@Grottenhennes Also Ruthe die Tabellensituation anzulasten, halte ich nicht nur für abenteuerlich, sondern für ziemlich bekloppt. Ich glaube aber auch nicht, dass das so wirklich jemand macht. Es sind doch eher einzelne Spiele, wo man einem Trainer mit mehr Erfahrung vielleicht mehr zugetraut hätte. Kann man machen, genauso wie man glauben kann, unsere Situation wäre bei einer früheren Trennung von Stöger jetzt besser. Wissen tun wir das sowieso alles nicht. Den für mich einzigen Fehler, was „Punkte holen“ betrifft, hat Ruthe ganz am Anfang gemacht. Dieses „nur Siege helfen“ kam meiner Ansicht nach etwas zu früh, wenn man bedenkt, dass wir gegen etwa alle Teams unten drin noch spielen. Da wäre das ein oder andere unentschieden schon was wert gewesen, finde ich. Aber auch das halte ICH nur für einen Fehler und keine weltbewegende Katastrophe. Und schließlich packen wir es mit ihm ja trotzdem noch
Zitat von dropkick murphyDeine Antwort an den User @Sauerland von Post 266 ist doch für mich völlig unrelevant! Es geht darum was du vorher geschrieben hast und nur darauf bezog ich mich! Also verdrehe hier nicht den Verlauf der Dinge!
Du verdreht bei Stöger und Ruthe doch einfach die Anzahl der Spiele!
Nochmals Stöger hatte 14 Spiele Und Ruthe bis heute 11 Spiele
genau das ist die Situation worum sich Ruthenbeck seit Amtsantritt kümmern muss!
Die Spieler wissen es,der Vorstand weiss es,deshalb kann es auch nur diesen einen Weg geben!
....dass das Risiko natürlich wesentlich größer ist bei entsprechender Taktik auch Niederlagen einzustecken ist bei dieser Mission unmissverständlich!
.....beim Ösi hagelte es trotz versuchter Betontaktik ebenfalls ne Menge Niederlagen!
Solange der Ösi den Abstieg im großem Umpfang mitzuverantworten solange bekommt der von mir in dieser Causa sein Fett(zurecht!) weg!
Falls Ruthenbeck in der kommenden Saison im Unterhaus weitermachen darf schaue ich dann von einem anderen Blickwinkel auf dessen Vorbereitung,Saisonstart etc.,denn dann wird er "in Ruhe" alles akribisch vorbereiten können.
Erst dann ist der Ösi für mich endgültig Geschichte und wird von mir nie wieder erwähnt!
Es folgten viele Verletzungen. An was lag das nicht alles. Hybridrasen, Vollmond, Hunde am Decksteiner Weiher, Parkplatz zu weit von den Umkleidekabinen entfernt, und Trump, Merkel, Kim sind sowieso verantwortlich. Verletzungen können natürlich immer wieder passieren, meistens während des Spiels. Beim FC passierten sie überwiegend beim Training, wobei ich mir die Frage stelle, warum sich nach Stöger niemand mehr ernsthaft verletzt hat?
(...)
Möglicherweise ist es trotzdem noch erlaubt bezüglich der gehäuften Verletzungen daran zu erinnern, dass B. Kugel beim Effzeh geschasst wurde und auch bei der Nationalmannschaft nicht mehr tätig ist.
Es folgten viele Verletzungen. An was lag das nicht alles. Hybridrasen, Vollmond, Hunde am Decksteiner Weiher, Parkplatz zu weit von den Umkleidekabinen entfernt, und Trump, Merkel, Kim sind sowieso verantwortlich. Verletzungen können natürlich immer wieder passieren, meistens während des Spiels. Beim FC passierten sie überwiegend beim Training, wobei ich mir die Frage stelle, warum sich nach Stöger niemand mehr ernsthaft verletzt hat?
(...)
Möglicherweise ist es trotzdem noch erlaubt bezüglich der gehäuften Verletzungen daran zu erinnern, dass B. Kugel beim Effzeh geschasst wurde und auch bei der Nationalmannschaft nicht mehr tätig ist.
(...)
Möglicherweise ist es trotzdem noch erlaubt bezüglich der gehäuften Verletzungen daran zu erinnern, dass B. Kugel beim Effzeh geschasst wurde und auch bei der Nationalmannschaft nicht mehr tätig ist
Verschwörungstheorie!
Vermutlich bin ich einfach nur zu oft früher zu den Ösis an den Wilden Kaiser in Urlaub gefahren.
... ihr seid ja immer noch kleine Kinderchen die hoffnungsvoll auf ihre ersten Sackhaare warten. Der FC hat by the way andere Sorgen als euer Förmchenklau-Disput. Ihr Deppen! So, Feuer frei.
(...)
Kugel ist selber beim DFB raus...zumindest offiziell. Nach seiner Aussage gibts auch eine Möglichkeit beim FC zu bleiben.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Die 2.Liga rückt immer näher und mit größter Wahrscheinlichkeit wird der FC die Mission "sofortiger Wiederaufstieg" mit einem neuen Trainer beginnen.
Vielleicht verhandelt Veh ja schon mit möglichen Kandidaten?
Wer könnte denn unserem FC wieder zu einem erfolgreichen und attraktiven Spiel verhelfen? Wer baut uns eine starke Truppe auf und bezieht die zahlreichen Talente mit ein?
Ich nenne hier nochmal einige Kandidaten, die für uns geeignet und machbar sein könnten:
Marcus Anfang, Marco Rose, Jens Keller,
Was hält das geschätzte Forum von Weinzierl? In Augsburg hat er doch eigentlich erfolgreich gearbeitet. Leider haben wir Korkut nicht verpflichtet.
Vielleicht kennt Veh oder jemand von uns eine Trainer-Perle, der die Zukunft gehört?!
Ruthenbeck meinte heute auf die Frage zu seiner Zukunft, dass er gerne in Köln bleiben wollen würde.
Auch wenn den Effzeh einige Spieler verlassen werden, würden die Fans sich wundern, wie viele bleiben werden, weil die Mannschaft keine "Söldnertruppe" sei. "Wir haben keine Arschlöcher dabei!"
Auf den Vorhält, dass die Spieler öfters mit taktischen Fouls agieren und auch schon einmal eine "Rote Karte" riskieren sollten, räumte er die (zu) faire Spielweise der Mannschaft ein und gestand offen als geborener Kölner: " Vielleicht könnten wir auch das eine oder andere Arschloch gebrauchen!"
So ist es. Diese Ministranten-Truppe ist zu brav. Zwei Auswahlkriterien für Spieler Schmadtkes waren ja anscheinend "gebürtiger Kölner" und "guter Charakter".
Wir brauchen mehr schlitzohrige Spieler im Kader, egal wo sie herstammen.
Zitat von fidschiSo ist es. Diese Ministranten-Truppe ist zu brav. Zwei Auswahlkriterien für Spieler Schmadtkes waren ja anscheinend "gebürtiger Kölner" und "guter Charakter".
Wir brauchen mehr schlitzohrige Spieler im Kader, egal wo sie herstammen.
Jau, der Fragesteller erhielt ja diesbezüglich eine positive Rückmeldung. Wir werden ja beobachten können, ob diese Aussage künftig versucht wird umzusetzen.
Dieses gilt ja auch nach der Verletzung von Sörensen für die Rückkehr von Maroh in die Stammelf!
Um zu der Eingangsfrage zurück zu kommen. Ich befürchte das unser "Fc Fan" Trainer der die ganzen Jahre als "FC Fan", die guten Abwehrleistungen von Maroh aus der Vergangenheit nicht mitbekommen haben kann oder nach falschen Kriterien seine Spieler bewertet. Ich befürchte auch das er Marohs starken Abwehrleistungen weiter ignoriert und wir morgen eine volle Breitsalbe von unseren tollen "Freunden" der Pillen erhalten. Sollte es so eintreffen, muss sofort ein Trainer her, der was von Fußball versteht und keine leeren Sprüche klopft. Wir können nur hoffen, das die wahren Fc Fans im Stadion, dann seinen Rauswurf fordern.
Doch sollte Ruthenbeck morgen Maroh in die Abwehr setzten, ist für mich sogar noch eine Rettung der Liga 1 möglich.
Ein Trainer, der gute und schlechte Leistungen, in Bundesliga Spielen nicht voneinander unterscheiden kann, wird das im Training genauso wenig können. Zusammengefasst : wenn Maroh Morgen nicht spielt und wir eine Packung bekommen und der Vorstand weiter schläft. Muss der Vorstand sofort mit ausgetauscht werden.
Wenn über ein Thema nicht gesprochen werden soll, wird ein Wort erfunden, dass es ins lächerliche zieht (Verschwörungstheorie)
Sei auch du ein guter Kölner und sag Nein zum Regensburger Model mit seinem Keller
Sollte der HSV ihn nicht behalten wollen - wir wäre es denn mit Titz? Der macht auf mich einen richtig guten Eindruck. Hatte ja mit der Zweiten ziemlich Erfolg in der Regionalliga.
Ruthenbecks Vertrag als Trainer der Profis läuft bis zum 30. Juni. Bereits Anfang Dezember, direkt nach der Demission von Peter Stöger und vor Vehs Amtsbeginn, wurde Markus Anfang von Holstein Kiel als zukünftiger FC-Trainer gehandelt. Die Gerüchte nehmen nun wieder zu, es heißt sogar, dass sich Köln bereits seit Dezember mit Anfang, der nur im Fall des Erstliga-Aufstiegs ablösefrei ist, einig sei. Veh will – was nicht verwundert – das nicht kommentieren, lobt lieber Ruthenbeck und Co.: „Das Trainerteam macht einen guten Job und geht sehr gut mit unserer Situation um. Über die Zukunft reden wir nicht jetzt, das ist auch klar so kommuniziert.“ Aber schon bald – ganz sicher.
Zitat von l#sevenJungs, hab wieder den Tabellenrechner genutzt. Alles gut!!!
Am Ende werden wir mit 27 Punkten 16.
Top!
Das Mainz und VW nix mehr gewinnen glaube ich nicht. Wir werden aus den nächsten 4 spielen schon 10-12 Punkte holen müssen, aber daran glaube ich mittlerweile auch nicht mehr.
Zitat von PowerandiGerüchte beim FC Einigung mit Markus Anfang?
Ruthenbecks Vertrag als Trainer der Profis läuft bis zum 30. Juni. Bereits Anfang Dezember, direkt nach der Demission von Peter Stöger und vor Vehs Amtsbeginn, wurde Markus Anfang von Holstein Kiel als zukünftiger FC-Trainer gehandelt. Die Gerüchte nehmen nun wieder zu, es heißt sogar, dass sich Köln bereits seit Dezember mit Anfang, der nur im Fall des Erstliga-Aufstiegs ablösefrei ist, einig sei. Veh will – was nicht verwundert – das nicht kommentieren, lobt lieber Ruthenbeck und Co.: „Das Trainerteam macht einen guten Job und geht sehr gut mit unserer Situation um. Über die Zukunft reden wir nicht jetzt, das ist auch klar so kommuniziert.“ Aber schon bald – ganz sicher.
Mainz gegen BMG, in Köln, gegen Freiburg, in Augsburg, gegen RB, beim BVB, gegen Bremen. Die holen vlt noch 3-4 Punkte. Wenn überhaupt. = 29 WOB in Berlin, in Freiburg, gegen Augsburg, bei BMG, gegen HSV, bei RB, gegen Köln. Ebenfalls 4 Punkte. = 29
Köln gegen LEV, in Hoffe, gegen Mainz, in Berlin, gegen Schalke, in Freiburg, gegen Bayern, in WOB. 15 Punkte. = 32
Da kann der FC sogar noch einmal verkacken. Coole Rechnung find ich.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum