Zitat von PowerandiUm 14 Uhr spielt heute Schweden gegen Südkorea. Ich denke daß die Tre Konors was dagegen haben, daß es zu einem Achtelfinale Brasilien gegen Deutschland kommt. Von den letzten vier Titelverteidigern einer WM sind drei bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Von daher könnte auch für uns am Samstag schon Schluss sein.
Die internationale Presse wäre ebenfalls von einem frühen Ausscheiden unserer Bundes-Jogis nicht überrascht. Corriere della Sera (Italien): „Die Offensive von Deutschland ist langsam und absehbar. Die Defensive ein Desaster. Vielleicht war die WM-Pleite nicht nur eine Episode. Deutschlands Team ist alt geworden.“
Tre Kronor.
Sorry.
Pingel!
Mach ich ja sonst nicht. Aber bei so einer wichtigen Sache und weil wir doch ein Bildungsforum sind..... Eine Enzyklopädie des Fußballs (Enzyklopädie habe ich sicherheitshalber noch mal gegoogelt )Ich war mir auch nicht sicher, ob es ein Tippfehler war. Einen Buchstaben vergisst man ja gerne schon mal.
Zitat von PowerandiUm 14 Uhr spielt heute Schweden gegen Südkorea. Ich denke daß die Tre Konors was dagegen haben, daß es zu einem Achtelfinale Brasilien gegen Deutschland kommt. Von den letzten vier Titelverteidigern einer WM sind drei bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Von daher könnte auch für uns am Samstag schon Schluss sein.
Die internationale Presse wäre ebenfalls von einem frühen Ausscheiden unserer Bundes-Jogis nicht überrascht. Corriere della Sera (Italien): „Die Offensive von Deutschland ist langsam und absehbar. Die Defensive ein Desaster. Vielleicht war die WM-Pleite nicht nur eine Episode. Deutschlands Team ist alt geworden.“
Tre Kronor.
Sorry.
Pingel!
Mach ich ja sonst nicht. Aber bei so einer wichtigen Sache und weil wir doch ein Bildungsforum sind..... Eine Enzyklopädie des Fußballs (Enzyklopädie habe ich sicherheitshalber noch mal gegoogelt )Ich war mir auch nicht sicher, ob es ein Tippfehler war. Einen Buchstaben vergisst man ja gerne schon mal.
Nichts für ungut
Der korrekte Name "Tre Kronors" ist schon wichtig. Schließlich schmeißen die uns am Samstag schon aus der WM, falls wir unsere Mexiko-Leistung bestätigen können.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Die gestrige Reus-Aussage zu seinem Bankplatz, die er ja dann selbst, aber natürlich viel zu spät, nicht zu Ende gebracht hat, zeigt einmal mehr, wie dumm und einfältig manche Fußballer sind. Wäre zwar bei Reus aufgreifen seiner Führerschein-Aktion nicht mehr zwingend nötig gewesen, aber gut: Sicher ist sicher.
Schauen wir mal, ob Jogi das nächste Spiel als „wichtig“ erachtet. Vielleicht dauert das Turnier ja sonst doch nicht allzu lang
Die erste Hälfte unserer beiden Gruppengegner Schweden und Südkorea war ziemlich bescheiden. Beide Mannschaften legen großen Wert auf die Defensive. Kontern ist somit schwierig. Gegen die deutsche Elf mit ihrer Wackelabwehr könnte dies aber ganz anders aussehen.
Zitat von smokieDie gestrige Reus-Aussage zu seinem Bankplatz, die er ja dann selbst, aber natürlich viel zu spät, nicht zu Ende gebracht hat, zeigt einmal mehr, wie dumm und einfältig manche Fußballer sind. Wäre zwar bei Reus aufgreifen seiner Führerschein-Aktion nicht mehr zwingend nötig gewesen, aber gut: Sicher ist sicher.
Schauen wir mal, ob Jogi das nächste Spiel als „wichtig“ erachtet. Vielleicht dauert das Turnier ja sonst doch nicht allzu lang
Ich habe übrigens nicht verstanden, warum nicht wenige im Land nach der Auslosung von einem leichten Gruppe sprachen. Ich fand die von Anfang an alles andere als leicht. Das sind drei richtig unangenehme Gegner.
Der Sieg von Mexiko kommt für mich nicht so überraschend. Die haben schon seit einigen Jahren eine richtig gute Mannschaft. Vor acht Jahren haben die auch schon den Niederländern große Probleme bereitet. Deshalb ist die Niederlage für mich keine Sensation. Die können weit kommen.
Schweden und Südkorea sind schwer zu spielen, weil die eine "deutsche Mentalität" haben. Aufgeben ist bei denen nicht und die pflügen jeden Meter Rasen um.
Schweden ist ohne Zlatan stärker, weil sie jetzt mehr als Mannschaft auftreten, was ja immer die Stärke der Skandinavier war. Sollte Deutschland gegen Schweden mit derselben Einstellung auftreten wie gegen Mexiko, dann gute Nacht. Die haben zweimal nicht gegen Italien verloren, das will schon was heißen.
Und Südkorea ist bei weitem nicht so schlecht wie etwa Saudi-Arabien oder der Iran. Die schlägt man nicht so im Vorbeigehen. Wer Südkorea unterschätzt, wird sein blaues Wunder erleben. Die haben extrem schnelle Stürmer.
Zitat von smokieTrotz des schlechten Spiels gestern: Nach der ersten Halbzeit Schweden - Südkorea stelle ich beruhigend fest, dass mein Höschen noch recht trocken ist
Na ja, es kommt auf die Einstellung an. Mit der von gestern holst du besonders gegen Schweden keinen Blumenpott.
@Abu Ich kann natürlich nur für mich und mein Umfeld sprechen, aber „leicht“ fand die Gruppe da niemand. Auch von „Losglück“ hat kaum wer in der Presse was geschrieben. Es war glaube ich weniger das Ergebnis gestern, sondern mehr die Art und Weise ganz speziell der ersten Halbzeit, die viele erschrocken hat. Ich habe sogar ausnahmsweise mal das Wort „peinlich“ ausschließlich auf die Leistung unseres Teams bezogen und zu keinem Zeitpunkt darauf, dass wir gegen ein Team wie Mexiko verloren haben.
By the way: Ich empfinde die Gruppen bei dieser WM grundsätzlich als so ausgeglichen wie vielleicht noch nie. Und BISHER geben mir sogar die meisten Ergebnisse recht. Mal sehen, wie es weitergeht, aber dass sich nach dem ersten Spielen nichts ganz klares abzeichnet, finde ich als Außenstehender natürlich gut. Nur als Deutschland-„Fan“ nicht so ganz
Was ich im Nachgang zum Mexiko-Spiel sehr lustig fand, war der Hinweis auf 1982, wo man ja am Ende auch bis ins Endspiel kam. Stimmt zwar, aber der Weg von Gijon wird der Mannschaft diesmal verwehrt bleiben.
Das ist der Fußball den wir auch können, langweiliges kontrolliertes hin und her mit ab und zu mal ner Torchance. Das wird ein Leckerbissen gegen Schweden
Zitat von smokieIch könnte für eine Wette noch zwei Tore gebrauchen. Die sehe ich Stand jetzt aber nirgendwo...
Da haste dein erstes.
Ich habe ja ein Herz für die Schweden.
Anscheinend muss man nur was sagen
Bei den Sympathien habe ich in unserer Gruppe so meine Probleme, weil es eben „unsere“ Gruppe ist Ich hege sowohl für Schweden, als auch für die Mexikaner sehr viele: Bei den Schwesen sind es nicht nur die schönen Frauen, sondern auch deren Fans. 2006 bin ich mit einem ganzen ICE voller Schweden von Dortmund Richtung Berlin gereist am Tag nach deren Spiel gegen Trinidad & Tobago. Das war Mega Und den Mexikanern gönne ich nach so vielen Anläufen einfach mal wieder einen „größeren Wurf“ und das nicht nur, weil mein Schwager Halb-Mexikaner ist. Die sind einfach so reiseverrückt und kommen in Scharen zu jedem Turnier, die sind auch Meister im gute Laune verbreiten. Unvergessen für mich, wie die mich und Kumpel-Anhang nach der Halbfinal-Niederlage 2006 in Dortmund noch am Friedensplatz nach dem Public-Viewing wieder zum Lachen bringen konnten
Das schwedísche Team hat sich damit eine hervorragende Ausgangsposition für Samstag geschaffen, um das deutsche Team aus dem Turnier zu werfen. Auch ein Unentschieden dürfte ihnen bereits reichen.
Zitat von PowerandiSchweden siegt am Ende deutlich mit 1:0.
Das schwedísche Team hat sich damit eine hervorragende Ausgangsposition für Samstag geschaffen, um das deutsche Team aus dem Turnier zu werfen. Auch ein Unentschieden dürfte ihnen bereits reichen.
Gemessen an einem 1:0 gegen Südkorea wäre auch ein Unentschieden gegen uns für die Schweden relativ dünn. Allerdings könnten wir trotzdem auch einfach mal gewinnen
Zitat von smokieIch könnte für eine Wette noch zwei Tore gebrauchen. Die sehe ich Stand jetzt aber nirgendwo...
Da haste dein erstes.
Ich habe ja ein Herz für die Schweden.
Anscheinend muss man nur was sagen
Bei den Sympathien habe ich in unserer Gruppe so meine Probleme, weil es eben „unsere“ Gruppe ist Ich hege sowohl für Schweden, als auch für die Mexikaner sehr viele:
Du siehst: Ich bin etwas zwiegespalten....
Mir ist in meiner Nachbarschaft und meinem Bekannntenkreis aufgefallen, daß bei dieser WM kaum jemand das deutsche Team mag. Es sind wohl viel zu viele arrogante, unbeliebte und unsmpathische Spieler in der Mannschaft. Sollte wir am Samstag gegen Schweden ausscheiden, dürfte die Schadenfreude und der Spott riesengroß sein (auch bei vielen deutschen Fans)..