Zitat von smokie1:1 zur Pause. Wie ist denn das Spiel so?
Stuttgart gut gestartet, aber ohne richtige Chancen. Dann ausgeglichenes Spiel, Union is gleichwertig, dann in der 40. tolles 1:0 nach unglaublichem Stuttgarter Lauf über rechtsaussen, im Gegenzug 1:1. Ich würde sagen Spielausgang fifty fifty
Die Eisernen halten nach dem heutigen Remis im Rückspiel am Montag alle Karten in der Hand. Das hätte ich ihnen vorher gar nicht zugetraut. Vielleicht sind die Daimlers auch zu schwach für die 1.Liga.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von dropkick murphyMir wäre lieber die Schwaben blieben drin.....
Irgendwo müssen wir ja auch Punkte herkriegen!
Ohne Widerspruch gehst Du mir nicht ins Bett Es können pro Saison max.3 in den Aufzug, um runter zu kommen. Je mehr runter wollen, desto besser für den FC. Aus Sicht des FC lautet die Antwort, je höher die Wahrscheinlichkeit weniger Punkte als der FC zu holen, desto Willkommener in der Bundesliga. Unterm Strich zählt nur, das drei Vereine weniger Punkte haben, als unser FC. Union ist mir von daher lieber, auch wenn ich trotz guter Ausgangslage, eher an den VfB als Konkurrent glaube.
Auch der ehemalige Kieler Sportchef wurde ausserhalb Kiels nicht glücklich und muss beim HSV gehen. Suchen die in Hannover nicht auch noch einen neuen SpoDi?
Zitat von smokieAuch der ehemalige Kieler Sportchef wurde ausserhalb Kiels nicht glücklich und muss beim HSV gehen. Suchen die in Hannover nicht auch noch einen neuen SpoDi?
Ey , der hecking war sich scheinbar mit denen einig ! Hätte ich nie gedacht dass der sich das antut ! Warum nich in Kölle ???
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Beim HSV gab es am Donnerstagmittag einen Paukenschlag: Mit sofortiger Wirkung trennte man sich vom Sportvorstand Ralf Becker, nur einige Stunden später wurde mit Jonas Boldt auch schon der neue Mann für den sportlich-operativ Bereich vorgestellt. Der 38-jährige Boldt war zuletzt als Sportdirektor für Bayer Leverkusen tätig gewesen, sein Vertrag dort läuft zum 30. Juni aus. Er übernimmt von sofort an sämtliche Planungen für die neue Saison bei den Hamburgern. Das wichtigste Vorhaben für den neuen Sportvorstand ist die Installierung eines neuen Cheftrainers. So soll Becker angeblich sehr weit fortgeschrittene Gespräche mit Dieter Hecking geführt haben. Boldt wüsste hiervon nichts, sagte er, wollte diesen Kandidaten aber auch nicht ausschließen. Auch Bruno Labbadias dritte Rückkehr als Coach in den Volkspark wird weiterhin heiß gehandelt. Auch Vorstandsboss Hoffmann selbst saß übrigens in den Pressereihen und sagte gelassen, er werde erst in der kommenden Woche wieder etwas sagen.
Die Rothosen lassen offenbar noch ihren allten Sportvorstand Becker nach einem neuen Trainer suchen, um ihn dann durch Boldt zu ersetzen. Passt zum HSV!
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Union reicht schon ein 0:0 im Rückspiel gegen Stuttgart für den Aufstieg. Doch Trainer Fischer will sich davon nicht blenden lassen. Fußball ist im Grunde genommen ein einfacher Sport. Wer ein Tor mehr schießt als der Gegner, hat gewonnen. Das trifft auch für das Rückspiel der Relegation zur Bundesliga zwischen dem 1. FC Union und dem VfB Stuttgart zu. Nur die Tragweite, um die es am Montagabend (20.30 Uhr) geht, weicht von der Norm ab. Es geht um nicht weniger als den letzten zu vergebenen Platz in der Bundesliga. Und im Gegensatz zum Berliner Fußball-Zweitligisten muss der Erstligist aus Schwaben vor 22.012 Zuschauern in der ausverkauften Alten Försterei gewinnen oder mindestens 3:3 spielen. Union reicht nach dem 2:2 im Hinspiel dank der Auswärtstorregel auch ein 0:0 oder 1:1. Union wird alles daran setzen, dass es nicht zu diesem dramatischen Showdown mit Elfmeterschießen kommt. Oder wie es Torwart Rafal Gikiewicz formuliert: „Noch 90 Minuten bis zum Traum.“ Noch 90 Minuten bis zur Bundesliga.
Hannover 96: Anfang, Kocak und Slomka sind Trainerkandidaten
Markus Anfang, Kenan Kocak und der frühere 96-Coach Mirko Slomka sind nach übereinstimmenden Medienberichten die drei verbliebenen Kandidaten für den Trainerposten beim Bundesliga-Absteiger Hannover 96. Laut "Bild" und "Sportbuzzer" hat sich Hauptgesellschafter Martin Kind in der vergangenen Woche sowohl mit Anfang als auch mit Kocak getroffen. Beide waren in der vergangenen Saison in der 2. Fußball-Bundesliga für den 1. FC Köln beziehungsweise den SV Sandhausen tätig. Zu Slomka hat Kind ohnehin regelmäßig Kontakt, weil der 51-Jährige in Hannover lebt und den Verein in den Jahren 2011 und 2012 in die Europa League führte. Neuer Sportdirektor soll Jan Schlaudraff werden, der in jener erfolgreichen Zeit unter Slomka für die 96er spielte. Der frühere Nationalspieler wurde zum 15. April bereits als Assistent der Sportlichen Leitung eingestellt, soll nun aber zum Verantwortlichen für diesen Bereich befördert werden.
Zitat von PowerandiHannover 96: Anfang, Kocak und Slomka sind Trainerkandidaten
Markus Anfang, Kenan Kocak und der frühere 96-Coach Mirko Slomka sind nach übereinstimmenden Medienberichten die drei verbliebenen Kandidaten für den Trainerposten beim Bundesliga-Absteiger Hannover 96. Laut "Bild" und "Sportbuzzer" hat sich Hauptgesellschafter Martin Kind in der vergangenen Woche sowohl mit Anfang als auch mit Kocak getroffen. Beide waren in der vergangenen Saison in der 2. Fußball-Bundesliga für den 1. FC Köln beziehungsweise den SV Sandhausen tätig. Zu Slomka hat Kind ohnehin regelmäßig Kontakt, weil der 51-Jährige in Hannover lebt und den Verein in den Jahren 2011 und 2012 in die Europa League führte. Neuer Sportdirektor soll Jan Schlaudraff werden, der in jener erfolgreichen Zeit unter Slomka für die 96er spielte. Der frühere Nationalspieler wurde zum 15. April bereits als Assistent der Sportlichen Leitung eingestellt, soll nun aber zum Verantwortlichen für diesen Bereich befördert werden.