@drop Ich WEISS auf jeden Fall nichts, deshalb verteufele ich unsere Führung auch nicht für etwas, was ich „vermeintlich“ weiß. Ich denke, dass Drexler eben nicht für jeden Verein für 2 Millionen zu haben war. Das wäre selbst für Zweitliga-Verhältnisse in meinen Augen ein zu großes Schnäppchen gewesen, wo mehrere zugeschlagen hätten. Ja, das glaube ich. Das 2 Millionen Wühltisch-Angebot halte ich für ein Märchen
Drexler war nicht nur der überragende Kicker der letzten 2 Liga Saison, auch im Jahr davor war er in der Dritten Liga unter den Top 2. Bei Kiel bildete er mit Ducksch ein kongeniales Duo, dass die Zweite Liga auf Links gedreht hat. Mit der Form der letzten Saison hätte er dem FC auch in der Bundesliga gut zu Gesicht gestanden. Keiner von uns hat den Vertrag gesehen, sollte die kolportierten 4,5 Mio.€ stimmen, wäre das ein happiger Betrag. Ein Vorteil könnte die Vertrautheit des Spieler mit der Taktik seines Trainers sein. Diese Taktik war bei Kiel sehr erfolgreich und sollte mit dem Spielermaterial des FC eigentlich noch süßere Früchte tragen. Dazu müssen die Spieler das System verinnerlichen. Wenn ein Zweiter, mit dem System vertrauter Akteur, der Mannschaft hilft, die Taktik des Trainer schneller umzusetzen, bringt das für den Club einen zusätzlichen Benefit.
Zitat von smokie@drop Ich WEISS auf jeden Fall nichts, deshalb verteufele ich unsere Führung auch nicht für etwas, was ich „vermeintlich“ weiß. Ich denke, dass Drexler eben nicht für jeden Verein für 2 Millionen zu haben war. Das wäre selbst für Zweitliga-Verhältnisse in meinen Augen ein zu großes Schnäppchen gewesen, wo mehrere zugeschlagen hätten. Ja, das glaube ich. Das 2 Millionen Wühltisch-Angebot halte ich für ein Märchen
Na wie auch immer....Mainz wird schon wissen warum die aus dem Poker ausgestiegen sind.....
Zitat von smokie@drop Ich WEISS auf jeden Fall nichts, deshalb verteufele ich unsere Führung auch nicht für etwas, was ich „vermeintlich“ weiß. Ich denke, dass Drexler eben nicht für jeden Verein für 2 Millionen zu haben war. Das wäre selbst für Zweitliga-Verhältnisse in meinen Augen ein zu großes Schnäppchen gewesen, wo mehrere zugeschlagen hätten. Ja, das glaube ich. Das 2 Millionen Wühltisch-Angebot halte ich für ein Märchen
Na wie auch immer....Mainz wird schon wissen warum die aus dem Poker ausgestiegen sind.....
Zitat von Ron DorferDrexler war nicht nur der überragende Kicker der letzten 2 Liga Saison, auch im Jahr davor war er in der Dritten Liga unter den Top 2. Bei Kiel bildete er mit Ducksch ein kongeniales Duo, dass die Zweite Liga auf Links gedreht hat. Mit der Form der letzten Saison hätte er dem FC auch in der Bundesliga gut zu Gesicht gestanden. Keiner von uns hat den Vertrag gesehen, sollte die kolportierten 4,5 Mio.€ stimmen, wäre das ein happiger Betrag. Ein Vorteil könnte die Vertrautheit des Spieler mit der Taktik seines Trainers sein. Diese Taktik war bei Kiel sehr erfolgreich und sollte mit dem Spielermaterial des FC eigentlich noch süßere Früchte tragen. Dazu müssen die Spieler das System verinnerlichen. Wenn ein Zweiter, mit dem System vertrauter Akteur, der Mannschaft hilft, die Taktik des Trainer schneller umzusetzen, bringt das für den Club einen zusätzlichen Benefit.
Als vor einem Jahr die Berichte aus Mainz kamen, daß wir für Cordoba fast 17 Mio. Euro gezahlt haben, wurde dies hier auch von einigen Usern vehement in Zweifel gezogen. Die aus Dänemark genannten 4,5 Mio. Euro werden schon stimmen. Mainz wird nicht ohne Grund aus dem Poker ausgestiegen sein. Auch wenn Drexler in Anfangs System passt. Er ist viel zu teuer für einen 28-jährigen ohne Bundesligaerfahrung und für die linke Außenbahn wieder nur eine Notbesetzung.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich stelle mir gerade vor womit man einen wahrscheinlicheren Erfolg erzielen kann......
Den Spielern ein bestimmtes System aufdrücken zu wollen was man unbedingt spielen will oder das System der Mannschaft anzupassen wozu es qualitativ fähig ist.......
Fragen über Fragen.....hoffentlich geht Anfangs Gradwanderung gut aus!
Zitat von smokieWenn jetzt noch Nordsee Sponsor wird, sehen hier einige die Identität des Clubs verraten...dagegen ist das China-Thema nur ein laues See-Lüftchen
Meinetwegen kann auch der China-Thai bei mir um de Ecke Hauptsponsor vom FC werden,solange das Geld stimmt!
Zitat von dropkick murphyIch stelle mir gerade vor womit man einen wahrscheinlicheren Erfolg erzielen kann......
Den Spielern ein bestimmtes System aufdrücken zu wollen was man unbedingt spielen will oder das System der Mannschaft anzupassen wozu es qualitativ fähig ist.......
Fragen über Fragen.....hoffentlich geht Anfangs Gradwanderung gut aus!
Das ist auch meine einzige Hoffnung. Anfang macht zumindest einen starken Eindruck. Und Veh? Er beißt noch mal in ein Stück Käse, schaut zufrieden ins Tal (Bild).
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von smokieHorn Schmitz - Mere - ? - Horn Hector ? - Kozze - Schaub - ? ?
Ich finde übrigens, dass ist zumindest mal ein GRUNDGERÜST, dem man Erstliga-Tauglichkeit zumindest zutrauen KANN!
Dazu mit Bissek, Bader, Hauptmann, Handwerker und Führich JUNGE Talente, wo ein entsprechender Sprung drin sein sollte. Dazu noch Özcan und Guirassy als noch junge Leute mit schon Erstliga-Erfahrung, wo noch Potential hintersteckt. Dazu erfahrene Haudegen wie Sobiech, Czichos, Sörensen, Höger, Risse, Clemens, T-Rod und Zoller, die ZUMINDEST gut in Liga 2 klarkommen sollten. Dazu ein "Vater der Kompanie" mit Lehmann, der eine Art Mentor für junge Spielr sein sollte, aber nur noch punktuell zum Einsatz kommt. UND, last but not least, Cordoba, wo man einfach nicht mehr tun KANN, als abzuwarten.
SO sehe ich unseren Kader. Nicht ZU SEHR positiv (hoffe ich ), aber eben auch nicht komplett negativ.
Und ja, wenn jetzt noch zwei gute Außenspieler kommen, freuts mich. Alter ist mir dabei scheissegal.
@papa Ja, tatsächlich glaube ich, dass wir einen ganz guten Kader haben, einzig Antworten dazu blieben aus. Wenn ich Drexler jetzt noch dazu nehme PLUS tatsächlich noch einem Neuen, finde ich ihn ganz gut. Man mag es für falsch halten, aber doch nicht sehr übertrieben?
Außer Horn, Hector und mit Abstrichen Meré hat noch keiner Bundesligareife bewiesen. Bei dir ist alles Prinzip Hoffnung, es sei dir gegönnt. Für mich reicht es nicht, mal ein oder zwei Spiele auf diesem Level zu spielen um jemand so zu bezeichnen. Und Realist, wie du einer bist, kannst du nix Anderes behaupten. Oder alles mit viel Konjunktiv untermauern.
Vielleicht haben wir ne ganz ordentliche Zweitligamannschaft, die um den Aufstieg mitspielt. Und dann? Die Sintflut?
Angeblich soll er 'ne AK für 2,5 Mio. gehabt haben, die nur für's Ausland galt. Finde jetzt leider die Quelle nicht mehr, aber das wäre zumindest 'ne Erklärung für den merkwürdigen Ablauf ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. LeeAngeblich soll er 'ne AK für 2,5 Mio. gehabt haben, die nur für's Ausland galt. Finde jetzt leider die Quelle nicht mehr, aber das wäre zumindest 'ne Erklärung für den merkwürdigen Ablauf ...
Gut,
selbst wenn es so wäre würde ICH keinerlei Grund dafür sehen für ihn soviel Geld wie jetzt der FC es tut hinzulegen!
Zitat von M. LeeAngeblich soll er 'ne AK für 2,5 Mio. gehabt haben, die nur für's Ausland galt. Finde jetzt leider die Quelle nicht mehr, aber das wäre zumindest 'ne Erklärung für den merkwürdigen Ablauf ...
Naja, wir bekommen das schon noch so hingebogen, dass der FC der cleverste Verein der Welt ist.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Naja, wir bekommen das schon noch so hingebogen, dass der FC der cleverste Verein der Welt ist.
Also für mich könnte der FC in diesem Fall auch der dümmste Verein der Welt sein. Stellt sich halt die Frage, ob man dies auch nahezu zwanghaft so sehen muss
Gut,
selbst wenn es so wäre würde ICH keinerlei Grund dafür sehen für ihn soviel Geld wie jetzt der FC es tut hinzulegen!
Du bist jetzt glaub ich tatsächlich der Erste, der die Ablöse an sich kritisiert und nicht die Differenz. Finde ich als Kritikpunkt im Übrigen vollkommen angebracht
Der Zug ist wohl schon länger abgefahren ... [sad]
Tja, man bräuchte wirklich die Quelle, um einschätzen zu können, ob das halbwegs seriös ist. Hab's irgendwo gelesen - sorry, hab' ich jetzt so schlampig gearbeitet, wie es ja manche hier eher von Veh erwartet hätten ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von smokieAlso für mich könnte der FC in diesem Fall auch der dümmste Verein der Welt sein. Stellt sich halt die Frage, ob man dies auch nahezu zwanghaft so sehen muss
Ich sehe garnix zwanghaft, ich weigere mich nur jeden Scheiss abzufeiern, nur weil da der Stempel des 1.FC Köln drauf ist. lt. https://www.liga-zwei.de/holstein-kiel-d...premier-league/ Hatte Drexler KEINE Ausstiegsklausel - auch nicht für das Ausland. Und ich habe jetzt fast 30 Berichte über den Wechsel nach Dänemark gelesen, kein Wort davon. Die noch am logischsten klingende Erklärung ist seine Freundin aus Eckernförde und die vervierfachung seines Gehaltes. Er selber sagt in fast jedem Interview, dass es ihm ungemein wichtig sei um Titel zu spielen und er in einer O-TON " OFFENSIVEN, DOMINIERENDE MANNSCHAFT " spielen will.
Zitat Der 28-Jährige hatte auch Anfragen aus der Bundesliga und aus England, entschied sich aber für einen Verein mit der Perspektive, auch international zu spielen. Die Dänen steigen in der zweiten Runde der Champions-League-Qualifikation ein. „Es war ein wichtiges Kriterium für mich, dass ich in einer Mannschaft um Titel mitspiele“, sagte Drexler mit Blick auf die Ambitionen in der Meisterschaft.
Und auch die Spielweise seiner neuen Mannschaft habe ihm seine Entscheidung erleichtert: „Ich möchte in einer dominierenden Mannschaft spielen.“
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von derpapa(...) Außer Horn, Hector und mit Abstrichen Meré hat noch keiner Bundesligareife bewiesen. Bei dir ist alles Prinzip Hoffnung, es sei dir gegönnt. Für mich reicht es nicht, mal ein oder zwei Spiele auf diesem Level zu spielen um jemand so zu bezeichnen. Und Realist, wie du einer bist, kannst du nix Anderes behaupten. Oder alles mit viel Konjunktiv untermauern.
Vielleicht haben wir ne ganz ordentliche Zweitligamannschaft, die um den Aufstieg mitspielt. Und dann? Die Sintflut?
Sörensen? Höger? Risse? Clemens? Cordoba? Schau dir mal an, wie viele Bundesligaspiele die gemacht haben. Warum sollen die keine Bundesligareife haben?
Was ich nicht verstehe bei dem Transfer Drexler: Warum hat man ihn im Mai nicht für 2 oder 2,5 oder auch 3 Mio. geholt, als feststand, das Bittencourt uns verlässt? Er wurde doch erst Ende Mai von den Dänen verpflichtet.
Vielleicht sollte Schaub die Rolle im Zentrum einnehmen, die Drexler vermutlich ausfüllen wird. Schaub kann dann rechts spielen und Clemens links. Wobei da auch noch Hauptmnann wäre, der ja auch zentral offensiv spielen soll. Drexler ist fraglos und nachweislich der beste Spieler der letzten 2.Ligasaison, kann auch auf der Außenbahn spielen. Dennoch ist der Transfer überteuert, finde ich - und wirkt so nicht überzeugend, weil er eben aus der Not und aus der ´Panik` heraus erfolgt. Dabei hatte man doch wirklich lange genug Zeit, sich die Schwachstellen im Kader anzuschauen - und dass links offensiv schon letzte Saison einer fehlte, wenn Bittencourt verletzt war, war doch wohl offensichtlich.
[align=left]Es gibt einen zweiten Aspekt, den ich kritikwürdig finde: Wir haben die offensiven Außenbahnen mit Spielern verstärkt (Drexler, Schaub), die eher aus dem Zentrum kommen. Gerade wenn wir das Spiel machen, wenn wir auf massierte Abwehrreihen treffen - dann benötigen wir aber doch Spieler, die das Spiel breit machen und auf den Außen bleiben statt einzurücken. Das verstehe ich nicht - lasse mich gerne belehren, doch bislang bin ich da misstrauisch. [/align]
@Bürgersteig Hab auch nichts gefunden. Man sollte aber auch nicht unterschlagen, dass in diesen Artikeln AUCH steht, dass da auf einmal für ihn wohl irgendwelche Dinge halt nicht mehr so in Ordnung waren und er deswegen evtl. da wieder weg wollte.
Und ich feiere den FC mitnichten für den Transfer! Ich halte es auch nicht für unmöglich, dass da vielleicht gepennt wurde. Aber ich stelle es halt nicht als quasi Tatsache hin