Zitat von PowerandiKoschinat hat in Sandhausen ein gelungenes Trainer-Debüt gefeiert. Mit 4:0 hat der Dorfverein die Audis aus dem Stadion gehauen.
Ingolstadt steigt diese Saison ab. Die sind kein Gradmesser.
Wir haben uns gegen Ingolstadt sehr schwer getan. Außerdem haben die Audis den dritthöchsten Etat in der 2. Liga. Ich denke, daß sie sich noch fangen und im Mittelfeld landen werden.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich kann gar nicht verstehen, wie irgendwer glauben kann, dass wir in irgendner Form Favourit der Liga2 sind. Bochum war verdammt gut, passsicher, schnell, kreativ - so in etwa hätte ich mir manchmal den FC gewünscht. Kicken können alle anderen auch.
Zitat von burlesqueIch kann gar nicht verstehen, wie irgendwer glauben kann, dass wir in irgendner Form Favourit der Liga2 sind. Bochum war verdammt gut, passsicher, schnell, kreativ - so in etwa hätte ich mir manchmal den FC gewünscht. Kicken können alle anderen auch.
Also für mich sind wir Top-Favorit auf den Aufstieg und ich rechne mit etwa 8 Punkten auf Platz 3. Wir sind mit schwachem Spiel auf Platz 1 und alle anderen machen es nicht besser
Zitat von burlesqueIch kann gar nicht verstehen, wie irgendwer glauben kann, dass wir in irgendner Form Favourit der Liga2 sind. Bochum war verdammt gut, passsicher, schnell, kreativ - so in etwa hätte ich mir manchmal den FC gewünscht. Kicken können alle anderen auch.
Also für mich sind wir Top-Favorit auf den Aufstieg und ich rechne mit etwa 8 Punkten auf Platz 3. Wir sind mit schwachem Spiel auf Platz 1 und alle anderen machen es nicht besser
Das habe ich auch so gesehen, aber nur bis unser Sysremtrainer auf Stöger-Fußball in Liga 2 umgestellt hat. Ich hoffe für alle FC-Fans, dass die letzten Spiele schwache Spiele waren und nicht nicht das wahre Leistungsvermögen widerspiegeln. Ich bin mir da nicht mehr so sicher. Ein Trainer, der von Dreiecken faselt und von Mathematik und kontinuierlich Spiele und Spieler schlechter werden lässt, der schafft es wahrscheinlich sogar mit dem besten Zweitligakader ever(Zitat Joga) nicht aufzusteigen. Wer weiß, wofür es gut ist. Den besten Zweitligakader ever mag ich mir in Liga 1 gerade gar nicht vorstellen. Aber gut, Spitzenreiter. 2 Punkte vorm Vierten. Alles im Lot. Gerade gelesen, Hector im MF als souveräner Strippenzieher gegen Heidendorf. Was soll da noch schief gehen?
Naja, alles im Lot is grad nicht unbedingt, wenn ich die Spiele sehe. Aber ein „gutes“ 0:0 ist dann eben auch nicht viel besser als ein „schlechtes“ 1:1.....
Ich glaube das Heidenheim (ich kanns eigentlich immer noch nicht fassen, Heidenheim, unglaublich) eine ganz wichtige Standortbestimmung wird. Dazu kommt das mittlerweile alle in Liga 2 wissen das es soooweit auch nicht mit dem FC her ist. Das ist nur noch bei solchen sky Bübchen wie gegen Kiel der Fall, die immer noch vom Topfavoriten und DEM GROßEN 1. FC Köln reden. Die Realität sieht längst anders aus. Verkacken wir das Spiel auch, wird der Ton rauher und ein Trainerwechsel zur WP, behaupte ich jetzt mal, keine Utopie sein. Denn eins steht fest, die Vereinsführung mag zu recht in der Kritik stehn, aber so blind das sie nicht sehn was fussballerisch angeboten wird, sind sie, ich hoffe, nicht. Und wenns so weitergeht stehn wir zur WP nicht auf Platz 1
Zitat von burlesqueBochum hat mit 0:0 in Hamburg gewonnen!
Die Eisernen haben ebenfalls mit 0:0 in Paderborn gewonnen. Wir bleiben damit souveräner Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung.
Die gewinnen ihre Spiele wenigstens immer zu Null...........
Die Eisernen sind zwar ungeschlagen, aber gewinnen eben auch deutlich seltener als wir. Die Eichhorn-Taktik. Außerdem muss Union erst mal zeigen, dass sie eine ganze Saison erfolgreich durchspielen können. Bis jetzt haben sie noch immer einen Einbruch erlebt. Aber für mich sind die in jedem Fall Mitfavorit. Wie auch Greuther Fürth.
Zitat von dropkick murphyWir haben mittlerweile 10 Spieltage hinter uns und stehen IMMER NOCH auf Platz eins und keiner weiss warum!
....und das mit bis dato nur EINEM ordentlichen Spiel!
Also wer mir sagt,dass diese Liga irgendetwas mit fussballerischem Niveau zu tun hat muss einen an der Klatsche haben!
Das Niveau wird in Zukunft noch weiter sinken in der 2. Liga Drop denn der entscheidende Faktor ist nun mal das Geld und die Verteilung des Kuchens. Wenn sich daran nichts ändert dann wird die Schere die jetzt bereits stark auseinander geht noch größer werden und auch die Aufsteiger aus der 2. Liga sich kaum halten können wenn sie denn es mal schaffen aufzusteigen.
@bacardi, diese Entwicklung ins Negative sehe ich genauso,die Aufsteiger(egal wer es auch ist!) werden es immer schwerer haben,denn wir sehen wie schwach der FC derzeit spielt und ich will gar nicht wissen wie wir aktuell in der ersten Liga darstehen würden.....
Genau deswegen müssten wir bei Aufstiegsfall mind. 50% der Spieler austauschen um die Liga einigermaßen halten zu können,das wird für Veh&Co. der größte Kraftakt seit langem werden.
Zitat von dropkick murphy@bacardi, diese Entwicklung ins Negative sehe ich genauso,die Aufsteiger(egal wer es auch ist!) werden es immer schwerer haben,denn wir sehen wie schwach der FC derzeit spielt und ich will gar nicht wissen wie wir aktuell in der ersten Liga darstehen würden.....
Genau deswegen müssten wir bei Aufstiegsfall mind. 50% der Spieler austauschen um die Liga einigermaßen halten zu können,das wird für Veh&Co. der größte Kraftakt seit langem werden.
Ich gebe Dir da vollkommen Recht Drop, ich hoffe das Veh an den Schlüsselpositionen dann auch den entsprechenden Ersatz bekommen und Wehrle genügend bereitstellen kann.
Zudem sollten unsere jungen Spieler einen entsprechenden Sprung machen damit sie Fehler die heute noch passieren dann nicht erfolgen und unsere Abstiegshelden sich in diesem Jahr soweit fangen das sie wieder an ihre Leistungen anknüpfen können und den jungen und neuen auch den Halt geben den sie dann brauchen.
Zitat von dropkick murphyWir haben mittlerweile 10 Spieltage hinter uns und stehen IMMER NOCH auf Platz eins und keiner weiss warum!
....und das mit bis dato nur EINEM ordentlichen Spiel!
Also wer mir sagt,dass diese Liga irgendetwas mit fussballerischem Niveau zu tun hat muss einen an der Klatsche haben!
Das Niveau wird in Zukunft noch weiter sinken in der 2. Liga Drop denn der entscheidende Faktor ist nun mal das Geld und die Verteilung des Kuchens. Wenn sich daran nichts ändert dann wird die Schere die jetzt bereits stark auseinander geht noch größer werden und auch die Aufsteiger aus der 2. Liga sich kaum halten können wenn sie denn es mal schaffen aufzusteigen.
Das große Problem des FC ist, dass wir genau in der Zeit in die Dauermisere gerutscht sind, als es anfing mit dem Verdienen der großen Kohle in Europa.
Hätte es in den Siebzigern und Achtzigern die Championsleague gegeben, dann wären wir jetzt regelmäßig oben mit dabei, weil wir mehrfach Champagner-Liga gespielt hätten, gemäß unserer Platzierungen damals.
Aber leider sind wir ständig in der zweiten Liga rumgekrebst und standen kurz vor der Pleite, während sich Dortmund, Schalke und Leverkusen die Taschen gefüllt haben.
Dass wir trotzdem in der letzten Saison europäisch gespielt haben, zeigt mir, dass bei uns nach dem letzten Aufstieg sehr gut gearbeitet wurde. Besonders vom Stöger, Peter, der aus wenig sehr viel gemacht hat.
Deshalb ist unser neuerlicher, selbst verursachter Absturz umso schmerzhafter. Wir waren dabei, wieder ein Faktor in der Bundesliga zu werden und dann kommt dieser Katastrophen-Sommer mit seinen ganzen haarsträubenden Fehlern.
Dir ist aber schon klar, dass dein Konjunktiv ("müssten") ein sehr wichtiger Teil dieses Satzes ist: Das wird der FC aus mehreren sehr guten Gründen nicht machen. Wenn wir aufsteigen - haben fast alle Spieler einen Vertrag. Wie willst du 13 oder 14 Spieler rauswerfen, die Vertrag haben? Kesslers und Lehmanns Verträge laufen aus - nur die. 23 Profis haben nach 2019 Vertrag. Jetzt mag dir das nicht gefallen, aber es ist ein Fakt. EIn Aufsteiger, der 12 oder 13 Profis austauscht - wäre in meinen Augen übrigens ziemlich ungeschickt. Das macht kein Aufsteiger - man verstärkt sich mit 4-6 Profis, die alle Startelfchancen haben und vertraut ansonsten dem Kader, der ein Jahr ziemlich gut gekickt hat. Ich behaupte außerdem: MIt dem aktuellen Kader haben wir die gleiche Chance, die 1. Liga zu halten, wie 6-7 andere Teams in der Bundesliga. Wir sind aktuell nicht schlechter als Düsseldorf, Nürnberg, Freiburg, Hannover, Mainz oder Augsburg.
Zitat von Joganovic Ich behaupte außerdem: MIt dem aktuellen Kader haben wir die gleiche Chance, die 1. Liga zu halten, wie 6-7 andere Teams in der Bundesliga. Wir sind aktuell nicht schlechter als Düsseldorf, Nürnberg, Freiburg, Hannover, Mainz oder Augsburg.
Ich denke, daß wir mit Nürnberg und Düsseldorf mithalten können. Aber Freiburg, Hannover, Mainz und insbesondere Augsburg haben nach meiner Einschätzung inzwischen deutlich stärkere Kader als wir. In der 1. Liga könnten wir mit dem aktuellen Kader vielleicht Platz 16 erreichen.
Wir werden nach dem Aufstieg schon auf einigen Positionen Verstärkungen brauchen, um im letzten Drittel in der 1. Liga mithalten zu können. 6 bis 7 Neuzugänge halte ich ebenfalls für realistisch. Die zuvor genannten 13 bis 14 Wechsel sind völlig illusorisch, da viele unserer Spieler über langfristige Verträge verfügen und in der 1. Liga wieder richtig Geld verdienen können. Sie werden nicht freiwillig wechseln.
Ps. Du hast in deiner obigen Aufstellung die Pillen und Schalke vergessen, die nur noch im unteren Tabellendrittel rumkrebsen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"