Das war auch auf die Tatsache, daß Hummels inzwischen 30 und mit seinen zuletzt gezeigten Leistungen stark absteigend ist, gemünzt. Nicht umsonst wurden bei den Bayern die Innenverteidiger Hummels und Boateng als Schwachstellen ausgemacht.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesDas war auch auf die Tatsache, daß Hummels inzwischen 30 und mit seinen zuletzt gezeigten Leistungen stark absteigend ist, gemünzt. Nicht umsonst wurden bei den Bayern die Innenverteidiger Hummels und Boateng als Schwachstellen ausgemacht.
ICH denke, dass es ein falsches Ausmachen von Schwachstellen war, ganz besonders im Hinblick auf BEIDE. Hummels hat für meine Begriffe eine sehr sehr starke Rückrunde gespielt. Das zukünftige Abwehr-Duo Hernández und Süle halte ich zwar auch für sehr stark, aber was dann ein Pavard auf IV bringt bei Ausfall durch Sperre oder Verletzung von den Erstgenannten, muss man mal abwarten. Ich persönlich sehe Pavard nichtmal als IV, sondern als RV. Dazu der Sprung zu den Bayern, den ja beileibe nicht jeder sofort hinbekommt..... Sollte also Hummels gehen, sehe ich selbst Boateng (Stand heute bleibt er ja) nicht ohne Chance auf Spielzeit. Ganz generell muss ich auch sagen, dass MIR die Tatsache, Spieler schon mit 30 als „alt“ zu titulieren, ziemlich lächerlich erscheint. Aber wir werden sehen....
PS: Wenn es schon ein Veh-Transfer ist, warum holen wir ihn nicht? Würd mir gut gefallen
Zitat von PowerandiUm in der nächsten Saison wirklich nach dem Meister-Titel greifen zu können, plant der BVB laut Bild einen Transfer-Hammer. Der Vizemeister will Mats Hummels (30) zurückholen! Zwischen dem BVB und Bayern sollen bereits konkrete Gespräche stattfinden.
Eigentlich ein typischer Veh - Transfer.
Und ich dachte, der BVB will sich verstärken. Aber vielleicht will man ja Cathy nach Dortmund locken mit nem 4-Jahresvertrag für die Facebook-Seite.
Meine Meinung: Mit Hummels wäre Dortmund in dieser Saison Meister geworden, und zwar recht klar. Insofern: Kein typischer Veh-Transfer, sondern ein sehr, sehr guter Transfer, wenn es denn so kommt - und eine Riesenverstärkung für den BVB.
Kann mich bitte einer von euch auf Ballhöhe bringen? Wieso steht Veh jetzt für schlechte Transfers? Wegen der "Nichtgemacht-" oder wegen der "Gemacht-Traansfers"? Oder habe ich den Subtext falsch verstanden? Ich meine negative Schwingungen wahr genommen zu haben, wieso es die geben sollte, wird mir hoffentlich erklärt.
Ich glaube ein "typischer Veh-Transfer" wäre z.b. Czichos aufgrund des Alters und der Vertragslänge. Von Prinzip her Unsinn, daher eigentlich gar nicht beachtenswert.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von smokie@Ron Wegen Czichos und Sobiech, denke ich
Wobei ich immer noxh der Meinung bin, dass beide ihre Berechtigung im Kader haben - als Backup allemal. Wenn ein guter IV verpflichtet wird, passt das schon. Wir können uns keine 3 neue IV leisten, was das Gehalt betrifft, werden beide nicht in der Spitze angesiedelt sein.
Zitat von PowerandiUm in der nächsten Saison wirklich nach dem Meister-Titel greifen zu können, plant der BVB laut Bild einen Transfer-Hammer. Der Vizemeister will Mats Hummels (30) zurückholen! Zwischen dem BVB und Bayern sollen bereits konkrete Gespräche stattfinden.
Und ich dachte, der BVB will sich verstärken. Aber vielleicht will man ja Cathy nach Dortmund locken mit nem 4-Jahresvertrag für die Facebook-Seite.
Meine Meinung: Mit Hummels wäre Dortmund in dieser Saison Meister geworden, und zwar recht klar. Insofern: Kein typischer Veh-Transfer, sondern ein sehr, sehr guter Transfer, wenn es denn so kommt - und eine Riesenverstärkung für den BVB.
Kann mich bitte einer von euch auf Ballhöhe bringen? Wieso steht Veh jetzt für schlechte Transfers? Wegen der "Nichtgemacht-" oder wegen der "Gemacht-Traansfers"? Oder habe ich den Subtext falsch verstanden? Ich meine negative Schwingungen wahr genommen zu haben, wieso es die geben sollte, wird mir hoffentlich erklärt.
Positive Schwingungen wirst du hier selten vernehmen, Veh betreffend nie. Er war und ist das Feindbild. Was die beiden IV betrifft: ich hab von denen kaum schlechte Spiele gesehen. Und wenn doch, dann ist Veh dafür verantwortlich. Natürlich nur für die schlechten Spiele.
Zitat von Ron Dorfer(...) Kann mich bitte einer von euch auf Ballhöhe bringen? Wieso steht Veh jetzt für schlechte Transfers? Wegen der "Nichtgemacht-" oder wegen der "Gemacht-Traansfers"? Oder habe ich den Subtext falsch verstanden? Ich meine negative Schwingungen wahr genommen zu haben, wieso es die geben sollte, wird mir hoffentlich erklärt.
Du Sensibelchen - negative Schwingungen. Ich nehme hier bei Grottenhennes und anderen immer so einen erfrischenden Optimismus wahr und frage mich manchmal, ob doch etwas dran ist an der Mär, die Kölschen seien so ein wenig naiv und immer ein wenig zu himmelhochjauchzend. Negative Schwingungen oder gar Subtext, der den FC oder dessen Verantwortliche in ein schlechtes Licht rücken könnte, habe ich bei Hennes oder nobby noch nie wahrgenommen.
Wobei ich immer noxh der Meinung bin, dass beide ihre Berechtigung im Kader haben - als Backup allemal. Wenn ein guter IV verpflichtet wird, passt das schon. Wir können uns keine 3 neue IV leisten, was das Gehalt betrifft, werden beide nicht in der Spitze angesiedelt sein.
Hör mir bloß mit Sobich auf, was der bei uns soll/sollte ist mir ein Rätsel! Auch Czichos spreche ich 1ste Liga ab, war aber wohl als Antrittsgeschenk für Markus gedacht. Hoffe wir können die Beiden Rennschnecken noch abgeben, Beierlorzer bekommt Söre wieder in die Spur und es kommt noch ein neuer IV.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Hör mir bloß mit Sobich auf, was der bei uns soll/sollte ist mir ein Rätsel! Auch Czichos spreche ich 1ste Liga ab, war aber wohl als Antrittsgeschenk für Markus gedacht. Hoffe wir können die Beiden Rennschnecken noch abgeben, Beierlorzer bekommt Söre wieder in die Spur und es kommt noch ein neuer IV.
Moin Joergi, Czichos sehe ich deutlich besser als Du und viele andere, sprich bundesligatauglich. Sobiech hat bislang keine Bäume ausgerissen, den Stab breche ich noch nicht. Sein Körpergröße könnte bei Standards ein Waffe sein. Söre hat jetzt schon 2 Saisons hinter sich, in denen er nicht adäquat als IV eingesetzt wurde. Bei Ihm sieht alles nach Abschied aus. Mere wird bleiben und ist gesetzt. Kommt ein neuer linkshufiger IV, der besser ist als Czichos, soll es mir recht sein. Ich wäre sicherlich überrascht.
P.S. @ Joga, ich bin ein Sensibelchen und das ist gut so! :D
Positive Schwingungen wirst du hier selten vernehmen, Veh betreffend nie. Er war und ist das Feindbild. Was die beiden IV betrifft: ich hab von denen kaum schlechte Spiele gesehen. Und wenn doch, dann ist Veh dafür verantwortlich. Natürlich nur für die schlechten Spiele.
Positive Schwingungen haben auch gar keine Berechtigung, wie kann man drauf kommen hier positive Schwingungen zu erwarten? Durch den Aufstieg, sorry, da muss ich ma Den wiederholten (!!!!!!), den man grad mit viel good will mal als Instandsetzung nach Totalschaden sehn kann. Und Totalschäden hatten wir viele in den letzten Jahren, ganz viele. Und wo da Platz für positive Schwingungen sein soll erschließt sich mir nun ganz und gar nicht. Natürlich gibt's einige die diesen ganzen Arsch voller Rückschläge nach mal wieder einem Jahr in der Gurkenliga mit mal wieder einem Aufstieg feiern und darin positive Schwingungen spüren oder spüren wollen. Frei nach dem Motto, was gestern war interessiert mich nicht, nach vorne schauen ist angesagt. Klappt bei einigen, bei mir nicht. Weil, gestern ist beim FC schneller wieder da, als ein starker 6er
Das wäre ja noch schöner! Ich bin der Meinung,dass beide nicht erstligatauglich sind und sich selbst als Backups nicht bewähren werden. Was den Leistungsaspekt angeht bin ich der gleichen Meinung....traurig genug!
Zitat von Ron Dorfer(...) Kann mich bitte einer von euch auf Ballhöhe bringen? Wieso steht Veh jetzt für schlechte Transfers? Wegen der "Nichtgemacht-" oder wegen der "Gemacht-Traansfers"? Oder habe ich den Subtext falsch verstanden? Ich meine negative Schwingungen wahr genommen zu haben, wieso es die geben sollte, wird mir hoffentlich erklärt.
Du Sensibelchen - negative Schwingungen. Ich nehme hier bei Grottenhennes und anderen immer so einen erfrischenden Optimismus wahr und frage mich manchmal, ob doch etwas dran ist an der Mär, die Kölschen seien so ein wenig naiv und immer ein wenig zu himmelhochjauchzend. Negative Schwingungen oder gar Subtext, der den FC oder dessen Verantwortliche in ein schlechtes Licht rücken könnte, habe ich bei Hennes oder nobby noch nie wahrgenommen.
@Joga, ich glaube du solltest es besser erst gar nicht versuchen den Kölschen ansich verstehen zu lernen,dafür bist du viel zu weit weg und aus dem TV was du so von hier mitbekommst läuft eh nur der folkloristische Driss!
P.S. @ Joga, ich bin ein Sensibelchen und das ist gut so!:D
Nie etwas anderes behauptet. Auch die Wertung - Sensibilität ist eine höchst menschliche Eigenschaft, die ich ziemlich klasse finde. Leider geht sie vielen Menschen ziemlich ab bzw. bezieht sich auf eine intensive Form der Selbstwahrnehmung, jedoch wenig auf die Fähigkeit, auch im Umgang mit anderen (Menschen oder auch Tieren) mit-fühlend zu sein. Daher: Willkommen im Klub der Memmen, Schlappschwänze und Warmduscher. Wenn ich ein wenig durchsetzungfähiger wäre, wäre ich ganz sicher der Chef in diesem Laden. Habe aber anderen den Vortritt gelassen.
@Joga, ich glaube du solltest es besser erst gar nicht versuchen den Kölschen ansich verstehen zu lernen,dafür bist du viel zu weit weg und aus dem TV was du so von hier mitbekommst läuft eh nur der folkloristische Driss!
Ich habe Köln bislang eigentlich nur gegoogelt und im TV noch nie bewusst wahrgenommen. Von daher bemühe ich mich weiterhin, den Kölschen hier im Forum verstehen zu lernen, das reicht.
Ich habe Köln bislang eigentlich nur gegoogelt und im TV noch nie bewusst wahrgenommen. Von daher bemühe ich mich weiterhin, den Kölschen hier im Forum verstehen zu lernen, das reicht.
Dachte ich mir,dass du noch nicht hier gewesen bist,denn wie du versuchst unsere Mentalität irgendwie zu verstehen scheint es bis dato lediglich ein Versuch zu sein. Also hier aus dem Forum möchtest du etwas von Kölschen verstehen lernen??? Hm....lass' mich kurz überlegen........ Macht keinen Sinn,dann schaue dir lieber Videos vom schönen Kölle an!
Dachte ich mir,dass du noch nicht hier gewesen bist,denn wie du versuchst unsere Mentalität irgendwie zu verstehen scheint es bis dato lediglich ein Versuch zu sein. Also hier aus dem Forum möchtest du etwas von Kölschen verstehen lernen??? Hm....lass' mich kurz überlegen........ Macht keinen Sinn,dann schaue dir lieber Videos vom schönen Kölle an!
Der Südtiroler Kabarettist Konrad Beikircher hat sich uns bzw. das Rheinische mMn ganz gut draufgeschafft. Von wegen Nachhilfe.
Der Südtiroler Kabarettist Konrad Beikircher hat sich uns bzw. das Rheinische mMn ganz gut draufgeschafft. Von wegen Nachhilfe.
Soso.... Im alten Forum hat mir mal ein Schweizer versucht Kölle,den Fußball und unsere Mentalität näher zu bringen(mir den gleichen Voraussetzungen vom @Joga),da musste ich mehr als einmal herzlich schmunzeln!
Positive Schwingungen haben auch gar keine Berechtigung, wie kann man drauf kommen hier positive Schwingungen zu erwarten? Durch den Aufstieg, sorry, da muss ich ma Den wiederholten (!!!!!!), den man grad mit viel good will mal als Instandsetzung nach Totalschaden sehn kann. Und Totalschäden hatten wir viele in den letzten Jahren, ganz viele. Und wo da Platz für positive Schwingungen sein soll erschließt sich mir nun ganz und gar nicht. Natürlich gibt's einige die diesen ganzen Arsch voller Rückschläge nach mal wieder einem Jahr in der Gurkenliga mit mal wieder einem Aufstieg feiern und darin positive Schwingungen spüren oder spüren wollen. Frei nach dem Motto, was gestern war interessiert mich nicht, nach vorne schauen ist angesagt. Klappt bei einigen, bei mir nicht. Weil, gestern ist beim FC schneller wieder da, als ein starker 6er
Ich freue mich einfach auf Liga 1, das ist alles. Zweite Liga ist nur peinlich für einen Verein wie den FC, den Aufstieg muss man wirklich nicht feiern. Aber ich kann doch nicht immer weinend zurück in die Vergangenheit kucken. Ich sehe uns auch nicht so schlecht aufgestellt wie die Mehrheit hier, also was soll´s? Neuer Anlauf, meckern kann ich dann, wenn´s wieder in die Hose geht. Glaub´ich aber nicht, ich erwarte einen einstelligen Tabellenplatz.
Ich freue mich einfach auf Liga 1, das ist alles. Zweite Liga ist nur peinlich für einen Verein wie den FC, den Aufstieg muss man wirklich nicht feiern. Aber ich kann doch nicht immer weinend zurück in die Vergangenheit kucken. Ich sehe uns auch nicht so schlecht aufgestellt wie die Mehrheit hier, also was soll´s? Neuer Anlauf, meckern kann ich dann, wenn´s wieder in die Hose geht. Glaub´ich aber nicht, ich erwarte einen einstelligen Tabellenplatz.
... ohne Abstiegsangst, und ich wäre hochzufrieden.
Ich freue mich einfach auf Liga 1, das ist alles. Zweite Liga ist nur peinlich für einen Verein wie den FC
Das mache ich auch,denn allein unsere Gegner werden bis auf wenige einfach attraktiver sowie die Anstosszeiten. Mal sehen was der Veh noch schafft zu verpflichten sowie zu verkloppen.......
Zitat von derpapa Ich freue mich einfach auf Liga 1, das ist alles. Zweite Liga ist nur peinlich für einen Verein wie den FC, den Aufstieg muss man wirklich nicht feiern. Aber ich kann doch nicht immer weinend zurück in die Vergangenheit kucken. Ich sehe uns auch nicht so schlecht aufgestellt wie die Mehrheit hier, also was soll´s? Neuer Anlauf, meckern kann ich dann, wenn´s wieder in die Hose geht. Glaub´ich aber nicht, ich erwarte einen einstelligen Tabellenplatz.
Ich gehe mal davon aus, daß bei deinem letzten Halbsatz das Ironie-Smiley fehlt.
Ich wäre schon froh, wenn wir die Düsseldoofen, Union und Paderborn hinter uns lassen würden. Weitere Clubs, die in finanzieller und fußballerischer Sicht ein ähnlich niedriges Niveau wie unser Effzeh haben, sehe ich derzeit leider nicht. Aber die Transferzeit hat ja gerade erst begonnen. Vielleicht sollte jemand demnächst mal eine Prognose-Umfrage als Trööt aufmachen, wo man sein Saisonziel tippen kann, wobei die unteren Plätze nach 17 und 18, dem Relegationsplatz 16 und Plätze 13 bis 15 etc. differenziert werden sollten.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Da fehlt kein Ironie Smiley. Voraussetzung ist ne herausragende Mannschaftsleistung. Habe ich diese Saison nicht gesehen und hat trotzdem für den sicheren Aufstieg gereicht. Kriegt der Trainer es hin, dass die Grüppchenbildung verschwindet, dann sehe ich ziemlich optimistisch auf die kommende Saison. Die rechte Seite wurde(hoffentlich)verstärkt, vorne sind wir komplett bundesligatauglich und im MF sollte noch was passieren. Ich sehe deine drei Genannten schwächer und dazu Freiburg, Augsburg und Mainz nicht stärker. Machen wir es doch wie letzte Saison: wir verkacken gegen alle Guten und hauen den Rest weg. Wären 14 Niederlagen. Dazu 18 Siege gegen die Graupen und Halbgraupen und alles ist gut...
Zitat von derpapaDa fehlt kein Ironie Smiley. Voraussetzung ist ne herausragende Mannschaftsleistung. Habe ich diese Saison nicht gesehen und hat trotzdem für den sicheren Aufstieg gereicht. Kriegt der Trainer es hin, dass die Grüppchenbildung verschwindet, dann sehe ich ziemlich optimistisch auf die kommende Saison. Die rechte Seite wurde(hoffentlich)verstärkt, vorne sind wir komplett bundesligatauglich und im MF sollte noch was passieren. Ich sehe deine drei Genannten schwächer und dazu Freiburg, Augsburg und Mainz nicht stärker. Machen wir es doch wie letzte Saison: wir verkacken gegen alle Guten und hauen den Rest weg. Wären 14 Niederlagen. Dazu 18 Siege gegen die Graupen und Halbgraupen und alles ist gut...
Der FC muss in der nächsten Saison hinten mit einer neu zusammengewürfelten Defensive (3 bis 4 Spieler) und einem zunehmend unsicheren Torhüter antreten. Außerden haben wir relativ "alte" Stürmer. Ob Modeste und Terodde noch das hohe Tempo in der Bundesliga mitgehen können, wird sich zeigen. Für unsere guten offensiven Mittelfeldspieler wird es sicherlich nicht einfach, die ganzen "Problemzonen" wettzumachen. Ich rechne deshalb mit einer sehr schweren Saison, zumal ich Teams wie Mainz, Freiburg und Augsburg stärker als uns einschätze.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"