Also der Unterschied zwischen "abfeiern" und "eine vernünftige Erklärung für einen etwas seltsamen Ablauf finden" ist schon zu verstehen, oder? Und das mit der AK, wenn es sie denn jemals gegeben haben sollte und das keine Ente war, erschien mir dabei noch als die relativ vernünftigste. Ansonsten ist es wirklich nicht zu verstehen, warum man den Spieler nicht schon lange vor den Dänen verpflichtet hat, wenn man ihn denn haben will und er auch auch verhandlungsbereit war. Was ja offensichtlich ist, wenn man sich das Ergebnis jetzt anschaut (das jetzt aber auch noch nirgends bestätigt ist, oder?).
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Und ausgerechnet der geissblog, den ich echt gern lese, will jetzt wissen, dass der ganze Deal wegen 1,5 Millionen € insgesamt teurer sein muss, als es der von Paintstil gewesen wäre
Ich glaube ich brauche ein neues FC Verstaendniss, schaue gleich mal bei der E Insel vorbei. Vielleicht finde ich dort sogar noch Dinge, die von unseren Verantwortlichen empfohlen werden. Die muessen doch etwas von Bayer bekommen haben, selbst im Vollrausch oder noch Ernte einer Hanf Plantage, solch Abloese ist bescheuert.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Vielleicht solltest Du einfach mal nen Leitfaden posten, wie die betr. User posten sollen, damit es Deiner Stimmungslage entspricht.
Super Idee!
Guten Morgen ihr zwei, mein Leidfaden heißt 1.FC Köln.
Mein Leitfaden für Euch wäre der, nicht immer alles abzunicken was aus dem GBH kommt und wenn es dann hinterher mal wieder schief gegangen ist, mir dann nicht erklären, WARUM es schief gegangen ist. Ihr nickt ja nicht alles ab, aber so ungefähr 98% schon. Euer Leitfaden hieß Schmadtke und Stöger, heute heißt er Veh und Anfang. Was braucht ihr da noch einen Leitfaden von mir? Damit ihr den Kopf auch mal von links nach rechts bewegt anstatt immer von oben nach unten? Stört die Halskrause? Ich gebe mal ne Empfehlung, Leitfaden steht mir nicht zu: Großverein, ausverkauftes Stadion, bessere Möglichkeiten als die halbe Bundesliga: damit sollte man die Liga halten oder wenigstens nicht sechs mal absteigen. Und wenn man Zweitligakickern lange Verträge gibt, dann ist man halt Zweitligist und nimmt in Kauf es zu bleiben, alles andere wäre doch unlogisch, oder? Das ist kontraproduktiv und meine Empfehlung ist, erstligataugliche Spieler zu verpflichten. Davon sehe ich aber niemand und euer WIR SIND ARM könnt ihr euch in die Haare schmieren oder ins Fell eurer Hunde. Genau wie die ganzen 28-jährigen Perspektivspieler. Alles wie immer, so wie unter Overath. Keinen Deut besser. Aber nickt ihr mal bloß weiter.
Hey Kohlenbock. Hast du eigentlich dein Herz verloren oder deinen Verstand, dass Du mir so eine dämliche Empfehlung gibst? Der Smokie hat wenigstens noch geantwortet, da kann man dann was mit anfangen. Ich bin jetzt bis halb fünf beleidigt, danach sehen wir weiter.
Meine Empfehlung lautet: Jeder sollte an den FC, an die Geschehnisse herangehen, wie es ihm beliebt.
Ich hab absolut kein Interesse, dass ständige Gejammer zu kommentieren, aber natürlich darf das jeder machen, wir sind schließlich ein öffentliches Forum. Dass man als, was den FC betrifft, eher positiv denkender Mensch ne andere Sichtweise der Dinge hat, sollte klar sein. Ich sehe keineswegs so schwarz, wie manche User, ich bin eher zufrieden mit dem neuen Kader. Und ich halte übermäßige Kritik an den ersten Ergebnissen für bescheuert, weil die Mannschaft ein neues System einstudieren muss und somit noch viel zu arbeiten ist.
Das muss dann doch genau so erlaubt sein, wie das ständige Mäkeln und die ewige Verbreitung von Untergangsszenarien. Gleiches Recht für alle.
Ob ich den Verstand verloren hab kann ich als parteiischer User nicht selbst beurteilen. Deine Meinung zählt aber auch nicht.
Zitat von M. LeeAngeblich soll er 'ne AK für 2,5 Mio. gehabt haben, die nur für's Ausland galt. Finde jetzt leider die Quelle nicht mehr, aber das wäre zumindest 'ne Erklärung für den merkwürdigen Ablauf ...
Gut,
selbst wenn es so wäre würde ICH keinerlei Grund dafür sehen für ihn soviel Geld wie jetzt der FC es tut hinzulegen!
Du bist jetzt glaub ich tatsächlich der Erste, der die Ablöse an sich kritisiert und nicht die Differenz. Finde ich als Kritikpunkt im Übrigen vollkommen angebracht
Häh???
Habe ich an keiner Stelle behauptet!
Lies den Satz nochmal richtig,da steht ein Zeitwort....das sollte helfen es richtig zu verstehen!
Aber wenn du es schon sagst:
2,5 Mio's finde ich auch kein Pappenstil für einen quasi fast Drittligaspieler!
Zitat von derpapa(...) Außer Horn, Hector und mit Abstrichen Meré hat noch keiner Bundesligareife bewiesen. Bei dir ist alles Prinzip Hoffnung, es sei dir gegönnt. Für mich reicht es nicht, mal ein oder zwei Spiele auf diesem Level zu spielen um jemand so zu bezeichnen. Und Realist, wie du einer bist, kannst du nix Anderes behaupten. Oder alles mit viel Konjunktiv untermauern.
Vielleicht haben wir ne ganz ordentliche Zweitligamannschaft, die um den Aufstieg mitspielt. Und dann? Die Sintflut?
Was ich nicht verstehe bei dem Transfer Drexler: Warum hat man ihn im Mai nicht für 2 oder 2,5 oder auch 3 Mio. geholt, als feststand, das Bittencourt uns verlässt? Er wurde doch erst Ende Mai von den Dänen verpflichtet.
Vielleicht sollte Schaub die Rolle im Zentrum einnehmen, die Drexler vermutlich ausfüllen wird. Schaub kann dann rechts spielen und Clemens links. Wobei da auch noch Hauptmnann wäre, der ja auch zentral offensiv spielen soll. Drexler ist fraglos und nachweislich der beste Spieler der letzten 2.Ligasaison, kann auch auf der Außenbahn spielen. Dennoch ist der Transfer überteuert, finde ich - und wirkt so nicht überzeugend, weil er eben aus der Not und aus der ´Panik` heraus erfolgt. Dabei hatte man doch wirklich lange genug Zeit, sich die Schwachstellen im Kader anzuschauen - und dass links offensiv schon letzte Saison einer fehlte, wenn Bittencourt verletzt war, war doch wohl offensichtlich.
[align=left]Es gibt einen zweiten Aspekt, den ich kritikwürdig finde: Wir haben die offensiven Außenbahnen mit Spielern verstärkt (Drexler, Schaub), die eher aus dem Zentrum kommen. Gerade wenn wir das Spiel machen, wenn wir auf massierte Abwehrreihen treffen - dann benötigen wir aber doch Spieler, die das Spiel breit machen und auf den Außen bleiben statt einzurücken. Das verstehe ich nicht - lasse mich gerne belehren, doch bislang bin ich da misstrauisch. [/align]
@drop Ich glaub ich hab dich schon richtig verstanden. Du kritisierst die 4,5 Millionen, selbst ohne dieses komische Wechsel-Spielchen. Alle (?) anderen kritisieren ja eher die Differenz zu den 2 (oder 2,5?) Millionen, weil der FC ja gepennt hätte. Und eben diese Kritik an der Ablöse an sich (also ohne die ganzen vielleichts) halte ich für absolut gerechtfertigt. Ein Schlussfazit, wie es sich gerechnet hat oder auch nicht, können wir ja eh nicht ziehen...
Zitat von dropkick murphy(...) Sehr gut joga,weiter so!
Dir ist schon klar, dass ein Lob von dieser Seite mich sofort misstrauisch macht: Habe ich zu tief ins Glas geschaut? Bin ich in der Sonne eingeschlafen? Wiekann es sein, dass DU mich lobst - was habe ich da wohl verbrochen???
Ob ich den Verstand verloren hab kann ich als parteiischer User nicht selbst beurteilen. Deine Meinung zählt aber auch nicht.
Ich mache das: Dein Verstand ist vollständig in Ordnung, du musst ihn nicht suchen, weil du ihn nicht verloren hast. Ohne diesen Verstand wäre unser Forum deutlich ärmer. Lass dir also nix einreden!
Zitat von smokie@drop Ich glaub ich hab dich schon richtig verstanden. Du kritisierst die 4,5 Millionen, selbst ohne dieses komische Wechsel-Spielchen. Alle (?) anderen kritisieren ja eher die Differenz zu den 2 (oder 2,5?) Millionen, weil der FC ja gepennt hätte. Und eben diese Kritik an der Ablöse an sich (also ohne die ganzen vielleichts) halte ich für absolut gerechtfertigt. Ein Schlussfazit, wie es sich gerechnet hat oder auch nicht, können wir ja eh nicht ziehen...
Die Vorgehensweise vom FC halte ich schlicht für dämlich,denn wer sich innerhalb von ein paar Wochen 2 Millionen durch eine Unterschrift mehr aufschwatzen lässt hat es kritiktechnisch nicht anders verdient!
Was ich mich in der Causa frage warum Anfang seinen Schützling nicht zum FC lotsen konnte und ihm die internationale Geschichte an dem es dem Spieler wohl lag nicht ausreden konnte....
Nun gefällt dem Kicker irgendetwas an diesem Club nicht und wechselt nun für diese völlig übertriebene Summe zum FC!
Ganz ehrlich:
Das spricht imho nicht gerade für die Konsequenz von Anfang!
Ich hätte dem Spieler was geschissen wenn der oder sein Berater plötzlich bei mir anrufen würde und hätte plötzlich "bock" auf den FC!Wir sind doch nicht im "Bäumchen-wechsel-dich Spiel!"
Btw:
Wäre dem Spieler sooo viel gelegen plötzlich zum FC zu wechseln,dann hätte er und sein Berater im Vorfeld dem dänischen Club ein besseres Verhandlungsgeschick zu gunsten des FC's geboten.Man hätte sich eventuell an der Ablöse beteiligen können,quasi als "Gebühren" für seinen "Irrtum".
Zitat von dropkick murphy(...) Sehr gut joga,weiter so!
Dir ist schon klar, dass ein Lob von dieser Seite mich sofort misstrauisch macht: Habe ich zu tief ins Glas geschaut? Bin ich in der Sonne eingeschlafen? Wiekann es sein, dass DU mich lobst - was habe ich da wohl verbrochen???
Na,du hast es endlich mal geschafft die Situation so einzuschätzen wie ich sie sehe was den Spieler Drexler und die Umstände seiner Verpflichtung betrifft....soll ja vorkommen,dass wir mal einer Meinung sind.
Die spinnen, die Koelner, die spinnen. Da scheinen leider noch zu viele Roemisch/Italiaensche Gene drin zu stecken! Schoen das ich immer in den Sueden fahren muss um das Hermanns Denkmal zu bestaunen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ja Drop, MÖGLICH ist das alles. MÖGLICH ist auch, dass der FC beim Verein angefragt hat, die haben gesagt „nicht unter 5 Millionen“ und dann hat man es erstmal verworfen, weil man andere Möglichkeiten abklopfen wollte. Ist ja nicht so, als könne man x Spieler hinhalten, bis man sich dann von Vereinsseite entschieden hat, welches jetzt die beste Option ist. Wie gesagt: Hätte, vielleicht, möglicherweise....alles im Lostopf. MICH stört auch gar nicht die Kritik am Transfer an sich, sondern etwas als Fakt darstellen, was man nicht weiß. FC Schuld, FC Scheisse, Ende. Is MIR halt zu doof.
Zitat von smokieJa Drop, MÖGLICH ist das alles. MÖGLICH ist auch, dass der FC beim Verein angefragt hat, die haben gesagt „nicht unter 5 Millionen“ und dann hat man es erstmal verworfen, weil man andere Möglichkeiten abklopfen wollte. Ist ja nicht so, als könne man x Spieler hinhalten, bis man sich dann von Vereinsseite entschieden hat, welches jetzt die beste Option ist. Wie gesagt: Hätte, vielleicht, möglicherweise....alles im Lostopf. MICH stört auch gar nicht die Kritik am Transfer an sich, sondern etwas als Fakt darstellen, was man nicht weiß. FC Schuld, FC Scheisse, Ende. Is MIR halt zu doof.
Hm....wir entnehmen die nackten Zahlen aus der Presse um die es hier kritiktechnisch geht....wenn die natürlich alle lügen dann war der FC in Wahrheit schon clever....auch wenn wir natürlich nie erfahren werden welche Ablöse wirklich geflossen ist.....
Aber ich kann mir nicht vorstellen,dass der FC für diesen Spieler noch vor Wochen bevor der bei den Dänen unterschrieben hat deutlich teurer war als die kolportierten 2,5 Mio's.
Zitat von derpapa(...) Außer Horn, Hector und mit Abstrichen Meré hat noch keiner Bundesligareife bewiesen. Bei dir ist alles Prinzip Hoffnung, es sei dir gegönnt. Für mich reicht es nicht, mal ein oder zwei Spiele auf diesem Level zu spielen um jemand so zu bezeichnen. Und Realist, wie du einer bist, kannst du nix Anderes behaupten. Oder alles mit viel Konjunktiv untermauern.
Vielleicht haben wir ne ganz ordentliche Zweitligamannschaft, die um den Aufstieg mitspielt. Und dann? Die Sintflut?
Sörensen? Höger? Risse? Clemens? Cordoba? Schau dir mal an, wie viele Bundesligaspiele die gemacht haben. Warum sollen die keine Bundesligareife haben?
Was ich nicht verstehe bei dem Transfer Drexler: Warum hat man ihn im Mai nicht für 2 oder 2,5 oder auch 3 Mio. geholt, als feststand, das Bittencourt uns verlässt? Er wurde doch erst Ende Mai von den Dänen verpflichtet.
Vielleicht sollte Schaub die Rolle im Zentrum einnehmen, die Drexler vermutlich ausfüllen wird. Schaub kann dann rechts spielen und Clemens links. Wobei da auch noch Hauptmnann wäre, der ja auch zentral offensiv spielen soll. Drexler ist fraglos und nachweislich der beste Spieler der letzten 2.Ligasaison, kann auch auf der Außenbahn spielen. Dennoch ist der Transfer überteuert, finde ich - und wirkt so nicht überzeugend, weil er eben aus der Not und aus der ´Panik` heraus erfolgt. Dabei hatte man doch wirklich lange genug Zeit, sich die Schwachstellen im Kader anzuschauen - und dass links offensiv schon letzte Saison einer fehlte, wenn Bittencourt verletzt war, war doch wohl offensichtlich.
[align=left]Es gibt einen zweiten Aspekt, den ich kritikwürdig finde: Wir haben die offensiven Außenbahnen mit Spielern verstärkt (Drexler, Schaub), die eher aus dem Zentrum kommen. Gerade wenn wir das Spiel machen, wenn wir auf massierte Abwehrreihen treffen - dann benötigen wir aber doch Spieler, die das Spiel breit machen und auf den Außen bleiben statt einzurücken. Das verstehe ich nicht - lasse mich gerne belehren, doch bislang bin ich da misstrauisch. [/align]
Also zum ersten Abschnitt kann ich nur sagen, ich hab von den Genannten viel mehr schlechte als gute spiele gesehen. Von Zweien kein einziges auf Buli-Niveau. Vielleicht Wahrnehmungsstörungen, wer weiß das schon.
Beim Rest kann ich dem Drop nur zustimmen: Weiter so !!
Ich war erstaunt, fast erschrocken ob deiner Bedenken. Respekt!
Ich zweifle die Zahlen gar nicht an. Ich würde lediglich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass ihn JEDER andere Verein für 2 Millionen mal eben bekommen hätte. Und dass du GLAUBST, dass er für 2,5 oder „nicht viel teurer“ zu haben gewesen wäre, find ich vollkommen ok. Nur tummeln sich für MEINE Begriffe hier zu viele, die das sogar „wissen“. Die sind halt mehr Insider als ich oder auch du
Zitat von smokieJa Drop, MÖGLICH ist das alles. MÖGLICH ist auch, dass der FC beim Verein angefragt hat, die haben gesagt „nicht unter 5 Millionen“ und dann hat man es erstmal verworfen, weil man andere Möglichkeiten abklopfen wollte. Ist ja nicht so, als könne man x Spieler hinhalten, bis man sich dann von Vereinsseite entschieden hat, welches jetzt die beste Option ist. Wie gesagt: Hätte, vielleicht, möglicherweise....alles im Lostopf. MICH stört auch gar nicht die Kritik am Transfer an sich, sondern etwas als Fakt darstellen, was man nicht weiß. FC Schuld, FC Scheisse, Ende. Is MIR halt zu doof.
Nach meinem Eindruck stört dich fast jegliche Form von Kritik am Effzeh. Nur weil es um den Effzeh bzw. seine Mitarbeiter geht, muss man ja nicht seinen Verstand ausschalten. Du versuchst selbst so einen überteuerten Transfer wie den von Drexler mit irgendwelchen Theorien zu rechtfertigen. Warum ist wohl Mainz aus dem Poker ausgestiegen? Die sportliche Führung verschwendet u.a. die Mitgliedsbeiträge der Fans. Bleibende Werte schafft man mit dem Erwerb von 28-jährigen jedenfalls nicht. Vielleicht gibt es ja Mitglieder, die den Vorstand mal irgendwann wegen Untreue anzeigen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
@paps Das sind keine Wahrnehmungsstörungen. Nur die Logik verstehe ich nicht. Drexler zum Beispiel spielt jahrelang dritte Liga und legte jetzt ne Bombensaison hin. Trotzdem bleibt er „Drittliga-Kicker“. War ja nur ein gutes Jahr. Cordoba spielt jahrelang in Mainz n guten Ball (vorher wohl auch schon, sonst hätte man ihn nicht geholt) und wird nach EINER Katastrophensaison die absolute Ober-Null, die im Profifußball nichts zu suchen hat. Kannst du, oder wer anders, mir diese „Logik“ erklären?
Und wie du die Spieler in Jogas erstem Abschnitt bewertest: Ist das nicht FAST ausschließlich an letzter Saison gemessen? Ernsthafte Frage.
@Powerandi Ehrlich, ich tue mich schwer, mit DIR zu diskutieren, da du auf die letzten Einwände immer mit was geantwortet hast, was gar nicht Thema war. Nochmal zum Drexler-Transfer: Ich akzeptiere jegliche Kritik am Spieler (also warum man ihn eher nicht gekauft hätte) und an der Ablöse (2,5 Mio. zu hoch, 4,5 Mio. zu hoch - alles ok). Ich selbst habe den Transfer im Übrigen noch mit keiner Silbe verteidigt oder gelobt. Das EINZIGE, was ich nicht leiden kann, ist Menschen zu beleidigen oder ins Lächerliche zu ziehen, ohne die geringste Ahnung von den Umständen zu haben. Glaub mir, ich bin der erste, der Kritik übt, wenn der FC da total gepennt hat oder ähnliches. Und ich denke, die Presse wird da ganz gehörig nachbohren. Alles andere aber ist mit mir nicht zu machen. KEINER weiß, ob 2 Mio. das offizielle Preisschild für JEDEN war. KEINER weiß, ob nicht der Spieler unbedingt nach Dänemark wollte. KEINER weiß, ob er die Unstände da einfach insgesamt (also AUCH privat) am besten fand und letztlich sich da einfach (warum auch immer) nicht wohl fühlte. Und so lange muss ich meinen Club und die Verantwortlichen weder beleidigen, noch ins Lächerliche ziehen. Und sorry, du ziehst in letzter Zeit ziemlich viel ins Lächerliche. Sind halt alle in allem, was sie tun, total unfähig. Kannste machen, kannste lustig finden, kann ich sogar ganz gut mit leben....aber GEFALLEN muss mir das nicht! Und wenn es das nicht tut, kann ich da in diesem Forum was zu sagen. Wenn ich möchte, sogar nach jedem Post!