Zitat von Anna LühseHeute erhielt ich eine Mail von meinem russischen Bekannten Slava, wohnhaft in Berezniki: Vielen Dank, mein deutscher Freund. Ja, die Fußball-Weltmeisterschaft hat begonnen. Ich hoffe, die russische Nationalmannschaft wird die Gruppe verlassen. Ich war in Deutschland vom 3. bis 11. Juni, flog nicht auf das Meer, da der Urlaub war kurz. Auf dem Rückweg flog ich nach St. Petersburg und fand den Beginn der FIFA 2018! Ich schicke dir ein paar Fotos. Im weiteren, weder die Russen, noch die Engländer oder die Niederländer machen sich lustig über die deutsche Pleite gegen Mexiko, sie empfinden lediglich Mitleid. Das wiederum finde ich noch schlimmer als Spott und Häme. Nun kein Wort mehr von mir über die zum Teil desaströsen Vorarbeiten zu dieser WM und den Leistungen auf dem Platz. Wohl aber zu den Reaktionen der Verantwortlichen auf die Niederlage gegen die Lateinamerikaner. Das Lahm-Interview wurde zusammen gestrichen, die angekündigte PK aufgekündigt und Einzelfragen an Spieler verboten. Wir Ruhe bedürftigen Mehrfachmillionäre gegen Antworten suchende Fans. Meinetwegen könnt ihr am Samstag, besser noch am übernächsten Mittwoch gegen Südkorea achtkantig wieder die Heimreise antreten.
Klasse , das mit den ruhe bedürftigen Millionären !
Wie sehr das den meisten am Selbigen vorbei geht, kann man daraus ersehen, daß nach dem Spiel mit einem breiten Lächeln Selfies gemacht und Autogramme geschrieben werden.
Och nö, nicht dein Ernst? Du spielst hier auf Julian Brandt an. Er hat einem kleinen Jungen, der ihm zugerufen hat, ein Selfie geschenkt. Was wäre erst los gewesen, wenn er einfach, am besten noch miesepetrig, weitergegangen wäre? Also, immer schön die Kirche im Dorf lassen.
@Sanne Ganz richtig, was Brandt betrifft! Man kann ihm gerne vorwerfen, dass er für die Pillen spielt, aber sicher nicht das Selfie. Das ist lächerlich
Wenn "DIE MANNSCHAFT" jemanden glücklich machen will, sollen sie das mit ansprechender Leistung und einem Sieg tun. Diese Aktion zeigt eigentlich doch, wie schnell ein Spiel abgehakt und wie interessant ein Ergebnis ist. Und das ganze noch mit Gedankenlosigkeit und Gewohnheit zu entschuldigen... Wie gedankenlos und mit wie viel Gewohnheit haben Özil und Gündogan ein Selfie gemacht?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesWenn "DIE MANNSCHAFT" jemanden glücklich machen will, sollen sie das mit ansprechender Leistung und einem Sieg tun. Diese Aktion zeigt eigentlich doch, wie schnell ein Spiel abgehakt und wie interessant ein Ergebnis ist. Und das ganze noch mit Gedankenlosigkeit und Gewohnheit zu entschuldigen... Wie gedankenlos und mit wie viel Gewohnheit haben Özil und Gündogan ein Selfie gemacht?
Abenteuerliche Vergleiche. Zum Beispiel ein Selfie mit Erdogan zu dem mit einem jungen Fan. Muss man auch erstmal drauf kommen....oder hat das mit dem Alkohol-Test zu tun? Naja, wie auch immer...man kann es nicht jedem Recht machen. Die einen kritisieren wortloses Verschwinden in der Kabine, die anderen Kontakt zu Fans nach Niederlagen.... Mecker-Potential: Immer vorhanden
Gestern im Netz noch ein Interview von Jogi mit Müller-Hohenstein gesehen, in dem er ausdrücklich die Abwehrarbeit von Spanien und Portugal aus dem ersten Gruppenspiel lobt, trotz 3:3. Spätestens jetzt sollte ihn vielleicht doch mal jemand zum Arzt schicken...
Zitat von smokieGestern im Netz noch ein Interview von Jogi mit Müller-Hohenstein gesehen, in dem er ausdrücklich die Abwehrarbeit von Spanien und Portugal aus dem ersten Gruppenspiel lobt, trotz 3:3. Spätestens jetzt sollte ihn vielleicht doch mal jemand zum Arzt schicken...
Der hat doch den Müller - Thorgau da....
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Jogi lässt jetzt auch die Deutsche Bahn alt aussehen. Sitze im Eissieh-Iieh-Trähn, wo wie immer auch das "mobil"-Magazin der DB ausliegt. Diesmal wie bei der letzten WM mit 16 verschiedenen Titelbild-Versionen: einmal mit Jogi, die anderen mit 15 verschiedenen Spieler-Konterfeis, jeweils unterschrieben mit der Zeile "Bereit, den Titel zu verteidigen".
Auf dem Heft an meinem Platz lacht mich gerade Leroy Sané an.
Während sie sonst immer verspätet sind, waren sie hier wohl etwas voreilig...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Da müsste mir jetzt mal ein Fußballer helfen, ob so eine Situation einfach ein „natürlicher Reflex“ für einen Spieler ist. Als Außenstehender denke ich mir, dass ein früher Rückstand mit 11 Mann besser ist, als 10 plus möglicher Rückstand durch Elfmeter...
Ich kuck grad mal kurz rein. Chance Osako. Da erzählt die Fußballfachfrau was von Mainz u 7 Toren womit er zum Klassenerhalt maßgeblich beigetragen hätte. Na toll. Schön für Mainz
Zitat von nobby stilesIch kuck grad mal kurz rein. Chance Osako. Da erzählt die Fußballfachfrau was von Mainz u 7 Toren womit er zum Klassenerhalt maßgeblich beigetragen hätte. Na toll. Schön für Mainz
Ja, habe ich auch gehört. Das Osako in der letzten Saison nicht mehr in Köln tätig war, ist mir völlig entgangen. Allerdings fiel er durch seine ständigen Nicht-Leistungen kaum noch auf.
Irres 1:1 durch Kolumbien. Der Freistoß war eine krasse Fehlentscheidung. Aber hinter der Linie war der Ball.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von HermesNachdem die Warnschüsse der Spiele gegen Österreich und Saudi-Arabien nicht gehört werden konnten
Das erinnert mich irgendwie fatal an der vergangenen FC-Vorbereitung...Ergebnis bekannt!
Ich tippe darauf,dass wir sang-und klanglos in der Vorrunde scheitern werden! Ich war zwar nie ein großer "Deutschland-Fan" aber dieser Rotzlöffel-Generation kann ich gar nichts mehr abgewinnen!
Was sagt uns das? Null Ahnung von der Materie. Das man sich mal verquatscht kann durchaus passieren, aber Kommentatoren von WM Spielen unterstell ich mal das sie Ahnung vom Fußball haben. Sie nicht. So jemand muss wissen das Osako mit dem FC abgestiegen ist.
Zitat von HermesNachdem die Warnschüsse der Spiele gegen Österreich und Saudi-Arabien nicht gehört werden konnten
Das erinnert mich irgendwie fatal an der vergangenen FC-Vorbereitung...Ergebnis bekannt!
Ich tippe darauf,dass wir sang-und klanglos in der Vorrunde scheitern werden! Ich war zwar nie ein großer "Deutschland-Fan" aber dieser Rotzlöffel-Generation kann ich gar nichts mehr abgewinnen!
So isses. Da können sie zwar nichts für, das sie in dieser Generation dabei sind, aber mich lässt das auch vollkommen kalt. Die Schlaftablette Özil zB macht mich höchstens aggressiv. Und wenn solche Typen dann mitausscheiden...... null Erregung.
Zitat von nobby stilesWas sagt uns das? Null Ahnung von der Materie. Das man sich mal verquatscht kann durchaus passieren, aber Kommentatoren von WM Spielen unterstell ich mal das sie Ahnung vom Fußball haben. Sie nicht. So jemand muss wissen das Osako mit dem FC abgestiegen ist.
Eben hast sie ihn Osaki genannt. Die soll kochen, waschen oder bügeln gehen.
Zitat von nobby stilesWas sagt uns das? Null Ahnung von der Materie. Das man sich mal verquatscht kann durchaus passieren, aber Kommentatoren von WM Spielen unterstell ich mal das sie Ahnung vom Fußball haben. Sie nicht. So jemand muss wissen das Osako mit dem FC abgestiegen ist.
Eben hast sie ihn Osaki genannt. Die soll kochen, waschen oder bügeln gehen.
Mal was für die anwesenden Damen. Und alle dazu gehörigen Geräte sollen im Schlafzimmer stehen......