Mit Heidenheim ist nicht zu spaßen. Die haben wirklich bis zum Schluss versucht zu gewinnen. Ob wir da was holen wenns drauf ankommt? Immerhin, sollten wir tatsächlich Union schlagen, hätten wir dort ein Endspiel. Freiburg spielt in Berlin und benötigt die Punkte für 's internationale Geschäft. Mainz hat zu Hause die Dortmunder und muss dann nach Wolfsburg. Also ganz unmöglich ist das alles nicht.
Psychologisch genial verlaufen der Sonntag, nachdem wir am Samstag psychologisch genial vorgelegt haben 😎
Union ist derangiert – fühlt sich aber ob unsere Harmlosigkeit sicher, die fehlenden drei Punkte noch einzufahren …
Mainz geht die "Bo" aus. Die alten Selbstzweifel werden wach …
Und Heidenheim leckt nicht zu sehr am Europa-Bonbon, sondern feiert sich lieber für den Ligaerhalt …
Blöder Weise ist Psychologie so ziemlich die unkalkulierbarste Wissenschaft 🤪
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Psychologisch genial verlaufen der Sonntag, nachdem wir am Samstag psychologisch genial vorgelegt haben 😎
Union ist derangiert fühlt sich aber ob unsere Harmlosigkeit sicher, die fehlenden drei Punkte noch einzufahren
Mainz geht die "Bo" aus. Die alten Selbstzweifel werden wach
Und Heidenheim leckt nicht zu sehr am Europa-Bonbon, sondern feiert sich lieber für den Ligaerhalt
Blöder Weise ist Psychologie so ziemlich die unkalkulierbarste Wissenschaft 🤪
Na klar, sozusagen eine Schmetterlingswissenschaft.
Aixbock
… und so flattern sie denn, meine Hoffnungen, wo auch immer hin 🚀🌈
… oder sollte ich sagen: immerhin 🙈🤪
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von nobby stiles im Beitrag #17079Es ist durchaus möglich das Mainz und Union nichts mehr holen, dafür müssen wir aber Union schlagen !!! Und Heidenheim, es bleibt spannend
Auf die irrsinnige Hoffnung ✊🏽🤠
Zitat von nobby stiles im Beitrag #17079Es ist durchaus möglich das Mainz und Union nichts mehr holen, dafür müssen wir aber Union schlagen !!! Und Heidenheim, es bleibt spannend
Wahrscheinlich wird's am Ende ein fantastisches 0:0, mit dem Punkt wird jeder zufrieden sein.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
(Erläuterung: Sohn studiert in Berlin und ist Werkstudent bei Union. Daher Berlinbesuch und an Karten gekommen......)
Union war in HZ eins so unterirdisch schlecht in der Abwehr. Vogelwild. Die umsitzenden Unioner meinten unisono das die gegen den Trainer spielen. In HZ 2 wurde es ezwas besser. Aber auch nur weil Bochum hinten auch schwach war.
Also: man muss sich vor Union nicht in die Hose machen. In Summe glaube ich aber auch nicht an den Klassenerhalt des FC.
Wer aber mal die Möglichkeit hat sich ein Spiel in der Alten Försterei anzugucken: MACHEN! Und vorher einen Rundgang durch Alt-Köpenick machen. Malerisch.
Es ist eigentlich unfassbar, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
Es ist schon der Wahnsinn das wir immer noch nicht abgestiegen sind und noch eine aller letzte Chance haben. Hier muss es doch einen Fußballgott geben der nicht will das wir absteigen, nur will der FC das auch?
Zitat von Gastspieler im Beitrag #17089Es ist so bitter wenn man bedenkt, dass es wahrscheinlich noch NIE so einfach war die Klasse zu halten...
Woran machst du das fest?
Ich sehe: Heidenheim spielt vollkommen unerwartet top gut. Macht die Sache für die anderen nicht leichter, sondern schwerer. Der FC verliert zwei seiner wichtigsten Spieler. Der FC muss auf 5, 6, 7 ablösefreie Spieler, mit denen er sich einig war, verzichten (wegen Registrierungsverbot). Macht die Sache nicht leichter, sondern schwerer. Der FC kann im Winter nicht nachlegen, Mainz holt sich einen Amiri. Warum also war irgendetwas für den FC einfach? Ich sehe nur einen Kader, der nicht ernsthhaft besser ist als der Kader von Heidenheim oder Darmstadt. Heidenheim zeigt, was geht, wenn der liebe Fußballgott und Glück (im Spiel, bei Verletzungen ...) mitspielen. Darmstadt zeigt, was normal ist.
Der FC hatte auch Pech, das muss man festhalten: Schon das erste Spiel gegen Dortmund war Mist, wir hätten es gewinnen müssen und haben es durch ein spinnertes Tor verloren. Wir hatten mehrfach Spielpech. Und wir hatten - wir in fast jeder Abstiegssaison - viel Pech mit Verletzungen, angefangen bei Uth über Waldschmidt, Selke usw. Das alleine war es nicht, ich weiß - aber: Es war und ist ein Teil des Problems, das der FC hat.
Der Klassenerhalt ist dieses Jahr sehr leicht, da in Summe NIE weniger Punkte notwendig waren. Da kann und wird es doch sicher keine 2 Meinungen geben. Meine Aussage ist eine reine Feststellung der Fakten und beinhaltet keine Wertung irgendeiner Mannschaft.
Mir ist klar, dass (wie bei früheren Abstiegen) extrem viel gegen uns gelaufen ist. Die Frage ist aber, wer ist dafür verantwortlich? Wie kommen wir (endlich) aus diesem Teufelskreis raus?
Na ja, in Summe kann man aber ab einem gewissen Punkt auch nicht mehr von Spielpech reden. Eher von einer Gemengelage aus Blödheit, mangelnder Qualität, Inkompetenz oder was weiß ich. Und auch die vielen Verletzungen können irgendwann kein Zufall oder Pech mehr sein.
Joga, wir hatten in dieser Saison sicherlich auch Pech. Seit Ende der Neunziger ist aber am GBH der Wurm drin. Sieben Abstiege zeugen von schlechter Arbeit beim 1.FC Köln und von unfähigen Verantwortlichen.
Ob der FC irgendwann noch einmal die Kurve bekommt?
Zidane fällt Bayern-Entscheidung mit nur einem Wort Story von Vjekoslav Keskic • Vor 4 Std.
[...]
Als er vom Sky-Reporter gefragt wurde, ob er neuer Cheftrainer beim FC Bayern wird, erklärte dieser kurz und knapp: „Nein“. Zidane ergänzte: „Ich werde mir aber das Spiel anschauen“ und nahm damit Bezug auf das bevorstehende Champions-League-Rückspiel zwischen Bayern und Real Madrid.
Cliffhanger: In der nächsten Folge seht ihr den Gastauftritt eines alten Serienstars: Was hat Pepsi Gladiola vor? Wird er den Wunsch der Bazi-Buam erfüllen?
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Gastspieler im Beitrag #17094Der Klassenerhalt ist dieses Jahr sehr leicht, da in Summe NIE weniger Punkte notwendig waren. Da kann und wird es doch sicher keine 2 Meinungen geben. Meine Aussage ist eine reine Feststellung der Fakten und beinhaltet keine Wertung irgendeiner Mannschaft.
Mir ist klar, dass (wie bei früheren Abstiegen) extrem viel gegen uns gelaufen ist. Die Frage ist aber, wer ist dafür verantwortlich? Wie kommen wir (endlich) aus diesem Teufelskreis raus?
Dieser Spruch mich an! Es kann immer mehr als eine Meinung geben, dafür sind wir hier!!!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fidschi im Beitrag #17096Joga, wir hatten in dieser Saison sicherlich auch Pech. Seit Ende der Neunziger ist aber am GBH der Wurm drin. Sieben Abstiege zeugen von schlechter Arbeit beim 1.FC Köln und von unfähigen Verantwortlichen.
Ob der FC irgendwann noch einmal die Kurve bekommt?
Sicher - mit Glück bleiben wir drin. Aber nur mit Glück! Und warum - weil wir schlecht aufgestellt sind!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Gastspieler im Beitrag #17094Der Klassenerhalt ist dieses Jahr sehr leicht, da in Summe NIE weniger Punkte notwendig waren. Da kann und wird es doch sicher keine 2 Meinungen geben. Meine Aussage ist eine reine Feststellung der Fakten und beinhaltet keine Wertung irgendeiner Mannschaft.
Dieser Spruch mich an! Es kann immer mehr als eine Meinung geben, dafür sind wir hier!!!
Wann war es denn bitte leichter die Klasse zu halten als in dieser Saison?? Nochmal, mir geht es dabei rein um Fakten, d.h. die notwendigen Punkte. Ich wüsste nicht, wann mal weniger Punkte ausreichend waren, um in Liga 1 zu bleiben.