Es gab letzte Woche einen FC Stammtisch, den Mitglieder auf FC-TV verfolgen können. Auf Fragen der Teilnehmer hat sich Ruthenbeck zur Thematik Maroh und Koziello geäußert. Maroh war lange verletzt und der FC hat mit den Konkurrenten ordentliche Spiele abgeliefert. Koziello brauchte die Eingewöhnung um sein Potential abrufen zu können.
Man darf, wie immer im Fußball, eine andere Meinung vertreten. Es lohnt sich aber, sich bewusst zu machen, dass der Verantwortliche, schon aus reinem Eigennutz, immer versucht die beste Mannschaft aufzustellen. Das gelingt niemanden immer und hinterher ist man immer schlauer. Da es aber keine Möglichkeit gibt, die Antithese zu überprüfen, sollten wir uns darüber freuen, dass es gegen Bayer mit Maroh und Koziello geklappt hat.
Zitat von KohlenbockDein Erich wurde heute zu seinem Glück gezwungen. Matchwinner war der Bremer Spieler, der Sörensen die Nase gebrochen hat. Ohne diesen unglücklichen Zusammenprall hätte Mroh heute mit Sicherheit auf der Bank gesessen. Und Sörensen hätte wie gewohnt auf der rechten Seite gespielt. Ich kann mir durchaus vorstellen, was der Bailey mit Sörensen veranstaltet hätte.
Hm.....
zu seinem Glück gezwungen...soso!
MUSSTE denn Ruthenbeck Maroh auf rechts spielen lassen oder hatte er nicht doch noch eine andere Wahl?
Maroh spielte nur, weil sich Sörensen verletzte. Das sollte aus meinem Post raus zu lesen sein. Für Dich hab ich es dann jetzt nochmal geschrieben. Gern geschehen.
Zitat von Ron DorferEs gab letzte Woche einen FC Stammtisch, den Mitglieder auf FC-TV verfolgen können. Auf Fragen der Teilnehmer hat sich Ruthenbeck zur Thematik Maroh und Koziello geäußert. Maroh war lange verletzt und der FC hat mit den Konkurrenten ordentliche Spiele abgeliefert. Koziello brauchte die Eingewöhnung um sein Potential abrufen zu können.
Man darf, wie immer im Fußball, eine andere Meinung vertreten. Es lohnt sich aber, sich bewusst zu machen, dass der Verantwortliche, schon aus reinem Eigennutz, immer versucht die beste Mannschaft aufzustellen. Das gelingt niemanden immer und hinterher ist man immer schlauer. Da es aber keine Möglichkeit gibt, die Antithese zu überprüfen, sollten wir uns darüber freuen, dass es gegen Bayer mit Maroh und Koziello geklappt hat.
Die ordentlichen Spiele mit den konkurrenten (Sörensen, Lehmann) hab ich aber in den letzten Wochen nicht gesehen. Aber sei's drum, ich will hoffen, dass er die erfolgreiche Mannschaft gegen die Hoppis nicht total umkrempelt. Maroh sollte gesetzt sein, über Koziello braucht man auch nicht mehr zu diskutieren.
Zitat von KohlenbockDein Erich wurde heute zu seinem Glück gezwungen. Matchwinner war der Bremer Spieler, der Sörensen die Nase gebrochen hat. Ohne diesen unglücklichen Zusammenprall hätte Mroh heute mit Sicherheit auf der Bank gesessen. Und Sörensen hätte wie gewohnt auf der rechten Seite gespielt. Ich kann mir durchaus vorstellen, was der Bailey mit Sörensen veranstaltet hätte.
Hm.....
MUSSTE denn Ruthenbeck Maroh auf rechts spielen lassen oder hatte er nicht doch noch eine andere Wahl?
Maroh spielte nur, weil sich Sörensen verletzte. Das sollte aus meinem Post raus zu lesen sein. Für Dich hab ich es dann jetzt nochmal geschrieben. Gern geschehen.
Gut,
und ich meinte,dass er nicht unbedingt Maroh bringen musste....auch gern geschehen!
Aber mal am Rande:
Glaubst du der FC hat nur deshalb gewonnen nur weil der seit Wochen auf der Bank versauernde Maroh nicht spielen durfte???
Ich meine es ist schon ein wenig billig zu sagen der Sieg geht nur wegen Maroh so in Ordnung!
Zitat von Kölsche OstfrieseWas mir bei Stefan Erich heute wieder gewaltig auf den Keks ging, war das er im Sky-Interview meinte, man müsse durch die schlechte Ausgangslage ja punkten wie auf Championsleague Niveau, also quasi 2 Punkte pro Spiel.
Er kann natürlich auch ganz cool sagen, dass man vorhat alle paar Spiele zu gewinnen. Der FC will/muss es selber schaffen und nicht hoffen, dass alle anderen immer verlieren. Dazu muss der FC quasi jedes Spiel gewinnen. Dank der tollen Hinrunde.
Die Intention seiner Aussage ist also alles andere als "nonsense".
Das ist Blödsinn oder eben "Nonsens", was Du da von Dir gibst.
Wir sprich Stefan Erich brauchen keine Punktezahl auf CL-Niveau um die Klasse zu halten. Einfach einen Durchschnitts-Score von 30 Punkten bei 20 Spielen,das würde schon reichen!
Nochmals zur Erinnerung. Stuttgart hat mit Korkut in den letzten 7 Spielen 17 von 21 Punkten geholt, aber der hat nicht von CL-Nivau gelabert.
Ja, Stuttgart stand auch genauso schlecht da wie der FC. Sehr guter Vergleich. Schau doch Stuttgart-Spiele, wenn dir den Korkut so gut gefällt.
Nö, ich guck mir lieber FC-Spiele an, wo wir 1:o gewinnen statt 2:3 zu verlieren, weil wir nach Endspielcharakter immer alles oder nix spielen.
Ich hab ansonsten nix mit Korkut am Hut, nur mit Ergebnissen. Das ist es was zählt!
Heute bin ich froh, dass wir trotz Stefan Erich gewonnen haben.
Du verstehtst Dich ja mit dem Drops so gut inzwischen, also lassen wir dann weitere Diskussionen. Führt zu nix
Np, ist kein Thema wenn dir die Argumente ausgehen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Kölsche OstfrieseWas mir bei Stefan Erich heute wieder gewaltig auf den Keks ging, war das er im Sky-Interview meinte, man müsse durch die schlechte Ausgangslage ja punkten wie auf Championsleague Niveau, also quasi 2 Punkte pro Spiel.
Er kann natürlich auch ganz cool sagen, dass man vorhat alle paar Spiele zu gewinnen. Der FC will/muss es selber schaffen und nicht hoffen, dass alle anderen immer verlieren. Dazu muss der FC quasi jedes Spiel gewinnen. Dank der tollen Hinrunde.
Wir sprich Stefan Erich brauchen keine Punktezahl auf CL-Niveau um die Klasse zu halten. Einfach einen Durchschnitts-Score von 30 Punkten bei 20 Spielen,das würde schon reichen!
Nochmals zur Erinnerung. Stuttgart hat mit Korkut in den letzten 7 Spielen 17 von 21 Punkten geholt, aber der hat nicht von CL-Nivau gelabert.
Ja, Stuttgart stand auch genauso schlecht da wie der FC. Sehr guter Vergleich. Schau doch Stuttgart-Spiele, wenn dir den Korkut so gut gefällt.
Nö, ich guck mir lieber FC-Spiele an, wo wir 1:o gewinnen statt 2:3 zu verlieren, weil wir nach Endspielcharakter immer alles oder nix spielen.
Ich hab ansonsten nix mit Korkut am Hut, nur mit Ergebnissen. Das ist es was zählt!
Du verstehtst Dich ja mit dem Drops so gut inzwischen, also lassen wir dann weitere Diskussionen. Führt zu nix
Argumente hab ich genug, nur bringen die bei Dir und Drops nix
Wir haben beide Heimderbys gewonnen und waren in beiden Spielen die engagiertere, willensstärkere Mannschaft. Ich für meinen Teil kann mich nicht erinnern, das ich das im alten und in diesem Forum jemals schreiben durfte. Dafür meinen Dank an die Mannschaft und ihren Trainer Stefan Ruthenbeck, der hier von vielen abgewertet und teilweise sogar, u.a. als "ehemaliger Trainer der TuS Mayen", verspottet wird.
Zitat von Westerwald-JuppWir haben beide Heimderbys gewonnen und waren in beiden Spielen die engagiertere, willensstärkere Mannschaft. Ich für meinen Teil kann mich nicht erinnern, das ich das im alten und in diesem Forum jemals schreiben durfte. Dafür meinen Dank an die Mannschaft und ihren Trainer Stefan Ruthenbeck, der hier von vielen abgewertet und teilweise sogar, u.a. als "ehemaliger Trainer der TuS Mayen", verspottet wird.
Gruß aus dem Westerwald!
Ich glaube, du meinst mich. Aber ich schrieb, so weit ich mich erinnere: "der Meistertrainer vom TuS Mayen". Wir wollen ja keine Erfolge unterschlagen.
Hm.....
Gut,
und ich meinte,dass er nicht unbedingt Maroh bringen musste....auch gern geschehen!
Aber mal am Rande:
Glaubst du der FC hat nur deshalb gewonnen nur weil der seit Wochen auf der Bank versauernde Maroh nicht spielen durfte???
Ich meine es ist schon ein wenig billig zu sagen der Sieg geht nur wegen Maroh so in Ordnung!
Also, ich lese aus den Beiträgen nicht heraus, dass hier behauptet wird, das Spiel wurde nur wegen Maroh gewonnen. Wo liest du das?
Ruthenbeck hat Maroh gebracht, da Sörensen sich beim letzten Spiel verletzt hat, das ist Fakt! Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er Sörensen im "Normalfall" auch wieder aufgestellt hätte. Das hat er trotz der erheblichen "Formschwäche" Sörensens ja auch in den letzten Spielen so gemacht.
Ich halte Maroh nach wie vor für einen hervorragenden Spieler und wundere mich zum einen, warum Ruthenbeck das trotz der o.g. Umstände bisher außer Acht gelassen hat, zum anderen über deinen Satz: "....dass er nicht unbedigt Maroh bringen musste....."
Der FC hat gestern sicherlich nicht nur "wegen Maroh" gewonnen, aber Maroh hat wesentlich dazu beigetragen. Die Defensive mit ihm, ist eindeutig, wesentlich besser. Schade, dass sich ein Spieler erst verletzen muss, um eine schon lange notwendige Umstellung im Team vorzunehmen.
Aber mal am Rande:
Also, ich lese aus den Beiträgen nicht heraus, dass hier behauptet wird, das Spiel wurde nur wegen Maroh gewonnen. Wo liest du das?
Ruthenbeck hat Maroh gebracht, da Sörensen sich beim letzten Spiel verletzt hat, das ist Fakt! Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er Sörensen im "Normalfall" auch wieder aufgestellt hätte. Das hat er trotz der erheblichen "Formschwäche" Sörensens ja auch in den letzten Spielen so gemacht.
Ich halte Maroh nach wie vor für einen hervorragenden Spieler und wundere mich zum einen, warum Ruthenbeck das trotz der o.g. Umstände bisher außer Acht gelassen hat, zum anderen über deinen Satz: "....dass er nicht unbedigt Maroh bringen musste....."
Der FC hat gestern sicherlich nicht nur "wegen Maroh" gewonnen, aber Maroh hat wesentlich dazu beigetragen. Die Defensive mit ihm, ist eindeutig, wesentlich besser. Schade, dass sich ein Spieler erst verletzen muss, um eine schon lange notwendige Umstellung im Team vorzunehmen.
Absolut richtig. Es war auch entscheidend Meré als Rechtsverteidiger gegen Bailey zu stellen. Nicht auszudenken, was Bailey mit Sörensen angestellt hätte. Sörensen ist nun mal Innenverteidiger.
Aber mal am Rande:
Die Abwehr hatte praktisch über die gesamte Rückrunde ihre Achillessehne auf der rechten Seite. Dies lag daran, dass dort über den gesamten Zeitraum ein Spieler aufgestellt wurde, der ein reiner IV ist und RV einfach nicht kann. Sörensen ist ein durchaus passabler IV, aber für die AV-Position ist er schon wegen seiner Körpergröße zu unbeweglich und darüber hinaus ist er zu langsam im Antritt und im Spielaufbau nicht zu gebrauchen. Meré hat gestern gezeigt, wie man eine solche Position spielt. Er ging ein ums andere Mal an Gegenspielern vorbei und spielte viele gute Pässe aus der Abwehr heraus. Natürlich ist Maroh ebenfalls kein Außenverteidiger, aber wenn wir mit 3 AV spielen, gibt es nur Heintz für die linke Seite (evtl. Meré als Ersatz) und Meré für die zentrale Position. Oder eben, wie gestern, Maroh in der Zentrale. Der kann das, im Gegensatz zu Freddy, nämlich sehr gut. Es wäre zur Stabilisierung unserer Abwehr schon seit Wochen zwingend erforderlich gewesen, so aufzustellen, wie gestern. Daher war der Matchwinner gestern der Bremer Spieler, der Freddy leider die Nase gebrochen hat. Denn ohne diese Verletzung hätte Maroh nicht gespielt. Wahrscheinlich sogar nicht bis zum bitteren Ende.
Mein Fazit: Die Hereinnahme von Maroh war ein wichtiger und notwendiger Schritt, um gegen die Offensive der Pillen bestehen zu können. Immerhin war er durch das permanente Bearbeiten seines Gegners auch ungewollt Auslöser des Platzverweises. Sörensen wäre von Bailey schwindlig gespielt worden, Meré hat den Bailey mal so richtig abgekocht und für seine Auswechslung gesorgt.
Aber mal am Rande:
Mein Fazit: Die Hereinnahme von Maroh war ein wichtiger und notwendiger Schritt, um gegen die Offensive der Pillen bestehen zu können. Immerhin war er durch das permanente Bearbeiten seines Gegners auch ungewollt Auslöser des Platzverweises. Sörensen wäre von Bailey schwindlig gespielt worden, Meré hat den Bailey mal so richtig abgekocht und für seine Auswechslung gesorgt.
Die Hereinnahme von Maroh für Sörensen war schon längst überfällig. Vielleicht galt Dominic intern als Stöger-Anhänger und spielte deshalb keine Rolle mehr. Man muss ja schließlich nicht besonders helle sein, um auf die Idee zu kommen, Meré für Sörensen auf Außen zu stellen und Maroh für Meré in die Mitte. Und das Maroh einer der zuverlässigten Spieler beim FC ist, dürfte unbestritten sein.
Ihn gehen zu lassen, wäre ein Riesenfehler. Es wäre auch eine Riesensauerei.
Wer weiß schon was da in trockenen Tüchern vor sich hin schlummert. Veh hat doch gesagt das nix öffentlich gemacht wird, solang es keine Klarheit über den Verbleib gibt.
Diese Saison kommt mir so vor wie die letzte, nur spiegelverkehrt
Ich will hier auch noch mal eine Lanze für Zoller brechen. Der ist in dieser Saison einfach gut drauf und ich verstehe nicht, dass er die letzten Spiele auf der Tribüne saß oder in Köln geblieben ist. Bei allem Respekt für Pizarro.
So wie der die Pille gestern in die Maschen gejagdt hat, sagt mir, daß Zoller den ganzen Frust rausgehauen hat. Ruthe hat eben die Qual der Wahl in der Offensive. Diesmal hat er er alles richtig gemacht.
Du kannst jetzt auch noch 10x winken klicken, qualitativ und inhaltlich wertet es deine schwachen posts leider auch nicht auf. Tendenz geht eher in die andere Richtung.
Ich sehs aber schon kommen. Erich packt die Nummer und am Ende motzen die Ostfriesen, weil wir ja 3 Punkte mehr da und da hätten holen müssen.
2x Derbysieg, dazu ein Sieg in Leipzig wo sogar die Bayern verlieren...dank Ruthe haben wir überhaupt noch eine Chance... Aber hey, nur 3 Punkte aus 14 Spielen ist auch keine Vorbelastung..so hieß es gestern hier
Wir sollten alle mal glücklich sein, dass es nochmal knapp werden kann. Von mir aus hätte Ruthe hier und da mehr Punkte holen können. Aber tut doch mal nicht so, als seien die o.g. Siege eine Selbstverständlichkeit. Vor allem wenn vermutlich jeder Spieler nach der Abschiedstournee vom schönen Pitter das Dach kaputt hat(te).
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von smokieLetztlich ist es doch ganz einfach: Wir packen die Nummer und bekommen zur neuen Saison einen neuen Coach
Das wäre "krasser shit". Aber von mir aus voll ok.
Es wird halt auf die sachliche Analyse ankommen. Eine Rettung ist nur EIN Punkt dieser Analyse, reicht jedoch bei weitem nicht, um eine Weiterbeschäftigung zu rechtfertigen. Bestes Beispiel BVB, wo wahrscheinlich der Trainer nicht bleibt, unabhängig davon, ob er am Ende ungeschlagen zweiter wird oder nicht. Hier werden dann Punkte wichtig wie: Was hat er positiv/negativ verändert? War das nötig? Wie kam es dazu? Und so weiter.....nur mal als BEISPIEL die Personalie Maroh. Angenommen, wir spielen jetzt in dieser Formation hinten erfolgreich weiter...natürlich ist dann in der Bewertung eines Sportdirektors zum Trainer wichtig, ob diese Umstellung nur stattgefunden hat, weil er durch Söres Verletzung dazu gezwungen wurde oder ob er es auch so gemacht hätte. Für uns jetzt ist das ganz egal, wir brauchen Ergebnisse, die uns weiterhelfen. In einer analytischen Bewertung ist sowas aber eminent wichtig!
Nur weil du behauptest du hättest Argumente zu gewissen Dingen müssen die aber nicht unbedingt richtig sein!
Zitat von KohlenbockDaher war der Matchwinner gestern der Bremer Spieler, der Freddy leider die Nase gebrochen hat. Denn ohne diese Verletzung hätte Maroh nicht gespielt. Wahrscheinlich sogar nicht bis zum bitteren Ende.
Ich gehe ja mit den Personalien in unserer Abwehr konform,ich empfinde Maroh ja auch als einen solideren Spieler als Sörensen aber auch hier wieder!:
Ich finde deine Beschreibung rund um den Wechsel weiterhin als völlig daneben,denn Matchwinner war die Mannschaft und selbst mit Sörensen würde ich keine garantierte Niederlage einräumen sowie es von dir zumindest so klingt.
Zitat von l#seven2x Derbysieg, dazu ein Sieg in Leipzig wo sogar die Bayern verlieren...dank Ruthe haben wir überhaupt noch eine Chance... Aber hey, nur 3 Punkte aus 14 Spielen ist auch keine Vorbelastung..so hieß es gestern hier
Ich hau' noch nen Besseren raus:
Am Ende heisst es dann falls wir die Klasse halten sollten dank der drei Points vom Stöger hat es Ruthenbeck geschafft!
Zitat von SanneAlso, ich lese aus den Beiträgen nicht heraus, dass hier behauptet wird, das Spiel wurde nur wegen Maroh gewonnen. Wo liest du das?
"Dein Erich wurde heute zu seinem Glück gezwungen. [color=#000099]Matchwinner war der Bremer Spieler, der Sörensen die Nase gebrochen hat".
Das stammt vom @Kohlenbock,Post No.316!
Sorry Sanne aber solch' polemischen Kram kann man sich sparen! [/color]
Tatsächlich bin ich da auch der Meinung, dass man sich das sparen kann, nur gehört "polemischer Kram" in diesem Forum seit jeher mit dazu. Ich muss nur in die Stöger-Zeit zurückgehen, wo es massenhaft Beispiele gibt, als auf einmal Spieler x gespielt hat und das noch und nöcher auseinandergenommen wurde, warum das denn auf einmal so kam (Personalie Mere zum Beispiel, auch bei Guirassy). Massenhaft Polemik finden wir auch in Sachen Stöger/FC/BVB. Wirklich "sparen" tut sich das hier fast niemand.
Wo du Recht hast, ist, dass Sanne Kohlenbocks Post übersehen oder übergangen hat