Bochum (1:0 gegen Leipzig) und Hoffenheim (3:1 gegen Hertha) haben heute jeweils einen Befreiungsschlag geschafft. Auch Schalke hat in Augsburg einen wichtigen Punkt geholt. Der VfB hat dagegen erneut nichts gerissen (0:1 gegen die Wölfe). Der FC ist durch den Punktgewinn von Augsburg zwar ins untere Tabellendrittel auf Platz 13 abgerutscht, aber unsere Böcke haben immer noch sechs Punkte Vorsprung auf Platz 16.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Zitat von fidschi im Beitrag #15135Die Giftmischer haben doch tatsächlich gegen Bayern gewonnen.
Der VAR hatte ein Herz für die Kack-Pillen (zwei Elfer).
Der ganze Irrsinn des VAR (der diesmal wohlgemerkt richtig lag): Hätte der Schiedsrichter in den beiden Szenen nicht die gelbe Karte wegen Schwalbe gezeigt, sondern nur auf Weiterspielen entschieden, hätte es wohl keine Elfer gegeben.
Transfer-Insider meldet Gerüchte um sofortige Bayern-Trennung von Nagelsmann
Das wäre ein Hammer! Der FC Bayern denkt laut Transfer-Insider Fabrizio Romano darüber nach, sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Julian Nagelsmann zu trennen. Favorit auf die Nachfolge sei Thomas Tuchel. Auch die BILD-Reporter hatten von dem Gerücht gehört. Bislang waren aber weder die Bayern-Bosse noch der Nagelsmann-Berater zu erreichen. Nach dem 1:2 am Sonntag in Leverkusen hatte Sport-Vorstand Hasan Salihamidžić knallhart abgerechnet: „Das ist nicht das, was Bayern bedeutet. So wenig Antrieb, Mentalität, Zweikampfführung, Durchsetzungsvermögen – das habe ich so selten erlebt.“ Ist man beim FC Bayern zu der Überzeugung gekommen, dass Nagelsmann die Hauptschuld trägt? 10 Punkte hat Bayern in diesem Kalenderjahr auf Borussia Dortmund verspielt und steht vor dem direkten Duell nur noch auf Platz 2. Trotzdem käme die Trennung überraschend.
Zitat von Xenia im Beitrag #15144Nagelsmann gefeuert….. Unglaublich!!
Keineswegs, sondern das war seit langer Zeit zu erwarten. Nagelsmann ist keine Trainer für eine europäische Spitzenmannschaft, dazu fehlt es ihm deutlich an Niveau. Aber er hat die Bundesliga wieder spannend gemacht, das immerhin. Aus Bayernsicht jedoch war diese Entlassung m.E. überfällig. Das habe ich aber immer schon geschrieben. Ob es mit Tuchel nun besser werden wird, ist freilich nicht ausgemacht.
Zumindest war es ein Abgang nach Pariser Fashion-Style Jetzt gehts zurück zur Jogging-Hose Tuchel……. Ich habe die Befürchtung, mit ihm geht es wieder bergauf……
Die Bayern haben sich den FC als Vorbild genommen, der sich heute von seinem Erfolgs-Trainer Sascha Glass getrennt hat. Ich bin gespannt, was bei uns im Männerbereich passiert, wenn der FC auch die nächsten drei Spiele verlieren sollte. Auf jeden Fall hatte Nagelsmann in München keinen Kultstatus wie Baumgart in Köln. Tuchel ksann jetzt endlich Deutscher Meister werden, was ihm in Dortmund nicht vergönnt war.
Zitat von Heupääd im Beitrag #15147Die Bayern haben sich den FC als Vorbild genommen, der sich heute von seinem Erfolgs-Trainer Sascha Glass getrennt hat. Ich bin gespannt, was bei uns im Männerbereich passiert, wenn der FC auch die nächsten drei Spiele verlieren sollte. Auf jeden Fall hatte Nagelsmann in München keinen Kultstatus wie Baumgart in Köln. Tuchel ksann jetzt endlich Deutscher Meister werden, was ihm in Dortmund nicht vergönnt war.
Vielleicht wird es ausgerechnet jetzt aber Dortmund.
Nagelsmann war der am meisten überschätzte Bayerntrainer seit ich denken kann.
Zitat von Heupääd im Beitrag #15147Die Bayern haben sich den FC als Vorbild genommen, der sich heute von seinem Erfolgs-Trainer Sascha Glass getrennt hat. Ich bin gespannt, was bei uns im Männerbereich passiert, wenn der FC auch die nächsten drei Spiele verlieren sollte. Auf jeden Fall hatte Nagelsmann in München keinen Kultstatus wie Baumgart in Köln. Tuchel kann jetzt endlich Deutscher Meister werden, was ihm in Dortmund nicht vergönnt war.
Vielleicht wird es ausgerechnet jetzt aber Dortmund.
Nagelsmann war der am meisten überschätzte Bayerntrainer seit ich denken kann.
Aixbock
Vorgestern bei Servus TV lief ein Beitrag über eine der Trainingsmethoden der Salzburger Jugend in Liefering. U. a. trainieren die Jugendspieler mit diesen komischen VR-Brillen. Ziel ist es, möglichst innerhalb einer Sekunde eine Situation zu erkennen und reagieren. So muss der Ball entweder auf ein auftauchendes Tor geschossen oder durch eine gegnerische Lücke zum markierten Mitspieler gepasst werden. Das kann individuell mit einem Spieler trainiert werden, in diesem Fall in der Halle in einem Kreis mit einer 1 meter hohen Mauer. Meine Holde fragte mich, ob so etwas auch beim FC üblich sei. Meine Antwort war, beim FC ist das ähnlich, die machen das nur mit Sonnenbrillen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)