Zitat von Kölsche OstfrieseMich kotzt es einfach an gegen Sandhausen oder Regensburg spielen zu müssen. Das ist Kacke und absolut unnötig.
Von London aus nach Sandhausen, da packt man sich an den Kopf.
Ich erwarte nix anderes als einen Durchmasrch und erzähle mir bloß keiner nächste Saison müssen wir als Aufsteiger erst mal 3 Jahre kleine Brötchen backen.
Die letzte Saison war laut Schumacher ein Unfalll, also starten wir nächste Saison als Eurocupteilnehmer .
Das mit dem Aufstieg könnte klappen - und dann folgt wohl wieder Abstiegskampf. Es gibt hier wohl niemanden, der sich darauf freut.
Für mich hat der FC nach sechs Abstiegen seinen Nimbus verloren. Es ist einfach nicht mehr so wie früher. Wir sind dank schwacher/unglücklicher Vorstände zu einem Fahrstuhl-Verein verkommen, wenn auch zu einem besonderen. Von 50 000 Zuschauern und 100 000 Mitgliedern können Nürnberg, Bielefeld, Bochum nur träumen. Die Umstände sind günstig, um diesen Club wieder wach zu küssen - man braucht nur die richtigen Leute dazu.
Haben wir die? Finden wir die? Können uns Veh und Anfang in der 1.Liga etablieren oder sind die auch nur ein Strohfeuer?
Wie "nachhaltig" ist unser Team zusammengestellt? Beim Aufstieg wird Terodde 31 sein, Czichos, Sobiech, Drexler und Hector um die 29. Da gibt es keine Leistungssteigerung mehr. Beim Spiel gegen Nürnberg waren fünf Kicker des BvB unter 21!
Konnten wir für 4,5 Millionen nicht einen jüngeren Spieler als Drexler bekommen? Musste Veh für die IV zwei Endzwanziger verpflichten?
Diese Transfers sind mir zu kurz gesprungen, von der Hand in den Mund, nicht "nachhaltig", nicht weitsichtig. Als Spodi würde ich so nicht planen, sondern auch an das Morgen und Übermorgen denken.
Ich hoffe, dass Veh nach dem Aufstieg nicht wieder überwiegend auf Oldies setzt und die mit Vier-Jahres-Verträgen ausstattet. So bleiben wir eine Fahrstuhlmannschaft.
Der frühere Nationalspieler und Europameister Bernhard Dietz hat im Alter von 70 Jahren einen Herzinfarkt während eines Urlaubs in Italien nach dem Ansehen "seines" MSV Duisburg im TV am Samstag erlitten. In Eisench wurden ihm erfolgreich 3 Stentz eingesetzt.
Von Aufstockung der Ligen bis zur Fanvertretung Union Berlin macht umfangreiche Reformvorschläge
In der Debatte um Reformen in der Deutschen Fußball Liga (DFL) hat sich das Präsidium von Union Berlin mit einem umfangreichen Positionspapier zu Wort gemeldet. Darin fordern die Vertreter des Vereines, die Reformdebatte nicht bereits wie derzeit vorgesehen mit einer Abstimmung im Dezember abzuschließen. Der Zeitpunkt für "grundlegende Veränderungen" sei günstig. Union schlägt nun konkret sieben Maßnahmen für einen "stufenlosen nationalen Wettbewerb aller deutschen Profivereine" vor:
1. Die Organisation und Vermarktung aller Profiligen, also auch der 3. Liga, unter dem Dach der DFL. 2. Die Aufstockung auch der obersten beiden Profiligen auf 20 Klubs. 3. Den automatischen Aufstieg aller Ligenmeister in die nächsthöhere Liga, auch für die Regionalligen. Weitere Auf- und Absteiger müssen durch Play-off-Spiele ermittelt werden. 4. Eine Begrenzung der Gehaltsetats und eine Begrenzung von Leihspielern pro Verein. 5. Eine ligaübergreifende und stufenlose Verteilung der Vermarktungserlöse. So soll vermieden werden, dass ein sportlicher Abstieg zu einer existentiellen Bedrohung der Klubs führe. 6. Eine drastische Erhöhung der Ausbildungsentschädigungen. 7. Eine Professionalisierung des Schiedsrichterwesens und der Sportgerichtsbarkeit.
Klingt alles niicht unvernünftig. Von daher dürfte es erfgahrungsgemäß schwer werden, solche Vorschläge auch umzusetzen. Bei Schwachsinnsvorschlägen geht es häufig einfacher.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
In Darmstadt braucht das Team einen Erfolg Pro Titz? Beim HSV wird diskutiert
Der Hamburger SV ist bei der Mission Wiederaufstieg in den letzten drei Spielen erstmals ins Wanken geraten. Und schon ist eine Trainerdiskussion entstanden. Zumindest gibt es von der Führungsebene keine uneingeschränkte Rückendeckung. Christian Titz weiß, dass Geduld und Fußball irgendwie nicht zusammenpassen. Den Plan für das nächste Spiel in Darmstadt fasst Titz ganz einfach zusammen: "Hinfahren, Spiel gewinnen, wieder nach Hause."
Zitat von Kölsche OstfrieseIch hab mit ne Kumpel gewettet, dass der Effzeh mindestens 8 Punkte vorm HSV landet. Eigentlich könnte ich auch noch wetten, dass der Titz noch in der Hinrunde gefeuert wird
Da kommst du leider zu spät, denn der Forumsbetreiber hat bekanntlich schon einen Wettpartner wegen des Aufstiegs gefunden.
Aber 8 Punkte erachte ich schon als etwas mutig. Eine "Feuerungs-Wette" verspricht mir da etwas mehr Aussicht auf Erfolg!
Sieht jetzt schon schlecht aus für deine Wetter, von der ich leider nicht partizipieren, Ich hoffe aber für dich, das sich der Wetteinsatz mit deinem Kumpel in Grenzen hält.
Zitat von Kölsche OstfrieseIch hab mit ne Kumpel gewettet, dass der Effzeh mindestens 8 Punkte vorm HSV landet. Eigentlich könnte ich auch noch wetten, dass der Titz noch in der Hinrunde gefeuert wird
Da kommst du leider zu spät, denn der Forumsbetreiber hat bekanntlich schon einen Wettpartner wegen des Aufstiegs gefunden.
Aber 8 Punkte erachte ich schon als etwas mutig. Eine "Feuerungs-Wette" verspricht mir da etwas mehr Aussicht auf Erfolg!
Sieht jetzt schon schlecht aus für deine Wetter, von der ich leider nicht partizipieren, Ich hoffe aber für dich, das sich der Wetteinsatz mit deinem Kumpel in Grenzen hält.
Ach um einen Fuffi
Ich bin guter Dinge
Also hab ich einen Fuffi und einen Kasten Gaffel am Ende der Saison
Ach um einen Fuffi
Ich bin guter Dinge
Bist du gestört worden, dass du den letzten Satz unvollständig und ohne Punkt nicht zu enden schreiben konntest und die beiden Worte "zu zahlen" offenbar versehentlich entfallen sind?
Ich glaube so schwach wie in der lfd. Saison war die zweite Liga selten, auf jeden Fall ist sie deutlich schwächer als in allen FC Zweitligajahren vorher.
Auch grausam was für eine erschreckend schwache Nichtleistung Darmstadt abgeliefert hat, die hatten den braunen Stift so dick in der Büx, das bereits geradeauslaufen fast nicht ging.
Nicht einmal dagegen gehalten haben die und das bei einem Trainer wie Dirk Schuster, unglaublich, so steigen die jämmerlich ab und Schuster fliegt in spätestens 3 Wochen raus
Ach um einen Fuffi
Ich bin guter Dinge
Bist du gestört worden, dass du den letzten Satz unvollständig und ohne Punkt nicht zu enden schreiben konntest und die beiden Worte "zu zahlen" offenbar versehentlich entfallen sind?
Ach was
In Deiner Haut möchte ich jetzt nicht stecken
Entweder musste zum HIV halten oder drauf hoffen, dass der Effzeh nicht punktet. Beides irgendwie mies