Zitat von smokie@paps Das sind keine Wahrnehmungsstörungen. Nur die Logik verstehe ich nicht. Drexler zum Beispiel spielt jahrelang dritte Liga und legte jetzt ne Bombensaison hin. Trotzdem bleibt er „Drittliga-Kicker“. War ja nur ein gutes Jahr. Cordoba spielt jahrelang in Mainz n guten Ball (vorher wohl auch schon, sonst hätte man ihn nicht geholt) und wird nach EINER Katastrophensaison die absolute Ober-Null, die im Profifußball nichts zu suchen hat. Kannst du, oder wer anders, mir diese „Logik“ erklären?
Und wie du die Spieler in Jogas erstem Abschnitt bewertest: Ist das nicht FAST ausschließlich an letzter Saison gemessen? Ernsthafte Frage.
Ja, die letzte Saison war für mich eben beeindruckend. Ehrlich gesagt habe ich kein einziges gute Spiel gesehen, manchmal ne gute Halbzeit wie in Leipzig.
Wenn ich über Clemens schimpfe, sagt meine Liebste immer, dass er mal ne Ecke direkt verwandelt hat. Da kann ich dann nix mehr dagegenhalten, weil es stimmt. Höger hat eine gute Halbserie gespielt, danach war Ende mit Buli-Niveau. Sörensen, was soll ich da sagen. Ein passabler IV, aber nur so passabel, dass er als RV mißbraucht wurde. Risse,ok, da kann man drüber streiten, wenn er mal gesund ist. Wenn ich über den schimpfe, dann sagt meine Liebste: aber er hat doch so tolle Freistoßtore geschossen. Hat er, und 95 ins Nirvana. Und dann noch Cordoba. Das war ne Nichtleistung über eine ganze Saison. Mir egal, wie der in Mainz gespielt hat, jedenfalls nicht so gut, dass er 17 Mio kosten muss. Bei dem habe ich aber noch Hoffnung, ehrlich.
Ich habs schon öfter geschrieben: Ich sehe keinen Plan, letzte Saison nicht und diese Saison auch nicht. Wir haben so viel Geld verballert und sind abgestiegen. Jetzt kaufen wir Drittligaspieler für 4,5 Mio Euronen und knapp 30-jährige, die uns dann die Perspektive für die Saison danach aufzeigen sollen? Das ist doch scheisse, also aus meiner Sicht natürlich nur. Ich kenne den Drexler überhaupt nicht, wenn er so toll ist(Zitat Joga: fraglos der beste 2.-Liga-Spieler), dann her mit dem. Aber doch nicht so, wie es scheinbar abgelaufen ist. Das tut doch weh. Ich will kein Fan von einem Karnevalsverein sein, Folklore hin oder her. Ich bin es zwar, aber ich will es eigentlich nicht.
@Papa Um nochmal auf deine Antwort zu meinem aufgezeigten Kader zurückzukommen: Natürlich ist das mit viel Konjunktiv hinterlegt. Wie soll es auch anders sein bei so jungen Spielern? Nur gehe ich einfach davon aus, dass bei EINIGEN (nicht bei allen!!!) aufgrund ihrer Vita Erstligatauglichkeit in einem Rahmen möglich ist, der nicht zwingend als viel zu positiv, geschweige denn träumerisch zu sehen ist. Nur BEWEISEN kann ich es nicht.
Schmitz: Wurde von den Bullen gescoutet für die BUNDESLIGA, hatte halt leider einen der besten RV‘s vor sich. J. Horn: War bester seines Jahrgangs und geht jetzt ins zweite Jahr beim FC. Bisseck: Hat schon was aufblitzen lassen, ist U-Nationalspieler. Handwerker: Hat auch schon was aufblitzen lassen. Meré: In jungen Jahren schon viel Erfahrung und nach wie vor einer der besten seines Jahrgangs. Schaub: Schon EL-Erahrung UND da auch was gezeigt. Kotze: Für mich ganz klar gehobenes Bundesliga-Potential. Hauptmann: Leistungsträger in Dresden in seinem Alter.
Das alles beweist nicht, dass uns die Jungs richtig weiter bringen. Aber wenn doch Perspektive vorhanden ist, muss ich doch nicht davon ausgehen, dass die es ALLE nicht packen?! Und ich hab nichtmal alle aufgezählt. Also ICH glaub da an die Jungs, ohne Frage. Den Beweis müssen sie schon selbst liefern....
Zitat von smokie(...) Das EINZIGE, was ich nicht leiden kann, ist Menschen zu beleidigen oder ins Lächerliche zu ziehen, ohne die geringste Ahnung von den Umständen zu haben. (...) KEINER weiß, ob 2 Mio. das offizielle Preisschild für JEDEN war. KEINER weiß, ob nicht der Spieler unbedingt nach Dänemark wollte. KEINER weiß, ob er die Unstände da einfach insgesamt (also AUCH privat) am besten fand und letztlich sich da einfach (warum auch immer) nicht wohl fühlte. Und so lange muss ich meinen Club und die Verantwortlichen weder beleidigen, noch ins Lächerliche ziehen. (...) aber GEFALLEN muss mir das nicht! Und wenn es das nicht tut, kann ich da in diesem Forum was zu sagen. Wenn ich möchte, sogar nach jedem Post!
Das ist die zentrale Gemeinsamkeit, für die ich dich sehr schätze! Ich hoffe, dass viele das so sehen und ich sehe auch viele User hier, die das so sehen. Du gehörst zu denen, die da regelmäßig uns gegen Widerstände ihren Mund aufmachen bzw. dagegen anschreiben - das finde ich klasse. Und dass du - genau wie alle anderen hier - mal danebenliegst mit Einschätzungen - hallo: Es irrt der Mensch, solang er strebt. Streb schön weiter.
Zitat von derpapa (...) Ich kenne den Drexler überhaupt nicht, wenn er so toll ist(Zitat Joga: fraglos der beste 2.-Liga-Spieler), dann her mit dem. (...)
Nur zur Klarstellung: Meine Quelle sind die kicker-Durchschnittsnoten. Ich habe den Spieler nicht bewusst beobachtet - ich habe Bundesliga geschaut und nicht 2. Liga. Aber wenn einer solche Noten im kicker erhält - dann muss er gut gewesen sein, weil die wirklich außergewöhnlich gut (über die gesamte Saison hinweg) waren.
Zitat von derpapa (...) Ich kenne den Drexler überhaupt nicht, wenn er so toll ist(Zitat Joga: fraglos der beste 2.-Liga-Spieler), dann her mit dem. (...)
Nur zur Klarstellung: Meine Quelle sind die kicker-Durchschnittsnoten. Ich habe den Spieler nicht bewusst beobachtet - ich habe Bundesliga geschaut und nicht 2. Liga. Aber wenn einer solche Noten im kicker erhält - dann muss er gut gewesen sein, weil die wirklich außergewöhnlich gut (über die gesamte Saison hinweg) waren.
Der muss einfach nur die Stats aus letzter Saison liefern. Dann ist hier zwar noch nicht jeder zufrieden, aber gibt ihm noch zumindest noch eine „Gnadensaison“ in der ersten Liga
Danke für die Blumen Joga, natürlich werde ich das nicht ändern
Da wechselt der beste Torjaeger der Kieler mit 18 Toren und 12 Vorlagen zu DUsseldorf fuer weit weniger. Der ist sogar mit 24 in der Bluetezeit. Aber nein, wir holen lieber im Jojo Efekt Drexler und setzen auf Cordoba als Mittelstuermer. Ich werde noch Wahnsinning mit diesem Verein, wie konnte ich Idiot wieder in eine Dauerkarte investieren.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von smokie@Papa Um nochmal auf deine Antwort zu meinem aufgezeigten Kader zurückzukommen: Natürlich ist das mit viel Konjunktiv hinterlegt. Wie soll es auch anders sein bei so jungen Spielern? Nur gehe ich einfach davon aus, dass bei EINIGEN (nicht bei allen!!!) aufgrund ihrer Vita Erstligatauglichkeit in einem Rahmen möglich ist, der nicht zwingend als viel zu positiv, geschweige denn träumerisch zu sehen ist. Nur BEWEISEN kann ich es nicht.
Schmitz: Wurde von den Bullen gescoutet für die BUNDESLIGA, hatte halt leider einen der besten RV‘s vor sich. J. Horn: War bester seines Jahrgangs und geht jetzt ins zweite Jahr beim FC. Bisseck: Hat schon was aufblitzen lassen, ist U-Nationalspieler. Handwerker: Hat auch schon was aufblitzen lassen. Meré: In jungen Jahren schon viel Erfahrung und nach wie vor einer der besten seines Jahrgangs. Schaub: Schon EL-Erahrung UND da auch was gezeigt. Kotze: Für mich ganz klar gehobenes Bundesliga-Potential. Hauptmann: Leistungsträger in Dresden in seinem Alter.
Das alles beweist nicht, dass uns die Jungs richtig weiter bringen. Aber wenn doch Perspektive vorhanden ist, muss ich doch nicht davon ausgehen, dass die es ALLE nicht packen?! Und ich hab nichtmal alle aufgezählt. Also ICH glaub da an die Jungs, ohne Frage. Den Beweis müssen sie schon selbst liefern....
Ja gut. Hoffe du mal weiter. Wir haben alles verkauft, was irgendwie mit dem ball umgehen konnte. Ich bin zu müde, um immer wieder von vorne anzufangen. Die können mich mal. Ich geh öfter mal zur Fortuna, die spielen zwar auch keinen schönen Fußball, aber was sie mit ihren Mitteln erreichen ist x-mal höher zu bewerten, als das, was der FC sich erlaubt zu erstümpern. Ich lass euch auch jetzt erstmal in Ruhe mit meinem Gezeter und hoffe du und ein paar andere haben recht mit eurem Optimismus.
Zitat von smokie@Powerandi Ehrlich, ich tue mich schwer, mit DIR zu diskutieren, da du auf die letzten Einwände immer mit was geantwortet hast, was gar nicht Thema war. Nochmal zum Drexler-Transfer: Ich akzeptiere jegliche Kritik am Spieler (also warum man ihn eher nicht gekauft hätte) und an der Ablöse (2,5 Mio. zu hoch, 4,5 Mio. zu hoch - alles ok). Ich selbst habe den Transfer im Übrigen noch mit keiner Silbe verteidigt oder gelobt. Das EINZIGE, was ich nicht leiden kann, ist Menschen zu beleidigen oder ins Lächerliche zu ziehen, ohne die geringste Ahnung von den Umständen zu haben. Glaub mir, ich bin der erste, der Kritik übt, wenn der FC da total gepennt hat oder ähnliches. Und ich denke, die Presse wird da ganz gehörig nachbohren. Alles andere aber ist mit mir nicht zu machen. KEINER weiß, ob 2 Mio. das offizielle Preisschild für JEDEN war. KEINER weiß, ob nicht der Spieler unbedingt nach Dänemark wollte. KEINER weiß, ob er die Unstände da einfach insgesamt (also AUCH privat) am besten fand und letztlich sich da einfach (warum auch immer) nicht wohl fühlte. Und so lange muss ich meinen Club und die Verantwortlichen weder beleidigen, noch ins Lächerliche ziehen. Und sorry, du ziehst in letzter Zeit ziemlich viel ins Lächerliche. Sind halt alle in allem, was sie tun, total unfähig. Kannste machen, kannste lustig finden, kann ich sogar ganz gut mit leben....aber GEFALLEN muss mir das nicht! Und wenn es das nicht tut, kann ich da in diesem Forum was zu sagen. Wenn ich möchte, sogar nach jedem Post!
Du machst eigentlich seit heute Mittag nichts anderes als den Drexler-Transfer mit irgendwelchen Theorien zu rechtfertigen. Und sofern man hieran Kritik übt, fühlst du dich persönlich beleidigt. Wenn du es so empfindest, kann ich es auch nicht mehr ändern. Man muss die Verantwortlichen beim FC nicht ins Lächerliche ziehen, daß machen die durch ihr Verhalten schon selber. Vehs Transfers sind mir nun mal ein Rätsel und welchen Nutzen unsere Scouting-Abteilung hat, weiß sicher auch Veh nicht auf Anhieb. Vom Vorstand erwarte ich nichts; dies regelt sich vermutlich im nächsten Jahr von selbst. Meine Hoffnung ruht allein auf Trainer Anfang, der einen starken und souveränen Eindruck macht. Dies ist halt meine Meinung zu den FC-Verantwortlichen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
@Powerandi Anscheinend habe ich zwischendurch irgendeine falsche Sprache eingestreut.... Ich RECHTFERTIGE den Transfer nicht zu einem Prozent, weil ich gar nicht weiß, ob das vielleicht ne Eintagsfliege war in der letzten Saison! Und die „Theorien“ habe ich aus mehreren Artikeln, in dem die Gründe für seinen Wechsel nach Dänemark benannt wurden. Und ebenso sagt derjenige (ist nachzulesen, wirklich in vielen Artikeln, ich suche es jetzt nicht extra raus), dass er nicht weiß, was genau ihm da jetzt in Dänemark so gegen den Strich ging. Und nochmal für dich: Keiner weiß, ob der FC dran war. Keiner weiß, ob für Drexler zunächst nur Dänemark in Frage kam. Und ebenso weiß keiner, ob seine Ablöse für jeden Club galt. Das ist doch gängige Praxis, dass Spielern für die Konkurrenz mitunter ganz andere Preise umgehangen werden. Willst du mir ernsthaft sagen, das wäre eine abstrakte Erfindung, die unmöglich sein kann? Und ich verstehe auch nicht, wie hier die Mainzer als positives Beispiel genannt werden, weil die aus dem Poker raus sind?! Ja warum zum Geier haben die den denn nicht für 2 Mios. mal eben genommen vor ein paar Wochen, wenn die doch so irre schlau sind? Ich finde es halt ätzend, den Verantwortlichen trotz NULL Hintergrundwissen hier Unfähigkeit vorzuwerfen. Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Es geht mir nicht um die Kritik an der Ablöse an sich, die finde ich sogar gerechtfertigt. Mir geht es um das angebliche „Wissen“, dass da wieder alle gepennt haben. Muss ich da zwingend mitgehen? Ich denke nicht!
Hier kennen viele den Spieler nicht, aber geben ihren Senf zum Transfer ab. Ich habe den Spieler schon länger auf dem Schirm. Ich spiele seit Jahren das Kicker Manager Spiel für die 1-3te Liga. So fallen einem ganz nebenbei die Besten in der Saison auf. Eric Thommy hat vor zwei jahren die Dritte Liga dominiert, kam in Augsburg nicht so parat und spiel jetzt beim VFB. Ich bin sicher, das der Name hier noch allen ein Begriff wird. Drexler hat das Zeug zum Publikumsliebling, der Junge ist torgefährlich und ein guter Vorbereiter. Sollte er das Niveau der Vorjahre halten können, ist er jeden Cent wert.
Zitat von smokieCordoba spielt jahrelang in Mainz n guten Ball
Ja Drop, ich weiß: Er war kein gestandener Bundesliga-Stammspieler, er hat nicht beständig zumindest zufriedenstellende Leistungen gezeigt, die Fans sind Sturm gegen ihn gelaufen und man war froh, dass man ihn dann endlich vom Hof jagen konnte, obwohl er noch die Frechheit besaß, sich ein 17 Mio. € Preisschild umzuhängen....ich hoffe, ich habe deinen kurzzeitigen Hirn-Ausfall damit zufriedenstellend bedient
Zitat von smokieCordoba spielt jahrelang in Mainz n guten Ball
Ja Drop, ich weiß: Er war kein gestandener Bundesliga-Stammspieler, er hat nicht beständig zumindest zufriedenstellende Leistungen gezeigt, die Fans sind Sturm gegen ihn gelaufen und man war froh, dass man ihn dann endlich vom Hof jagen konnte, obwohl er noch die Frechheit besaß, sich ein 17 Mio. € Preisschild umzuhängen....ich hoffe, ich habe deinen kurzzeitigen Hirn-Ausfall damit zufriedenstellend bedient
Zitat von smokieCordoba spielt jahrelang in Mainz n guten Ball
Ja Drop, ich weiß: Er war kein gestandener Bundesliga-Stammspieler, er hat nicht beständig zumindest zufriedenstellende Leistungen gezeigt, die Fans sind Sturm gegen ihn gelaufen und man war froh, dass man ihn dann endlich vom Hof jagen konnte, obwohl er noch die Frechheit besaß, sich ein 17 Mio. € Preisschild umzuhängen....ich hoffe, ich habe deinen kurzzeitigen Hirn-Ausfall damit zufriedenstellend bedient
Smoker, woher weisst Du das? Wer hier alles was weiß, ich hab bislang immer nur FC gekuckt, also 2x im Jahr gegen Mainz gesehn, und ehrlich gesagt, groß aufgefallen ist der mir da nicht. Hast Du öfter Mainzer Spiele gesehn?
@Nobby Hab mich halt n bisschen erkundigt. Und dass er Stammspieler war, zwei Jahre in Spanien und zwei in Mainz, kann man doch ganz einfach nachschauen, selbst wenn man sich nicht näher erkundigen will....
Zitat von Ron DorferHier kennen viele den Spieler nicht, aber geben ihren Senf zum Transfer ab. Ich habe den Spieler schon länger auf dem Schirm. Ich spiele seit Jahren das Kicker Manager Spiel für die 1-3te Liga. So fallen einem ganz nebenbei die Besten in der Saison auf. Eric Thommy hat vor zwei jahren die Dritte Liga dominiert, kam in Augsburg nicht so parat und spiel jetzt beim VFB. Ich bin sicher, das der Name hier noch allen ein Begriff wird. Drexler hat das Zeug zum Publikumsliebling, der Junge ist torgefährlich und ein guter Vorbereiter. Sollte er das Niveau der Vorjahre halten können, ist er jeden Cent wert.
Vielleicht spielt unsere Scouting-Abteilung auch das kicker-Manager-Spiel und ist so auf Drexler gekommen.
Aber heute ging es mehr um die Frage,ob unsere Verantwortlichen den Drexler-Transfer quasi verpennt haben. Vor einigen Wochen war er noch für 2,5 Mio.Euro zu haben. Jetzt kostet er halt 2 Mio. Euro mehr. Sehr viel Geld für einen 28-jährigen ohne Bundesligaerfahrung. Rein sportlich wurde an dem Transfer eigentlich nichts ausgesetzt, zumal er ja das Spielsystem von Anfang kennt. Mich hätte es überzeugt, wenn wir vor fünf Wochen Drexler und Paintsil für 5 oder 5,5 Mio. Euro zusammen geholt hätten.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Es geht aber auch gar nicht um die einzelnen Leistungen, sondern um diese komische Drexler-„Bewertung“, die ich heute gelesen habe: Ein geiles Jahr in Liga zwei lässt ihn trotzdem einen Drittliga-Kicker bleiben, wohingegen Cordoba ein Scheiss Jahr in Liga zu einem Spieler macht, der im Profifußball nichts zu suchen hat. Trotz 105 Einsätzen in Primera Division und Bundesliga in vier Jahren davor. Das sollte mir jemand erklären. Ging aber nicht, weil es wahrscheinlich eh nur dumme Provokation war....
Ich sag Dir mal meine Meinung zu diesem im wahrsten Sinne des Wortes Wahnsinnstransfer. Schmadtke hat genauso wie er ist gedacht, nämlich ganz einfach. Er, also Cordoba, is so'n Typ wie Modeste. Also hol ich ihn. Wir haben die besseren Zuspieler als die Mainzer also macht er mehr Tore. Oder traust Du Schmadtke mehr zu? Der hat sein bisheriges Leben im Tor verbracht. Hat mal Bälle gehalten oder auch nicht. Das wars. War dann mal als Spodi unterwegs, was letztendlich immer in die Hose gegangen ist. Fertig. Mehr ist da nicht. Hat wahrscheinlich ein paar Beziehungen im Fussball. Fertig. Ansonsten fällt mir da noch seine Arroganz und " ICH weiß wie es geht" ein. Und dann werden mal grad 17 Mio überwiesen, weil, er ist ja der Fachmann. Scheisse is, sonst nix
@nobby Alles gut (bzw. nicht gut bei der Summe), das haut für mich auch genauso hin. Aber wie gesagt: Es ging mir nur um den Vergleich zum „Drittliga-Kicker“
Markus Anfang bekommt seinen nächsten Wunschspieler! Die Verpflichtung von Dominick Drexler wird am Freitag verkündet. Nach Express-Informationen wechselt Drexler für 4,5 Mio. Euro vom FC Midtjylland ans Geißbockheim, im Aufstiegsfall könnte die Summe noch ansteigen. Der siebte Neuzugang des Sommers soll einen Vierjahres-Vertrag erhalten. Nach Saisonende war Drexler für 2,5 Millionen Euro zu Midtjylland gewechselt. Nun legt der FC noch mal zwei Mio. drauf. Das wirft Fragen auf. Für Linksaußen Joseph Paintsil war der FC im Juni nicht bereit gewesen, so viel Geld zu zahlen. Es bestanden Zweifel, ob der Ghanaer sofort weiterhelfen kann.
Ob die Neuzugänge dem einen oder anderen hier gefallen oder nicht, sie sind hier und müssen sich beweisen. Außer die Spieler selbst stehen Veh und Anfang in der Verantwortung. Ich mache bisher keine Freudensprünge aber ich gebe erstmal jeden seine Chance.
Wem ich die aber unbedingt verweigere sind Spieler wie Zoller & Clemens. Die hatten mehr Chancen als genug und sollten von der Gehaltsliste baldmöglichst verschwinden. Das ist unnötiger Ballast. Von mir aus verschenken.