Ich meine auch, wir müssen auf Sieg spielen. Als bekennender Stögeraner ging mir dessen Hosenschissertaktik immer furchtbar auf den Senkel. Die, die sich über die liegengelassenen Punkte unter Erich aufregen, gehen fälschlicherweise davon aus, dass mit dem vorsichtigen Spiel auch gegen Leipzig und Leverkusen gewonnen worden wäre. Glaube ich eben nicht. Und ganz ehrlich : 3 Punkte aus 14 Spielen sind unterirdisch. 17:3 für Erich sagt eigentlich alles.
Zitat von smokieDas ist eben nicht das, was du meinst! Du mokierst, dass Stöger ohne Modeste nie so einen Erfolg gehabt hätte. Das ist aber vollkomen egal für mich,
Das ist aber des Pudels Kern smokie!
Stöger hat alles auf Modeste ausgerichtet und selbst nach seinem Abgang hat der das nicht verändert!
Zitat von AbuHaifaIch denke auch, dass wir in Hoffenheim besser gewinnen sollten. Und das werden wir auch. Die liegen uns. Aber nur wenn wir mit exakt der gleichen Abwehrreihe spielen wie gegen Leverkusen.
Sehe ich auch so!
Klar weiter mit Maroh,für Sörensen sollte die Saison beendet sein!
Zitat von smokieDer Mittelweg ist hier für mich richtig und den hatten wir jetzt gegen die Pillen. Da war nix mit auf Teufel komm raus vorne drauf, das war ausgewogen. Und mit so einer Taktik hat man in besagten drei Heimspielen eben nicht gespielt. Da wollte unser Coach in den entscheidenden Momenten für MEINE Eindrücke zu viel
Harakiri-Fussball ist leider immer mit einer hohen Wahrscheinlichkeit einer Niederlage verbunden....damit muss Ruthenbeck weiterhin leben,auch wenn es gegen Lev eine gewisse Balance gab,die mir auch gefallen hat.
Wäre eigentlich das Mittel um weiterhin eine winzige Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.....
Ich befürchte allerdings,dass Ruthenbeck situationsbedingt zum Ende der Saison die Harakiritaktik wieder auspacken muss!
Zitat von smokieWas seinen Stil betrifft, hat er genau das getan, was ich von einem Trainer immer und zuallererst erwarte: Mit dem zur Verfügung stehenden Personal den aus seiner Sicht erfolgsversprechendsten Fussball spielen lassen. Das hat in seinen ersten drei jahren unterm Strich klar gepasst, im letzten Halbjahr nicht. Ob der Erfolg nun an Modeste lag oder nicht, ist für mich total nebensächlich, da es ja die Aufgabe eines Trainers ist, ein erfolgreiches System nach seinem Material auszurichten,
Das ist es was ich meine!
Modeste war eben nicht total "nebensächlich" oder siehst du seine 25 Tore aus der letzten Saison so?
"Sein Material" hatte der Ösi lange genug zur Verfügung,auch zu Beginn der letzten Saison bis auf Risse und Hector....und eben Modeste!
Und Ruthenbeck hat sein lange Zeit nebensächliches "Material" - u.a. Maroh und Koziello - auch parat und zur Verfügung. Sogar schon länger, als ihm das aufgefallen ist Drop, dein "Ösi"-Gebashe ist ermüdend; keine Ahnung, welches Trauma du noch aufarbeiten musst, aber ich finde rührend, wie smokie sich um dich kümmert. Solltest ihm mal brav dafür danken.
Zitat von smokieDer Mittelweg ist hier für mich richtig und den hatten wir jetzt gegen die Pillen. Da war nix mit auf Teufel komm raus vorne drauf, das war ausgewogen. Und mit so einer Taktik hat man in besagten drei Heimspielen eben nicht gespielt. Da wollte unser Coach in den entscheidenden Momenten für MEINE Eindrücke zu viel
Harakiri-Fussball ist leider immer mit einer hohen Wahrscheinlichkeit einer Niederlage verbunden....damit muss Ruthenbeck weiterhin leben,auch wenn es gegen Lev eine gewisse Balance gab,die mir auch gefallen hat.
Wäre eigentlich das Mittel um weiterhin eine winzige Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.....
Ich befürchte allerdings,dass Ruthenbeck situationsbedingt zum Ende der Saison die Harakiritaktik wieder auspacken muss!
Natürlich gab es eine Balance. Gegen Bayern hat er auch nicht auf Teufel komm raus stürmen lassen. Ruthenbeck paßt das Spiel dem Gegner an. Gegen Stuttgart und Bremen muß Du aber anders spielen als gegen die Pillen, wenn Du nicht am Ende mit einem Unentschieden dastehen willst. Daß Ruthenbeck solche Risiken nun mal eingehen muß, ist nicht seine Schuld.
@drop Mir braucht kein Licht aufgehen. Ich habe mich lediglich auf die Zeit MIT Modeste bezogen. Dass das Gleiche mit Cordoba nicht funktioniert hat, konnte JEDER sehen! Das macht aber Stögers Arbeit mit dem "System Modeste" nicht schlechter. Zu Anfang dieser Saison hat er kein neues Mittel gefunden, das kann man kaum anders sehen. Das wurde erst gegen Ende der Hinrunde etwas besser.
Und zu "Harakiri" war Ruthe eben keinesfalls gezwungen. Und das wird er auch die nächsten beiden Spieltage nicht sein. Da können wir drüber reden, wenn es gegen Mainz in Minute 80 0:0 steht oder wenn am nächsten Spieltag Mainz und Wolfsburg gewinnen. Ändert aber nichts daran, dass er es zu früh ausgepackt hat.
Bei aller Freude über den Sieg und die Diskussion über die richtige Taktik/Aufstellung sollte man nicht vergessen, dass uns der frühe Platzverweis von Alario und der Ausfall von Lars Bender auf Leverkusens rechter Seite voll in die Karten gespielt haben. So lässt sich dann auch gegen die Pillen gut spielen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiBei aller Freude über den Sieg und die Diskussion über die richtige Taktik/Aufstellung sollte man nicht vergessen, dass uns der frühe Platzverweis von Alario und der Ausfall von Lars Bender auf Leverkusens rechter Seite voll in die Karten gespielt haben. So lässt sich dann auch gegen die Pillen gut spielen.
Nicht zu vergessen, daß bei den Pillen ein "international erfahrener" Torwart zwischen den Pfosten stand, der sich entweder beim FC bewerben wollte oder für den es einfach "national" nicht immer reicht.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von smokieMir braucht kein Licht aufgehen. Ich habe mich lediglich auf die Zeit MIT Modeste bezogen. Dass das Gleiche mit Cordoba nicht funktioniert hat, konnte JEDER sehen! Das macht aber Stögers Arbeit mit dem "System Modeste" nicht schlechter.
Das aber ist doch ein Widerspruch in sich smokie!
Wenn ich sehe,dass mir mein bester Mittelstürmer "abhanden" gekommen ist MUSS ich mein System(oder was es auch immer war) unmittelbar danach anpassen bzw. verändern!
Stöger hätte schon bei der Verpflichtung Córdobas erkennen MÜSSEN,dass das ein ganz anderer Spielertyp ist!
....er aber hat sein Kick&Rush Spiel in keinster Weise verändert!
Zitat von smokieUnd zu "Harakiri" war Ruthe eben keinesfalls gezwungen. Und das wird er auch die nächsten beiden Spieltage nicht sein. Da können wir drüber reden, wenn es gegen Mainz in Minute 80 0:0 steht oder wenn am nächsten Spieltag Mainz und Wolfsburg gewinnen.
Dieses Szenario beschrieb ich ja schon in Post No.404!
Zitat von EffZehDrop, dein "Ösi"-Gebashe ist ermüdend; keine Ahnung, welches Trauma du noch aufarbeiten musst,
Ich kläre lediglich auf welche Fehler der Ösi in seiner Laufzeit bei uns machte....was du da herausliest bleibt dein Geheimnis!
aha, der Erleuchtete klärt uns alle lediglich auf,
wir haben einen Chekcer und mit Drops jetzt auch einen Aufklärer
Nicht,dass es mich groß stört wenn du dir nun zu deiner Hauptaufgabe gemacht hast dich an meiner Wade festzubeissen,aber meinst du nicht auch wieder langsam etwas über Fuppes zu schreiben?
Zitat von PowerandiBei aller Freude über den Sieg und die Diskussion über die richtige Taktik/Aufstellung sollte man nicht vergessen, dass uns der frühe Platzverweis von Alario und der Ausfall von Lars Bender auf Leverkusens rechter Seite voll in die Karten gespielt haben. So lässt sich dann auch gegen die Pillen gut spielen.
Kann man so sehen muss man aber nicht denn es erklärt dadurch immer noch nicht warum wir gegen die Pillen auch vor dem Platzverweis so gut eingestellt waren!
....und ein fehlender Bender macht bei der excellenten Gesamtqualität deren Kaders imho auch keinen ausschlaggebenden Punkt aus.
@drop Es ist kein Widerspruch, denn dass Stöger mit Cordoba evtl genauso spielen wollte wie mit Modeste, kann man ihm natürlich als Fehler ankreiden, dem würde ich niemals widersprechen. Du aber schmälerst (anders kann ich das nicht sehen) Stögers Arbeit, zum Beispiel den EL-Einzug, im Nachhinein damit, dass er ja Modeste hatte. Ja natürlich hatte er Modeste. So wie sehr viele Vereine Spieler haben, die eben den Unterschied machen oder gemacht haben. Deren Trainer aber auch diese Spieler so eingesetzt haben, dass eben ein entsprechendes Ergebnis herauskam. Das ist durchweg eine gute Leistung eines Trainers. Schlecht wäre es, wenn dies nicht gelingen würde, da gibt es auch zig Beispiele. Modeste zum Beispiel vor seiner Zeit bei uns. Selbst im ersten Jahr bei uns noch als „Stehgeiger“ verspottet, hat unter anderem Stöger ihn zu dem gemacht, der er ist. Durch eben sein System und den Defensiv-Qualitäten, die er aus ihm rausgequetscht hat.
Zitat von smokie@drop Es ist kein Widerspruch, denn dass Stöger mit Cordoba evtl genauso spielen wollte wie mit Modeste, kann man ihm natürlich als Fehler ankreiden, dem würde ich niemals widersprechen. Du aber schmälerst (anders kann ich das nicht sehen) Stögers Arbeit, zum Beispiel den EL-Einzug, im Nachhinein damit, dass er ja Modeste hatte. Ja natürlich hatte er Modeste. So wie sehr viele Vereine Spieler haben, die eben den Unterschied machen oder gemacht haben. Deren Trainer aber auch diese Spieler so eingesetzt haben, dass eben ein entsprechendes Ergebnis herauskam. Das ist durchweg eine gute Leistung eines Trainers. Schlecht wäre es, wenn dies nicht gelingen würde, da gibt es auch zig Beispiele. Modeste zum Beispiel vor seiner Zeit bei uns. Selbst im ersten Jahr bei uns noch als „Stehgeiger“ verspottet, hat unter anderem Stöger ihn zu dem gemacht, der er ist. Durch eben sein System und den Defensiv-Qualitäten, die er aus ihm rausgequetscht hat.
Stöger hat Modeste besser gemacht. Er hat ihm zum Beispiel beigebracht defensiv zu arbeiten. Er hat ihm auch den kongenialen Osako zur Seite gestellt. Ich weiß noch, wie sie hier einige auf die Schenkel geschlagen haben, als Stöger Osakos technische Fähigkeiten hoch gelobt hat. Ohne Osako wäre Modeste längst nicht so stark gewesen.
Zitat von smokie@drop Es ist kein Widerspruch, denn dass Stöger mit Cordoba evtl genauso spielen wollte wie mit Modeste, kann man ihm natürlich als Fehler ankreiden, dem würde ich niemals widersprechen. Du aber schmälerst (anders kann ich das nicht sehen) Stögers Arbeit, zum Beispiel den EL-Einzug, im Nachhinein damit, dass er ja Modeste hatte. Ja natürlich hatte er Modeste. So wie sehr viele Vereine Spieler haben, die eben den Unterschied machen oder gemacht haben. Deren Trainer aber auch diese Spieler so eingesetzt haben, dass eben ein entsprechendes Ergebnis herauskam. Das ist durchweg eine gute Leistung eines Trainers. Schlecht wäre es, wenn dies nicht gelingen würde, da gibt es auch zig Beispiele. Modeste zum Beispiel vor seiner Zeit bei uns. Selbst im ersten Jahr bei uns noch als „Stehgeiger“ verspottet, hat unter anderem Stöger ihn zu dem gemacht, der er ist. Durch eben sein System und den Defensiv-Qualitäten, die er aus ihm rausgequetscht hat.
Klar, Cordoba ist ja auch ein ähnlicher Typ, der sollte Modeste eins zu eins ersetzen.
Nun ja Drop, deine Meinung, dass hier noch so viele User Stöger als unserem Trainer hinterher trauern, hast du aber auch RELATIV exklusiv, da muss ich dem Kohlenbock schon Recht geben. Im Gegensatz zu vielen anderen liest du da immer sehr vieles zwischen den Zeilen, was vielleicht gar nicht da ist. Und wenn du dann Usern erklären willst, dass du besser weißt, was sie meinen, als diese User selbst, ist das zumindest mal bedenkenswert
Zitat von shiwawaStöger hat Glück, daß er einen Modeste hat, oder wie der immer heißt
Scheinen zumindest die nicht kapieren zu wollen,die immer noch dem Ösi hinterherjaulen......
Mein, zugegeben, subjektiver Eindruck ist der, dass Du von allen Foristen so ziemlich am Lautesten hinter ihm her jaulst. [rolling_eyes]
Hinterherkaulen macht man nur wenn man denkt der wäre immer noch der richtige Trainer für uns.....
......wenn du nicht erkennst wieviel hier immer noch pro Stöger sind ist das nicht mein Problem!
Ja, wer denn eigentlich? Der hat 4 Jahre einen ziemlich guten Job gemacht und dann eben ordentlich verkackt. Hat doch nu wirklich nix mit pro Stöger zu tun. Lass doch mal gut sein.
Zitat von shiwawaStöger hat Glück, daß er einen Modeste hat, oder wie der immer heißt
Scheinen zumindest die nicht kapieren zu wollen,die immer noch dem Ösi hinterherjaulen......
Mein, zugegeben, subjektiver Eindruck ist der, dass Du von allen Foristen so ziemlich am Lautesten hinter ihm her jaulst. [rolling_eyes]
Hinterherkaulen macht man nur wenn man denkt der wäre immer noch der richtige Trainer für uns.....
......wenn du nicht erkennst wieviel hier immer noch pro Stöger sind ist das nicht mein Problem!
Ja, wer denn eigentlich? Der hat 4 Jahre einen ziemlich guten Job gemacht und dann eben ordentlich verkackt. Hat doch nu wirklich nix mit pro Stöger zu tun. Lass doch mal gut sein.
Sehe ich auch so - mir geht diese ganze Debatte echt auf den Zeiger - PS ist weg und gut ist. Ich denke wir haben ganz andere Sorgen als weiterhin über pro/contra Stöger zu Diskutieren. Die Situation ist nun mal wie sie ist und der aktuelle Trainer und die Mannschaft müßen das beste daraus machen !!
Zitat von derpapaIch meine auch, wir müssen auf Sieg spielen. Als bekennender Stögeraner ging mir dessen Hosenschissertaktik immer furchtbar auf den Senkel. Die, die sich über die liegengelassenen Punkte unter Erich aufregen, gehen fälschlicherweise davon aus, dass mit dem vorsichtigen Spiel auch gegen Leipzig und Leverkusen gewonnen worden wäre. Glaube ich eben nicht. Und ganz ehrlich : 3 Punkte aus 14 Spielen sind unterirdisch. 17:3 für Erich sagt eigentlich alles.
Wir haben gegen Leipzig in der ersten Hälfte unterirdisch gespielt und hätten bei halbwegs vernünftiger Chancenverwertung der Dosen schon zur Hälfte hoffnungslos hinten gelegen.