte man nicht besser diesen dänischen Manager verpflichten?!
Können wir nicht - bei 80% Rendite auf sein Investment innerhalb von ein paar Wochen kann der für das x-fache dessen, was wir ihm zahlen könnten, bei jedem Hedgefonds anfangen!
Alles natürlich erstmal unter Vorbelalt - hier zitiert Bild ein dänisches Käseblatt, mal sehen, ob's wirklich so kommt ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Vielleicht solltest Du einfach mal nen Leitfaden posten, wie die betr. User posten sollen, damit es Deiner Stimmungslage entspricht.
Super Idee!
Guten Morgen ihr zwei, mein Leidfaden heißt 1.FC Köln.
Mein Leitfaden für Euch wäre der, nicht immer alles abzunicken was aus dem GBH kommt und wenn es dann hinterher mal wieder schief gegangen ist, mir dann nicht erklären, WARUM es schief gegangen ist. Ihr nickt ja nicht alles ab, aber so ungefähr 98% schon. Euer Leitfaden hieß Schmadtke und Stöger, heute heißt er Veh und Anfang. Was braucht ihr da noch einen Leitfaden von mir? Damit ihr den Kopf auch mal von links nach rechts bewegt anstatt immer von oben nach unten? Stört die Halskrause? Ich gebe mal ne Empfehlung, Leitfaden steht mir nicht zu: Großverein, ausverkauftes Stadion, bessere Möglichkeiten als die halbe Bundesliga: damit sollte man die Liga halten oder wenigstens nicht sechs mal absteigen. Und wenn man Zweitligakickern lange Verträge gibt, dann ist man halt Zweitligist und nimmt in Kauf es zu bleiben, alles andere wäre doch unlogisch, oder? Das ist kontraproduktiv und meine Empfehlung ist, erstligataugliche Spieler zu verpflichten. Davon sehe ich aber niemand und euer WIR SIND ARM könnt ihr euch in die Haare schmieren oder ins Fell eurer Hunde. Genau wie die ganzen 28-jährigen Perspektivspieler. Alles wie immer, so wie unter Overath. Keinen Deut besser. Aber nickt ihr mal bloß weiter.
Hey Kohlenbock. Hast du eigentlich dein Herz verloren oder deinen Verstand, dass Du mir so eine dämliche Empfehlung gibst? Der Smokie hat wenigstens noch geantwortet, da kann man dann was mit anfangen. Ich bin jetzt bis halb fünf beleidigt, danach sehen wir weiter.
Unser Leitfaden is garkeiner. Der, der hier dafür gehalten wird, ist ein Paternoster. Alle paar Jahre steigt man mal wieder ein nach unten, ab und zu wieder aus wenns nach oben geht. Unsern Leitfaden, wenn man dann unbedingt einen braucht, können wir durchaus Unzuverlässigkeit nennen. Jeder, der bisjen Ahnung vom Fussball hat, darf mal. Super is natürlich wenn er aus Köln is. Oder zB Trainer die in unsrern, was ja oft genug vorkommt, misslichen Situationen geholt werden weil sie grad mal woanders Erfolg haben. Wird dann vorausgesetzt das das bei uns auch so ist. Ich bleib dabei, beide, Veh und Anfang sind spätestens in 2 Jahren Schnee von heute
Ihr beiden seid aber auch nörgelig!
Veh verstärkt den FC mit 2,fünft-Ligakickern sowie teils seeehr günstigen(der nächste 4,5-Mio's Sprottenkicker is im Anmarsch ) Granaten aus Liga zwoh!
Anfang will den FC endgültig "ver-Kielen".....
....es brechen rosige Zeiten an wo wir nun endgültig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden!
Zitat von PowerandiDen Drexler-Transfer für 4,5 Mio. Euro hat vermutlich Nils Schmadtke eingetütet. Nils Schmadtke stolz: "Das habe ich alles von meinem Papi gelernt."
User maerzer aus dem Effezh-Forum zum Drexler-Transfer: Bin sprachlos, geschockt. Das ist so unfassbar und unbegreiflich. Einfach peinlich. Da legen wir nach 5 Wochen ohne dass der Spieler gespielt hat oder ggf. trainiert mal lockere 2,5 Mille noch drauf sogar und schließen KEINE Baustelle, machen eher neue auf. Kauft doch am Besten die ganze 3. Liga Truppe von Kiel, man hat ja gesehen, so klappt der Aufstieg ja sicher.
Das schlimme an solchen Usern ist ja folgendes: Wenn sich jetzt herausstellen würde, dass schon Holstein Kiel eine ähnliche Summe bei einem Wechsel innerhalb Deutschlands aufgerufen hätte ODER dass Drexler einfach unbedingt nach Dänemark wollte, stellen die sich ja nicht hin und sagen: "Entschuldigt Leute, ich bin ein völlig ahnungsloser Trottel, der einfach wegen seiner großen Fresse erstmal auf alles draufschlagen muss, was sich im ersten Moment nicht als völlig logisch für mich herausstellt." Nein, sowas passiert nicht, sondern dann wird einfach irgendein anderer Grund erfunden, warum der Transfer Scheisse ist. Und wenn dann Draxler für uns in der nächsten Saison 25 Scorer-Punkte machen sollte, dann war der Transfer halt einfach immer noch viel zu teuer. Das ist so eine geile Logik von enttäuschten Fans....
Jedenfalls bewegt sich Anfang auf einem gaaaaanz schmalen Grad.....er denkt wohl,dass er das ganze Szenario mit Kiel aus der vergangenen Saison auf den FC übertragen kann.....
Zitat von smokieWenn sich jetzt herausstellen würde, dass schon Holstein Kiel eine ähnliche Summe bei einem Wechsel innerhalb Deutschlands aufgerufen hätte ODER dass Drexler einfach unbedingt nach Dänemark wollte...
Du musst mir mal diese konstruierte Logik erklären.
Warum sollte Kiel weniger aufrufen, wenn Drexler innerhalb Deutschlands wechselt? Und warum sollte Drexler jetzt mit Mainz verhandeln oder zum FC wechseln, wenn er UNDEBINGT nach Dänemark wollte?
Das ist doch alles nur ein Hilfskonstrukt um ja nicht zugeben zu müssen, dass die Nummer eigentlich purer Slapstick ist.
Der FC hatte Drexler zu Beginn nicht auf dem Zettel stehen und das wars. Sollte er jetzt kommen, ist genau das, was Veh ja nicht machen wollte. Aktionismus. Auch wenn ich Drexler als ersten 'guten' Transfer sehen würde - der Preis ist natürlich Hammer.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von dropkick murphyJedenfalls bewegt sich Anfang auf einem gaaaaanz schmalen Grad.....er denkt wohl,dass er das ganze Szenario mit Kiel aus der vergangenen Saison auf den FC übertragen kann.....
....ich bleibe da skeptisch!
Skepsis ist ja auch, wie bei fast jedem Neuzugang, durchaus angemessen. Ich sehe jetzt bei zwei Spielern aus Kiel nicht zwingend eine „Verkielisierung“ im Team, sondern in erster Linie einen linken Mittelfeldspieler, der seine Torgefährlichkeit im letzten Jahr in Liga 2 nachgewiesen hat. Vielleicht macht er das ja nochmal?! Ansonsten mag ich die Idee vom 4-1-4-1 System und glaube auch, dass wir grundsätzlich das Material dafür haben. Wir werden sehen....
Zitat von PowerandiDen Drexler-Transfer für 4,5 Mio. Euro hat vermutlich Nils Schmadtke eingetütet. Nils Schmadtke stolz: "Das habe ich alles von meinem Papi gelernt."
Das schlimme an solchen Usern ist ja folgendes: Wenn sich jetzt herausstellen würde, dass schon Holstein Kiel eine ähnliche Summe bei einem Wechsel innerhalb Deutschlands aufgerufen hätte ODER dass Drexler einfach unbedingt nach Dänemark wollte, stellen die sich ja nicht hin und sagen: "Entschuldigt Leute, ich bin ein völlig ahnungsloser Trottel, der einfach wegen seiner großen Fresse erstmal auf alles draufschlagen muss, was sich im ersten Moment nicht als völlig logisch für mich herausstellt." Nein, sowas passiert nicht, sondern dann wird einfach irgendein anderer Grund erfunden, warum der Transfer Scheisse ist. Und wenn dann Draxler für uns in der nächsten Saison 25 Scorer-Punkte machen sollte, dann war der Transfer halt einfach immer noch viel zu teuer. Das ist so eine geile Logik von enttäuschten Fans....
Boah leeven @smokie!
Halt dich doch einfach mal nur an die Fakten bzw. Zahlen!
Drexler war vor 7 Wochen für 2,5 Mio's zu haben,der FC hat entweder nicht zugeschlagen oder war machtlos weil der erst nach Dänemark wollte....
Aber dann gehe ich doch als FC nicht hin und lege "einfach" mal zwei Mio's mehr auf den Tisch weil der Junge es sich wohl anders überlegt hat....vielleicht war ihm der Trainingsplatz nicht kompfortabel genug oder was weiss ich warum der es sich anders überlegt hat......
Jedenfalls macht man sich in solch' einem Transfer aus meiner Sicht vollends lächerlich!
Die sportlichen Aspekte bzw. Qualitäten dieses Spielers lasse ich hier mal vollends außen vor!
Meine Güte, was sind das für Konstruktionen. Unbedingt nach Dänemark, aha. Deswegen kommt er jetzt also nach Köln. Das ganze ist der Wahnsinn, sowas findet man nur beim FC. Der Anfang glaubt wohl, wer in Liga 2 oder 3 ne ordentliche Saison spielt, der kommt auch beim FC ganz groß raus und nach dem selbstverständlichen Aufstieg in Liga 1 sowieso. In deinem Luftschloss lebt es sich wohl ganz gut. Kein Platz für Enttäuschungen oder enttäuschte Fans mit der großen Fresse. Wir werden es ja sehen, deine Prognosen sind schon mal in die Hose gegangen.
@Bürgersteig Ich konstruiere nichts, ich mag nur keine überkritischen Urteile von Leuten, die sich als „wissend“ hinstellen. Ansonsten werfe ich eher für meine Begriffe relativ logische Fragen in den Raum: 1. Dass für einen Spieler zur direkten Konkurrenz schonmal mehr aufgerufen wird, als bei einem Wechsel ins Ausland, ist keine Erfindung von mir. Gab es, gibt es und wird es immer geben. Fakt! Ob es hier so war? Keinen Schimmer! Aber eben auch nicht, dass es nicht so war.... 2. Dass jemand nach sehr kurzer Zeit seinen Wechsel bereut, weil ihm das neue Umfeld nicht behagt: Gibt es ebenso! Das kann man ihm natürlich vorwerfen, keine Frage. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass ein Arbeitnehmer den Sprung ins Ausland wagt (sogar in weiter fortgeschrittenem Alter!) und nach einer Woche schon wieder weg will! Es soll sogar Auswanderer geben, denen es so geht, obwohl sie in der Theorie alles bedacht haben...
Und dass Drexler für irgendeinen deutschen Proficlub die ganze Zeit lang für 2,5 Millionen im Regal lag, ist zwar eine Vorstellung, aber dann hört es auch schon ganz schnell auf...
@Papa Wenn du mir zu diesem Transfer auch nur eine EINZIGE Prognose zeigst, die ich gemacht habe, kommste am besten rum, wenn ich beim Drop meine Kranz-Schulden einlöse und du bekommst noch n Eis oben drauf
Zitat von derpapaWir werden es ja sehen, deine Prognosen sind schon mal in die Hose gegangen.
Dabei erinnere ich mich in der Causa mindestens ein Kränzchen gewonnen zu haben......
Danke @papp,hätte ich glatt vergessen!
Ich möchte bemerken, dass ich sowas nicht vergesse!
Und nochmal: Ich habe keine Prognose zum Transfer gemacht! Und ja, mit meiner letztjährigen Prognose lag ich falsch. Das ist wieder so ein Unterschied. Ich kann sagen, ich lag da falsch. Wenn ich das zu denen sage, die den EL-Einzug nicht für möglich gehalten haben, dann lagen die nicht etwa falsch, dann kommt „Ja ABER....Glück....die Schwäche der anderen....“ und so weiter
Zitat von smokie@Bürgersteig Ich konstruiere nichts, ich mag nur keine überkritischen Urteile von Leuten, die sich als „wissend“ hinstellen. Ansonsten werfe ich eher für meine Begriffe relativ logische Fragen in den Raum: 1. Dass für einen Spieler zur direkten Konkurrenz schonmal mehr aufgerufen wird, als bei einem Wechsel ins Ausland, ist keine Erfindung von mir. Gab es, gibt es und wird es immer geben. Fakt! Ob es hier so war? Keinen Schimmer! Aber eben auch nicht, dass es nicht so war.... 2. Dass jemand nach sehr kurzer Zeit seinen Wechsel bereut, weil ihm das neue Umfeld nicht behagt: Gibt es ebenso! Das kann man ihm natürlich vorwerfen, keine Frage. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass ein Arbeitnehmer den Sprung ins Ausland wagt (sogar in weiter fortgeschrittenem Alter!) und nach einer Woche schon wieder weg will! Es soll sogar Auswanderer geben, denen es so geht, obwohl sie in der Theorie alles bedacht haben...
Und dass Drexler für irgendeinen deutschen Proficlub die ganze Zeit lang für 2,5 Millionen im Regal lag, ist zwar eine Vorstellung, aber dann hört es auch schon ganz schnell auf...
Also denkst DU dass Drexler innerhalb Deutschlands für mind. 4,5 Mio's angeboten wurde,so klingt es deiner These nach......
Das glaubst du doch selbst nicht,dass ein Aufsteiger für einen Drittligakicker soviel verlangt hat!
Eine Unterschrift bzw. neuer Vertrag hat den Drexler teurer gemacht,die Dänen lachen sich jetzt doch kaputt über den FC! .....sowie noch immer die Mainzer,Duisburger etc.!
Mir geht das ganze Transfergebaren vom FC oft genug auf die Nüsse um es mal mit deinen Worten auszudrücken!
Laut kicker haben die Dänen sogar nur 2 Mio. Euro für Drexler gezahlt. Nach diesem 4,5 Mio-Transfer kann man nur noch feststellen: Die gesamte sportliche Führung beim FC ist doch eine Dilettantengruppe.
Zitat von smokie@Papa Wenn du mir zu diesem Transfer auch nur eine EINZIGE Prognose zeigst, die ich gemacht habe, kommste am besten rum, wenn ich beim Drop meine Kranz-Schulden einlöse und du bekommst noch n Eis oben drauf
Deine Prognose ist, dass wir einen guten Kader haben. Das ist jedes Jahr die gleiche Prognose. Wenn wir absteigen, haben wir in Liga 3 sogar eine großartigen Kader.
Zitat von smokie@Papa Wenn du mir zu diesem Transfer auch nur eine EINZIGE Prognose zeigst, die ich gemacht habe, kommste am besten rum, wenn ich beim Drop meine Kranz-Schulden einlöse und du bekommst noch n Eis oben drauf
Deine Prognose ist, dass wir einen guten Kader haben. Das ist jedes Jahr die gleiche Prognose. Wenn wir absteigen, haben wir in Liga 3 sogar eine großartigen Kader.
.....das könnte man quasi immer weiter so sehen bis wir CL-Niveau erreicht haben.....oder so......
Zitat von smokieHorn Schmitz - Mere - ? - Horn Hector ? - Kozze - Schaub - ? ?
Ich finde übrigens, dass ist zumindest mal ein GRUNDGERÜST, dem man Erstliga-Tauglichkeit zumindest zutrauen KANN!
Dazu mit Bissek, Bader, Hauptmann, Handwerker und Führich JUNGE Talente, wo ein entsprechender Sprung drin sein sollte. Dazu noch Özcan und Guirassy als noch junge Leute mit schon Erstliga-Erfahrung, wo noch Potential hintersteckt. Dazu erfahrene Haudegen wie Sobiech, Czichos, Sörensen, Höger, Risse, Clemens, T-Rod und Zoller, die ZUMINDEST gut in Liga 2 klarkommen sollten. Dazu ein "Vater der Kompanie" mit Lehmann, der eine Art Mentor für junge Spielr sein sollte, aber nur noch punktuell zum Einsatz kommt. UND, last but not least, Cordoba, wo man einfach nicht mehr tun KANN, als abzuwarten.
SO sehe ich unseren Kader. Nicht ZU SEHR positiv (hoffe ich ), aber eben auch nicht komplett negativ.
Und ja, wenn jetzt noch zwei gute Außenspieler kommen, freuts mich. Alter ist mir dabei scheissegal.
@papa Ja, tatsächlich glaube ich, dass wir einen ganz guten Kader haben, einzig Antworten dazu blieben aus. Wenn ich Drexler jetzt noch dazu nehme PLUS tatsächlich noch einem Neuen, finde ich ihn ganz gut. Man mag es für falsch halten, aber doch nicht sehr übertrieben?