Zitat von smokieDer einzige Fakt, ich erwähnte es schon, ist der, dass Ruthe in dieser Saison mehr Punkte geholt hat als Stöger. Fass du DAS mit „aktuell“ meintest....
Das ist KERN der Sache und nur darum geht es!
Ruthenbeck hat ein desolates Feld übernommen und imho bis dato versucht das Beste herauszuholen was ihm mit kleinen Abstrichen auch gelang!
WUNDER kann kein Trainer der Welt nach Übernahme der Mannschaft im Dezember bringen und nur darum ging es mir!
Der Ösi hatte Zeit genug um eine bundesligataugliche Mannschaft aufzubauen,Verletzungspech oder Videobeweis hin oder her!
Zitat von KohlenbockDeshalb sind aber auch Deine angeblichen Fakten keine, sondern ebenfalls Meinungen. Dass Ruthenbeck nach ein paar Spielen zum besseren Trainer aufsteigt, ist in meinen Augen nicht mal ne Meinung, sondern Unsinn.
Aus der Situation heraus bewerte ich Ruthenbeck aktuell tatsächlich als besseren Trainer um mehr geht es mir in dieser Sache nicht!
Zitat von KohlenbockDeshalb sind aber auch Deine angeblichen Fakten keine, sondern ebenfalls Meinungen. Dass Ruthenbeck nach ein paar Spielen zum besseren Trainer aufsteigt, ist in meinen Augen nicht mal ne Meinung, sondern Unsinn.
Aus der Situation heraus bewerte ich Ruthenbeck aktuell tatsächlich als besseren Trainer um mehr geht es mir in dieser Sache nicht!
Dann vergleich die Punktzahl mit der von Stöger in Dortmund, das wäre dann ein aktueller Vergleich
Dann ist der Fronzeck ja vom schlechtesten Trainer der Geschichte zum aktuell fast besten Trainer der 2. Liga aufgestiegen. Auf dieser Basis ist der Korkut wohl der beste Trainer der Bundesliga. Da kommt selbst Don Jupp nicht vorbei. Aktuell.
Dann vergleich die Punktzahl mit der von Stöger in Dortmund, das wäre dann ein aktueller Vergleich
Es verbietet sich schon Dortmund mit Köln zu vergleichen!
Dann ist der Fronzeck ja vom schlechtesten Trainer der Geschichte zum aktuell fast besten Trainer der 2. Liga aufgestiegen. Auf dieser Basis ist der Korkut wohl der beste Trainer der Bundesliga. Da kommt selbst Don Jupp nicht vorbei. Aktuell.
Kann man durchaus so sehen....
Frag doch mal die Fans der Gummistiefel sowie der Schwaben!
Btw:
Leider können wir uns derzeit auch nur mit den aktuellen Gegebenheiten auseinandersetzen.......
@drop Ich bin in einer Sache sehr nah beim Kohlenbock. Du kommst mir zu schnell mit „Fakten“. Wenn ich zu einer neutralen Person gehe und sage „Der neue Coach vom FC ist besser als der alte“, wird diese Person mich mit mindestens 10 Fragen löchern, warum bzw. wie ich das meine. Es gibt da einfach so viele Möglichkeiten. Die große Verletzungs-Situation kann für Ruthe zum Beispiel auch ein riesiger Vorteil gewesen sein, um nur EIN BEISPIEL zu nennen. Das ist alles komplett relativ und hat mit Stöger nichts zu tun. Ich glaubte zum Beispiel auch, dass KEIN erfahrener Trainer gegen Freiburg noch verloren hätte. Aber vielleicht hätten wir dafür dann gegen Leipzig und den HSV jeweils 5 Stück gekriegt. Weiß kein Mensch.
Es verbietet sich schon Dortmund mit Köln zu vergleichen!
Ja genau, so wie alles andere auch das Dir nicht in den Kram paßt
Zitat von StolperkönigIm dritten Jahr gabs Licht und Schatten, da wurde teilweise auch guter Fußball gespielt.
Das ist der Unterschied zwischen dem Ösi und Ruthenbeck!
Ruthenbeck schafft es schon nach 7,8 Spielen ansehnlicheren Fussball spielen zu lassen!
Das ist Ansichtssache, für mich macht ihn das noch lange nicht zum besseren Trainer.
Mit Terodde und Koziello hätte Stöger vielleicht auch anders spielen lassen, wer weiß das schon?
Für MICH ist Stand JETZT Ruthenbeck der bessere Trainer!
Das allein belegen schon eindeutig die aktuellen Zahlen!
Welche Zahlen belegen das denn ?
Im Vergleich zu letzter Saison haben wir im Zeitraum 15.-25. Spieltag,
unter Stöger 13Punkte und Torverhältnis von 17:15 geholt, unrer SR haben wir 14Punkte und Torverhältnis von 15:15.
Eindeutig ist also das wir unter Stöger mehr Tore geschossen haben ! Und das obwohl wir an diesen Spieltagen gegen Leverkusen,Schalke,Leipzig und Bayern gespielt haben !!!
Letzte Saison???
Wir reden hier von der aktuellen Saison und den ganzen Trümmer,den der Ösi hinterlassen hat!
Da könnte ich doch nach deiner Argumentation kommen und den guten,alten Franz Kremer zitieren:
"Wollt ihr mit mir deutscher Meister werden?"
Du merkst schon worauf ich hinaus will?
Es ging doch darum ob man sagen kann wer der bessere Trainer ist, und das kann man m.M.n. nicht. Trotz verschiedener Spielweise etc. würde das Ergebnis am Ende einer "normalen" Saison,mit der gleichen Mannschaft, mit sicherheit ziemlich gleich sein.
Diese Hinrunde hat Stöger natürlich verkackt, aber das ist doch nicht der Normalfall das er mit einer Mannschaft 16 Spiele am Stück nicht gewinnt.
Man kann jetzt auch sagen SR hat viel mehr versucht, z.B. mit Klünter im Sturm etc., aber er hatte auch von Anfang an nichts zu verlieren. Hätte Stöger das letztes Jahr nach 10 Niederlagen gemacht und wir hätten noch ein Spiel verloren dann wären alle erst recht über ihn hergefallen.
Ich glaube (ohne unsere Hinrunde) sind, trotz unterschiedlicher Spielweise wie die beiden Trainer im Vergleich spielen lassen, beide nur durchschnittliche Bundesligatrainer wo am Ende +- 1-2 Punkte/Tore das gleiche rauskommt.
@Drop Deswegen finde ich solche Vergleiche ja auch komisch, allein schon wegen der Umstände. Ruthe macht es für mich ok, er erkennt seine Fehler und versucht sie abzustellen.
Zitat von smokie@Drop Deswegen finde ich solche Vergleiche ja auch komisch, allein schon wegen der Umstände. Ruthe macht es für mich ok, er erkennt seine Fehler und versucht sie abzustellen.
Schon allein das ist der Unterschied zu Stöger!
Der hatte seine Fehler entweder erst gar nicht erkannt oder sie nicht wegen Sturheit abstellen wollen!
Zitat von smokie@Drop Deswegen finde ich solche Vergleiche ja auch komisch, allein schon wegen der Umstände. Ruthe macht es für mich ok, er erkennt seine Fehler und versucht sie abzustellen.
Der hatte seine Fehler entweder erst gar nicht erkannt oder sie nicht wegen Sturheit abstellen wollen!
Drop, das ist einfach Unsinn. Natürlich hat Stöger Fehler gemacht, hat er auch oft genug selbst zugegeben. Und natürlich hat er seine Fehler auch sehr oft korrigiert. Ich weiß gar nicht, wie oft in den letzten Jahren nach taktischen Umstellungen und Auswechslungen ein besseres Ergebnis erzielt wurde.
Ja Drop, meinetwegen. Mich interessiert das nicht. Es gibt bestimmt hundert positive wie negative Dinge, die die beiden unterscheiden. Es ist mir nicht wichtig! Ich wünsche Ruthe Erfolg mit attraktivem Fußball und gut is
Drop, das ist einfach Unsinn. Natürlich hat Stöger Fehler gemacht, hat er auch oft genug selbst zugegeben. Und natürlich hat er seine Fehler auch sehr oft korrigiert. Ich weiß gar nicht, wie oft in den letzten Jahren nach taktischen Umstellungen und Auswechslungen ein besseres Ergebnis erzielt wurde.
Natürlich Unsinn...was sonst!
Allein das Festhalten Hector auf einer anderen Position spielen zu lassen als LV ist so was von verblendet!
Wie lange er brauchte um seinen Fehler zu erkennen.....das ist schon bemerkenswert!
Zitat von StolperkönigIm dritten Jahr gabs Licht und Schatten, da wurde teilweise auch guter Fußball gespielt.
Das ist der Unterschied zwischen dem Ösi und Ruthenbeck!
Ruthenbeck schafft es schon nach 7,8 Spielen ansehnlicheren Fussball spielen zu lassen!
Absolut und mir gefällt, wie Ruthe spielen lässt. Wenn es damit aber keine Erfolge gibt, finde ich defensiver doch besser.
Also Stöger hätte mit dem gleichen Kader wie Ruthe 100% mehr als 2 Punkte aus den letzten 4 Heimspielen geholen!!!
Oder 5 Punkte aus 6 Heimspielen seit Amtsantritt von Ruthe.
3:4 gegen Freiburg 1:0 genen Wolfsburg 2;1 gegen Gladbach 2:3 gegen Dortmund 1:1 gegen Augsburg 1:1 gegen Hannover 2:3 gegen Stuttgart
Sicherlich sind 3 Punte aus 15 Spielen eine Hypothek, allerdings ist es angesichts der schwachen Konkurrenz viel krasser, dass wir nur 2 Pünktchen gegen schwache Gegner in den letzen 4 Heimspielen geholt haben.
Wir hatten nach dem Sieg in Hamburg schon wieder 12 Punkte und noch 15 Spiele.
Aus 15 Spielen kann man locker 20 Punkte machen und wir hätten am Ende 32. die würden sehr wahrscheinlich reichen für Platz 16!
Was werden wir uns in den Arsch beißen,wenn Mainz mit läpsschen 30 oder 31 Punkten auf Platz 16 landen wird!
Wir haben es nicht nur in der Hinrunde versaut, sondern auch und vorallem jetzt mit Ruthe in den letzen 4 Heimspielen.!
Mensch Leute, ein VERGLEICH bringt doch keinem etwas. Stöger hat wenig Punkte geholt. Fakt. Es hätten mehr sein können. Ruthe hat mehr Punkte geholt. Fakt. Hätten auch mehr sein können.
Wer von beiden jetzt mit wem und warum mehr oder weniger Punkte in welcher Situation geholt hätte, ist doch eh nur geraten. Ich glaube nicht, dass Stöger mit der jetzigen Belegschaft die gleiche Bilanz wie zum gleichen Zeitpunkt der Hinrunde hätte. Ich glaube aber auch, dass ein Neuling Ruthenbeck am Anfang der Hinrunde, mehr Punkte geholt hätte als keinen. Weil Stöger da wohl n kleinen Hänger hatte. Aber schlussendlich spielt das keine Rolle!
Ruthe is jetzt unser Coach und er hat trotz der desaströsen Hinrunde noch eine Chance. Dabei macht er Dinge richtig und falsch, das ist ganz normal. Ich stehe zu 100% hinter ihm und hoffe, dass es am Ende noch reicht. Nur das zählt! NUR DAS!